So, ich schlüssel nochmal auf. Das Critcap, also der Wert an der theoretisch alle deine Treffer kritisch treffen und daher weitere Punkt in crit nichts mehr bringen wird individuell berechnet.
Und zwar mit dieser Formel:
Krit-Grenze = 100% - 24% gestreifte Schläge - X% Ausweich-Chance - X% Verfehl-Chance (+ 4,8% Boss-Krit-Reduktion)
So, die 100% sind alle deine Schläge, davon ziehen wir als erstes die Steifschläge (engl. Glancing Blow) ab. Diese Streifschläge sind normale Treffer die quasi nur halb treffen und halben Schaden verursachen. Glancing blows können nie kritisch treffen.
So, als nächstes musst du abziehen das es auch Schläge gibt denen ausgewichen werden kann. Dies ausgewichenen Schläge kannst du durch Waffenkunde negieren. Hast du das WK Cap von 26 kann deinen Schlägen nicht mehr ausgewichen werden.
Als nächstes kommen die verfehlten Schlägen dran. Ein verfehlter Schlag kann kein krit sein.
Rechnet man das nun alles zusammen kommt irgendein prozentualer Wert raus.
Hier mal ein Rechenbeispiel (ich nehme dafür meinen Schurken Loisl, WK Cap-->0% Ausweichchance, 347 Hit -->10,58% Trefferchance d.h. 19% Verfehlchance -10,58% Trefferchance = 8,42% Verfehlchance)
Wir kommen daher also auf:
100%-24%-0%-8,42%=67,58% Das heisst das bei mir 67,58% das Crit cap wäre. Du musst aber bedenken das du im Raid wesentlich mehr crit hast durch Crit Debuff aufm Mob, SdK, Feraldrui aura.