Ulduar, die ersten eigenen Erfahrungen

Der "Protodrache" oder Razoerscaleoder auch Eisenkralle genannt ist eigentlich ganzeinfach mit3healern + gute Positonierung. Man hat zwar paar wipes aba dann hats iwann jeder und er kommt unter 50% und denne ist er eig schon en freeloot.
 
Ich hoffe nur, dass Blizzard nicht zu viel an der INI und den Mobs dreht, weil wieder irgendwelche Leutchen herumheulen: "Ich seh den Content nicht für mein Geld." oder "Ich finde keine Gruppe.".

Das ist das schlimme an den Leuten...

Erst heulen das alles sooooo einfach ist und Profi-Gilden schon nach 2 Tagen alles Clear hatten (naja, dafür sind's ja auch "Profis"
rolleyes.gif
) und dann kommt was anspruchsvolles (und das ist Ulduar z.Z. noch^^) und dann kommt wieder x Mimimi Beiträge...

Hoffen wir, das die letzten Bugs rausgenommen werden und sonst nichts
paladin.gif
 
Ich muss sagen Ulduar ist eine sehr schöne ini, was ich bis jetzt mit meinem 10er raid sehen konnte, denn auch wir bekamen ordentlich haue....um es mal milde auszudrücken^^
Die einige Frage die ich mir aber noch stelle ist die, wie lange wird es dauern bis blizzard nen nerf rausschickt, wenn es wieder einen großteil der leute gibt, die die ihr equip spazieren tragen, das sie die bosse zu schwer finden!!
 
wie lange wird es dauern bis blizzard nen nerf rausschickt, wenn es wieder einen großteil der leute gibt, die die ihr equip spazieren tragen, das sie die bosse zu schwer finden!!

Ich hoffe und Bete das dies NIE Passieren wird !!!!! Ok Ok nach 9 Monaten so ca. wie bei SSC / FDS bzw. BT / MH
jester.gif


Aber so wie es ist OHNE BUGS kann es erst mal bleiben ! Eine ID VOLL ausnuzten zu können über die Woche macht doch Spass!

ICH hab keine Bock drauf nach 2 Tagen wieder Nasebohrend und Wartend auf Reset (nächster Mittwoch) in Dalaran rum zu stehen
dwarf.gif




Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Herrliche Instanz!

Aber als Naxx verwöhnter Trashbomber war es schon ne harte Landung.
 
Der 1. Boss ist leicht
biggrin.gif
Aber war witzig, da mein Fahrer einfach IRGENDWIE gefahren ist xD

Tjoaaa, dann wurde es schon schwerer
wink.gif


1. Eindruck: Ich find's toll
victory.gif
 
Yes ich finde es einfach nur geil

Endlich mal was wo man wieder ne Herausforderung hat, nicht das NAX gegimpe.
Wir stehen vor dem Eisernen Rat und als wir den Trash mit ich glaube 1.1 MIO HP gesehen haben, waren wir schon überrascht ^^

Movement, CC, Timing sind wieder gefragt, nicht nur rumrennen alles einsammeln und bomben, sprich die Lamer version des WoW.

Ich hoffe Blizz ändert nichts daran, ausser die Bugs zu beseitigen die es leider noch zu genüge gibt.
Aber jeder der auch nur nen bissl höheren IQ als nen Fisch hat, weis, dass es bei einem 8-900 MB Patch immer Probleme geben
wird die erst im Live Betrieb auffallen.....
 
War heute auch drinnen. Es ist schon eine ganz andere Liga als Naxx. Leviathan lag im 2nd. und die Trashmobs vor Ignis gings dann los. Die Riesen hatten wir mit einem uralt Trick aus UBRS geschafft.

Schurke pullt mit Schurkenhandel auf unseren Magier und der gibt Gas mit seinem Mount und lenkt den einen erstmal ab und wir hauten erst den anderen zu Klump. Magier macht Eisblock um sich zu retten und die Aufmerksamkeit wegzubekommen. 2nd Tank nimmt ihn. 1st Tank übernimmt sobald die Flammendebuff weg ist und dann lag er auch schon.

Naja dann kamen diese Flammenelementare und da unsere Grp Meleelastig war haben auch wir Ignis verschont.

Wir haben uns dann an den Dekonstruktor gewagt und der auch nicht von Pappe.

Eins noch zum Dekonstruktor. Ich hatte alles von ihm erwartet bloß nicht so eine piepsige Stimme. Im TS ging das lachen los beim erstmal beim ertönen der Stimme. ^^

UBRS Taktik - coole Idee.
victory.gif


Sonst deckt sich meine Erfahrung mit den meisten Berichten. Hier kann keiner jammern "alles zu leicht".

Ich denke eher, es werden bald die ersten "alles viel zu schwer" kommen.

Aber der neue in Archavons Kammer.... aua. Den machen die nächten Wochen mal keine Randomgruppen. Von wegen
Freeloot T8 für alle.
rolleyes.gif
(durfte man ja hier des öfteren lesen)
 
Super Instanz!

Wir haben im 25er 2 Bosse down (Flamenleviathan ohne Systemüberladung im First) und Razorscale mit nur einmal Landen in Phase 1.
Im 10er haben wir bis Kologorn gespielt! Den aber bei 800k abgebrochen den Raid weil schon etwas später war. Im 10er liegen schon 5 Kandidaten.

Ich hoffe das Blizzard noch einige Zeit die Ulduar Nerf Schreier außer Acht lässt.

Ich meine, in Ulduar kommt mal wieder so richtig "WoW Classic Feeling" auf wenn dein Raid den Boss down hat. Geschrei Jubel und so weiter nicht!
Down. Loot? Next!

Heute gehts den XT-002 an den Kragen! hihi :-)

Wer leichten Content will, kann Naxx 25er Gear farmen für Udluar! PUNKT! Da sollte die nächsten Monate nix verändert werden außer Fehlerbehebung.

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das Gear in Ulduar ohne Hard Modes nicht großartig besser ist als Naxx 25er oder Malygos 25er/Sarth+3D 25er Gear. Itemlevel 232 Zeugs dropt recht wenig und bei uns wird fleißig gedisst, weil keiner den Müll braucht, der da dropt. Interessant wirds erst bei den T8/T8.5 Teilen.
 
Ich war am 10er mit ner Randomtruppe drin.
Fallenlevi war sofort down, danach XT-002 probiert. Sind ohne Taktik reingegangen. 1 Tank, 3 Heiler, 6 DDs. Und es war eine wirklich sehr gute Gruppe(alle ~4k DPS). Aber die kack Adds kommen ja in der Herzphase, und da läuft Hero+Geschwindigkeitstrank.
Haben 2h probiert, dass mussten leider die ersten Weg, sonst wär der sicher noch gelegen.
Aber ich muss sagen, ich denke nicht, dass wir ihn geschafft haetten mit 2 Tanks. Bärchen hat dann umgeloggt auf seinen DK, und dann waren alle Trys ziemlich gut.
Weiss jemand zufällig ob man das Erdbeben umgehen kann wenn man ihn innerhalb der Zeit bis dorthin gleich in die nächste Phase nuked ? (<75% )
Habens gestern auf 75,5% in 1 min geschafft. Dann kam das Erdbeben, also wahrscheinlich knapp nicht geschafft.
Ansonsten würden wir nämlich den Duduheiler zur Eule machen. Dann können wir die Erdbebenphase sozusagen umnuken^^.
 
Halloa liebe Community,

also ich kann nur bestätigen, dass Ulduar eine sehr anspruchsvolle Raidinstanz ist. Wenn ich mich an die vielen skeptischen Stimmen erinner, die die Schwierigkeit von Ulduar angezweifelt haben, kann ich nur sagen, das Blizzard diese Stimmen hat verstummen lassen.
@ TE: Dein Erfahrungsbericht spiegelt eigentlich ganz genau meine ersten Erfahrungen in Ulduar wieder.

Ich hoffe nur, dass Blizzard nicht auf die wohl kommenden Stimmen eingeht, dass Ulduar zu schwer ist und sie Ulduar infolge dessen wieder vereinfachen.
Der Grad es jedem Recht zu machen ist halt sehr schwierig, wie man am Beispiel WoW sehr gut sieht. Es wird sicherlich etliche WoW- Spieler geben, die nicht mit dem Schwierigkeitsgrad in Ulduar klarkommen. Doch an diese appeliere ich, nicht wieder anfangen rumzuschreien, wie schwer doch alles ist.

Euch einen angenehmen Wochenstart...


PS: Ich bin ja mal gespannt, wann Algalon das erste Mal besiegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die inni ist sogesehen nicht schwer sie ist das was alle wollten nicht einfach aber machbar darum denke ich das blizz dies nicht einfacher machen wird aber gewisse bosse verlangen gewisses grundgear nicht wie naxx wo man als frischer 80iger durchkommt.
und die bosse werden einfacher mit besserem gear.

topgilden haben es clear und der rest der wowler wird das ende auch sehen und wenn man die ersten 6wochen nur den levi abfarmt aber dann das gear hat die nächsten bosse zulegen auch wenn welche sterben.

ach sind atm noch paar bugs drin und die takktiken unterscheiden sich leicht vom ptr oder man findet keine oder wenn man eine findet funtz die net alles erlebt
nach 2abenden 10raids 6bosse down 25 wollen wir erst die nächste woche wirklich starten.

aber mit rdn würde ich die erste zeit net reingehen wollen es sei denn mit twink den levi farmen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war am 10er mit ner Randomtruppe drin.
Fallenlevi war sofort down, danach XT-002 probiert. Sind ohne Taktik reingegangen. 1 Tank, 3 Heiler, 6 DDs. Und es war eine wirklich sehr gute Gruppe(alle ~4k DPS). Aber die kack Adds kommen ja in der Herzphase, und da läuft Hero+Geschwindigkeitstrank.
Haben 2h probiert, dass mussten leider die ersten Weg, sonst wär der sicher noch gelegen.
Aber ich muss sagen, ich denke nicht, dass wir ihn geschafft haetten mit 2 Tanks.

Haben am Samstag XT-002 mit 2 Tanks gemacht! Defwarrior war XT-002 Tank und ich hab als Protpaladin die Bummler gesammelt und den ganzen Bossfight etwas hinter der Gruppe offgetankt. Geht so wunderbar! DMG auf das Herz bis die ersten Adds da sind! Melee's holzen weiter auf das Herz, Adds bomben, Bummer offtanken und wieder selbes spiel von vorne! Haben sogar das Vorsicht, Schrottroboter Achievement bekommen obwohl wir es nicht mal beabsichtigt haben. Da wo kein Healbot zum XT-002 laufen darf und ihn heilen. Heute ist der gute im 25er an der Reihe. Mal gucken!

lg Alex
 
kurz meine Erfahrungen nach ein paar Tagen Ulduar:

1.Raidabend Mittwoch: Erstmal im 10er angegangen und Flameleviathan mit gildeninterner Twinkgruppe probiert, danach 25er Gildenraid ebenfalls den 1.Boss gelegt, danach bei Ignis gewiped bzw. Instanzserver down

2.Raidabend Donnerstag: Um 21:30Uhr 25er Gildenraid angefangen aber nur gewiped.

3.Raidabend Samstag: 10er Mainrun: Die ersten 4 Bosse kein Problem, Iron council haben wir nach 1 1/2 Stunden bezwungen, Kologarn ne Stunde später(der nen richtig geiles Schmuckstück für mich dabei hatte
biggrin.gif
). Danach haben wir noch Auriaya und Hodir jeweils im 2ten Anlauf gelegt nach etlichen wipes am trash^^

4.Raidabend Sonntag: 25er Gildenrun geht weiter, zuerst Emalon umgehauen danach wieder Ulduar: Razorscale liegt im 2ten try, heilerkolben dropt, viele dkp Punkte fliegen umher^^ danach haben wir den rest des abends mit wipen am xt verbracht, immerhin auf 12%

Also wenn man 25er Naxx/Sart3D/Maly equip hat, ist der 10er Content recht gut zu bestreiten, herausfordernd aber dennoch machbar, fand ich super gelungen! 25er Content find ich ehrlich gesagt ein Stück weit zu happig, da haben wir doch noch ganz schön zu knabbern, aber gut soll ja auch nicht so schnell wieder langweilig werden.

Ma schauen, was der heutige Raidabend bringen wird
 
Sehr gute und interessante Raidini. Endlich mal wieder bissi Anspruch ich hoffe es bleibt so, klarer Daumen nach oben Blizz.

Wir habens noch nicht clear aber arbeiten uns mit viel Fun weiter.

Fortschritt bisher:

Flammenleviathan ein sehr leichter Boss wenn man hier wiped sollte man wohl nochmal paar Monate Naxx gehen, 25 wie 10 first Try jedoch auf normal Mode.

Razorscale am Anfang einige Wipes aber nachdem wir die Reihenfolge der Adds usw fest gelegt haben und 2 Camps bildeten war er weder im 10 noch im 25er ein Problem

Nochdem wir am Mittwoch (Patchday) Ignis einige Male getryt haben und den nicht down bekommen haben haben wir ihn im 10 und 25er erst mal stehen lassen und machen ihm zum schluß falls Zeit ist.

XT-002 Dekonstruktor ist nach Flammenleviathan im 10 und 25 der leichteste Boss und erfordert nicht wirklich viel Geschick 2 Camps (Melee und Caster) auf der Treppe tanken und Herzauf 20% haun sowie die Adds Bomben.

Iron Council war sehr nett und macht Spaß aber wenn man sie in der Reihenfolge Groß bis Klein legt auch kein Prob, jedoch sollte man auf die Runen aufpassen. Fazit 10-25 down

Kologarn ist ein sehr interessanter Boss, nachdem wir ihn relativ fix im 10ner gelegt haben brauchten wir um so mehr Zeit im 25er bis wir die richtige Aufstellung usw hatten. 10ner rechte Hand - Adds -linke Hand - Adds - rechte Hand - Adds usw somit kein Problem. 25er rechte Hand - Adds - Torso - rechte Hand - Adds - Torso usw jedoch nach einigen Schwierigkeiten wegen Eyebeam usw in 10 und 25er down.

Auriaya, Thorim & Hodir steht bei uns im 25er noch und beim 10ner war ich nicht dabei als sie ihn gelegt haben.

10ner stehen wir nun bei Mimiron den wir bisher in Phase 4 bringen aber noch nicht down haben im 25er gehts erst Dienstag weiter.

Danke Blizz für mal wieder bissi mehr Anspruch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Instanz ist bis jetzt ganz meinen Vorstellungen. Nicht zu leicht das alle mitmachen kann aber nicht zu schwer. Mit bisschen Skill und Taktik sind parr Bosse schon zu schaffen. Wir haben am Patchtag 3 Bosse down gehabt danach ging es einfach nicht mehr da Lags, Verbindungsfehler usw, etc. auftraten. Trotzdem sehr schön wieder mal gemacht besonders mit den Belagerungsschlachten ist mal was anders. Sehr schön muss ich sagen. Die Instanz ist natürlich nix für Leute die nichtmal Malygos/Naxx 25er von innen gesehen haben.
 
Mir gefällt die Ini ziemlich gut und die Bosse machen mal wieder Spaß weil schön schwer.

10er:
Der erste Boss war relativ fix down.

Der Trash vor Ignis war auch kein größeres Problem, aber Ignis selbst, keine Chance, bester Try um die 90%. Teilweise konnte man keinen Schaden drauf machen weil er den Tank beim ersten Schlag geonehittet hat.

Razorscale war so ne Sache, am Samstag ohne größere Probleme getryt und bis auf 11% runtergekloppt und gestern keine Chance trotz fast gleicher Gruppe. Kein Try unter 80% obwohl der Kampf bekannt war. Irgendwie muss da was gepatcht worden sein, ein solcher Einbruch ist nicht normal. Trotz 3 Heilern in Naxx25 Equip war der Schaden auf die Gruppe nicht wegzuheilen bei gutem Movement der Leute.

XT-002 war beim ersten Try das Problem dass der Raid sich über die Sprachausgabe fast vor lachen keine Schritt mehr gerade aus machen konnte, bei den restlichen Trys gab es das Problem das wir nur einen Bomber dabei hatten. Das Herz ging gut runter und Schaden auf dem Boss war da, aber zu wenig Fläche um die Adds weg zu bomben. Ist aber eher ein Fehler in der Aufstellung gewesen.

25er kommt morgen dran.

Alles in allem macht die Ini Spaß, ich hoffe nur das Blizz fix die Bugs behebt, sonst wird es mit der Zeit nervig. Ein dickes Minus muss ich im Bereich Itemdesign vergeben. Die Modelle sehen zwar genial aus, aber die Werte sind teilweise extrem grottig und ich finde es schade das man Items dissen muss weil de Leute schon besseres haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trash vor Ignis war auch kein größeres Problem, aber Ignis selbst, keine Chance, bester Try um die 90%. Teilweise konnte man keinen Schaden drauf machen weil er den Tank beim ersten Schlag geonehittet hat.

Razorscale war so ne Sache, am Samstag ohne größere Probleme getryt und bis auf 11% runtergekloppt und gestern keine Chance trotz fast gleicher Gruppe. Kein Try unter 80% obwohl der Kampf bekannt war. Irgendwie muss da was gepatcht worden sein, ein solcher Einbruch ist nicht normal. Trotz 3 Heilern in Naxx25 Equip war der Schaden auf die Gruppe nicht wegzuheilen bei gutem Movement der Leute.

Es wurden einige Hotfixes aufgespielt auf die Liverealms. Darunter auch das der Trash vor Ignis nicht mehr so wild ist! Das er den Tank beim ersten Hit onehittet. Habt ihr davor Ignis schon ein paar Mal getryt! Eventuell ist er da mit den Debuff Reset bei Wipe noch buggy. Waren gestern war auch und hatten Ihn auf ca. 60% in 2 Trys. Dann war leider Raidabend vorbei. Aber er onehittet keine Leute mehr die in seinen Behälter kommen.

Razorscale wurde der DMG und die Reichweite von Kettenblitz bei den Zwergen einwenig runtergesetzt.

Hotfix letzer war am 17.4.2009

lg Alex
 
Habt ihr davor Ignis schon ein paar Mal getryt!

Razorscale wurde der DMG und die Reichweite von Kettenblitz bei den Zwergen einwenig runtergesetzt.

Hotfix letzer war am 17.4.2009

Haben wir, das mit dem Debuffreset kann sein.

Bei Razorscale wurde definitiv von Samstag auf Sonntag was geändert. Wir waren am Samstag dort und es standen 2 Harpunen da, gestern standen da auf einmal 4 stück, von denen aber auch nur 2 aktiv waren. Kam uns etwas seltsam vor. Muss nichts bedeuten, aber 2 Harpunen wachsen nicht über Nacht aus dem Boden.
 
Zurück