Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt!

Welche Klasse ist leichter?

• Muti-schurke

Stimmen: 87 25,7%
  • Arkan-Mage

Stimmen: 251 74,3%

• Umfrageteilnehmer
    338
mich interessiert viel mehr, wenn der arkanmage zu leicht / leicht ist, warum rennen dann so viele von denen rum die einfach keinen schaden machen? bzw. deutlich mehr schaden machen könnten... wenn ich mir mal den blog von karius im klassenforum zu "cd-stacking" durchlese, wird mir schwindlig. da bleib ich doch lieber beim heilen
biggrin.gif

Hach, Kinder, Kinder...spielt einen Gebrechenhexer, dann ists nicht mehr so einfach und man steht im Damage immer vor Schurken und Mages (egal, welche Skillung)
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein blödsin omg.

1. Ein char ist dann schwer wenn man situations bedingt was drücken muß , also wenn es drauf an kommt.

2. Was ist bitte so ooooo schwer 1 2 4 3 5 züdrücken oder nur 1 1 1 2 ?
RICHTIG nix Außer dein finger bisslweiter hin und her zu bewegen -.-
Aber so was ist ja so viel schwerer.
Und der blödsin mit movement Bohr jeder boss ist anders da müssen mal die range sich bewegen oder mal mehr die melees.

Zum Arkan Mage sag ich nur: Easy to play, hard to master
wink.gif

Zwischen den "ich drück zwei tasten phew phew" und "ich weiß wann ich meine GCD zünden muss + Cast stop makros für optimale Ausnutzung des 2er T10 Bonus" Mages liegen mindestens 5k dps.

Zum Arkan Mage sag ich nur: Easy to play, hard to master
wink.gif

Ähm..du weiß schon, dass der max. DMG beim Arkan Mage nur durch Arkanschlag spammen besteht? Im Grunde würde der Mage noch mehr DPS machen und alle abziehn mit nur 1 Taste!
Arkane Geschosse (Arkanbeschuss) sind nur dafür da, das man mit dem Mana haushalt etwas besser zurecht kommt. :|

Schurke is zwar jetzt auch recht einfach, allerdings muss man trotzdem auf mehr Sachen achten, als der Mage mit seinem Arkanschlag Buff.
Combopunkte, Gifte, SnD, am besten genug Energie um 2xVerstümmeln während des Vergiften Buffs rauszuhaun..
Is eben doch was anderes, da kann man nich ma eben nebenbei essen oder TV gucken
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm..du weiß schon, dass der max. DMG beim Arkan Mage nur durch Arkanschlag spammen besteht? Arkane Geschosse (Arkanbeschuss) sind nur dafür da, das man mit dem Mana haushalt etwas besser zurecht kommt. :|

Kein Arkan Mage der was auf sich hält hat noch AB in seiner Rota aber macht nichts
wink.gif

Und da ich noch genug Arkan Mages auf meinem Server sehe die nicht mal Absorb mit geskillt haben, bezweifle ich das viele die Klassenmechanik überhaupt begriffen haben.

Seit wann entscheidet die Anzahl der Tasten die man drücken muss über die Schwierigkeite eines Videogames?
Schonmal R-Type aufm SNES gezockt? da drückt man auch nur eine maximal zwei tasten ...

moin zusammen,

sagt mal lest ihr eigentlich was ihr da schreibt ? -.-
ihr versucht mir hier allen ernstes zu erzählen das wow für nen DD anspruchsvoll ist ? Oo
spielen wir das gleiche wow oder gibts da was neues?
wie bereits erwähnt ist es vollkommen egal ob ich 11112 oder 12345 drücke, wer
darin einen schwerwiegenden anspruchsunterschied findet ..... naja da sag ich lieber nichts mehr
smile.gif

aber mal ehrlich ich spiel den mage seit classic wow und ich kann mich sehr gut an meine anspruchsvolle
schadensrota in molten bore erinnern frobo--->frobo--->frobo zur not arkane macht und geistesgegenwart
zünden (je nachdem wie man geskillt war) aber auch nur wenn rüssi reißen 5x mal drauf war -.- vorher schaden machen war das todesurteil^^

ich persönlich war sehr dankbar als bei dem mage endlich die proccs in allen trees dazukamen^^
den auch zu bc zeiten bis auf versengen und später lb brauchte man auf nix zu achten -.-
auch als BC arkan mage (was damals schon mit T5 bonus ne starke skillung war) hast du sogar weniger
tasten gedrückt als heute....

also macht euch nicht so wichtig und denkt immer dran das spiel ist ab 12 ???
so schwer kanns net sein^^

Gruß

Cap

Immer dieses mimimi von Leuten die keine Ahnung haben.

Ist euch noch nie aufgefallen, dass grad die Leute, die keine Ahnung vom Arkanmage haben am lautesten schreien, dass die overpowerd sind und viel zu leicht zu spielen?

Macht euch selber einen Mage und dann könnt ihr mitreden.

PS: Ja ich hab einen Arkan-Mage und nein ich finde nicht dass sie OP oder leicht zu spielen sind

Ab den nächsten patch hat glaub ich eh keiner mehr absorb mehr geskillt , da es mit dem priesterschild nicht mehr funzt, es geht dann nur noch mit mana schild und halt allen anderen sachen die der mage kann.

wo diszi ja auch der specc ist der nur durch übelste HPS glänzen kann!
gz du hast ihn ja sowas von nicht verstanden.

Das ändert nix an der Spielweise, wo in meinem Text steht "ich will in den HPS weit vorn sein"?
In meinem Text steht: langweilig zu zocken. Und so ist es bisher. Ich heil mühelos alles mit nem Hot weg, manchmal bissl Blitzheilung oder was dispellen. Du hast Post.

wie bereits erwähnt ist es vollkommen egal ob ich 11112 oder 12345 drücke, wer
darin einen schwerwiegenden anspruchsunterschied findet ..... naja da sag ich lieber nichts mehr
smile.gif
wieso sollte da kein unterschied sein? alleine schon das variante 1 genau 2 skills braucht von denen man ahnung haben muss..
und variante 2 genau 5 skills von denen man ahnung haben muss..

Also: 2 Skills+Cds gegen 5 Skills+Cds.. nich das es unfassbar schwieriger ist.. für jeden machbar, dennoch für nen Mage sicherlich einfacher am anfang klar zu kommen.

als Beispiel: Hunter, egal welche Skillung, ca 5 Skills, wo man auf einige Sachen achten muss. 3-5 Cds + 3 Cds alleine vom Pet die alle getimed werden müssen.

Finde ich persönlich schon anspruchsvoller als 1112 + Trinket, Arkane Macht, Eisige Adern oder was und 11112 11112...irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich mit meinem Mage nach ein paar wochen PvE aufgehört hab weils mir zu langweilig war.
biggrin.gif

Zustimmen kann ich indem sinne, das wohl für normale Leute kaum ein DD "schwer" zu spielen is.
Allerdings habe ich im moment PvE auch aufgegeben und bin mit meinem Warri in der Arena unterwegs.. fordert schon etwas mehr Kenntnisse über seine Klasse

Trotz des fehlendes Absorbs durch Diszi/Pala Schilde skillt man Absorb noch mit. Die 3 Punkte sind im Arkan Tree nirgendwo besser investiert, dank der vielen Resi Fights in ICC. Und NEIN die drei Punkte wieder in den Pushabck zu investieren is Schwachsinn da es in ICC so gut wie keine Pusback Sachen gibt die das rechtfertigen würde.
Naja schaun wir mal wie weit Feuer mit 3.3.3 da oben mitspielt
wink.gif

Und die "das Spiel is zu leicht" Diskussion, führt zu nichts wie man in diversen Threads schon nachlesen durfte
wink.gif

Ich habe damals einen Mage hochgezockt weil ich den FFB so stylisch fand und er in der Skillung raidfähig war. Dann wechselte ich nachdem mein Equip besser wurde auf deep-fire. So hatte ich auch halbwegs Spass am Mage und raidete Ulduar und PdK.
Nach diversen Patches wurde dann Arkan the way to go und um dem Raid am besten weiter zu helfen stellte ich auf Arkan um. Mein Schaden schoss enorm in die Höhe und der Spielspass am Mage sank für mich in den Keller, so das ich nach etwa 1 Monat als Arkan den Mage auf's Abstellgleis schob und jetzt nur gelegentlich mal ne hero mit ihm mache, dann aber als Frost weil das noch halbwegs Spass macht.

Mittlerweile habe ich einen Schurken als Main-Twink. Geskillt: Muti.
Mieser Schaden am Trash aber an Bossen auch als frisch 80er und damals grad mal seit etwa 1 Stunde Muti-Erfahrung (Kampf gelevelt) schon extrem guter Schaden!
Nachdem ich jetzt noch etwas geübt habe und mich in die Feinheiten (CDs, timing, etc.) eingearbeitet hab, bin ich im recount immer mit ganz oben und es macht mir trotz der im Grunde simplen Spielweise Spass.

Fazit für mich:

Mage macht keine Spass, aber ich ich freu mich welche im Raid zu haben. Gerade dadurch das die Klasse so leicht ist, kann ich meist einen sehr soliden Grundschaden erwarten, und das hilft im Endeffekt dem ganzem Raid.

Den Muti halte ich allerdings für leicht anspruchsvoller da er im timing permanent Dinge beachten muss während der Mage stellenweise einfach durchspammen kann...

Dann noch mal auf deine Punkte im speziellem:

Ich als überzeugter Mage will mich hier mal über was auslassen das mich übelst nervt im Moment.

Warum sagen die Leute das Arkanmages zu leicht wären?
[...]
Weil man selbst ohne grosses können mit der 08/15 Regel Arkanschlag stacken bis man 4 Stacks hat und dann entladen sobald Geschosssalve procct wirklich jeder ohne sich gross Mana-Gedanken machen zu müssen schon sehr hohen Schaden fährt.

[...]
1. Sie sind zwar wirklich nicht die kompliziertesten, aber wer behauptet dass sie wirklich zu leicht sind hat sie entweder
noch nie gespielt oder macht nicht wirklich dps.
man muss mit mana aufpassen, die cds nit vergessen auf proccs achten, immer aufpassen wie oft man arkanschlag stackt und
bei movment bossen hängt man sowieso hinterher mit damage.
[...]
Hier sind wir bei dem Punkt was halt den guten 12k vom schlechten 9k Mage unterscheidet. Wer seine CDs effizienter stackt und einschätzen kann wie lange er Arkanschlag ohne entladen spammen kann um am Ende des Kampfes mit Null Mana und allen Reg-Möglichkeiten auf CD da steht macht halt mehr Schaden.

Und Movement is Quatsch. Gerade der Arkanmage ist was das angeht sowas von unempfindlich!
Blink verküzt viel Movment zur Millisekundensache. Sollten die Stacks drohen auszulaufen kann man mit Geschoss instant entladen um den Verlust gering zu halten.

Ausserdem muss man nichts auf einem Mob aufrecht erhalten, die Stacks sind ein eigener Debuff, somit verliert man beim umschwenken Null Damage. Welcher andere DPS'ler kann das von sich behaupten?

[...]
2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.
[...]
Im Grundsatz ist es korrekt das man auch nur 2 Fähigkeiten nutzt.

Dennoch muss ich mit meinem Muti grundsätzlich aufmerksamer spielen als meinen Arkanmage. Hautsächlich begründet im aufrechterhalten des vergiften-Buffs ohne zu overpoolen wodrauf ich wirklich ständig achten muss.

Unterm Strich stimmt es aber: der Muti ist definitiv auch eine sehr leicht zu spielende Skillung!

[...]
3. meiner meinung nach sind mit wenigen ausnahmen alle dds mit n bissl übung einfach!!
die eine Klasse muss halt 2 dots aktivhalten zwischendurch, die andre klasse hat 4 statt 3 knöppen
und wieder andere drücken einfach nur was gerade keinen cd hat.
[...]
Voraus gesetzt es hat sich seit Ulduar-Zeiten nicht all zu viel getan, empfinde ich den Katzen Dudu als recht schwer. Hier habe ich wirklich nie guten Schaden zu stande gebracht, meistens eher so unteren Durchschnitt.

Hunter soll, so wie ich gehört habe, wenn man ihn voll ausreizen will auch nicht ganz so einfach sein. Aus eigener Erfahrung kann ich das jetzt aber weder bestätigen noch wiederlegen, da ich keinen 80er Hunter hab.

Im grossen und ganzen kann ich der Aussage zustimmen...

2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.

hmm du hast aber auch noch kein schurken gespielt oder??^^ soweit ich weiß muss der nich nur verstümmeln und vergiften machen ... meines wissens kommt dazu noch zerhäckseln was nich auslaufen darf .. blutung darf nich auslaufen und den endskill muss man auch dauerhaft aktiv halten...

is zwar alles nich so schwer ... aber der muti schurke hat wesentlich mehr zu tun als combopunkte aufzubaun und vergiften zu benutzen

zum thema: ich hab noch kein arkan mage gespielt aber so vom sehn ah er nich wirklich besonders schwer aus ... benutzt ja im prinzip auch nur 2 skills

und ich wette mit meinem verstärker muss ich auf mehr achten als du^^

aber ich kann mir nich vorstellen das ne klasse zu leicht is .... sowas sagen nur leute denen die klasse langweilig wird, weil sie die im schlaf beherrschen und 20k dps machen können ohne sich sonderlich anzustrengen( is ne übertreibung damits deutlich wird)

.... sowas sagen nur leute denen die klasse langweilig wird, weil sie die im schlaf beherrschen und 20k dps machen können ohne sich sonderlich anzustrengen( is ne übertreibung damits deutlich wird)

Stimmt. Ich red mal von mir.. Was sagt uns das wenn man seine Klasse in kürzerster Zeit auf 80 im Schlaf beherrscht? Wenn ich dran denke, dass ich mit kack Gear nach 2 Wochen ina Hero 7k DPS am Boss fahre.. der vergeht der Spaß.. es fehlt das rumprobieren.. das "hocharbeiten". Klar steigert man den DMG..aber man hat von Anfang an nichts neues. Das Gefiehl mir bei meinem Fury Warri so gut.. da is am Anfang nicht viel mit DMG.. da merkt man jedes neue Equipteil richtig.. und auch jede Veränderung der Rota macht extrem viel aus.Kann man schön rumprobieren, bis man das perfekte gefunden hat
smile.gif

Also ich spiele auch einen Arkan-Mage und ich frag mich wirklich, wo in den Raids diese 8-9K DPS herkommen. Ich hampel mit T9 in den Heros an den 3000 DPS rum, in Raid auch Richtung 4000 - aber verdoppeln? Wo soll das denn herkommen? :-(

hmm du hast aber auch noch kein schurken gespielt oder??^^ soweit ich weiß muss der nich nur verstümmeln und vergiften machen ... meines wissens kommt dazu noch zerhäckseln was nich auslaufen darf .. blutung darf nich auslaufen und den endskill muss man auch dauerhaft aktiv halten...

is zwar alles nich so schwer ... aber der muti schurke hat wesentlich mehr zu tun als combopunkte aufzubaun und vergiften zu benutzen
[...]
Ich klär mal kurz auf:

Blutung ist zur Zeit bei jedem Schurken ab T9 Equip nicht mehr in der Rota (könnte sich für Kampf-Schurken ab dem nächstem Patch ändern), daher muss hier drauf nicht geachtet werden.
Zerhäckseln aktiviert man als Muti zu Kampfbeginn mit einem Combopunkt, danach wird durch das Talent "in Stücke schneiden" zerhäckseln bei jedem Finisher automatisch mit erneuert als wäre es mit 5 Combopunkten gefinished worden. Es läuft also quasi nie aus, folglich nichts wo drauf man achten müsste.
Blutgier (das Endtalent) muss jede Minute erneuert werden. Dies erfordert einen Blutungsdebuff auf dem Ziel. Bärentanks, DD-Krieger oder bestimmte Hunter können das erledigen. Sollte keine der entsprechenden Klassen vorhanden sein muss man selbst mit einem Combopunkt ne Blutung finishen um Blutgier zu erneuern.
Ab T10 2er Bonus Schurkenhandel auf CD einsetzen.

Dazu kommen dann halt noch die "üblichen" grossen CDs (Trinkets, 2-3 Min. Skills, etc.)

Naja Hero Bosse geben keine Auskunft mehr über die tatsächliche DPS einer Klasse. Die liegen ja schon im Staub bevor man überhaupt mal angefangen hat CDs oder ähnliches zu zünden ^^
Also in PDK/PDOK sollte bei den Twins + Jaraxxus die DPS schon 5 stellig sein sonst machst du was falsch.
Bei den Biests + Anub sollte sich das so bei 9k minimum einpendeln, wegen dem umschwenken auf die Adds.
Immer vorrausgesetzt du hast einen gut gestimmten Diszi/Holy Pala im Raid. Gimme teh Absorb xD

Zurück