Attentäter von Oslo und die Verbindung zu WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Medien und Politiker alles Labertaschen ohne Ahnung sind und die meisten Zuschauer diesen Mist glauben... (Zumindest die, die net selber spielen, bzw Leute die wissen wies eigentlich ist)

Faule Säcke die zu blöd sind die wahren Ursachen zu recherchieren finden halt in den Spielen nen guten 0815 Sündenbock. Ist doch viel einfacher oder?
 
Du hast Mario Kart vergessen - ich schmeiß auch immer mit Schildkröten und Bananenschalen um mich, wenn ich Auto fahre, und für mich ist die Straße regenbogenfarbig. Und wenn mir danach ist, schnapp ich mir nen Pilz und fahr über die Wiese!
 
@ Manaori

Die Kreuzritter sind auch keine christlichen Fundamentalisten im eigentlichen Sinne gewesen.
Und in der Bibel steht zu Feinden in etwa: Betet für Eure Feinde

Und nochmal zu den Kreuzrittern:
Eigentlich haben wir denen viel zu verdanken - wurden sie ja zu einem bestimmten Zweck ins Leben gerufen.
Ohne sie hätten wir heute noch ganz andere Probleme.

Andererseits hat sich ihre Bewegung nachteilig entwickelt.
Leider gehören daher bei Fragen zum Christentum ihre Kreuzzüge oft zur ersten Antwort.

Nur die Kreuzritter und schon gar nicht in ihrer Kreuzzüglerart verkörpern überhaupt nicht das Christentum.
Das ist heutzutage nicht der Maßstab, um Christ zu sein.

Kreuzritter, das war einmal!
edit:
Wobei, das Thema ist sogar in WoW aufgegriffen (könnte man so empfinden ... )
-------------------------------------------
Was mir gerade auffällt - erst geht es hier um PC-Spiele, nun um Glauben ...
Was fällt Euch als Nächstes ein?!

Um das Eigentliche geht es doch auch hier schon lange nicht mehr.

ps. Danke @ shadow24
Sehr guter Post und auch gut nachvollziehbar.

edit2:
Wie man Feinde definiert?
Steht doch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Autounfälle gibt es schon so viele besser Sachen auf denen man herum trampeln kann.

Alkohol
Drogen
Die Raser
Die Raser unter Alkohol und Drogen einfluss
Jugentliche vollpfosten die daddys Mercedes stehlen ohne führerschein.
Glatteis
Sand / Staub / Dreck oder ähnliche Stürme
Nebel
Rollsplit
uvm.
 
Jetzt mal ganz im Ernst... wenn die Spielergemeinde nicht jedesmal wie ein Zäpfchen abgehen würde wenn irgendwo das Wort "Killerspiel" fällt, wäre das garkein Thema mehr.
 
Nimm den Falschen Pilz zu Mittag und deine Straße ist in der Tat ein Regenbogen...

Jetzt mal ganz im Ernst... wenn die Spielergemeinde nicht jedesmal wie ein Zäpfchen abgehen würde wenn irgendwo das Wort "Killerspiel" fällt, wäre das garkein Thema mehr.


Ehm nein, das schweigen oder "ignorieren" würde man als schweigsames, beschämtes, schuldeingeständniss ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die Kreuzritter und schon gar nicht in ihrer Kreuzzüglerart verkörpern überhaupt nicht das Christentum.
Das ist heutzutage nicht der Maßstab, um Christ zu sein.

Und irgendwelche Terroristen verkörpern auch nicht den Islam. Die Diskussion ist hier unnötig und der Thread wird bald zu sein, wenn es nicht aufhört.
 
Ehm nein, das schweigen oder "ignorieren" würde man als schweigsames, beschämtes, schuldeingeständniss ansehen.
Ehm, solche Pappnasen mit ihren Killerspiel-Theorien würden garkeine Abnehmer finden, wenn die Spielergemeinde das nicht auf millionen Seiten, teilweise aggressiv und vollkommen am Ziel vorbei, kommentieren würde.

Ist nur meine Meinung.
 
@ Manaori

Die Kreuzritter sind auch keine christlichen Fundamentalisten im eigentlichen Sinne gewesen.
Und in der Bibel steht zu Feinden in etwa: Betet für Eure Feinde
Ja aber da steht leider auch was anderes , (siehe mein Post oben) und daher kann jemand, der in seinem kranken Hirn einen Grund für "von Gott gewollter Gewalt" haben will, in der Bibel fündig werden.

Und nochmal zu den Kreuzrittern:
Eigentlich haben wir denen viel zu verdanken - wurden sie ja zu einem bestimmten Zweck ins Leben gerufen.
Ohne sie hätten wir heute noch ganz andere Probleme.
Ja stimmt
zB

Progrome an den Juden
Islamhass
Zehntausend entführte ,versklavte oder getötete Kinder
Verfolgung der Slawen in Osteuropa
Erste christlich motivierte Gewaltakte gegen Unschuldige und Zivilisten

Und der ursprüngliche ganz und gar politische Zweck der Kreuzritter war die Einverleibung der orthodoxen Ostkirche in die römisch katholische .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich seit dem anderen Anschlag-Thread nur auf solch "sinnigen" Thread hier gewartet.
 
Mal als kurzer Einwurf zwischendrin: N-TV.de nimmt im Moment zumindest WoW aus der Diskussion - der unsägliche Begriff "Killerspiel" bleibt im Allgemeinen aber noch erhalten:

"... Spieler von World of Warcraft halten, des harmlosen Rollenspiels, das anderes als in vielen Medien behauptet kein "Killerspiel" ist..."
 
edit2:
Wie man Feinde definiert?
Steht doch da.
"die nicht wollen das ich über sie herrsche".... hmm also alle Muslime, Juden, Budisten, Hinduisten, Atheisten usw.
Oder am Besten direkt alle die seiner fundamentalistischen Gruppierung nicht angehörten.
Na super!
 
Du meinst, das haben wir denen zu verdanken?
Ich habe es mal n bissle korrigiert.
Zu dem mit Fragezeichen gekennzeichnetem kann ich grad nix sagen - da unwissend.

Progrome an den Juden ?
Islamhass ?
Zehntausend entführte ,versklavte oder getötete Kinder ?
Verfolgung der Slawen in Osteuropa ?
Erste christlich motivierte Gewaltakte gegen Unschuldige und Zivilisten

Und der ursprüngliche ganz und gar politische Zweck der Kreuzritter war die Einverleibung der orthodoxen Ostkirche in die römisch katholische .

Der ursprüngliche Sinn hat etwas mit Spanien zu tun - nur soviel dazu.

@ Skatero

Wäre ZAM nicht im Urlaub, wäre hier glaub schon längst zu.
Hast ja auch recht - bin ja schon stille ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von der Reconquista
das sind nicht die Kreuzzüge....
Konflikte zwischen Christen und Muslimen gab es sichrlich schon vorher. In Spanien und in Sizilien zB. Das hat aber nichts mit den Kreuzzügen zu tun...

Und wo du so schönes rote Fragezeichen hintergesetzt hast...

Progrome an Juden , die als Gottesmörder verschrien waren gab es unter anderen in Köln , Mainz und Worms als direkte Reaktion Papst Urbans zum Kreuzzug

Der Hass von Islamisten gegen die Westliche Welt, also dem Christentum, stützt sich zu Großenteilen auf die Kreuzzüge und die darauf geschehenen Verbrechen. In vielen radikalen Predigten wird auf die Kreuzzüge verwiesen

Zehntausend entführte ,versklavte oder getötete Kinder - schon einmal was vom Kinderkreuzzug gehört?

Verfolgung der Slawen in Osteuropa war die Fortsetzung der Kreuzzüge des Deutschritterordens (die coolen Ritter mit dem schwarzen Tatzenkreuz auf weißen Wams) in Osteuropa im 14 Jhd.

Und auch der letzte Punkt stimmt... seien es nun die Progrome in Europa oder die Massaker von Akkon oder Jerusalem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherheitsverwahrung ist laut EU rechtswidrig und verstößt gegen die Menschenwürde. Deswegen durften ja auch so ziemlich alle Sexualverbrecher wieder frei kommen. Und in einem Fall schlug da ja auch einer gleich wieder zu. Soviel zu dem EU Recht. Frag mich wie die Richter, die das beschlossen haben, reagieren wenn es ihr Kind trifft?

Du hast das Urteil und die damit verbundenen Umstände nicht verstanden. Um 2000 herum wurde beschlossen, dass man die Sicherheitsverwahrung von damals maximal 10 Jahren auf tatsächlich lebenslang korrigiert. Nach dem Rechtsgrundsatz "Keine Strafe ohne Gesetz" muss eine Strafe vor der Tat exakt bestimmt sein. Diejenigen, die damals nur 10 Jahre Sicherheitsverwahrung bekommen haben, sind nach allgemeingültiger Rechtsgleichheit auch genau dann zu entlassen, die lebenslange Haft darf auf diese nicht angewendet werden. Und nur das hat der EGMR entschieden. Auch Verbrecher haben Rechte, immerhin leben wir in einem Rechtsstaat und nicht in einer Bananenrepublik mit Lynchjustiz, auch wenn das den meisten Leuten offenbar lieber wäre. Dann darf man aber Dieben ab sofort die Hand abhaken und allein einer Sexualstraftat Verdächtige dürfen sofort zwangskastriert werden...


In Norwegen liegt laut dortigem STGB die Haftdauer bei maximal 21 Jahren, danach muss der Fall neu aufgerollt werden - ein weitere Haft ist aber durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grushdak: Ich sagte nie, dass das den christlichen Glauben verkörpert. Ich meinte nur zu Technocrat, dass es durchaus Stellen in der Bibel gibt, die es "legitimieren könnten", im Namen Gottes zu morden. Genauso wie es solche Stellen in der Bibel und in der Thora gibt, eben. Dass das keine Glaubenskriege, Terrorakte etc legitimiert, ist klar. Dass man die Worte in den Heiligen Büchern nicht wörtlich nehmen sollte, ist, denke ich auch klar. Das war lediglich eine Richtigstellung. Dass die Botschaften der Religionen eine von Liebe sein soll und nicht von Hass und Mord, sollten die meisten Menschen auch irgendwo wissen.
 
Na wir wollten doch keine Religösen Themen an Land ziehen oder , ich wisst doch Politische und Religöse Themen sind nicht gestattet, da diese AUSNAHMSLOS sehr schnell zu gegenseitigen Angriffen führen und auch gern mal von Anhängern der jeweiligen "Fraktionen" zur An- oder Abwerbung genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück