AoC mitlerweile etwas besser?

Das betrifft ein Problem bei der Windows-Speicherverwaltung. Die 32-Bit-Version kann offiziell nur maximal 2 GB RAM verwalten. Wird dieser Menge überschritten kommt es zu Fehlern bei der Adresszuweisung im Arbeitsspeicher. Die gängigen "Tricks" funktionieren nur ansatzweise. Einzige Lösung ist der Umstieg auf ein Vista-64-Bit-System.


Wieso kann Vista offiziell nur 2 GB Ram verwalten? Hab ich da was verpasst? 32bit also 2^32 sind 4096 MB, die Vista 32bit verwalten kann. Tatsächlich sind es aber nur 3,2 GB! Hab irgendwo mal eine Begründung dafür gelesen, aber weiß sie nicht mehr genau. Aber wie du auf 2 GB kommst, leuchtet mir nicht ganz ein:)

Zum TE: Die Speicherprobleme sind bei mir noch immer in gleicher Menge vorhanden. Meist kündigt sich es mit einer grauen Karte an. Von einer Verbesserung kann ich persönlich nichts sehen. Ansonsten läuft es aber recht rund. Zu den Berufen kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keinen richtig ausgeübt habe. Der Rest passt immo auch. Das PVP lässt allerdings immer noch zu wünschen übrig und bietet meiner Meinung wenig Anreiz. Auch die Instanzen langweilen bisher immer noch. Aber das ist dann eher meine persönliche Meinung.

P.S. Die Übersetzungen sind immer noch nicht voll umgesetzt. Aber das hat mich persönlich bisher auch nie gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der letzte große Patch war echt mal eine gelungene Leistung.
das einzige was mich stört, dass man kein pvp mehr in der gilde machen kann.
da fällt das komplette training aus ... super :-/
 
der letzte große Patch war echt mal eine gelungene Leistung.
das einzige was mich stört, dass man kein pvp mehr in der gilde machen kann.
da fällt das komplette training aus ... super :-/


Am Mittwoch kommt der PvP Patch und sie meinten ja vorkurzem das sie Duelle noch einbauen,mal kucken ob das schon mit diesen Patch kommt.



Nochmal zum Thema graue Minimap.Ich hatte beim Release von AoC XP nun Vista 64 seitdem hab ich diese Problem net
 
Das immer alle behapten der Handel wär nicht in Ordnung... vielleicht macht Ihr was falsch. Ich hab mit Edelsteinen Geld gemacht und hatte mit Lvl 43 7G
Krass...wo kann ich Juwelenschleifen unter 40 lernen? Bug? oder doch falsches Spiel? Nochmal um sicher zu gehen spielst du Age of Warcraft oder World of Conan? Er sprach immerhin von mit 40 reiten net mit 41,42,43
Also ich farme fleissig(da wir aber zu 4 ne Gildenstadt aufbauen is das alles draufgegangen) hab alles verkauft und zum Verkauf angeboten hatte mit 40 etwa 70S. reicht also net aus

DIe Memoryleaks hab ich net sry Vista 32/64
Viele Quests gefixt, Loka macht fortschritte.
Lohnt sich auf jedenfall reinzugucken, Mi gibts großen Patch fehlender Inhalt soll implentiert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mittwoch kommt der PvP Patch und sie meinten ja vorkurzem das sie Duelle noch einbauen,mal kucken ob das schon mit diesen Patch kommt.



Nochmal zum Thema graue Minimap.Ich hatte beim Release von AoC XP nun Vista 64 seitdem hab ich diese Problem net

leider falsch, der PvP Patch kommt am Mittwoch nicht, er ist nur auf den Testservern!
 
Das betrifft ein Problem bei der Windows-Speicherverwaltung. Die 32-Bit-Version kann offiziell nur maximal 2 GB RAM verwalten. Wird dieser Menge überschritten kommt es zu Fehlern bei der Adresszuweisung im Arbeitsspeicher. Die gängigen "Tricks" funktionieren nur ansatzweise. Einzige Lösung ist der Umstieg auf ein Vista-64-Bit-System.

Das ist teilweise korrekt ... also falsch
smile.gif

(Nein, Du hast schon recht, nur will ich nochmal den Unterschied zwischen Out Of Memory und Memory Leak
erklären).

Seine Frage bezog sich auf "Out of Memory" "Bug" (wobei es zunächst malnur eine Meldung ist).
Das gibt es seit jeher bei Computerprogrammen / Spielen.
"Out of Memory" = "Kein freier Speicher mehr vorhanden" (sinngemäß übersetzt). Tritt natürlich dann auf,
wenn weniger Speicher frei ist, als ein Programm benötigt. Aber: In diesem Fall lagert Windows normal
Daten auf die Platte aus, so dass dieser Fehler heutzutage selten auftritt.


Was natürlich was anderes ist: ist der "Memory Leak" bei AoC (und darum ging es ja).
"Memory Leak" = "Speicherleck". Will heissen, ein Programm fordert vom System Speicher an, bekommt es
von Windows auch brav zugeteilt. Nun sollte das Programm aber wenn es diesen Speicher nicht mehr braucht,
diesen auch wieder brav an Windows zurückgeben, was es aber - warum auch immer - nicht macht. Logische
Konsequenz: je speicherfressender die Routine ist und je länger das Programm läuft, desto schneller ist kein
Speicher mehr frei und meist crasht dann das Programm derbst ab.

In der Regel liegt der Fehler an unsauber programmierten Routinen.
Dass es sich unter verschiedenen Betriebssystem (32Bit bis 3GB, 64Bit > 4GB) unterschiedlich auswirkt, hängt
auch mit der Speicherverwaltung der Betriebssysteme zusammen.
Auch kann der Fehler z.B. im Zusammenhang mit einer Bibliothek / Treiber etc. auftreten, die in vielen
Versionen existiert.

So nun genug Klugschei..erei
smile.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_leak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist teilweise korrekt ... also falsch
smile.gif

(Nein, Du hast schon recht, nur will ich nochmal den Unterschied zwischen Out Of Memory und Memory Leak
erklären).

Seine Frage bezog sich auf "Out of Memory" "Bug" (wobei es zunächst malnur eine Meldung ist).
Das gibt es seit jeher bei Computerprogrammen / Spielen.
"Out of Memory" = "Kein freier Speicher mehr vorhanden" (sinngemäß übersetzt). Tritt natürlich dann auf,
wenn weniger Speicher frei ist, als ein Programm benötigt. Aber: In diesem Fall lagert Windows normal
Daten auf die Platte aus, so dass dieser Fehler heutzutage selten auftritt.


Was natürlich was anderes ist: ist der "Memory Leak" bei AoC (und darum ging es ja).
"Memory Leak" = "Speicherleck". Will heissen, ein Programm fordert vom System Speicher an, bekommt es
von Windows auch brav zugeteilt. Nun sollte das Programm aber wenn es diesen Speicher nicht mehr braucht,
diesen auch wieder brav an Windows zurückgeben, was es aber - warum auch immer - nicht macht. Logische
Konsequenz: je speicherfressender die Routine ist und je länger das Programm läuft, desto schneller ist kein
Speicher mehr frei und meist crasht dann das Programm derbst ab.

In der Regel liegt der Fehler an unsauber programmierten Routinen.
Dass es sich unter verschiedenen Betriebssystem (32Bit bis 3GB, 64Bit > 4GB) unterschiedlich auswirkt, hängt
auch mit der Speicherverwaltung der Betriebssysteme zusammen.
Auch kann der Fehler z.B. im Zusammenhang mit einer Bibliothek / Treiber etc. auftreten, die in vielen
Versionen existiert.

So nun genug Klugschei..erei
smile.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_leak

Grundsätzlich ist die Speicherverwaltung von 64 Bit Systemen aber besser und mal ganz ehrlich wenn man einen Core2Duo oder 64bit AMD hat warum soll man dann nicht eh die 64 Bit version drauf werfen???

an den TE was Goldfarmen angeht ich hab ca 80 G zusammen nur durch Rohstoffe verkaufen im Handelsposten man muß halt ein bissel seinen Arsch bewegen.
 
Eine sache die mir aufgefallen ist gestern , die aber nichts mit patches zu tun hat (die fanboys schreien gleich "Jaaaa , das müsste doch von anfang an normal laufen") , der Ingame-support wird deutlich beser .
Kurz nach release konnte man es sich schlicht sparen eine Petition zu schreiben weil innerhalb von Tagen eh nicht mit einer antwort gerechnet werden konnte(was aber auch daran gelegen haben wird , das zu viele leute petitionen geschrieben haben
wink.gif
)
smile.gif

Gestern war meine Schicksalsquest buggy , Peti geschrieben , nach 10 min. netten GM gehabt der sich sofort um alles gekümmert hat. Weiter so FC

Edith sagt : @arnoldrimmer , aber ist es nicht so das 32bit Anwendungen auch unter 64bit Windows nur max 2gb zur verfügung stehen . wenn ich mich irre nicht gleich lospoltern , lasse mich gerne eines besseren belehren . man lernt ja nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der PvP Patch war auf den Testserver. Heute ist ein großer Patch auf den Programm und man munkelt das es dieser PvP Patch ist.
 
Es ist vile besser mit dem heutigen Patch wird alles wieder ein Stück besser!
 
also zum handeln ... ich weiss ja nicht was ihr falsch macht aber ich habe nen 38er barbar und bin komplett blau ausgestattet und habe 4g auf meinen konto und das alles nur mit handeln im ah
wie wäre es wenn ihr mal guckt ob ihr billig rohstoffe ranbekommt ...
wink.gif
 
Wie ist das eigentlich mittlerweile mit den ATI Grakas? Es gab ja damals sehr viele Probleme damit, weshalb ich auch mit Aoc aufgehört habe (konnte es nicht mehr spielen mit fast nur 10 fps oder drunter). Das Spiel ansich hat mir gut gefallen, nur wüsste ich gern vorher ob die Probleme mit niedrigens Fps und Lags speziell bei Ati beseitigt sind?


mfg Maylee
 
Zurück