Auf der Suche nach DPS als Katze

Grandeur mit BW oder Stärke das ist die frage finde ich die man sich auch stellen sollte auch wenn man zu wenig crit hat grandeur ist relatiev teuer je nach Realm und 90 BW sind zwar war aber man kommt auch auf andere wege an die crit.

ich komme mit meinem Druiden auf 53% Crit raidbuffed in Katze und 9800AP

Ob nun BE oder Stärke das wird wohl noch auf längere teit ein Thema bleiben

Jo sicherlich die Gretchenfrage ! im Falle von Tigerhasii würde ich trotzdem zu Beweglichkeit tendieren.

Bei mir ist es so das ich Raidbuffed auf über 60% Crit beim Trash (anderes Equip) und am Boss bei 59% bei über 9000 AP (hab Zahl jetzt nicht genau im Kopf) liege. Nun bin ich ebenfalls der Meinung das das unnötig viel ist. Die Frage ist jetzt was ändern ? Agisteine raus und wieder Stärke rein oder geht man nun doch voll auf ArP ? ein Thema was auch allerorts zur genüge Diskutiert wird. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen auf ArP anstatt Stärke zu gehen.
Ich habe bei der Lootverteilung immer Pech gehabt wenn es um Grimmiger Tribut geht ist aber nur eine Frage der Zeit bis ich das Teil auch habe und dann erst wird umgesockelt. Paralel zu dem derzeitig Angelegten Equip habe ich
noch diverse andere Teile mit ArP so das ich ohne Sockel , Trinket , Waffe (auch die fällt über kurz oder lang gibt genügend auch im 10er Ulduar) und Buff-Food bereits bei knapp 400 ArP komme, somit sollte es langsam Interessant werden, mal schauen^^. Irgendwie ist mir mein Druide nie Langweilig geworden gibt immer was zu Optimieren^^

hier auch mal zum Vergleich mein Char : Gordalf

cu Gordalf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gut wenn man es so betrachtet. Ich hatte bis jetzt auch immer würfel pech binn nie an mein hitcap gekommen und waffenkunde hat mir auch gefehlt^^. Ich weiss nicht wie ich weiterfahren werde wenn ich mal endlich an ein paar t8 oder T8.5 teile kommen würde. Das Gold fürs Adligen set hätte ich schonmal zusammen.

Das BW teil bring halt auch noch was wenn man mal als Tank rumdampfen will das Stärke is rein für katze. Mit der stärke fahre ich im mom ganz gut aber mal abwarten ob ich das noch ändern werde oder überhaupt ändern werde^^.

also beim grandeur trinket wäre es verschwendung, wenn man das mit stärke nimmt. denn das ist deutlich schlechter. für druiden auf jedenfall das mit agi nehmen.
denn das macht nicht nur mehr schaden, sondern zusätzlich ist es auch zum tanken eines der besten trinkets.
das mit stärke kann man zum tanken höchstens als aggrotrinket nehmen.

ich habe keinen einzigen stärkesockel drin, alles nur bew.

ob amorpen besser ist als agi, hängt immer von den restlichen werten ab.
sockeln würde ich es nicht, weil ich dazu zuviele bew-sockel austauschen müsste und somit zuviel ap und crit verliere, wodurch amorpen wieder zuwenig bringt.
man müsste halt mal genau ausrechnen, ab wieviel crit und ap, sich amorpen mehr lohnt als agi.

und ans waffenkunde-softcap sollte wohl jeder druide kommen. finds immer wieder bemerkenswert, wie es leute schaffen, das cap nicht zu erreichen.
10 WK hat man doch sowieso schon durch die skillung. und da eh auf vielen items WK drauf ist, sollte man ohne weiteres da ans softcap kommen.
vor softcap braucht man an hitcap nicht denken.

aber hitcap braucht man eh nicht unbedingt als katze. hit ist nice to have, aber nicht so wichtig.
ich hab lieber 48 hit weniger und 48 agi mehr, als hitcap und 48agi weniger.

editier bitte meinem namen aus dem zitat, kann gefälschte zitate nicht leiden.
vorallem wenn das zitat dann keinen sinn mehr ergibt.

also beim grandeur trinket wäre es verschwendung, wenn man das mit stärke nimmt. denn das ist deutlich schlechter. für druiden auf jedenfall das mit agi nehmen.
denn das macht nicht nur mehr schaden, sondern zusätzlich ist es auch zum tanken eines der besten trinkets.

ob amorpen besser ist als agi, hängt immer von den restlichen werten ab.
sockeln würde ich es nicht, weil ich dazu zuviele bew-sockel austauschen müsste und somit zuviel ap und crit verliere, wodurch amorpen wieder zuwenig bringt. Man müsste halt mal genau ausrechnen, ab wieviel crit und ap, sich amorpen mehr lohnt als agi.

ich hab auch mal nur Auszüge Deines Zitat`s gewählt um gezielter Antworten zu können ohne das es zu lang wird , sry.

Zum Grandeur Trinket : /sign ! und genau das ist der Punkt das man es ebend auch als Bär verwendet ! denn jeder der Feral spielt geht auch mal in Bär und sei es als Not-Tank. Ich kenne auch keinen der so genannten "Pro`s" die "Grandeur Stärke" verwenden. Alle Quellen die
über fundiertes Fachwissen in Sachen Theorycrafting verfügen geben immer der Agikarte den vorrang, mir ist nicht eine Quelle bekannt wo das andersrum ist.

Zum Thema Armorpen. Im Offiziellen WoW-Forum wird ja auch schon seid längerem viel darüber Diskutiert , nahezu täglich gibt es dazu neu erstellte Threads. Die Erkenntnisse die dort Diskutiert werden berufen sich zumeist auf Nighcrawlers EJ Thread :
Link zu Nightcrawlers EJ Thread
da das dort doch sehr Fachspezifisch und leider auch komplett auf Englisch , nicht jeder dazu aber in der Lage das auch zu verstehen ist,
hier mal ein Auszug aus dem offiziellen WoW-Forum in dem einige Fragen gestellt und beantwortet werden, so das die meisten Fragen
zu ArP somit geklärt sein dürften.
nochmal der Hinweis die Zitate sind nicht auf meinem Mist gewachsen will mich nicht auf anderer Leute Lorbeeren ausruhen :

FRAGE :
Die TheoryCraft, das Wieso, Weshalb und Warum ArP für die Katze am besten ist verstehe ich teilweise, ...aber nicht einleuchtend. Mir fehlt der Aha Effekt :-).
Ich hätte dazu mal ein paar Fragen.
Als ArP eingeführt wurde dachte ich immer dieser Wert sein gerade "nur" im PvP vom Nutzen und nicht im PvE. Zwar gab es mal eine blaue Meldung in der Betaphase von WotLK, daß sie die Rüstung von Bossen erhöhen, doch ihr Rüstungswert zu einem Spieler (Krieger, Druide, Schami, Schurke etc.) wäre im Vergleich nur ein verdampfter Tropfen auf einem heißen Stein.

Hierzu meine Fragen:
1.) Wieviel Armor besitzt ein Boss? (Aktuell jetzt die Bosse aus Naxx und Ulduar)
2.) Ist der Rüstungswerte der Bosse verschieden?
3.) Bringt ArP bei Bossen überhaupt was, wenn dessen Armor "0" wäre oder durch Debuffs auf "0"
gesenkt würde?
4.) Gibt es einen Grenzwert zu ArP, wo liegt das Cap beim Spieler?
5.) Besitzen NPC/Bosse einen Minimalen oder Maximalen Rüstungswert, so das man sagt, "ein Boss
besitzt mindestens 1% Armor udn kann nie darunter fallen"!
6.) Sollte man nur noch auf ArP sockeln?
und meine letzte Frage:
7.) Was bringt ArP für den Druiden Bären? Bezogen auf TPS.

ANTWORT :
1.) etwa 10.6k. hab den genauen wert nicht im kopf, frag nach wenn du es ganz genau wissen willst
2) nein, nicht bekannt
3) wie soll ihre rüstung auf 0 sinken? Feenfeuer zieht 5% ab, rüstungszerreißen 20%. den rest musst du mit deinem ArPen machen
4) Cap ist 1232, dann ignorierst du 100% Armor (brauchst also auch kein rüssi reißen mehr)
5) nein
6) unter 200 ArPen is Agi besser. Hast du wenig ArPen aufm gear, dann bleib bei Agi. Schaffst du es, über 200ArPen zu kommen, sockelst du das. Nutzt du ein ArPen trinket, ist soft-cap bei 566 (dann hast du genau 100% ignore, wenn das trinket procct), danach sockelst du dann wieder agi
7) extrem schlechte TPS stat

Zitatende

nun nochmal zurück zu meinen Werten. Ich habe für alle Slots mit Ausnahme eines Rings , der Schmuckstücke sowie der Waffe/Götze
und "ungesockelt" bereits 400 Waffenkunde (abweichend meines sonst benutzten Equip`s ! sprich sind Teile die ich zusätzlich habe und auch nicht irgendwie sonst in meinem Tankequip zu finden sind !) eine Waffe im Ulduar 10er zu ergattern ist nur eine Frage von vielleicht noch 2-3 Wochen da niemand anderes Interesse daran hat in meiner Gilde und wir bis General durchkommen (bis einschließlich General gibt es 3 Waffen die in Frage kommen und Dropen können). Die Waffe bringt nochmal +67 ArP dazu Buff-Food Herzhaftes Rhinozeros sind schon 507 also müßten noch 4 Steine gesockelt werden Frakturierter Scharlachrubin und man wäre schon am Cap.
Dazu das Naxx 25er Trinket (haben alle mit Ausnahme von mir ^^ ) sollte bei 4 möglichen Bossen die das fallen lassen also auch machbar sein ranzukommen. Und das ist meine Überlegung gewesen. Sollte das so klappen wie ich mir das erhoffe gebe ich in einem gesonderten Thread nochmal detailierte Erfahrungsberichte und eine natürlich nur Persönliche einschätzung ob es Sinnvoll erscheint diesen Aufwand zu betreiben !
wer sich über dem jetzt hier geschriebenen weiter Informieren will sollte vielleicht mal hier einen Blick werfen :

WoW Forum Thread zum Thema ArP

bis dahin Greetz

Gordalf

Also ich habe kein problem, wenn jemand mich zitiert, nur mag ich es nicht, wenn jemand das zitat einfach verändert und trotzdem mein name darüber steht.

dem punkt 6 kann ich so nicht zustimmen.
was bringt amorpen cap, wenn ich nur 2k ap und 20% crit habe? richtig garnix.
man muss also immer schauen wieviel ap und crit man durch amorpen verliert.

nehmen wir an ich habe 5 sockel mit je 16 agi. sind 80 agi, also 80 ap und bisschen crit.
sockel ich stattdessen arp, hab ich 80ap und bisschen crit weniger und dafür 80 amorpen mehr.
fragt sich ob sich das tatsächlich lohnt, was wieder von den gesamtwerten abhängig ist.

vorallem, wenn man durch sein gear alleine auf 200 amorpen kommt, heißt das schonmal, das für amorpen einige punkte an agi und ap auf den items fehlen.
ob es sich dann lohnt auch noch weiter amorpen zu sockeln, wage ich zu bezweifeln, denn dann dürfte man wirklich nicht genug ap und crit haben.

wenn ich die wahl hätte zwischen nem item mit tempowertung und einem mit amorpen, wäre es natürlich das mit amorpen. sockeln würde ich es allerdings nicht.

Also ich habe kein problem, wenn jemand mich zitiert, nur mag ich es nicht, wenn jemand das zitat einfach verändert und trotzdem mein name darüber steht.

dem punkt 6 kann ich so nicht zustimmen.
was bringt amorpen cap, wenn ich nur 2k ap und 20% crit habe? richtig garnix.
man muss also immer schauen wieviel ap und crit man durch amorpen verliert.

nehmen wir an ich habe 5 sockel mit je 16 agi. sind 80 agi, also 80 ap und bisschen crit.
sockel ich stattdessen arp, hab ich 80ap und bisschen crit weniger und dafür 80 amorpen mehr.
fragt sich ob sich das tatsächlich lohnt, was wieder von den gesamtwerten abhängig ist.

vorallem, wenn man durch sein gear alleine auf 200 amorpen kommt, heißt das schonmal, das für amorpen einige punkte an agi und ap auf den items fehlen.
ob es sich dann lohnt auch noch weiter amorpen zu sockeln, wage ich zu bezweifeln, denn dann dürfte man wirklich nicht genug ap und crit haben.

wenn ich die wahl hätte zwischen nem item mit tempowertung und einem mit amorpen, wäre es natürlich das mit amorpen. sockeln würde ich es allerdings nicht.

wir gehen aber schon vom selben Equipstand aus oder ? ich habe immer von meinem Gear gesprochen und davon das ich Raidbuffed
auf über 60 % Crit komme was meines erachtens nach nicht mehr wirklich viel bringt und daher im Falle das ich demnächst über eines
der Trinkets verfüge Probehalber eine andere Richtung einschlagen werde. Klar muß das jeder für sich selber entscheiden, aber bitte wer kommt auf nur 20 % Crit ? geht das überhaupt oder sprechen wir da von grünen Items ? die Frage nach ArP stellt sich meines erachtens nach eh erst wenn man Naxx25er und aufwärts Equipt ist und da brauchen wir glaub nicht über 20 % sprechen.

Ich merke, das ich größtenteils tank bin...

hab festgestellt, das ich allein durch mein gear schon 180 arp habe. bei 54% crit und 7500ap selfbuffed, hab ich nun doch umgesockelt und 4 sockel getauscht.
hätte noch nen fünften tauschen können, aber die handschuhe trag ich sowohl für dmg, als auch für tank. da bleibt also 16agi drin.

hab jetzt 246 arp, 7,4k ap und 53% crit.
mal gucken ob ich damit an unserem schurken vorbeiziehe :-D

Ich merke, das ich größtenteils tank bin...

hab festgestellt, das ich allein durch mein gear schon 180 arp habe. bei 54% crit und 7500ap selfbuffed, hab ich nun doch umgesockelt und 4 sockel getauscht.
hätte noch nen fünften tauschen können, aber die handschuhe trag ich sowohl für dmg, als auch für tank. da bleibt also 16agi drin.

hab jetzt 246 arp, 7,4k ap und 53% crit.
mal gucken ob ich damit an unserem schurken vorbeiziehe :-D

ich bin auch oft Tank werd aber in Zeiten des DualSpec ebend auch gern mal als DD mitgenommen^^. Und auch bei uns ist ein kleiner
DPS Fight zwischen mir und unserem Schurken ausgebrochen (obwohl ich das wie an anderer Stelle erwähnt eigentlich Uncool finde, aber
in unserem fall ist es witzig, weil nicht Bierernst, wir verzichten teils zu Gunsten des anderen auf Items wenn er es besser braucht). Ist immer ein munteres hin und her im Schaden^^.

Und ansonsten sind deine Werte doch ok so , wobei ich bei 246 ArP noch nicht all zu große Wirkung erwarten würde (weil wohl laut Foren umso mehr umso besser sein soll) wird Denk ich mal im Bereich von soooo 100-150 DPS liegen. Dabei solltest Du beim Testen vielleicht
auch mal die Götze und Rotation verändern um zu sehen welches Resultat besser ist (bezogen auf Schreddern mit Götze).

cu Gordalf

und wie siehts aus wenn der Feral jetzt nie auf Tank (Bär) wechseln würde? Das Beweglichkeitsset oder das Stärke? In meinem falls kommt der Tank bär nicht in frage da ich als 2. Skillung heiler binn (früher mal main) und wir in der Gilde tonnenweise tanks und im notfall ersatztank Bären im Raid haben.

agi ist trotzdem besser als stärke.
ist ja gerad der vorteil. sowohl für bären als auch für katzen ist agi der wichtigste stat.
im gegensatz zu vorher, wo noch stärke besser war für katzen, können wir nun viele items für beide situationen tragen.

einzige ausnahmen sind da eigentlich nur kopf, schultern, armschienen und hosen, da man hier unterschiedliche verzauberungen nimmt.

aber ich hab heute mal DD machen dürfen, weil genug tanks da waren. mein schaden war trotzdem nicht so gut wie letzte woche, trotz den amorpen sockeln.
lag aber wohl auch daran, das wir keinen zweiten feral haben und unser dd-krieger mit geskilltem trauma nicht da war. musste also selbst zerfleischen draufmachen.

die schredderngötze hatte ich auf der bank liegen lassen und konnte sie nicht testen. mehrere leute meinten die sei besser als die zerfetzen götze.
mir ist aber unklar warum die besser sein sollte.
mit der zerfetzen-götze hab ich pro tick 100 schaden mehr (bei 5 combopunkten). daher jede zwei sekunden ein plus von 100 schaden = 50 dps.
mit der schreddern-götze macht jedes schreddern 200 mehr schaden. ich müsste also jede 4 sekunden schreddern, damit es auch 50 dps mehr bringt.
gerade wenn kein krieger mit trauma oder zweiter feral dabei ist dürfte schreddern schlechter sein, da man ja noch zerfleischen muss.

der link wurde doch oben schon gepostet... ist englisch das problem?

da mein problem zum Threadtitel passt, poste ich hier mal rein...

also zu meiner frage:
ich lauf hauptsächlich als eule in naxx 10er rum, hab jetzt einiges an ferall dd equip gesammelt und da dachte ich mir, hey probier mal feral
biggrin.gif

gesagt getan, feral zeugs an und auf zu ner puppe, um rotation, skills usw zu testen.
rotation skillung und stat weight hab ich aus dem sticky hier im forum entnommen.

armory: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rall&n=Xyan
falls armory nicht geht, oder ich eule geskillt bin..
stats ungefähr self buffed (in katze):
5900 Ap
41,5 krit
180 tempo
35 waffenkunde
110 hit

todo...hitcap fehlt ich weiß, deshalb auch an einer 80er puppe getestet. enchants fehlen auch noch.

problem ist jetzt nur, dass ich nicht auf brauchbare dps komme. maximum liegt bei ca 2500 dps, was mir ziemlich wenig erscheint.
lieg ich da richtig oder geht ohne support nicht viel mehr mit dem equip?

Hi,

Hit würde ich an deiner Stelle noch etwas ausbauen, aber nicht bis zum Cap. Dein Equip ist durchwachsen, einerseits hast du bereits gute epische Sachen aus Naxx, andererseits läufst du mit der Polarweste und Questringen herum.
Vom Equip her sind wir beide uns relativ ähnlich, meine Brust, Ringe und Trinkets sind besser. An einer 80er Puppe fahre ich damit ca. 3,5k DPS. Von daher würde ich sagen, dass das bei dir schon relativ ordentlich ist.

Zur Skillung: Du bist völlig verskillt.
Dringend die 4% Crit aus dem Wiederherstellungsbaum mitnehmen. Schreddernde Angriffe skillen. Die Punkte aus Dickes Fell raus, reines Tanktalent. Punkte aus Alphatier raus. Punkte in König des Dschungels rein. Die Punkte raus aus Infizierte Wunden und rein in Instinkt des Raubtiers. Natürliche Reaktion nicht skillen.

Du siehst, deine Baustelle ist eindeutig die Skillung.

Hi,

Hit würde ich an deiner Stelle noch etwas ausbauen, aber nicht bis zum Cap. Dein Equip ist durchwachsen, einerseits hast du bereits gute epische Sachen aus Naxx, andererseits läufst du mit der Polarweste und Questringen herum.
Vom Equip her sind wir beide uns relativ ähnlich, meine Brust, Ringe und Trinkets sind besser. An einer 80er Puppe fahre ich damit ca. 3,5k DPS. Von daher würde ich sagen, dass das bei dir schon relativ ordentlich ist.

Zur Skillung: Du bist völlig verskillt.
Dringend die 4% Crit aus dem Wiederherstellungsbaum mitnehmen. Schreddernde Angriffe skillen. Die Punkte aus Dickes Fell raus, reines Tanktalent. Punkte aus Alphatier raus. Punkte in König des Dschungels rein. Die Punkte raus aus Infizierte Wunden und rein in Instinkt des Raubtiers. Natürliche Reaktion nicht skillen.

Du siehst, deine Baustelle ist eindeutig die Skillung.

Verkacktes Inet.
sleep.gif

erstmal danke für die tipps.
aktuelle skillung, und polarweste deshalb weil ich grade als tank ausgeholfen hab. (als dd hab ich die skillung aus dem sticky, wo alle von dir genannten punkte drinnen sind)
sonst blaue ilvl200 brust , rest ist aber im grunde gleich.

hmm...dh dein equip ist eigentlich nur um die ringe und evtl 1 trinket besser, und dps hast damit um 1k mehr ? Oo schätz mal ich muss die rota üben
biggrin.gif

mit dem equip 3,5k dps selfbuffed an der bosspuppe? über längere zeit? ja sicher...

Zurück