AoC Spieler unter Realitätsverlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Protek

Guest
Hi Leute,

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=110545

hinter diesem Link versteckt sich ein aktueller Thread über eine Aoc Item/Spieler Datenbank die von einigen Spielern gemacht wurde usw. mittlerweile wurde er sogar geclosed.

Aus guten Gründe wie ich finde. Eigentlich ging es darum das ein Teil der Community (Spieler) sich die Mühe gemacht haben und Datenbank usw zu machen. Bei WoW ist es Arsenal und bei AoC nun halt aoc.yg.com

Was nun aber wirklich dem Fass den Boden ausschlägt sind die teilweise haarsträubenden Antworten einiger Spieler. Wie viele wissen, gibt es in anderen Mmorpg schon lange öffentliche Einsicht auf den Char usw.
Nun denken diese in Pixel und virtuelle Charakter verliebten Spieler doch tatsächlich das dies eine Frechheit wäre und gegen ihre Rechte verstösst.

Hierbei gehts nicht um eine Staatsaffäre und manche bezeichnen die lobenswerte Arbeit sogar als Spionage oder dergleichen.

UND da wundert sich noch jemand das Age of Conan die Spieler weglaufen? Bei solchen Mitspielern die das Wort "Spiel" wohl schon nicht mehr kennen. Selbst wenn man RPler ist, wird man sich doch nicht an einer einfachen Datenbank ärgern.

Es scheinen sich einige "Miesmacher" im Lande Hyboriens eingenistet zu haben, die weder die Arbeit von Spielern für die Community zu schätzen wissen, noch ein zukunftsorientiertes AoC wollen. Ein Mmorpg der Moderne braucht eine Datenbank und ist auch kaum zu verhindern.
Hardcore RPler sind sowieso in der Unterzahl. Natürlich liegt es wohl daran, das einige befürchten, es würde dann wie in WoW ablaufen.

Wer sich nur einige der Antworten durch liest, wird schnell merken, das einige das Spiel viel zu wichtig nehmen.

Wenn der Spass zur Arbeit, dann hört der Spass auf.
Wer es nicht verkraftet das andere Leute die virtuellen Gegenstände von einem betrachten könnten, der sollte seinen Computer ausmachen und sich neue Hobbys zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
fasse ich das korrekt zusammen: "diejenigen, die nicht gleicher meinungs sind wie ich, leiden unter realitätsverlust, sind parasiten und sollen ihren pc ausmachen"?

was die teilweis haarsträubenden antowroten der "parasiten" angeht, ohne mehr als die ersten 2 seiten überflogen zu haben, werden sich solche haarsträubenden antworten auch auf der pro-fraktion wiederfinden.

bei wow gab es ebenfalls eine solche diskussion, bei der geschätzt die eine hälfte für ein frei zugängliches arsenal war, die andere hälfte gegen ein frei zugägnliches arsenal. und 50% von allen währen mit einer charakterfreigabe zufrieden gewesen.

aber die parasiten findet man natürlich nur auf der anderen seite.

du leidest unter toleranzverlust. wenn jemand nicht möchte, dass sein charakter in einem art "arsenal" zu finden ist, respektiere die entscheidung. schlussendlich stelle ich mir auch die frage, ob nicht du unter einem realitätsverlust leidest.
wenn du dich ingame ebenfalls wegen jeder blöden sache so aufregst und das im chat zum ausdruck bringst, laufen die spieler villeicht wegen den von die genannte gründen weg.

gruß

Komischer fred.... Naja jedem seine eigene Meinung..

fasse ich das korrekt zusammen: "diejenigen, die nicht gleicher meinungs sind wie ich, leiden unter realitätsverlust, sind parasiten und sollen ihren pc ausmachen"?

was die teilweis haarsträubenden antowroten der "parasiten" angeht, ohne mehr als die ersten 2 seiten überflogen zu haben, werden sich solche haarsträubenden antworten auch auf der pro-fraktion wiederfinden.

bei wow gab es ebenfalls eine solche diskussion, bei der geschätzt die eine hälfte für ein frei zugängliches arsenal war, die andere hälfte gegen ein frei zugägnliches arsenal. und 50% von allen währen mit einer charakterfreigabe zufrieden gewesen.

aber die parasiten findet man natürlich nur auf der anderen seite.

du leidest unter toleranzverlust. wenn jemand nicht möchte, dass sein charakter in einem art "arsenal" zu finden ist, respektiere die entscheidung. schlussendlich stelle ich mir auch die frage, ob nicht du unter einem realitätsverlust leidest.
wenn du dich ingame ebenfalls wegen jeder blöden sache so aufregst und das im chat zum ausdruck bringst, laufen die spieler villeicht wegen den von die genannte gründen weg.

gruß

War zu hart formuliert, aber genauso so sehe ich das. Mit Tolreanz ja oder nein hat das nichts zu tun.
Es gibt einen krassen Unterschied zwischen Arsenal und dem Projekt das bei Aoc läuft. Arsenal ist von Blizzard aus gemacht und hier bei Aoc haben sich Spiele die Mühe gemacht.
Wer Mmorpg spielt der muss damit rechnen das er irgendwo erfasst wird. Es ist kein SinglePlayer Spiel. Ob ein Spieler das nun möchte oder nicht, das interessiert die grosse Mehrheit nicht.
Fakt ist doch, dass sich hier ein paar Spieler wirklich die Mühe gemacht haben und so ein Projekt aus dem Boden gestampft haben.

Ich ärgere mich nicht, ich kann nur nicht glauben wie unglaublich dreist einige in der Community von AoC drauf sind.

Das ganze wegen einer Erfassung in eine Datenbank... es geht hier wirklich nur um paar Items, nicht um Kreditkartennummer oder Bankverbindung.

Sry, aber wer meint, mit dem verhindern dieser Datenbank AoC einen Gefallen getan zu haben, der hat Realitätsverlust.

Absolut lächerlich sowas. Ist mir doch egal ob ich in der Datenbank auftauche oder nicht. Wegen so einer Kleinigkeit sich so dermaßen aufzuregen ist mir unbegreiflich.

Muss man es mögen? Wohl kaum. Ich finde auch das WOW Arsenal unter aller Sau, weil man keine Möglichkeit hat es für seine Chars auszuschalten.

Und seine Meinung wird man sagen dürfen.

Man muss es nicht mögen, aber etwas mehr Respekt für den freiwilligen Einsatz einiger engagierter Spieler wäre auf jeden Fall angebracht. Toleranz geht immer in beide Richtungen.

Ansonsten wäre natürlich für die Popularität von Age of Conan eine solche Datenbank der pure Reingewinn. Trotzdem würde mich interessieren, welche Argumente dagegen sprechen (abgesehen von Verfolgungswahn).

Dieser Beitrag ist gut ausgearbeitet, bis auf eine Kleinigkeit. Es fehlt die Diskussionsgrundlage. Das würde nicht einmal ein "Was denkt ihr darüber?" ändern, da es recht einseitig betrachtet wird das ganze Thema.

Ich schließe diesen Beitrag, und empfehle dir die Blogfunktion von MyBuffed.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück