AQ40 solo

Cazor

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
86
Kommentare
188
Na,

ich würd mich ja gern mal mit einem erfahrenen AQ40 Zerstörer unterhalten.
Hätte da einiges an Fragen.

Ich habe gestern begonnen, das solo zu machen (mit nem 2. Account 60er den ich hinterherlaufen lass).

Ziel:Ruf für beide und das AQ Set für den 60er Priester.

Ein wenig kann ich mich noch an die Taktiken erinnern aber im 40er waren wir nicht oft..
Habs gestern bis zu den Zwillingen geschafft.
Die Insignien, die beim Kill der Bosse droppen ansammeln?
Respawnt der Ruf-Trash?

Wie kann man die Zwillinge zu 2. oder 3. besiegen?
Wie lange verschwinden die beim Fehlversuch (is das normal?)?

Gestern hatte ich dann Hilfe bei den Zwillingen, einen Krieger und eine Druidin (danke!), leider haben wirs nicht geschafft.
Der Caster erwies sich als nicht (oder kaum) kitebar.
So is mein Plan:
ich als DK tank den Caster und niemand anders nimmt den auch nur ins Visier. Stelle mich ganz an die Wand, damit er wenigstens ein Stückchen zu mir gerannt kommt.
Die andren beiden schnappen sich den Melee, ziehen ihn weg und verprügeln ihn.
Ok, das hat überhaupt nicht geklappt. Der Caster heilt, läuft 2 Schritte, heilt, läuft 2 Schritte.. und die Entfernung, auf die er heilen kann, ist ca scheinbar 3/4 des riesigen Raumes. Eh man den Melee weggezogen hat, ist er vollgeheilt, zumal ja die Wege beider sich kreuzen.
Ohne kreuzen der Wege verliert man schnell die Aggro, das ginge sicher besser aber wenn man einmal dem Melee verzweifelt hinterhergerannt ist, weiß man wovon ich rede.

Fazit: jedesmal vollgeheilt, danach sind die irgendwann Enrage gegangen und das wars.. despawnt.

Ideen?

optionale Bosse
Ouro: der Wurmboss. Kommt der erst nach den Zwillingen?
der Giftspuckerboss V.i...dings : kann ich den solo als DK machen? <nö, geht nicht. Frostfieber zählt als Seuche, nicht als Frostschaden. Ideen?


Anregungen? Was gibt es sonst noch Wissenswertes?
Danke schonmal, C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zwillinge haben wir vor ein paar wochen mal zu zweit gemacht. Sind erst zwei dreima gewiped weil die zwei was die Aggro angeht extrem empfindlich sind. Waren heal druide und dk tank. Nach kurzer zeit hatten wir den dreh raus. Ich als druide hab beim Melee immer Dornen auf mich gecastet und bin ab und zu in katze. Beim Caster mondfeuer/insektenschwarm drauf. Jedenfalls sollte der Dk nach dem Wechsel bzw. kurz danach keinen selfheal benutzen sonst könnten die zwei zusammen rennen. Bei C'thun muss man dann einfach nur DIREKT aus dem magen rausrennen und umbatzen... und clear war aq40.
 
Ich als druide hab beim Melee immer Dornen auf mich gecastet und bin ab und zu in katze. Beim Caster mondfeuer/insektenschwarm drauf.


Wenn ich das richtig verstehe habt ihr sie abwechselnd getankt? Keine Probleme mit Aggro-Verlust?
Wir haben das auch erst so machen wollen, leider ist bei jedem 2. Versuch der Melee weggerannt und den holst nicht ein. Zusätzlich trat bei uns auch auf, dass der Druide in Eulenform die Aggro beim Caster nicht bekommen hat, nachdem ich ihn in Blutpräsenz vorher tankte.
Das war die blanke Katastrophe. Und wie gesagt, die despawnten dann einfach nach dem Enrage und waren weg. Ewig. Wie lange mag das genau sein?
 
Wenn ich das richtig verstehe habt ihr sie abwechselnd getankt? Keine Probleme mit Aggro-Verlust?
Wir haben das auch erst so machen wollen, leider ist bei jedem 2. Versuch der Melee weggerannt und den holst nicht ein. Zusätzlich trat bei uns auch auf, dass der Druide in Eulenform die Aggro beim Caster nicht bekommen hat, nachdem ich ihn in Blutpräsenz vorher tankte.
Das war die blanke Katastrophe. Und wie gesagt, die despawnten dann einfach nach dem Enrage und waren weg. Ewig. Wie lange mag das genau sein?

Ja natürlich abwechselnd und wie gesagt ich war ja Healer also hauptsächlich habe ich mich beim Melee gehealt und beim Caster halt rausgebatzt was ein Heiler halt so rausbatzen kann.
Nach dem switch ist ja auch erstmal aggro reset sobald ich weiß, das heißt wenn der Caster wieder weggerannt ist dann hat der DK wohl danach Runenheilung oder Todesstoß benutzt und da kommst net gegen an wenn der in Blutpräsenz ist. Deshalb sollte der DK es unmittelbar nach dem switch unterlassen. Zur Not hat ein druide auch noch Bärform + spott und feenfeuer.
 
Von Aggroreset hab ich da nix bemerkt.
Ich hab mit Taktik Nummer 2 nur den Heiler/Caster getankt und der kam nach dem Plätze tauschen immer zu mir gerannt, ohne dass ich dem eine verpassen musste.
Genauso der Melee, portet zu mir und rennt sofort weg.
 
die teleporten sich doch, dabei ist aggro reset. wenn dann noch dots weiterticken laufen sie eben wieder zu ihrem vorhergehenden tank zurück.

man darf ihnen nie nachlaufen
wir habens es imemr mit gezielten dots gemacht, nachm teleport einfach kurz ncihts machen udn die beiden tauschen wieder die seite druch die dots
die beiden plattformen auf denen sie starten reichen als abstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wollten wirs auch probieren. Leider hat es der Casterzwilling in den 30 sek nicht geschafft, bis quer durch den Raum zu laufen. Aber vollheilen ja, das hat er hinbekommen. Ich musste dann immer kurz vorm Teleport dem Caster entgegenrennen um wenigstens wieder einen Dot draufzubekommen. Dann schnell in die Ecke und nächste Runde, es hat in den 15min bis Enrage nicht ein einziges Mal funktioniert. Weiterer Nachteil dieser Taktik (wenn ichs mal zum funktionieren bringen würde) ist, dass man wertvolle Sekunden verliert, in denen man keinen Schaden auf die Twins bringen kann, weil man sie ja erstmal auseinanderziehen muss nach dem Portal. Zumal sie sich beim Vorbeilaufen ordentlich geheilt haben.



Sollte in etwa so aussehen:

http://666kb.com/i/brnaj3zyc0kgp1j0f.jpg




Bei der Methode des abwechselnden Tankens stehen wenigstens die Mobs auf der entfernten Posi, nur leider gabs ja da bei uns immer Aggroprobleme. Das heisst: der Melee wollte sofort wieder von mir weg rüberrennen und der Druide hat am Caster dasselbe Problem, kriegt keine Aggro aufgebaut. Mit dem Hinweis auf Dots kann man das ja nochmal überdenken, wobei ich da beim DK schwarz sehe, der Magieschaden von ihm sind ja fast alles Dots. Möglichkeit wäre, keine Blutpräsenz zu verwenden zB.
Diese Methode würde ich favorisieren, beim Portal direkt im Mob stehen um sofort zuschlagen und Aggro aufbauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geschafft mit nem Eleschami und einem druiden, der zwischen uns rumgehoppelt is und uns gehottet hat

Taktik mit dem Wechsel der Mobs, also nix zurückrennen
 
Zurück