Attribute für Schwertskillung

Aleor

Quest-Mob
Huhu,

Nachdem das Thema schon immer umstritten ist und ein paar sagen mit Dolchen macht man mehr DPS im Raid und andere wiederum mit Schwertern oder eine Mace/Sword Skillung die Skillung hierfür ist mir durchaus bekannt und ich hatte vor es nun selbst einfach mal auszutesten meine Frage ist nun sind dafür die Attributs Verteilungen bzw. deren Priorität anders?
Meine unbuffed werte sind zur Zeit
300 Trefferwertung
1643 Ap
27.96 %

Sollt ich da bevor ich auf Schwert Umskill noch bestimmte werde Pushen/kann andere vernachlässigen oder würdet ihr mir sowieso doch komplett abraten auf sword zu skillen und mir einfach den gladi dolch main noch holen und fertig?
Hoffe ihr könnt mir helfen
wink.gif

mfg Aleor

p.s. hier noch mein arsenal link bin auch für Verbesserungsvorschläge abseits von dem Thema gerne offen
wink.gif
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ion&n=Aleor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell skaliert Sinister Strike besser mit AP als Backstab, weswegen man bei einer Combat Sword/Fist Skillung eher auf AP achtet, bei einer Combat Dagger Skillung eher auf crit. Beide Skillungen haben aber natürlich das Streben nach dem hit-cap gemein.
Aber sowohl dein Crit als auch dein AP Wert ist super, ich würds einfach mal testen was dir besser liegt. Schadenstechnisch nimmt sich beides nicht viel - wenn ich auch behaupte dass Combat Sword im High End stärker ist (eben wegen der AP Skalierung). Man kann mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

Grüße

Mit Schwerter, zerhäckseln, Klingenwirbel, gutes schwertskillpr. glück, 2 Teile T4, 2xMungo pr. und kein anderer DD sieht mehr land und auf dem DMG meter ziehst du an allein vorbei wie Schumi an nem Trabbi.

Davon ab.... ohne die ganzen proccs auch^^

Ne also, spass bei seite, mit 19/42/0 (Schwerter) hast du so ziemlich die beste raidskillung die nen Schurke haben kann. Dolchschurken haben da egal mit welcher skillung nichts zu sagen ( auch wenn ich mich nu wieder bei den Dolchis unbeliebt mache^^) Dein Autoschlag DMG zwischen deinen skillangriffe ist sehr hoch und dein DMg ist nicht davon abhängig in welcher position du zum Gegner stehst.

Bei Schwerter brauchst du nicht so einen hohen crit wert wie mit den Dolchen, solltest da dann lieber mehr auf AP Sockeln. Deine werte selber sind sehr gut.

Da sag ich dir dass faktisch der Whitedmg mit Dolchen und Schwertern bei gleicher DPS identisch ist (einziger Vorteil: der etwas langsamerer Speed des Schwerts und die daraus resultierende leicht bessere Skalierung mit Slice and Dice bzw. haste allgemein).
Dagger bzw. Backstab skaliert auf lange Sicht etwas schlechter mit AP als Sinister Strike aber all in all nehmen sich beide Skillungen Schadenstechnisch nichts. Zumal Backstab mit der Änderung von Aggression noch gebufft wurde.

Weitere Unterschiede:
Etwas weniger CP'S mit Combat Dagger.
Etwas mehr Style DMG mit Combat Dagger bzw. bessere Skalierung mit der (Mainhand) Waffe.
Mehr Giftproccs mit der Mainhand bei Combat Dagger.

Und um deinen selbstbetitelten Fakten mal entgegenzufakteln:

Wir hatten in unserem Raid einen Combat Dagger Schurken den, mich (mit Combat Sword Skillung) eingeschlossen, keiner im DMG eingeholt hat, sobald er einen Schamanen am Start hatte.

Grüße

Da man deine Antworten auf alles und jeden kennt ist das thema nun hier fuer mich zu ende, egal was man schreibt oder welche Meinung oder Tips man abgeben würde, du lieferst den passenden dementierungsbeitrag von daher. ich lass dich mal im Glauben recht zu haben und denke mir meinen Teil
top.gif

Zu Aleor, mit deinen Werten skill auf Sword-combat und du Rockst das DMG-meter, und bei guter spielweise kann der Degger machen was er will er wird nicht ran kommen.
smile.gif

Erstmal danke schonmal für die Antworten
smile.gif
,
Joah, was soll ich sagen, es gibt genug Leute in der Position von Slit oder sogar die die sagen mit Dolchen bekommt man noch mehr dmg raus und es gibt auch die, die auf deiner Position stehen Niki, das ist der Grund warum ich mir in den letzen Tagen die 27 k ehre gefarmt hab um es auszutesten. Meine Vermutung sind im Prinzip zwei Kernpunkte
1. Zum ersten glaube ich das es auch einfach auf dem Spieler hinter dem Pc ankommt, denn denke ich das der Dolchschurke um einiges flexibler und schneller reagieren muss, wenn ein Schwertschurke an der falschen Position steht für ein paar Sekunden ist es nicht so tragisch da er SS spammt und go, passiert das aber dem Dolchschurken kann dies zu einem Meucheln weniger führen wegen der Meldung "Ihr müsst hinter dem Ziel stehen" was den Schadensoutput reduziert
2. Zum zweiten denk ich sind Spielverzögerungen seis durch Latenz oder FPS bei einem Dolchschurken um einiges verheerender auch wegen der oben genannten Begründung.
Ansonsten glaube ich/bzw. war ich immer der Meinung wie Slit das sich die beiden Skillungen sich nichts nehmen, wenn nicht sogar ein Dolch geskillter sogar noch mehr in optimal Situation herausholen kann.

Mit welcher Skillung ich persönlich nun mehr DPS herausholen kann wird sich zeigen, vom Fun her gehe ich aus wird sich nicht sehr viel ändern da es in beiden Fällen ein Spammen von einer Grundattacke ist, ist es nun SS oder Backstab ist denk ich da eher egal und eine andere Skillung wie Mutilate halte ich bei einem Raidstand von Pre SSC für unsinnig da noch viele Gift Immunität auf mich zukommt.

Ein paar wenige Fragen bleiben für mich nur noch offen: (so für die denen das andere zuviel ist
tongue.gif
)
1. Unter der Beachtung das ich ja 5 % Crit durch das Umskillen auf Sword verliere reichen die knappen 23% trotzdem noch aus um wirklich guten DPS zu fahren? oder sind es sogar eher zuviel und ich soll noch mehr auf AP sockeln?
2. Wie im anderen Thread zum Thema "Hit vs Tempo" auch gesagt wurde wird Tempowertung stärker je näher man am Hit Cap krazt, sei es nun Schwert oder Dolchskillung macht es Sinn auf einen Teil meiner Trefferwertung zu verzichten (wieder unter 300 zu kommen) und dafür die Hose oder Handschuhe für Hero marken mit der Tempowertung auszurüsten? An den Heroic Marken mangelts zwar nicht um mir auch die anderen Teile zu holen um wieder Trefferwertung rauszuschlagen aber egal wie ich Rechne ich verliere Meiner Meinung nach noch viel zu viel Ap um mein Erstschlagset dafür zu zereissen und trotzdem den Hit Verlust auszugleichen :/

Mit 300 Hit biste noch lange nicht am Cap!

Aber mit 300 Hit stehst du schon sehr gut dar, darum wäre es blödsinn daran was zu ändern.

Niki ist auch der Meinung das er mit 200 Hit nie verfehlt, und sorry aber gerade das kann nicht sein und wer solche Aussagen in die Welt setzt brauch sich net Wundern.

Laß dein Setup so wie es ist, wenn du nun bessere Items bekommst um deine Werte nur zu Pushen ohne irgendwo einbußen hinnehmen zu müßen ist dieses nicht schlimm.
Richtig ist wenn du von Dolchen weg gehst verlierst du 5% Kritt bekommst aber ne 5% Chance auf nen Extrahit dazu, ergo wird das nicht ins Gewicht fallen zumal der Extrahit ja mit dem Schwert ganz gut Bums macht.

Da man deine Antworten auf alles und jeden kennt ist das thema nun hier fuer mich zu ende, egal was man schreibt oder welche Meinung oder Tips man abgeben würde, du lieferst den passenden dementierungsbeitrag von daher. ich lass dich mal im Glauben recht zu haben und denke mir meinen Teil
top.gif

Zu Aleor, mit deinen Werten skill auf Sword-combat und du Rockst das DMG-meter, und bei guter spielweise kann der Degger machen was er will er wird nicht ran kommen.
smile.gif
Du wirfst Slit vor das man mit ihm nicht reden kann weil er "engstirnig" ist ? ließ nochmal deine eigenen Beiträge und denk drüber nach

...und tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber wenn das was du sagst stimmt dann haben eure Combat Dagger Rogues keine ahnung wie sie ihre klasse spielen ... bring ihn das mal bei , oh großer Rogue-Gott
rolleyes.gif

In unserem raid bin ich als Combat Dagger noch (
hmmm.gif
) ungeschlagene Nr.1 im dmg-meter

Unsere Combat Sword Rogues liegen teilweise 4-5% hinter mir was daran liegt das ich noch leicht besseres eq habe

Combat Dagger dmg = Combat Sword dmg

Combat Dagger hat höheren Style dmg
Combat Sword skaliert besser mit haste sowie Wf(meiner meinung nach)

Mit 300 Hit biste noch lange nicht am Cap!

Aber mit 300 Hit stehst du schon sehr gut dar, darum wäre es blödsinn daran was zu ändern.

Niki ist auch der Meinung das er mit 200 Hit nie verfehlt, und sorry aber gerade das kann nicht sein und wer solche Aussagen in die Welt setzt brauch sich net Wundern.

Laß dein Setup so wie es ist, wenn du nun bessere Items bekommst um deine Werte nur zu Pushen ohne irgendwo einbußen hinnehmen zu müßen ist dieses nicht schlimm.
Richtig ist wenn du von Dolchen weg gehst verlierst du 5% Kritt bekommst aber ne 5% Chance auf nen Extrahit dazu, ergo wird das nicht ins Gewicht fallen zumal der Extrahit ja mit dem Schwert ganz gut Bums macht.

man braucht 36* hit um am cap zu sein und zusätzlich 26 waffenkunde (nein nicht nur werung sondern kunde) um die 5,6% dodge der bosse wett zu machen...

und du verlierst 5% crit...naja nicht wirklich
smile.gif
ne fist sword skillung ala 16/45/0 gibt immernoch den meisten eigen dmg...faustwaffe main und sword offhand
smile.gif
...5%crit mehr mit faustwaffe und 5% chance auf nen extra hit mit der faustwaffe dank dem schwert in der oh

im cycle 2snd 5rip müsste das hinkommen^^

top.gif

Um genau das mal zu machen was du mir hier vorwirfst:

Da man deine Antworten auf alles und jeden kennt (skill einfach so, das ist am Besten - auf den Rest geh ich eh nicht ein, völlig egal was andere sagen) glaub ich dir aufs Wort, dass das Thema hier für dich zuende ist.

Ich hab nix gegen gut gemeinte Tips, warum auch? Aber so pauschalisierungen können einfach dazu führen, dass Leute ein völlig falsches Bild von etwas haben - in dem Fall jetzt denken "lolol ich muss combat sword skillen, weil sonst mach ich eh keinen Schaden". Mir gehts überhaupt nicht darum nur irgend einen Gegenpost zu schreiben, damit was geschrieben ist.

smile.gif

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Niki glaubt sie müsste zeigen wie groß ihr Schwanz im Vergleich zu anderen in der Schurkencommuniy sei... dabei ist ihrer eigentlich klein im Vergleich zu anderen *hust*

Versteht ihr was ich sagen will?

Srry wenn ich die Metapher dafür verwendet habe
smile.gif

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Niki glaubt sie müsste zeigen wie groß ihr Schwanz im Vergleich zu anderen in der Schurkencommuniy sei... dabei ist ihrer eigentlich klein im Vergleich zu anderen *hust*

Versteht ihr was ich sagen will?

Srry wenn ich die Metapher dafür verwendet habe
smile.gif

Ich glaub es hackt... also jetzt auch noch unverschaemt werden ist schon so ziemlich die grenze...

Wenn ihr meint das Degger Combat vom dmg her mit Sword combat mit halten kann , könnt ihr alle einem nur leid tuen, und das ist dann auch nur hier in diesem Forum der fall und in keinem anderen Schurkenforum. Und wenn nun noch wer sagt das Faust-Schwertskillung das schwert in der offhand proggt und die fauswaffe der mainhand nen doppelschlag bekommt dadurch bin ich hier falsch
smile.gif

Wenn man 363er trafferwertung hat braucht man mit Präzisioen immer noch keine Waffenkunde, Wenn man die Waffenkunde hat braucht man eigendlich nur noch weniger Trefferwertung Sockeln , quasi haste waffenkunde und präzision brauchste nichtmals mehr die 363hit.

Wenn man 363er trafferwertung hat braucht man mit Präzisioen immer noch keine Waffenkunde, Wenn man die Waffenkunde hat braucht man eigendlich nur noch weniger Trefferwertung Sockeln , quasi haste waffenkunde und präzision brauchste nichtmals mehr die 363hit.
da liegst du leider falsch

"waffenkunde" hat rein gar nix mit hit rating zutun

Roguecraft

lesen + verstehen

und jemand der so engstirnig ist und nicht einsehen will das andere skillungen genausoviel wenn nicht sogar mehr schaden machen können ... gute nacht

Ich hab das nicht böse gemeint, aber darum bitten sich mal die Art und Weise wie man anderen etwas schreibt durch den Kopf gehen zu lassen, darf man ja wohl, und nichts anderes wollte ich damit bewirken!

p.s. es heißt Dagger und Procc... wenn Englisch dann richtig

Kann mich nur anschließen, Dagger ist equivalent von den DPS her zu Sword,im Endeffekt hängt es meist eh nur von der besseren Waffe ab,die man besitzt,ob man nun 15/41/5 oder 19/42/0 ist.Ein Sword rogue der sich immer noch fest an sein Talon of Azshara klammert obwohl bei Illidan grad Shard of Azzinoth gedroppt ist,ist genauso engstirnig,wie ein Combat Dagger Rogue ,der Blade of Infamy ablehnt,da er Malchazzen hat und weiterhin seine achso überlegene Skillung repräsentieren will.

Der Punkt ist,dass es folglich egal ist ,ob man Dagger oder Sword skillt,wenn man gleichwertiges EQ besitzt.Wers immer noch nicht glauben mag : ...elitist jerks....wws logs....skillungen von schurken aus world first gilden.Die Gründe wurden ja mittlerweile schon 1000 mal durchgekaut.

Ich denke auch,dass Niki sich ein wenig weit aus dem Fenster lehnt,wenn man bedenkt,dass er noch nicht mal Black Temple war,jedoch so rüberkommt,als wär er der beste Kumpel von Cloze, Toow ,Skyggen ,Brimstone ,Celalia etc. . Im Endeffekt sind solche Aussagen so ernst zu nehmen,wie die von Leuten,die meinen sie würden mit SL/SL als Lock in Kara Nr. 1 sein und das Destro und Affliction eh nur Napskillungen sind.Wie bereits von Slit erwähnt zeugen Pauschalisierungen nicht gerade von viel Verständnis und Erfahrung.

Ich bin übrigens selber Combat Sword,aber das auch nur wegen den Items.

Also misch ich mich halt auch mal ein...

Combat Dagger bringt meiner Ansicht nach ein wenig mehr Dmg.
Also wir sind 3 aktive Schurken in der Gilde, ein gut equipter Combat Dagger, ein gleichermassen equipter Combat Sword und ich ein fast gut equipter Combat Dagger Schurke. Ob nun bei kara oder bei gruul. Immer war der gut equipte so 2% vor mir ich wiederrum war 0,54% vor unserem lieben Sword Schurke.

Ich meine gut Sword is im PvP klar im Vorteil und auch bei hektisch durch die Gegenend rendenden Mobs. Aber trozdem sind bei uns die Combat Dagger Schurken, an Platz #1.

Das is nun aber net der einzige Beweis. Auch als ich gruul war mit anderen Sword Schurken, war ich vor denen. Es war auch schon n Multilate Schurke knapp vor denen. Auch in einfachen Hero's oder Inis lieg ich eigentlich immer vorne.

Also bevot man sowas sagt würd ich mal bedenken, dass es auch auf die Spielweise usw ankommt. Es gibt skillungen wo man sagen ok die macht mehr schaden. Aber ob das hier gilt...

Entweder reden wir aneinander vorbai oder ka ....

Es mag ja sein das Tolle Dolchschurken mehr schaden im Raid raus hauen als nicht so tolle Schwertschurken.

Das liegt

1. an der Spielweise des players
2. An dem Equip
3. wenn wer ne sekunde oder 2 länger oder eher am Mob gestanden hat

vll versteht ihr es so.

Selbes Equip (bis auf waffen), selber player, selbe Attribute, wird mit der Schwert skillung mehr schaden machen als mit einer Dolchskillung. Und wer dies als falsch sieht hat unrrecht oder spielt seinen Schurken noch nicht lange, nicht alle skillungen und hat nicht alles mit gemacht (alte und neue welt).

Joa ich hoffe das war verstaendlich und nun meint keiner ich wollt irgendwelchen dolch schurken nachsagen sie machen kein dmg. Wenn das so rübergekommen ist sry. Trotzdem keine berechtigung unverschaemt zu werden
smile.gif

Zurück