Auf der Suche nach DPS als Katze

tigerhasi

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo erstmal, wie die Überschrift schon vermuten lässt bin ich mit meinen DPS nicht sonderlich zufrieden.
So schaut mein Char aus.
Woran mangelt es? Ich fahr wenn es gut läuft ca. 1400-1500 DPS, ist denn wirklich nicht mehr drin?
Rota die ich nutze:
Zerfleischen-Kralle-Wildes Brüllen-Schreddern-Tigerfuror-Schreddern bis zu 5x und dann Zerfetzen und wenn es geht nutze ich auch Berserker.
Jemand ne Ahnung was ich falsch mache, oder ob sich die DPS erst mit dem Equip erhöhen lassen und wenn ja auf was sollte ich da achten?
Bitte helft mir, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten,
tja wo fängt man an und wo hört man auf.
Vielleicht stellst Du kurz klar, ob Du ehr PVP oder PVE orientiert bist. Dein equipp sieht erstmal sehr nach PVP aus, was zu Lasten der PVE dps geht. Deine Skillung ist wohl auch ehr auf PVP ausgelegt. Deine Rota wäre für PVE / max dps Einsatz noch zu optimieren.
Also bevor man da jetzt anfängt an Skillung und EQ optimierung zu mäkeln vielleicht einfach kurz sagen, ob Dein Schwerpunkt auf PVP oder PVE liegt.

Wo fährst du denn den Schaden heroics? Raids? wenn ja 10er oder 25er?

Ne Katze fährt den meisten Schaden an Bosse.
Flickwerk lieg ich meistens ca 3800 - 4200 dps im 25er
Beim Dekonstruker im 25 er sind es zwischen 4500 und 4900 DPS aber da ist ja auch die Herzphase dabei.

In Heroics sind 1500-1800 DpS bei deinem Equip (teilweise Blau und viel PvP) denke ich mal in Ordung wenn man den Trash mitrechnet.

bei Bossen solltest du aber schon an dein 2500 Dps kommen. Liege in heros ohne Support bei Bossen meist so bei 3200 mit etwas besserem EQ.

Wichtig ist halt immer Krallenhieb und Zerfetzen Oben zu Halten genauso wie Wildes Brüllen.
Zerfleischen nur wenn du keinen Bärentank hast oder keine andere Katze die das übernimmt.
Schreddern ist nur nen Lückenfüller wenn die Krallenhieb noch läuft.
Und wenn Zerfetzen und Wildes Brüllen noch ne Weile Ticken scheu dich nicht einen Wilden Biss mit einzubauen.
Sind manchmal herrliche Zahlen
smile.gif

Hier mal mein Char
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Shaane

Schreddern ist nur nen Lückenfüller wenn die Krallenhieb noch läuft.

you could not be serious. schreddern als lückenfüller??
Beim Trash klaro, weil da ist es, je nacht tank, einfach anstregend immer hinter dem mob zu sein, aber beim Boss?? Hast Du dir mal angeschaut wieviel dmg Schreddern raushaut?
Mein Recount sagt nach einem langen Bosskampf folgendes zu mir: 30% Nahkampf, 33% Zerfetzen, 30% Shreddern, Rest Zerfleischen, Krallenhieb. Ich fahre in etwa den gleichen dmg wie Du.
Nun stell Dir mal vor was Shreddern noch an Deiner dps ändern könnte
wink.gif
, dein eq ist noch nen tick besser als meins.

Also mein Equip ist mehr PVP, aber ich orientiere mich jetzt doch mehr aufs PVE, also das wäre mir das liebste. Möchte gern mit in innis und dort halt als DD Schaden machen.
Und den Schaden schau ich mir meist nach den innis an, also alles mitgerechnet auch die Trashmobs.
Ich fahr in heroics komischer Weise genausoviel DPS wie in non hero.
Also doch anderes Equip zulegen.
Danke euch schonmal für die Antworten.
victory.gif

Wildes Brüllen oben halten
Zerfetzen oben halten
Zerfleischen oben halten
Feenfeuer oben halten
Krallenhieb ist Lückenfüller
Combopunkte mit Schreddern aufbauen

dann sind auch 6,5k dps am XT-002 kein problem

Equip hin oder her, deine Skillung steht dir im Weg:

1. 2 Punkte in MDW
2. Nur 3 Punkte in Ingrimm
3. Naturalist AUSSKILLEN!
4. Dickes Fell nutzt dir als Katze nix.
5. Überleben der Stärksten AUSSKILLEN!

hab nichts gesagt...

Wildes Brüllen oben halten
Zerfetzen oben halten
Zerfleischen oben halten
Feenfeuer oben halten
Krallenhieb ist Lückenfüller
Combopunkte mit Schreddern aufbauen

dann sind auch 6,5k dps am XT-002 kein problem

genau so und nicht anders. feenfeuer braucht man ja gott sei dank meist nur einmal casten, belastet somit nicht die rota.
gestern naxx25er bei loatheb 5,3 mit dieser rota. fand ich recht ordentlich.

ebenso die skillung von camo übernehmen und wie er schon schriebt raus mit den pvp skills.

ausdauer spielt keine grosse rolle mehr für dich, sicher solltest du irgenwie um die 20k life haben als dd, aber agi agi agi.

So jetzt habe ich nochmal umgeskillt und werd dann auch mal die Rota testen.
Ich werde mich dann auch wieder zu Wort melden wenn ich Innis hinter mir habe und über das Ergebnis informieren, aber eure Antworten machen mir Mut. Danke dafür.
victory.gif

So erster Zwischenstand:
Gestern abend im Naxx 10er am Ende ca. 1800DPS. Also es geht ja doch besser.
Ich danke euch schonmal dafür.
victory.gif

Nun aber gleich die nächste Frage:
Habe gestern dort den Geisterspeer bekommen.
Mein Char kann man ja oben im Eingangsbeitrag betrachten, wenn ich jetzt den Geisterspeer anlege habe ich ne Trefferwertung von 187 anstatt 266. Also anlegen ja oder nein und wenn ich ihn anlege muß ich dann auch die Fähigkeit für die Stangenwaffen steigern wenn ich als Katze kämpfe oder ist dies dann egal? Und welche Verzauberung wäre dann ratsam für den Speer?
Fragen über Fragen und über Antworten wäre ich wieder mehr als dankbar.

da du den geisterspeer schon angelegt hast, weiß ich nun nicht, was du vorher hattest. wenn die waffe vorher gleichwertig war, ist hit natürlich nicht schlecht. wenn der speer aber ansonsten wirklich besser ist, kannst du auch drauf verzichten - es spielt sich nur nicht so flüssig, weil du dann manchmal einen style 2 mal drücken musst, bis er durchkommt. ist aber eher selten, du hast ja immernoch etwas hit.
waffe musst du nicht skillen.

Sorry, das es im Arsenal jetzt so angezeigt wird.
Ansonsten habe ich den Titanstahlzerstörer
Darauf habe ich +25 Trefferwertung + 25 kritische Trefferwertung.

Welche der beiden Waffen jetzt wirklich besser für dich geeignet ist, lässt sich schwer sagen. Da würde ich tatsächlich mal zu Rawr raten und es selber ausrechnen
smile.gif
Über den Daumen gepeilt gewinnst du bei dem einen Hit und etwas AP (Titanstahlzerstörer), bei dem anderen Haste und Crit (Geisterspeer) Da du mit 187 Hit noch 5,7% hast (mit entspr. Food kämst du sogar auf fast 7%) wäre das kein allzu schlimmer Verlust. Haste wiederum bringt dir als Cat leider nicht allzu viel...

Du siehst also: Ist nicht so einfach, vor allem da beide Items auch noch denselben Item-Level und somit dieselben Feral-AP aufweisen.
smile.gif

Achso bezüglich Verzauberung: Ich würde dir zu 110 AP raten.

Die 1800 DPS sind aber overall oder? Also über die Dauer der gesamten Instanz gerechnet!? (Jeder Boss, Trashmobs usw). Welches Addon benutzt du denn, um dir die DPS anzeigen zu lassen? Weil es eigentlich viel interessanter wäre zu erfahren, welche DPS du bei den Bossen erreicht hast.
smile.gif
Der Feral ist beim Trash definitiv keine DPS-Bombe, die Stärken liegen eindeutig auf Single-Target-DPS (also Bosse)

Ja die 1800 sind komplett nach der Inni, also alle Bosse und Trashmobs mit eingerechnet.
Gut mit der Waffe weiß ich jetzt erstmal Bescheid, da werde ich immer mal wechseln und dann schauen was wieviel bringt.
Als addon für den Schaden nutze ich recount.

Ich danke dir auf alle Fälle schonmal für die Auskunft.
victory.gif

Gerne
smile.gif

Recount ist super, da kannst du dir auch die einzelnen Bosskämpfe separat anzeigen lassen. Wäre sicher mal interessant zu wissen, auch für dich behaupte ich einfach mal. In den Hero-Instanzen habe ich z.B. "overall" so zwischen 1600 und 1700 DPS, bei Bossen aber durchaus mal knapp 2500, vereinzelt (je nach Boss) auch mal 3000 oder mehr. Dürfte bei dir in Naxx dann nicht groß anders ausfallen denke ich.

Ich rate dir, um besser entscheiden zu können, welches Item (und z.B. auch welche Verzauberung) besser ist bei deinem aktuellen Equipment, dir das kleine Programm "Rawr" runterzuladen. Erfordert sicher etwas Einarbeitung, das es auf Englisch daherkommt und dementsprechend nur englische Begriffe verwendet etc pp, aber wenn mans mal raus hat, ist es echt ne gute Hilfe.
Die aktuelle Version von Rawr findest du auf deren Homepage

Alternativ ginge auch RatingBuster. Zeigt Dir direkt im Tootil an wie sich deine Werte im Bezug auf das angezogegne item verändern. Ebenfalls kann man einstellen ob Verzauberungen und Sockelungen berückichtigt werden oder nicht. Ich glaub sogar es ist auf Deutsch.

Ratingbuster ist ein sehr gutes Addon, empfehle ich immer wieder gerne, zielt aber in eine völlig andere Richtung als Rawr
wink.gif

Ratingbuster setzt hinter unsere Ratings (Crit, Haste, ArP usw.) einfach die für das aktuelle Level geletende Prozentzahl, da es das alles einfach umrechnet. Man muss also nicht mehr mit den Umrechnungsfaktoren selber hantieren. (Ab und an stimmt Ratingbuster nicht zu 100%, aber okay, nobodys perfect)
Rawr hingegen bietet ein ziemlich umfangreiches und funktionsgewaltiges Tool an, mit welchem sich Items direkt hinsichtlich DPS, TPS oder auch Mitigation vergleichen lassen. Item X wird ein DPS-Wert von 10 zugeordnet, während Item Y ein Wert von 10,3 zugeordnet wird, also ist Item Y besser als Item X, zumindest hinsichtlich der DPS! (Dabei berechnet Rawr alles mit ein, was es hinsichtlich DPS mit einzuberechnen gäbe, wirklich alles) So kann man in Rawr auch Verzauberungen vergleichen, oder verschiedene Gems und das alles auch noch auf das aktuelle Equip bezogen (entweder aus Armory importiert oder selber zusammengestellt)
Im offiziellen WoW-Forum gibts nen Thread zu Rawr, wo die ersten Schritte mit dem Tool schön beschrieben & erklärt werden, der sollte ganz hilfreich sein.

Die 1800 DPS sind aber overall oder? Also über die Dauer der gesamten Instanz gerechnet!? (Jeder Boss, Trashmobs usw). Welches Addon benutzt du denn, um dir die DPS anzeigen zu lassen? Weil es eigentlich viel interessanter wäre zu erfahren, welche DPS du bei den Bossen erreicht hast.
smile.gif
Der Feral ist beim Trash definitiv keine DPS-Bombe, die Stärken liegen eindeutig auf Single-Target-DPS (also Bosse)

Und er ob das ist.
victory.gif
Mit geskilltem Prankenhieb, der richtigen Positionierung, min. 2 Combopunkten auf dem Ziel --> Wildes Brüllen und der gut getimten Nutzung von Tigerfuror, schnellen die TrashDPS in die Höhe. Und da dieser schnell liegt, sollte es problemlos auf einem hohen Level zu halten sein.

Zurück