Arp oder Ap

Ufomate

Quest-Mob
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

das ist mein Schurke http://eu.wowarmory....character-sheet ... h&cn=Sharp folgende Frage : Ist es jetzt nicht mehr sinnvoll das Arp-Hardcap zu erreichen ? So ziemlich alle guten Schurken tragen keins mehr der "Magic Trinkets" und sockeln nur noch AP bzw Ap-Haste , Combat Schurken wohl gemerkt. Ich spiel schon seit längerem mit diversen Sheets rum und würde durch gewissen Gold und Markenaufwand auf 5146 AP , 38,47%crit , 322 hit und 24 wk kommen ,trotzdem aber noch am genau am Arp-Hardcap sein.
Das würde ja verloren gehn wenn ich mir z.b Herkuml holen würde und den Scorpion austausche.

Ich hab iwei den Glauben an Sheets verloren , denn die sagen mir ich soll Agi sockeln bzw Agi-Hit. Ich bin zugegeben leicht überfordert immo und würd mich freuen wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.

Achja wenn dem so ist , daß es nicht mehr unbedingt von Nöten ist das Arp-Hardcap zu erreichen , brauch ich dann auf beiden Waffen Berseker oder sollte dann die Offhand mit Mungo verzaubert werden?

Ich danke schon mal im Voraus

GrußSharp
 
Wenn ein Kampfschurke AP/Haste sockelt bleibt er flexibel, da er ohne Probleme auf Muti wechseln kann. Ein ArP-Sockler kann das nicht. Das ein Sheet dir Agi empfiehlt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das mit Hit kann aber gut sein, da du nur ganz knapp über dem Gifte-Cap bist und dies auch als Kampfschurke mittlerweile ein absolutes muss ist.

Ausserdem bist du mit 1400 inkl. Trinket am ArP-Softcap. Vom Hardcap spricht man, wenn du ohne Trinket die 1400 ArP erreichst.

Hast du ein aktuelles Sheet? Dann kannst du dem in der Regel auch trauen...

Was soll den Berserker oder Mungo mit der Frage nach dem ArP-Cap zu tun haben? Beides wirkt sich doch drauf nicht aus...
 
Ok zum ersten, des kann ich mir vorstellen , falls die switchen wollen, erklärt aber nicht ganz warum denn es gibt genug Rogues die als secondspec nen pvp spec oder auch einen zweiten combatspec haben.


Ich verwende das aktuellste Spread natürlich....Ja leuchtet ein da ich mit Hit net wirklich gesegnet bin trotzdem aber überm Giftcap.

Ok 1400 ist Hardcap , 722 ist Softcap + Trinketprocc is 1400 +rüstungsverringernde Debuffs von Krieger/Druide/Hexer wird die Rüstung dann auf 0 gebracht. Alles was man über 1400 hat verpufft im nix... Also stimmts mal net was du da sagst.

Vlt hab ich mich bei den Waffen a bissal unverständlich ausgedrückt, ich meinte wenn man nicht auf Arp geht obs dann net lohnender ist die Offhand mit Mungo zu verzaubern wegen Hasteproc. Hat Blizz net auch was an der Berserker-Mechanik verändert? Meine iwo mal was gelesen zu haben kann mich aber auch täuschen...
 
Ok 1400 ist Hardcap , 722 ist Softcap + Trinketprocc is 1400 +rüstungsverringernde Debuffs von Krieger/Druide/Hexer wird die Rüstung dann auf 0 gebracht. Alles was man über 1400 hat verpufft im nix... Also stimmts mal net was du da sagst.

Was stimmt nicht, was ich gesagt habe?

Nur so mal nebenbei, es ist nicht möglich die Bossrüstung auf 0 zu bringen, sondern es ist lediglich möglich die Bossrüstung um einen maximalen Wert zu verringern. Wenn du das etwas genauer wissen möchstest empfehle ich dir :
http://www.buffed.de/wow/features/5956/World-of-Warcraft-Ruestungsdurchschlag-Armor-Penetration

Und nochmal: Du bist nicht am Hardcap wenn du die 1400 nur mit dem Trinket-Procc erreichst! Oder ist der etwa zu 100 % aktiv!? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem bist du mit 1400 inkl. Trinket am ArP-Softcap.

das meint er
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immo leider unmöglich ohne Trinket auf 1400 arpen zu kommen . Ich weiss auch das der Proc net daueraktiv ist.......aber da man ja eh net mehr wie 1400 Arp haben kann -> maximaler Rüstungsignore aufm Gegner, ist 1400 - Trinket proc immer noch Softcap weil alles Weitere über 1400 halt nix bringt.

Vlt solltest du das mal bedenken
 
Hä?! Ich versuchs noch einmal und dann steig ich aus hier.


Ich vermute wohl du verstehst unter Hard- und Softcap nicht das was ich meine.

allg:
Hardcap= Ein Wert bringt ab einer bestimmten Menge keinen Nutzen mehr.
Softcap = Ein Wert bringt ab einer bestimmten Menge weniger bzw. kaum Nutzen.

konkret:
Hardcap für ArP = 1400, ab diesem Wert bringt mehr ArP genau Null und ist erreicht wenn der Tooltip 1400 anzeigt.

Softcap für ArP = X, ab diesem Wert bringt Arp weniger bzw. kaum Nutzen. X wird durch das jeweilige "magic" Trinket bestimmt.

Softcap = 788 + Grimmiger Tribut
Softcap = 735 + Runenstein
Softcap = 722 + Skorpion

Wenn du nun 722 ArP hast und das Trinket Skorpion bist du keines Falls am Hardcap sondern lediglich am Softcap! Denn wenn du mehr ArP sockelst bringt dir es eben immernoch einen Mehrnutzen. Zwar nicht in den ~20 % wärhend das Trinket aktiv ist, aber in den restlichen ~80 % des Kampfes.

P.S. Es ist sehr wohl möglich auf die 1400 ArP auch ohne Trinket zu kommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immo leider unmöglich ohne Trinket auf 1400 arpen zu kommen . Ich weiss auch das der Proc net daueraktiv ist.......aber da man ja eh net mehr wie 1400 Arp haben kann -> maximaler Rüstungsignore aufm Gegner, ist 1400 - Trinket proc immer noch Softcap weil alles Weitere über 1400 halt nix bringt.

Vlt solltest du das mal bedenken


und locker kommst auf 1400 arp OHNE trinket. und ja ich weis das ... ich habs nämlich ...
 
Einer unserer Krieger kommt auf 1167 ArP und Halsteil, Hose, Gürtel und 2ter Trinket Slot sind noch Teile ohne ArP, wenn er da noch was findet, ist er nahe an der 1,4k dran.
Und wenns für Krieger möglich ist, warum dann nicht auch für Schurken... Bin auch fest davon ausgegangen das man die 1400 im Endcontent nur über items, ohne Procc, kriegt.
 
und locker kommst auf 1400 arp OHNE trinket. und ja ich weis das ... ich habs nämlich ...


Es steht ausser Frage, dass man auch ohne Trinket das Hardcap erreichen kann, nur würde mich echt interessieren wie du das gemacht hast
wink.gif
 
du kannst 1400 erreichen mit eq und sockel...keine frage. lohnen tut sichs allerdings kaum, da du mit 350 hit und 360 haste dastehst am ende. nach spreadsheet nich optimal.
ich hab mit spreadsheet bisschen rumgespielt und ds optimum hab ich bei ca 1200 arp 430 hit und 450 haste gefunden. (halt manche items ganz ohne arp).
da würde man mit hc waffen auf ca 13,9k dps kommen.

zu deinem problem was dir deins preadsheet sagt: du bist ewig weit vom critcap weg drum sagt es dir das mit agi sockeln.
aber als combat...wenn du eh nicht viele items mit arp hast ist es eh scheiß egal was du sockelst im grunde. wenn du durch items 500 arp hast sockelst hauptsächlich arp, sonst das wovon du zu wenig halt hast.
ansonsten sockel was du willst.

pure haste/hit/ap/agi sockelung...ist vollkommen egal es bewegt sich alles im rahmen von 20 dps. Sagt zumindest das spreadsheet. was letztendlich heißt dass du mit 900 haste zumlaufen kannst bei nur 4300 ap oder bei 5400 ap bei nur 400 haste die gleiche dps rauskommt.
persönlich müsste ich auch agi sockeln da ich unbuffed auch nur 42.05% crit hab, bin aber trotzdem voll auf ap weil sichs nichts nimmt und ich im zweifelsfall umskillen kann auf mutilate.
 
Zurück