Attentäter von Oslo und die Verbindung zu WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldenes Klo

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Traurig, traurig, wir WOW-Spieler sind als nächstes dran... Zitat aus der lokalen Boulevard-Presse (Express) zum Attentäter in Oslo: "Als sicher gilt, dass der 32-Jährige zur Nazi-Szene gehörte. Auch klar: Er war ein Fan des umstrittenen Ego-Shooter-Computerspiel "World of warcraft"." ... Alles klar!!! Mannmann, wie arm das doch ist!
 
Das Schlimme ist ja: Ich traue vielen Lesern zu, dass sie mehr den WoW-Part beachten, als den Nazi-Part.

Btw: Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht das WoW ein Ego-Shooter ist........wieder mal mies recherchiert von den Medien
 
Ich erlaube es mir, den Thread in den Small-Talk-Bereich zu schieben.

Die von der Presse haben ja eh keine große Ahnung.

Und wenn dann wieder ein gewisser Mensch von einem kriminologischen Institut aus Niedersachen gefragt wird, weiß ich die Antwort ja jetzt schon: "Computerspiele sind daran Schuld."
 
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/er-schrie--jubelte-und-gab-mehrere-siegesrufe-von-sich/-/7169224/8703288/-/index.html

Zwar nicht das genannte Medium, aber ich glaube kaum, dass da die Berichterstattung weit auseinander geht.
 
Nur dass er christlicher Fundamentalist ist, liest man fast nirgends. Wäre er ein Moslem, würd sich die Bild schon wieder überschlagen. ^^
 
http://www.express.de/news/panorama/er-schrie--jubelte-und-gab-mehrere-siegesrufe-von-sich/-/2192/8703288/-/index.html
 
Ich frage mich, wieso das überhaupt geschrieben wird. Man schreibt ja auch nicht, dass er z.B. als Hobby Briefmarken gesammelt hat, obwohl sicher beides gleich unwichtig ist.
Er hat ausserdem noch CoD gespielt, darum steht da wohl Ego-Shooter.
 
Naja, ist eh eine DPA-Meldung. Ist ja bekannt, was man von denen zu halten hat.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Er hat ausserdem noch CoD gespielt, darum steht da wohl Ego-Shooter. [/font]
Aber was die Leute lesen ist Ego-Shooter World of Warcraft........
Und zack-----> wieder ein Vorurteil mehr :/
 
das sowas überhaupt erlaubt ist...
ich meine schlecht recherchierte Meldungen veröffentlichen... schaut da keiner vorher drüber und überprüft das?!

grausam...

aber viel schlimmer (machen wir uns nichts vor) ist der fakt das viele menschen wegen so einem ihr leben lassen mussten, das ist viel trauriger...
es wird immer geistig verwirrte geben...
 
Aber was die Leute lesen ist Ego-Shooter World of Warcraft........

Er hat ja nicht das MMO WoW gespielt, sondern den Ego-Shooter "World of Warcraft 2":

"Dem Bericht zufolge soll er "World of Warcraft 2" gespielt haben"

schreibt die RP und beweist damit wieder mal journalistische Sorgfalt beim Abschreiben.

Anscheinend ein christlicher Öko-Nazi, der auf Facebook aktiv war. Voll typisch!

Edit: Der OTZ ist die Religionsangehörigkeit immerhin die Überschrift wert - und sie schreibt:

"Er sei der Leiter eines Bio-Bauernhofs, Junggeselle und interessiere sich für die Jagd sowie für Computer-Kriegsspiele wie "World of Warcraft" und "Modern Warfare 2"."

WoW-Spieler, Ökos, Dexter-Fans und Christen waren mir schon immer sehr suspekt; ebenso wie Junggesellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich inzwischen gar nicht mehr Zocke, regt mich so eine offensichtliche Falschmeldung tierrisch auf. Alle Medien versuchen möglichst schnell irgendwie ganz viele zu dem Thema zu schreiben und schmeißen mit fehl Infos und Falschmeldungen um sich. Wahrscheinlich hören sie auch wieder die Telefone ab und Hacken sich in den Pc von dem Attentäter hatten wir ja letztens erst die Enthüllung bei der Bild ähnlichen Zeitung. Wenn man bestimmten Medien wie Hr4 oder ZDf trauen kann, sagen die das es noch keinerlei genaue Infos über die Hintergründe der Tat gibt aber scheinbar wird es ja von einigen Medien so dargestellt, als ob sie schon genau wüssten welche Motive der Täter hat, einfach unglaublich.

Edit: World of Warcraft 2 größter Witz ever -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon warum ich die Express nur ein minimales Stückchen besser als die Bild finde

Sind beides Saublätter.
 
Mag nicht mal jemand der Hello Kitty liebt so durchdrehen? Bin gespannt was die Medien dann berichten. >_>
 
Tja, und plötzlich ist der Terrorakt nur noch ein Amoklauf eines PC-Suchtis. Jedenfalls bei der BILD und Konsorten. Einigermaßen seriöse Blätter wie die Zeit sprechen noch immer von Attentat.
 
Klar, was is denn einfacher und verkauft sich besser:

- eine langweilige, tiefergehende Berichterstattung was den Täter zu der Handlung getrieben hat, und warum es eskaliert ist, und seine Wut oder sein Hass nicht andere "Ventile" gefunden haben
- Hassparole: Gewaltspiele pöse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm

Wieso werden Need for Speed Zocker nicht abgestempelt weil Leute wegen zu hohem Tempo auf der Autobahn Unfälle verursachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück