Attentäter von Oslo und die Verbindung zu WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt gerade in den Nachrichten(TV) haben sie kein Wort darüber Verloren das er irgendwelche PC-Spiele spielte, das Hauptaugenmerk liegt jetzt offensichtlich darauf das er ein Rechtsextremist sei und einfach nur Schlagzeilen machen wollte, deshalb hat er sich auch nicht selbst erschossen, er will wohl das Bad in der Masse genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boha das is das dümmste, es auf WoW zuschieben. Ist genauso wie wenn ein Amokläufer früher gerne Horrorfilme schaute, also alle leute die Horrorfilme schaun, sind Amokläufer..
 
Oh man da fällt mir nix mehr zu ein ...

gruß
 
Ich denke es sollte hier im Forum klar sein, dass Spiele keine Superkiller erschaffen.. man braucht halt einen Sündenbock
und irgendetwas muss wohl daran Schuld haben.
Und wenn es nicht die Spiele sind, dann sind es die Texte in den Liedern - doch leider glaubt ein Großteil des Volkes
diesen Schwachsinn
.. wobei es ehrlich gesagt wichtigere Themen gibt, denen man den Leuten näher bringen sollte.
Grade das finde ich persönlich noch trauriger als die ganze Propaganda an sich. Dass viel zu viele Medien und vor allem die meistgelesenen (und meist unseriösesten) schon immer nur geistige Ergüsse absondern - in der sich alle Fakten zurechtgebogen werden - um Aufsehen zu erregen, ist ja leider schon Alltag.
Allerdings haben die meisten Leser nicht mal genug Hirn oder Lust um sich ihre eigene Meinung zu bilden. Lieber wird der Masse nachgeschrien um ein freudiges Haudrauf zu starten, als das ganze mal nüchtern zu betrachten oder sich gescheite Infos zu besorgen.

Fakt is einfach, dass wir in Zeiten der Computertechnik leben, wo eine deutlich überschüssige Anzahl Computer in den Haushalten vorhanden sind und im Normalfall mit irgendwelchen Spielen darauf, einige öfter, andere seltener.
Dass bei Horrormeldungen dann immer die Meistverbreiteten auf den Rechnern auftauchen und trotzdem ständig eine Hexenjagd gestartet wird, sollte jeden logisch denkenden Menschen eigentlich stutzig machen.
Natürlich ist bei derart populären Spielen die Wahrscheinlichkeit höher dass sie vorhanden sind, als bei irgendwelchem 0815 Gedöns.

Naja, was soll man sich da mitlerweile noch groß drüber ärgern ... Sündenböcke wird es immer geben, zwar fernab jeder Realität, aber solang sie sich nicht wehren können und von den voreingenommenen Konsumenten akzeptiert werden geht es ja als Nachrichten durch.

PS: Ich frag mich wie das früher aussah ... : "Massenmörder wütet durch die Stadt! Verdichteter Kohleofen hat das Abendessen verschmorrt und wurde somit als Frustfaktor und Auslöser der Tat identifiziert."

PPS: Meiner Meinung nach sollte Propaganda ohne Halt wie es viel zu oft betrieben wird und jetzt wieder der Fall ist, bestraft werden. Pressefreiheit in allen Ehren, aber mit so Aktionen wird ein größerer Keil zwischen die Gesellschaft geschlagen als jedes mögliche Verhalten der Gemeinschaft selbst es tun könnte und sowas sollte Konsequenzen haben.

Just my opinion ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll jetzt nicht witzig oder so dermaßen sein aber ich frage mich auf was sie solche Taten noch schieben wollen? stellt euch mal vor der hätte blos Moorhuhn gespielt-woran lag es dann-an der mangelnden abwechslung des spiels? oder weil man darin das töten lernt? was würden die medien berichten wenn derjenige keinen Pc hätte? wäre dann die musik schuld?-was wäre er würde blos DSDS Kandidaten hören? und wenn der Punkt flach fällt ist es die schlechte kindheit- vernachlässigung von den eltern- mobbing in der schule oder niemand wollte ihn bei der blümchparade der linken/grünen mitlaufen lassen.

Ich bin es leid mir permanent anhören zu müssen das mein Hobby Amokläufer quasi ausbildet. bin mal gespannt wann der erste aus dem buffedforum amok läuft weil ihm nach 6 jahren spiel nix besseres mehr einfällt.
Wenn Manson und Co nicht mehr als Schuldursache herhalten können wird auf den PC spielen rungehackt. Aber laut medien -hab ich das gefühl- das man als heutiger PCSpieler/Egoshooter/WoWSpieler ehr kritisch beäugt wird als wenn man aus der rechten Szene kommt. Man was könnt ich mich schon wieder über so schlampig recherchiertes Material aufregen.--ohh ich hoffe jetzt liest das BKA nicht mit und verhaftet mich wegen verdachts auf geplanten amoklauf...
 
Wieso soll WoW verantwortlich gemacht werden... hat er jemand mit ner Axt oder einem Flammenwerfer umgelegt?

Er hat auch nicht einen abgerichteten Löwen in die Gruppe Jugendlicher chargen lassen oder ist dumm rumgehüpft währen er in die Menge gefeuert hat...

Bah... diese Threads machen mich rasend! Wieso haben immer nur diejenigen was zu sagen die keine Ahnung haben >_<
 
Klar lag das an WoW2!
Er lief sicher mit einem Zauberstab durch die gegend, rief BÄÄM Feuerball.
Oder ist er doch mit Schwert und Schild durch die gegend gelaufen?

So ein Schwachsinn als wären es Computerspiele. Das ist bestimmt einfach nur Frust aus dem RL oder die Leute sind einfach Krank. Aber ganz sicher keine PC-Spiele!
Und dazu noch schlecht recherchiert mit dem Ego Shooter WoW2.
Sowas bräuchte echt ne Bußstrafe..
 
Schon komisch er is bekennender Rechter aber man schiebt die Schuld auf WoW.
Die norwegische Polizei erklärte am Samstag, der Verdächtige vertrete einen „christlichen Fundamentalismus“.
Medienberichten zufolge soll er außerdem Kontakte zur rechtsextremen Szene unterhalten haben.


Da is WoW aufn Rechner WoW ist Böse! Hey da ist Brot auf dem Tisch BROT IST BÖSE

Wie war das damals beim Robert S.? Rammstein is Schuld!
Wie war das damals auf der Columbine High School? Marylyn Manson is Schuld!

Aber so sind halt die Medien! Immer schnell einen Sündenbock suchen, hauptsache es ist nie das Soziale Umfeld oder das fehlerhafte Staatsystem.



Bin echt gespannt wann die "Experten" von irgendwelchen Hinterwäldler Unis reden, wie gefährlich WoW für die Jugend ist^^

Ich zitier mal den Chinesen aus der Southparkfolge "Make Love, not Warcraft" : >>Wozu unschuldige Spieler umbringen? Im Spiel geht es darum Quests zu erledigen <<



Zum Abschluss aber mein Beileid an die Familien der Opfer.
 
Er hat bestimmt auch Brot gegessen.

Mario ist doch auch ein super brutales Killerspiel. Ich meine, da springt ein Klempner auf die Köpfe seiner Gegner und bricht ihnen das Genick und raubt ihn dann noch aus (die Münzen)! Außerdem frisst er noch Pilze (Fliegenpilze übrigens, nicht das Menschen es noch nachmachen O.o!) und klettert immer durch Rohre in irgentwelche Kanalisationen.

...

So ein Schwachsinn!

Das passiert wenn man zu lange auf neuen Content warten muss!

http://i141.photobucket.com/albums/r44/SouthernCoastie/motivational/tactical_facepalm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja eine gewisse Grundidee, aber es würde bestimmt wieder falsch (nämlich wie eine Aufforderung) rüberkommen.

Was passiert wohl, wenn Blizzard nun entsprechend die Zeitungen/Portale rügt und eine Gegendarstellung veröffentlicht?

Blizzard würde meiner Meinung nach äußerst gut darstehen, wenn Zeitungen vom Presserat dazu verpflichtet werden, entsprechendes selbst veröffentlichen zu müssen.

Ich denke, mittlerweile muss man zu solchen Schritten greifen, da sonst nur mehr und mehr Falschmeldungen (ohne überprüften) Hintergrund entstehen.

Ich sehe durchaus schlechte Publicity für WoW aufkommen und das wäre teilweise sogar ein Grund für Schadenersatzklagen.

Wäre das übertrieben? Nö, ich denke nicht.
 
Traurig,traurig dieser Bombenanschlag in Oslo und der Anschlag in dem Zeltlager =(

Wär die Bombe nur 1 Stunde früher hochgegangen, hätte ich unter Umständen auch die Folgen miterlebt, weil ich zu dem Zeitpunkt auch in Oslo zu Besuch war. Zum Glück habe ich die Stadt schon eine Stunde vorher verlassen müssen.

Armes Norwegen =(
 
OMG ....
habe X Jahre Counterstrike Ligamäsig gezoggt .... 2-4h TÄGLICH Trainiert, 3-5 FW/Woche, 2-4 CW/Woche ....
Zogge WoW seit der Open Beta....
UND ich habe GianaSisters bis zur Vergasung gezoggt ....

VERKLAGT MICH .. Ich bin ein Mutmaslicher Massenmörder (oder wie man das schreibt *G*)....

ne ma BTT:
genau wie bei CS kann man NICHT, oder sogar UNMÖGLICH den umgang mit einer Waffe lernen ...
oder erklährt seit neuesten WoW (Beruf Ingi), wie man auf (Robusten)Stein und Leinenstoff genau Sprengstoff bastelt ???

Solche Leute sind meinermeinung einfach nur Krank oder haben eine Kranke Überzeugung (oder Religion)... Jeder normal denkende Mensch kommt nichma auf so einen Gedanken, oder ??




PS: WoW-Leutz sind und werden NIE mit ner AK-47 in die Innenstadt gehn und abdrehen ... wenn dann nehmen sie nen 2-Händer *F*G*
 
Also jetzt gerade in den Nachrichten(TV) haben sie kein Wort darüber Verloren das er irgendwelche PC-Spiele spielte, das Hauptaugenmerk liegt jetzt offensichtlich darauf das er ein Rechtsextremist sei und einfach nur Schlagzeilen machen wollte, deshalb hat er sich auch nicht selbst erschossen, er will wohl das Bad in der Masse genießen.
 
sicherlich ist es lächerlich den amoklauf in verbindung mit wow bringen zu wollen, es ist aber mindestens genau so lächerlich zu behaupten jeder der nur annähernd eine rechte einstellung vertritt ist amokgefährdet, diese gefahr liegt wohl klar bei der gegenseite o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück