AoC nicht zum teufel schicken.

Setz du mal lieber deine rosarote Fanboybrille ab, die du ja zumeist anderen unterstellst!

So eine Unterstellung habe ich hier noch nie gemacht und werde es auch nicht tun. Ich gebe meine Meinung ab, oder gehe auf die von Anderen ein.
Ich hoffe, dann siehtst du mal, was für einen Schrott uns Funcom verkauft hat.
Was soll die Aussage? Ich habe bisher über 4 Tage geloggte Playtime (siehe Profil) und geniesse das Spiel. Mag ja sein dass du das Spiel nicht magst, deine Meinung ist aber nicht allgemeingültig.


@ La Saint: Guter Vergleich. Allerdings muss sich die Frage, was es die Eiche kümmert nicht die AoC-Com. stellen, sonder die von WoW. Schließlich berichtet sie über AoC und nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid gegrüßt,

ich glaube einfach das die Erwartungen an ein MMOPG heute wesentlich größer sind, als es früher war (vor WoW). Was man früher "noch akzeptabel" fand ist heute nicht mehr tragbar.
Ich denke das die Spieleentwickler sich dessen bewußt sein sollten. Ich kann kein Spiel auf den Markt bringen, das die gleichen Kinderkrankheiten hat wie ein Online-Spiel vor 3,5 Jahren.
Daher kann ich die vielen negativen Post über AoC verstehen, denn ich habe es selber eine Zeitlang gespielt. Das Spiel selbst hat mich absolut überzeugt, nur haben die technischen Probleme (zuletzt kam ich garnicht mehr über den Patchloader hinaus) mir den Spielspass gänzlich genommen.
Wenn ich daran denke dass ich 3 Anläufe brauchte um meinen Charakter zu erstellen, da das Spiel abstürzte, dann bin ich sehr enttäuscht.

Wie gesagt, die Erwartungshaltung an ein heutiges MMOPG ist in der heutigen Zeit viel viel größer als früher. Zu dem kommt auch noch der erhöhter Preis pro Monat, der ein wenig Sauer aufstossen lässt.

Hoffe aber dennoch das AoC es schafft sich bei den Spielern zu etablieren.

Gruß
Mitanos

PS: Bin aufgrund der derzeiten Mägel bei AoC wieder bei Wow gelandet...
 
Meine Freundin und ich haben uns das Spiel 2 Wochen nach Release gekauft und haben noch am gleichen Tag das Abo gekündigt, weil das Spiel auf dem Laptop von meiner Freundin nicht gelaufen ist. Eine Intel GMA 3100x hat für das Spiel nicht gereicht, ansonsten hat der Laptop die empfohlenen Sytsemanforderungen erfüllt, oder sogar übertroffen, obwohl diese "Karte" besser gesagt dieser Chip DirectX 10.0 Tauglich ist, sowie Shadder 2.0. Der Ladebildschirm war vollgeladen und danach kam Freez. Funcom hat keinerlei hilfreiche Hilfestellungen gegeben, obwohl viele User dieses Problem hatten.

Und wenn ich es mir recht überlege. Lieber 100 Euro zum Fenster rausgeworfen haben, als sich für dieses noch extra einen überdurchschnittlich guten PC kaufen und dann evtl. vom Spiel enttäuscht zu werden.

Sowieviel dazu, warum wir das Spiel zum Teufel geschickt haben.
 
Und was ist jetzt? Aus den Heldenklassen wurde einfach eine neue Klasse. man muss dafür nicht heroisches leisten um den spielen zu können.
Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......


Ich sag nur zu dem teil was, der rest ist meiner meinung nach sowieso blödsinn

viel zu oft seh ich solche anmerkungen wie diese...

WoW ist ein Fantasy spiel und hier mal die beschreibung von:

Mit dem Begriff Phantasie bzw. Fantasie (griech.: phantasia „Erscheinung, Vorstellung, Traumgesicht, Gespenst“, von phantάzesthai „erscheinen“) wird eine schöpferische und produktive Fähigkeit des menschlichen Geistes bezeichnet.

Ergo. gibt es in einer solchen welt ALLES was einem in dem bezug einfällt.
und wenn man sich nun mal goblins und gnome anschaut .. sie sind ignis .. das heißt wiederrum sie bauen mechanisches!!! und wenn es in der 4 erweiterung flugzeuge gibt ..
es ist ein FANTASY spiel das es erlaubt ein solches objekt einzubringen!

Grüße Mulle
 
GMA 3100x = Chipsatzgrafik

Habt ihr ernsthaft gehofft ein Grafikwunder wie AoC läuft da rund drüber?
Fünf Minütchen Google und ihr hättet in der Tat 100 Euro gespart.
wink.gif
 
Keine Ahnung was du genau meinst, scheint sich aber umsubjektive Gründe zu handeln, mir fehlen keine Ansätze/Details (was auch immer das sein mag).

Lernt doch wenigstens, einen Beitrag aufmerksam und ordentlich zu lesen, bevor hier draufhackt. Er schreibt ja nicht, dass im Ansätze/Details fehlen, sondern dass sie ihm gefallen...was meiner Meinung nach schon ein kleiner Unterschied ist. Die Subjektivität seiner Wahrnehmung steht sowieso außer Frage. Bei dir dürfte es da allerdings auch nicht anders sein...


@ La Saint: Guter Vergleich. Allerdings muss sich die Frage, was es die Eiche kümmert nicht die AoC-Com. stellen, sonder die von WoW. Schließlich berichtet sie über AoC und nicht andersrum.

Die Eiche muss sich überhaupt keine Frage stellen. Die Eiche kümmert das alles einfach nicht. Das war, glaube ich, La Saints Ansatz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar kümmerts die Eiche eben doch, sonst wären Meldungen über ein anderes MMO schlicht irrelevant und würden nicht gebracht werden, das war was ich meinte.

Danke für den Hinweis, hatte mich verlesen und habs editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GMA 3100x = Chipsatzgrafik

Habt ihr ernsthaft gehofft ein Grafikwunder wie AoC läuft da rund drüber?
Fünf Minütchen Google und ihr hättet in der Tat 100 Euro gespart.
wink.gif

1. Ich hab geschrieben "Karte" besser gesagt Chip...

2. Ich habe nie erwarte, dass das Spiel ohne murren läuft. Ich habe erwartet, dass das Spiel mit einstrichen läuft. D.h. Alle Grafikoptionen auf Low und dann gehts einigermaßen. Das war nicht der fall.

3. Im Google stand nicht drinnen, dass es nicht mit diesem Grafikchip laufen würde. Laut Notebookcheck z.b. ist der Chip gleichwertig mit der Graka die als min. Anfordeurng von AOC gefordert wird.

Just my 2 Cent

PS: Versteh nicht warum alles kommentiert werden muss? Die Frage war, warum das Spiel gekauft und danach wieder verbannt wurde.
 
Das hier ist ein Forum, keine Pinnwand. Hier wird auch ganz gerne mal kommentiert.

Just my Chipsatzgrafik
smile.gif
 
3. Im Google stand nicht drinnen, dass es nicht mit diesem Grafikchip laufen würde. Laut Notebookcheck z.b. ist der Chip gleichwertig mit der Graka die als min. Anfordeurng von AOC gefordert wird.

Just my 2 Cent

PS: Versteh nicht warum alles kommentiert werden muss? Die Frage war, warum das Spiel gekauft und danach wieder verbannt wurde.

Theoras hat das P.S glaube ich schon gut beantwortet *schmunzel*

Zu deinem Punkt mit dem Grafikchip... gleichwertig ist aber leider dennoch nicht das selbe. Mit gleicher Technik, kann es doch gerade durch die Treiber dann Probleme ergeben. Und genau da liegt beim Notebook leider noch die große Schwäche vor... Treibervielfalt... in einigen Fällen gibt es gar nur einen einzigen Treiber vom Notebookhersteller, der oft gar keine neuere Version rausbringt. Muss er schließlich auch nicht.
Und genau hier muss man wirklich aufpassen, weshalb antesten keine schlechte Sache ist. Natürlich geht das nicht in jedem Fall... aber irgendwie findet sich da immer eine Lösung. Und einer brachte das Spiel sogar wieder zurück, weil es bei ihm nicht lief trotz Erfüllung der Mindestanforderungen... hieß es zumindest mal... keine Ahnung inwieweit das bei euch möglich ist.
 
Eine Intel GMA 3100x hat für das Spiel nicht gereicht, ansonsten hat der Laptop die empfohlenen Sytsemanforderungen erfüllt, oder sogar übertroffen, obwohl diese "Karte" besser gesagt dieser Chip DirectX 10.0 Tauglich ist, sowie Shadder 2.0.

OMG der so ziemlich billigste Grafikchip im Notebook, und es wundert dich das es nicht lief. Scheisse wie naiv manche Leute sind.
Was für ein Notebook ist es denn ? Lenovo für 499.- EUR ? Hat dir jemand erzählt das sowas spieletauglich ist ? Falls ja, geh zurück in den Laden und hau ihm das Notebook um die Ohren.

So gleich mal mit der 80er auf die Autobahn, der Mopped Händler hat gesagt das Ding ist voll Autobahntauglich...
 
AOC is einfach nur schlecht deswegen...

kein Testaccount wegen Jugendfreigabe, habs gekauft und wieder weggegeben grottenschlecht...hab draus gelernt nichts mehr einfach zu kaufen wenn die anderen auch ab 18 sind werden sie keine Chance haben....

Blizzard hat einfach das richtige Händchen dafür, es gibt nen guten Spruch dazu "manchmal ist weniger mehr" das triffts so ziemlich genau, was soll ich ein Spiel rausbringen das die hälfte der potentiellen Käufer wegen Systemanforderung nicht spielen kann, sinnlos!

Was ein Spiel rausbringen für das man nicht unerheblich viel blechen muss wenn man es sich vorher nicht mal ankucken kann, sinnlos!

Ausserdem war Blizz nunmal der erste (in dem Maße), und den Platzhirsch vertreibt man nicht so einfach... die sind nunmal schon online und spielen sicher auch die Betas der anderen, übernehmen fröhlich die Ideen der anderen bringen Sie als erstes Live und die andern kucken dumm aus der Wäsche...

WoW wird bleiben der rest muss gehn ausser es kommt einer mit dem oberhammergeilenmegakracherspiel aber das glaub ich nunmal erstmal nicht....
 
Aber von einer Seite, wieso sollten Leute AoC spielen wenn WoW schon lange keine Bugs mehr hat. (Vorrausgesetzt Bugs stören einen sehr)
 
Noch einen Beitrag zur Aktie. Die Kursschwankungen verlaufen parallel zum DAX. Wer nur ein bisschen Ahnung von Börsenentwicklung hat, der weiss, dass der momentane Kursabfall der Funcom Aktie nix mit dem Game und alles mit der Gesamtentwicklung der Börsen an sich zu tun hat. Also postet nicht solchen unrecherchierten Müll. Echt Leute, der KGB hätte von Euch noch was lernen können...
 
Noch einen Beitrag zur Aktie. Die Kursschwankungen verlaufen parallel zum DAX. Wer nur ein bisschen Ahnung von Börsenentwicklung hat, der weiss, dass der momentane Kursabfall der Funcom Aktie nix mit dem Game und alles mit der Gesamtentwicklung der Börsen an sich zu tun hat.

Ach, die Funcom Aktie ist jetzt also ein Deutsches Wertpapier?

na da hat ja einer Ahnung!
Ich glaube eher das Anleger ihr Geld lieber in Firmen stecken welche sich nicht als gezielten Kundennepp entwickeln und daher auch Funcom gerechterweise abstrafen.
 
Warum soll mal AoC spielen wenn WoW keine Bugs hat? lol man spielt ein Spiel doch nicht wegen den fehlenden bugs. Was für ein Blödsinn wer denkt den so. Man spielt ein Spiel wegen einer welt die einen liegt. und sieht über die Bugs hinweg. Das ist für mich der reiz an den spielen. Das ich in eine Weltuntertauchen kann die mir liegt.

Zu den Belagerungs Waffen von WoW. Und Fantasy. Jeder Fantasy Titel ist irgendwo angeknüpft. Sei es in der zukunft vergangenheit oder gegenwart. Ich weiss das die dann ein anderen namen dafür haben die geschichten welten. Aber es bleibt Fantasy. Und WoW ist eher in der vergangenheit was man mit den Frühenmittelalter verbinden kann. Und da wäre ich eher ein Fan von das man mit Katapulten und Balisten Belagerungen macht was auch belagerungs Waffen sind als mit Panzer. Panzer sind keine Belagerungs Waffen. Und für mich sind sie da mehr als unpassend. Das hat für mich nichts mit belagerung zu tuen.

In AoC das sind Belagerungs Waffen Katapulte und Triböcke. jami das macht laune sowas zu benutzen.

Was die anforderung betrifft. Du kannst die einen laptop nie vergleichen mit einen Rachner die die gleichen Systeme hat. der wird immer schlechter laufen. Also auch nicht nach den angaben gehen die auf der Verpackung steht. Wenn man ein Laptop benutzt


Ach kleine Info für die AoC erstmal auf Eis gelegt haben. Gestern kam ein Mini patch der ein Teil der Out of Memory beseitigt hat. Er es ist zwar immer noch present aber weit aus weniger.

Zu AoC selber.
Ich bin inzwischen 76 mit meinen Barbar und ich bin mehr als begeistert von den spiel. Das man keine Quests mehr hat mit 75 stimmt mal ganz und Garnicht. Sie werden allerdings durchwiegend Gruppen Quests. Das kennt man aber von WoW Das nachher nur noch Gruppen Quests über sind. Oder eben zu Daylis geworden sind.
Die Quest erzählen in AoC eine Story und die erlebt man vom ersten lvl an bis min lvl 80. Und gerät auch nicht in vergessenheit.
Du lernst das das Aquelonische Königreich von Feinden umzingelt sind. Das ander Königreiche um hilfe geben werden.
Was der Story inhalt betrifft ist schon sehr nahe an meinen geschmak aber für mich noch nicht ganz Perfekt. Aber es macht es um längen besser als in WoW.

Bei WoW gab es nur noch eine Grobe Story was du im spiel erlebt hast. den meisten interessiert nochnichtmal der Hintergrund.
Die sehen ja nur noch die Items die man da kriegt.

In AoC ist man zwar nochleichter dazu veranlagt bei den Quests schnell durchzuklicken da alles Makiert ist. Aber man sollte aufpassen man könnte folge Quests ausschlaten was mir 2 mal Passiert ist grm...... Aber finde ich gut gemacht. Beispiel zu einer die ich nicht mehr machen kann.

Ich war in Kashetta und wollte Kopfgeld Quests annehmen. So war dann ein bissle mit dran lesen. So dann sollte ich einen Ungläubigen Eliminieren.
Da habe ich dann gefragt was hat der denn gemacht? Ja er hat eine Schlange getötet. Zum hintergrund den das Interessiert. Kashetta ist eine Statd in den Stygischen Königreich. Sygier sind St anbeter. Dieser gott wird auch Schlangengott genannt. Und die Symboltiere sind schlangen. Und Schlangen sind auch die Lieblings tiere von thotamon. einer der hauptcharactere der Story den du am ende erledigen muss für dich alleine wichtig.

Also fragte ich wie es dazu kam das er die schlange tötete. Dann erzählte er mir Das eine Rote Schlange mit Weißen Streifen ind das bett seiner Tochter gekrochen ist. ( Es Handelte sich um eine Giftschlange) Also hat er diese getötet um seine Tochter zu retten.

Da in Stygien ein schlangen Leben mehr wert ist als ein menschen leben sollte er sterben. Aber da ich Stygier hasse habe ich gesagt das ich das nicht kann und wurde selber beleidigt. Tjo somit war die Quest für mich gestorben.
 
Halo
...assive Hardwareprobleme,Rüstungsteile-gibt viel zu wenige davon und daher sehen alle gleich aus,Waffen,Skillung,DX10 und nein ich kaufe nicht ein Vista64 nur wegen AoC weil auch viele mit V64 dieselben Probs haben.....)

Also ich hab V64 und hatte noch nie diese "Graue Map" gehabt. Also mit 4 GB und V64 denke ich wirste dieses Problem nicht mehr haben... ausserdem haben sie im letzten Patch (23.7.) genau an diesem Problem gearbeitet (OOM und graue Map)


Ara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, die Funcom Aktie ist jetzt also ein Deutsches Wertpapier?

na da hat ja einer Ahnung!
Ich glaube eher das Anleger ihr Geld lieber in Firmen stecken welche sich nicht als gezielten Kundennepp entwickeln und daher auch Funcom gerechterweise abstrafen.

Sagen wir mal so, die meinsten Indizes verlaufen ziemlich paralle (mit Ausnahmen).. siehe Dow Jones , DAX, Nikkei usw.

Aber ok... wenn man es so sehen will.. sollest Broker werden
rolleyes.gif


LG

Ara

P.S.: oh Gott... der Kurs ist wieder mal gesteigen. Was machen wir jetzt... alle AoC spielen ?
 
Hallo
Ich habe aufgehört es zu spielen weil, das Spiel eine gewisse "Steifigkeit" hat.
Jedes MMO sei es DAoC ,HdRO, EQ2 oder auch AoC hat eine Steifeigkeit was die Bewegung meiner Speilfigur angeht und dem zu schauen der Bewgung der anderen mit Spieler.

Die Kämpf sind relative Steif mir fehlt der Bezug schnell und Dynamisch in der Spielewelt zu handel.
Z.B das Klettern bei AoC. Man geht hin such kurz den Kletterpunkt clickt ihn an muss kurz warten und zack hängt er schon dran.
Ich will auch keine Animation wenn ich klicke, -> was ich will ist selbst dran springen und hoch klettern.
Das meine ich damit mir fehlt der Bezug zu meinem Char.

Und WoW ist in der hinsicht auch nicht Perfekt. Aber da habe ich die Dyanamik so zu Handeln wie ich das will, Kämpfe sind schnell und flüssig mit Spieler bewegen sich schnell und flüssig. Alleine schon in AV wenn ich oben auf dem Turm bin und sehe unten einen Gegner springe ich mit meinem krieger runter machen in der Luft Ansturm auf dem Gegner und dresche voll auf ihm eine.

So eine flüssige Spiel art habe ich voher nur in off Games gehabt.

Hoffe ihr wisst in etwa was ich damit meine ^^

mfg Alu
 
Zurück