Equip Bzw Wk/Hit Caps Probleme

Was genau daran verstehst du denn nicht?
 
http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/934

Das ist nen klassentreffen-blog von den Verstärker schamanen.
Der erklärt das relativ gut, musst nur die Schamanen Hit Talente durch die Schurken Equivalente ersetzen.
 
Was genau daran verstehst du denn nicht?

Ganz einfach: mal ein beispiel:

9ac3a12ed93ac2ac0a7de8adbe771022.png
0892b4662528a2ad6eb3ceff2ef5ba21.png



Verstehst du das? und was man damit macht oder wofür man es brauch?

Ich glaube nicht und genau das ist das problem

Denn ich weiß, was das ist und wofür man diese formeln nutzt und es ist absolut einleuchtent für mich.

Das problem ist das du eine formel in den raum schmeißt ohne beispiele und es soll leute geben die damit nichts anfangen können aber auch gern wissen wollen wo ihr critcap ist.

Ich habe mein arsenal gepostet und ich denke du hättest es doch einfach ausrechnen können an hand meiner stats oder?
aber nein. lese da und da und da.

Nichts für ungut, aber wenn man mit formeln um sich wirft darf man nicht verlangen das, das jeder versteht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst aber auch nicht verlangen, dass in einem völlig falschen Thread dazu jemand dein Equip bewertet, deine Rota ansieht UND dir noch dein Critcap vorrechnet.
Des weiteren ist in der Formal von Diluca doch genau beschrieben, welche Werte du wo einsetzen musst oder ?
Eigeninitiative ist das Schlüsselwort. Für das Critcap reicht eine Gleichung, vorallem, wenn noch genau da steht, welche Werte gemeint sind. Für dein chemisches Problem würde diese Gleichung auch reichen, wenn du die Werte mit einem Satz beschreibst.
-4,8% Critresistenz der Bosse..........Würde sagen, dass reicht oder ?
wink.gif


Der Thread für ein Gear wurde ja schon gepostet
wink.gif


MfG
Ramour
 
Sorry, aber meine Frage war wirklich nicht als Flame gemeint. Ich wollte wirklich nur wissen welchen Teil der Formel unklar ist:


Krit-Grenze = 100% - 24% gestreifte Schläge - X% Ausweich-Chance - X% Verfehl-Chance (+ 4,8% Boss-Krit-Reduktion)

Dein Critcap = 100 % - 24 % - 1,5 % (Ausweichchance des Boss da du nicht am Waffenkundcap bist) - 8 % (Chance dass du den Boss verfehlst) = 66,5 %

Trotzdem werden wir immer 4,8% Hits unter den Autoangriffen haben, da ein Boss ja nun mal ein Boss mit Level 83 ist und diese Prozentzahl immer wieder von Crits in Hits umgewandelt wird (Crit Conversion).
 
Sorry, aber meine Frage war wirklich nicht als Flame gemeint. Ich wollte wirklich nur wissen welchen Teil der Formel unklar ist:


Krit-Grenze = 100% - 24% gestreifte Schläge - X% Ausweich-Chance - X% Verfehl-Chance (+ 4,8% Boss-Krit-Reduktion)

Dein Critcap = 100 % - 24 % - 1,5 % (Ausweichchance des Boss da du nicht am Waffenkundcap bist) - 8 % (Chance dass du den Boss verfehlst) = 66,5 %

Trotzdem werden wir immer 4,8% Hits unter den Autoangriffen haben, da ein Boss ja nun mal ein Boss mit Level 83 ist und diese Prozentzahl immer wieder von Crits in Hits umgewandelt wird (Crit Conversion).


Also ich will hier auch nicht rumjammern oder was auch immer.

Ich stehe gerade voll auf dem schlauch und fals du gerade mein critcap errechnet hast verstehe ich es immernoch nicht.

Ok du hast meine werte gesehen und wir nehmen einen boss der lvl 83 ist, dann treffe ich den boss nach deiner rechnung nur zu 33,5 % ? crittisch?

wenn ja wie hoch muss den mein crit sein?
gibt es da nicht eine faustregel ? was weiß ich 52% oder so? gibt es mein furor doch auch.

also nur um es klar zustellen. ich will es nur verstehen
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, lohnt es sich für dich noch bis du 66.5% crit hast, auf crit zu gehen und danach halt nicht mehr.
Kann aber auch irren. :x
 
blos wenn ich das mache soll ich auf tempo verzichten?

also die ap/tempo sokel raus und durch ap/crit tauschen bis ich das cap erreciht habe?
 
So, ich schlüssel nochmal auf. Das Critcap, also der Wert an der theoretisch alle deine Treffer kritisch treffen und daher weitere Punkt in crit nichts mehr bringen wird individuell berechnet.

Und zwar mit dieser Formel:

Krit-Grenze = 100% - 24% gestreifte Schläge - X% Ausweich-Chance - X% Verfehl-Chance (+ 4,8% Boss-Krit-Reduktion)

So, die 100% sind alle deine Schläge, davon ziehen wir als erstes die Steifschläge (engl. Glancing Blow) ab. Diese Streifschläge sind normale Treffer die quasi nur halb treffen und halben Schaden verursachen. Glancing blows können nie kritisch treffen.

So, als nächstes musst du abziehen das es auch Schläge gibt denen ausgewichen werden kann. Dies ausgewichenen Schläge kannst du durch Waffenkunde negieren. Hast du das WK Cap von 26 kann deinen Schlägen nicht mehr ausgewichen werden.

Als nächstes kommen die verfehlten Schlägen dran. Ein verfehlter Schlag kann kein krit sein.

Rechnet man das nun alles zusammen kommt irgendein prozentualer Wert raus.

Hier mal ein Rechenbeispiel (ich nehme dafür meinen Schurken Loisl, WK Cap-->0% Ausweichchance, 347 Hit -->10,58% Trefferchance d.h. 19% Verfehlchance -10,58% Trefferchance = 8,42% Verfehlchance)

Wir kommen daher also auf:

100%-24%-0%-8,42%=67,58% Das heisst das bei mir 67,58% das Crit cap wäre. Du musst aber bedenken das du im Raid wesentlich mehr crit hast durch Crit Debuff aufm Mob, SdK, Feraldrui aura.
 
ja also wenn ich das so zusammenfasse ist es doch einfach oder nicht?

das critcap liegt zwischen 60-70% .
 
60-70% is aber ne riesen spanne. Ausserdem muss es ned da drin liegen. Hast du zb voll T9 an, hast nen arsch voll hit dann dürfte das critcap bei über 70% liegen.

Ausserdem gehts ned darum wos ungefähr liegen könnte sondern wo es liegt. Dann kannst du nämlich wenn du am Cap bist oder knapp drüber mit 1 oder 2 hit steinen wieder drüber kommen.
 
Und zur Klarstellung bzw. zur Beantwortung deiner Frage:

Das Critcap ist kein Wert den man anstreben sollte!

Also weiterhin schön AP/Haste oder als Combat ArP sockeln. Man sollte sein Critcap nur "im Auge behalten", da man durch dessen Erreichen Schaden verlieren würde.
 
Zurück