Attentäter von Oslo und die Verbindung zu WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund seiner extremen Ansichten hatte er warscheinlich nicht viele Freunde bzw. ein kleines soziales Umfeld.
Dass er sich dann (teilweise womöglich unbewusst) in die WoW-Welt geflüchtet hat, wundert mich nicht.

Da gibt es Millionen, denen es ebenso ergeht. Mit dem Unterschied, dass die keine Amokläufe veranstalten...

Es hängt aber logisch zusammen. Schade nur, dass die Presse auch immer noch völlig undifferenziert Behauptungen in den Raum wirft, die weder gut recherchiert noch fundiert sind... das ist schlechter Journalismus wenn man es genau nimmt.
Die Leute machen einfach ihre Arbeit schlecht. Das sollte man den Damen und Herren von der Presse mal vor den Latz knallen.
 
Echt mal jetzt wird 100pro alles auf WoW geschoben... http://www.bild.de/ *Er ist rassist, jagt gerne, baut rüben an, spielt WORLD OF WARCRAFT....

echt traurig...
 
Kumpel hat gerade seine Tante, die Reporterin ist, angerufen. Die war ganz schön schockiert als er ihr das erzählt und erläutert hat.
"World of Warcraft 2", roflmao
 
Naja, das bestätigt nur meine Meinung, dass man als Journalist nichts auf dem Kasten haben muss. Nicht mal einigermaßen Recherche oder Textsicherheit muss man beherrschen. Übrigens sind die Redakteure der Bild auch noch die am besten bezahlten.
 
Naja, das bestätigt nur meine Meinung, dass man als Journalist nichts auf dem Kasten haben muss. Nicht mal einigermaßen Recherche oder Textsicherheit muss man beherrschen. Übrigens sind die Redakteure der Bild auch noch die am besten bezahlten.

Um solche Sachen zu verfassen würde ich aber auch ganz viel Geld verlangen, sonst könnte man so eine scheiss arbeit ja gar nicht machen.
 
Naja, das bestätigt nur meine Meinung, dass man als Journalist nichts auf dem Kasten haben muss. Nicht mal einigermaßen Recherche oder Textsicherheit muss man beherrschen.

Naja. Es gibt eben gute und schlechte Journalisten. So wie es auch ordentliche und schlampige/unseriöse Informationsquellen bzw. Zeitungen/Zeitschriften gibt. Zu welcher Kategorie die Boulevardpresse gehört sollte ja klar sein.
 
Zu welcher Kategorie die Boulevardpresse gehört sollte ja klar sein.

Nur ist sie es, die von den Massen (und nicht nur einigen wenigen) gelesen wird und deren Inhalt die Meinungen im Volk bildet, das glaubt, alles was in der "Zeitung" (dürfen die sich echt so nennen?) steht, ist für bare Münze zu nehmen
 
Naja. Es gibt eben gute und schlechte Journalisten. So wie es auch ordentliche und schlampige/unseriöse Informationsquellen bzw. Zeitungen/Zeitschriften gibt. Zu welcher Kategorie die Boulevardpresse gehört sollte ja klar sein.

Ich bin regelmäßiger Leser der Zeit und der NY: Times. Wenn Redakteure Müll schreiben, fällt das in der Regel ja kaum auf. Außer wenn man sich mit dem Thema auskennt. Wir wissen hier alle, dass es kein "WoW 2" gibt, aber die Omas kaufen denen das alle ab. Bei der Zeit wird ähnlicher Rotz geschrieben. Zwar anders und einigermaßen intelligent, aber inhaltlich häufig einfach nur Murks.

Beispiel eines Artikels von gestern über den Nachfolger von Ahmadineschad:
Er ist loyal und, ähnlich wie Ahmadineschad, weder besonders intelligent noch ein guter Redner.
Gibt aktuell wohl kaum Politiker, die ähnlich intelligent sind wie Ahmadineschad.
 
Der Facebook-Seite zufolge, die wie andere Internetquellen von der Netzgemeinde noch in der Nacht zum Samstag aufgespürt und gesichert wurde, ist er christlich und konservativ, geht gerne jagen und spielt das Computerspiel „Worlds of Warcraft".

Heftig, was sich bei diversen Medien alles Redakteur schimpfen darf. Für den Schwachsinn, der da verbreitet wird, kriegt die Bild Zeitung noch richtig Feuer. Selbst wenn der Typ den halben Tag lang CS gespielt hätte, wären die vergleiche mal wieder sinnfrei, aber nun WoW mit einzubeziehen ist einfach nur eine Farce.

Zum Glück gibts beim Express ja 'ne nette Facebook Seite zum schimpfen.

https://www.facebook.com/express.de?sk=wall&filter=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt aktuell wohl kaum Politiker, die ähnlich intelligent sind wie Ahmadineschad.

Ich denke Ron Paul würde garantiert dazu "zählen"

back to topic:

Ich denke es sollte hier im Forum klar sein, dass Spiele keine Superkiller erschaffen.. man braucht halt einen Sündenbock
und irgendetwas muss wohl daran Schuld haben.
Und wenn es nicht die Spiele sind, dann sind es die Texte in den Liedern - doch leider glaubt ein Großteil des Volkes
diesen Schwachsinn.. wobei es ehrlich gesagt wichtigere Themen gibt, denen man den Leuten näher bringen sollte.

In dem Sinne

Habts noch ein schönes Wochenende
 
Ruft schnell den Tierschutzbund an...

Mein Bruder will Metzger lernen und spielte früher gern Moorhuhn^^
Ist garantiert nur deswegen so seine Entscheidung und nicht weil er für seine Zukunft vorsorgen will....
 
Gestern Abend hieß es noch das die fiesen Islamisten dran schuld waren! Da hat auf N24 n Kerl per Telefon aus Oslo geredet.. bestimmt 15 Minuten und über die Islamisten geschimpft die nach Oslo kommen und da ne super Ausbildung haben und ihr Studium doch so gut abschließen aber im Grunde ja alles Schweine sind wie man an der Bombe sieht.. Es ging die ganze Zeit um radikale Islamisten.. naja dann kommt raus es waren nicht die Islamisten .. was soll man halt machen? Nimmt man die Juden.. aber das würde man schlecht aufnehmen.. ok dann nehmen wir die anderen Bösen.. Zocker!! DA DA DAAAAH!*fiese Musik* Achso warscheinlich hat der Kerl auch noch Musik mit Gitarren gehört.. oder Gesang. ^^ Würd ich auch durchdrehen. Sicher.
 
Achso warscheinlich hat der Kerl auch noch Musik mit Gitarren gehört.. oder Gesang. ^^ Würd ich auch durchdrehen. Sicher.

Nein..er hört gerne Techno, Trance aber auch Klassik (laut Bild)

Das mit dem "konservativ christlich" und "antiislamisch" von heute morgen wird plötzlich immer kleiner in den Berichten...kein Wunder, man hat ja jetzt ein neues, etwas weniger wehrhaftes (da zahlenmäßig weniger als z.B. die große Gruppe der Christen und weniger organisiert) und trotzdem kontroverses Feindbild gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe gern schwimmen, und täglich auf Toilette wann wird die wohl abgeschafft.
 
Das ist mal wieder so typisch. Ist genauso, wie bei Politikern. Eigentlich keine Ahnung davon haben, nur das was man so hört und dann drüber reden als wäre man Experte.

Die Frage ist doch, was zuerst war. Wobei das eigentlich keine Frage ist, denn die Antwort kennen wir. Der Kerl war einfach ziemlich daneben. Das zocken war da Begleiterscheinung, nicht der Auslöser.
Und das wird in 99,99% aller anderen Fälle genauso sein. Die Computerspiele haben eigentlich nix damit zu tun, aber das ist das, was bei den Leuten eben hängen bleibt. Also berichtet man das so.

Ist doch bei Flugzeugabstürzen genauso. Die werden auch immer groß aufgebauscht, so das die Gesellschaft glaubt, fliegen wäre gefährlich. Dabei verünglücken täglich hunderte Autos, während nur ein Flugzeug
pro Quartal abstürzt, bei hundertausenden von Flügen im gleichen Zeitraum. Und Computerspiele, da zocken Millionen weltweit, aber wenn da mal einer Amok läuft, sind gleich alle gefährlich.
 
"lustig" auch auf Bild.de(oh gott das ich diese Seite mal besuche..) Erst kommt fett der Amoklauf und drunter dann "Beyonce hat die schärsten Kurven im Pop Business"...
Schade das anscheienend viele dieses schund Blatt kaufen.

Wahrscheinlich Blutgeile Idioten die gerne zerfetze Leichen und nackte Titten sehen. >.<
 
Die Netzwerk-Accounts sind wohl mehrfach angelegt worden, und auf einem Computer findet man immer ein Programm/Spiel für die Killerfraktion. Ich mein "Welt der Kriegskunst" ist schon reisserisch genug, um den Inhalt (Elfen und Gnome rofl) kümmert sich eh niemand mehr.

Btw, letztens gab es im Bundestag eine Diskussion um die Promille-Grenze von Alkohol während des Autofahrens. Einhellige Meinung der Parteien: Es gibt keine Notwendigkeit, die Promillegrenze auf 0,0 zu setzten.



Aber lasst uns alle Computerspiele verbieten!!!!!!!!!!!
http://www.funnyreign.com/beta/wp-content/uploads/2008/02/crazy-baby-tyson.jpg
 
Irgendwann kommt es noch so weit, dass sie Die Siedler, Solitär oder die Sims dafür verantwortlich machen....

Das regt echt auf. Bei jedem Amoklauf oder ähnlichem ist sofort das erste was geschrieben wird: er hatte das PC-Spiel auf dem Rechner was sowieso jeder hat....
dann muss es daran liegen....
oder oh nein er war in einem Sportschützenklub;....

tschuldigung aber es nervt einfach dass immer computerspiele daran Schuld sind....


Edit: 99% von uns sind total harmlos und würden keiner fliege was zuleide tun (außer in den spielen ab und zu mal ein ork oder so )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück