also beim grandeur trinket wäre es verschwendung, wenn man das mit stärke nimmt. denn das ist deutlich schlechter. für druiden auf jedenfall das mit agi nehmen.
denn das macht nicht nur mehr schaden, sondern zusätzlich ist es auch zum tanken eines der besten trinkets.
ob amorpen besser ist als agi, hängt immer von den restlichen werten ab.
sockeln würde ich es nicht, weil ich dazu zuviele bew-sockel austauschen müsste und somit zuviel ap und crit verliere, wodurch amorpen wieder zuwenig bringt. Man müsste halt mal genau ausrechnen, ab wieviel crit und ap, sich amorpen mehr lohnt als agi.
ich hab auch mal nur Auszüge Deines Zitat`s gewählt um gezielter Antworten zu können ohne das es zu lang wird , sry.
Zum Grandeur Trinket : /sign ! und genau das ist der Punkt das man es ebend auch als Bär verwendet ! denn jeder der Feral spielt geht auch mal in Bär und sei es als Not-Tank. Ich kenne auch keinen der so genannten "Pro`s" die "Grandeur Stärke" verwenden. Alle Quellen die
über fundiertes Fachwissen in Sachen Theorycrafting verfügen geben immer der Agikarte den vorrang, mir ist nicht eine Quelle bekannt wo das andersrum ist.
Zum Thema Armorpen. Im Offiziellen WoW-Forum wird ja auch schon seid längerem viel darüber Diskutiert , nahezu täglich gibt es dazu neu erstellte Threads. Die Erkenntnisse die dort Diskutiert werden berufen sich zumeist auf Nighcrawlers EJ Thread :
Link zu Nightcrawlers EJ Thread
da das dort doch sehr Fachspezifisch und leider auch komplett auf Englisch , nicht jeder dazu aber in der Lage das auch zu verstehen ist,
hier mal ein Auszug aus dem offiziellen WoW-Forum in dem einige Fragen gestellt und beantwortet werden, so das die meisten Fragen
zu ArP somit geklärt sein dürften.
nochmal der Hinweis die Zitate sind nicht auf meinem Mist gewachsen will mich nicht auf anderer Leute Lorbeeren ausruhen :
FRAGE :
Die TheoryCraft, das Wieso, Weshalb und Warum ArP für die Katze am besten ist verstehe ich teilweise, ...aber nicht einleuchtend. Mir fehlt der Aha Effekt :-).
Ich hätte dazu mal ein paar Fragen.
Als ArP eingeführt wurde dachte ich immer dieser Wert sein gerade "nur" im PvP vom Nutzen und nicht im PvE. Zwar gab es mal eine blaue Meldung in der Betaphase von WotLK, daß sie die Rüstung von Bossen erhöhen, doch ihr Rüstungswert zu einem Spieler (Krieger, Druide, Schami, Schurke etc.) wäre im Vergleich nur ein verdampfter Tropfen auf einem heißen Stein.
Hierzu meine Fragen:
1.) Wieviel Armor besitzt ein Boss? (Aktuell jetzt die Bosse aus Naxx und Ulduar)
2.) Ist der Rüstungswerte der Bosse verschieden?
3.) Bringt ArP bei Bossen überhaupt was, wenn dessen Armor "0" wäre oder durch Debuffs auf "0"
gesenkt würde?
4.) Gibt es einen Grenzwert zu ArP, wo liegt das Cap beim Spieler?
5.) Besitzen NPC/Bosse einen Minimalen oder Maximalen Rüstungswert, so das man sagt, "ein Boss
besitzt mindestens 1% Armor udn kann nie darunter fallen"!
6.) Sollte man nur noch auf ArP sockeln?
und meine letzte Frage:
7.) Was bringt ArP für den Druiden Bären? Bezogen auf TPS.
ANTWORT :
1.) etwa 10.6k. hab den genauen wert nicht im kopf, frag nach wenn du es ganz genau wissen willst
2) nein, nicht bekannt
3) wie soll ihre rüstung auf 0 sinken? Feenfeuer zieht 5% ab, rüstungszerreißen 20%. den rest musst du mit deinem ArPen machen
4) Cap ist 1232, dann ignorierst du 100% Armor (brauchst also auch kein rüssi reißen mehr)
5) nein
6) unter 200 ArPen is Agi besser. Hast du wenig ArPen aufm gear, dann bleib bei Agi. Schaffst du es, über 200ArPen zu kommen, sockelst du das. Nutzt du ein ArPen trinket, ist soft-cap bei 566 (dann hast du genau 100% ignore, wenn das trinket procct), danach sockelst du dann wieder agi
7) extrem schlechte TPS stat
Zitatende
nun nochmal zurück zu meinen Werten. Ich habe für alle Slots mit Ausnahme eines Rings , der Schmuckstücke sowie der Waffe/Götze
und "ungesockelt" bereits 400 Waffenkunde (abweichend meines sonst benutzten Equip`s ! sprich sind Teile die ich zusätzlich habe und auch nicht irgendwie sonst in meinem Tankequip zu finden sind !) eine Waffe im Ulduar 10er zu ergattern ist nur eine Frage von vielleicht noch 2-3 Wochen da niemand anderes Interesse daran hat in meiner Gilde und wir bis General durchkommen (bis einschließlich General gibt es 3 Waffen die in Frage kommen und Dropen können). Die Waffe bringt nochmal +67 ArP dazu Buff-Food
Herzhaftes Rhinozeros sind schon 507 also müßten noch 4 Steine gesockelt werden
Frakturierter Scharlachrubin und man wäre schon am Cap.
Dazu das Naxx 25er Trinket (haben alle mit Ausnahme von mir ^^ ) sollte bei 4 möglichen Bossen die das fallen lassen also auch machbar sein ranzukommen. Und das ist meine Überlegung gewesen. Sollte das so klappen wie ich mir das erhoffe gebe ich in einem gesonderten Thread nochmal detailierte Erfahrungsberichte und eine natürlich nur Persönliche einschätzung ob es Sinnvoll erscheint diesen Aufwand zu betreiben !
wer sich über dem jetzt hier geschriebenen weiter Informieren will sollte vielleicht mal hier einen Blick werfen :
WoW Forum Thread zum Thema ArP
bis dahin Greetz
Gordalf