Aufgabe des WL im PvE

flöhe

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!
Ich habe das Forum überschaut um nicht noch mehrere Topics zu öffnen. Fand teilweise Lösungen aber keine Zusammengefasste, womit dieses Topic nicht nur mir helfen wird.
Bin selbst kein WL, habe mich aber in ner Inni mit nem Chaoten WL gezofft.

Um nicht doch was falsches zu behaupten, würde ich mich freuen, wenn ihr kurz die Aufgaben des WL listen könntet und welche Spells dienlich und unbrauchbar sind.

Danke!
 
also so einfach kann man das nicht sagen...

Der Hexenmeister ist sowohl eine Supportklasse als auch Damagedealer.

Deshalb ist es die Aufgabe Seelensteine zu verteilen und Gesundsheitssteine zu erstellen.
Außerdem ist ein Hexer dabei um Damage zu machen...

Welche Spells in Frage kommen hängt natürlich von der Skillung des Hexenmeisters ab...so kann ich das nicht sagen.

Als Hexer sollte man halt immer soviel Dmg machen wie geht...das Aggro nicht bekommen...aderlass wenn wenig mana und weiter...immer aufs aggro achten. Aber das ist jetzt so einfach gesagt - die Realität sieht anders aus...

Also wenn du weißt wie er geskillt ist dann kann ich dir auch die besten Spells sagen...ist echt so...manche Hexer spielen mit dots wenn sie gebrechen geskillt sind manche Hexer opfern ihren dämon und spamen schattenblitze....aber jeztt anzufangen über die verschiedenen spielweisen eines Hexer zu diskutieren ist glaub ich unnötig und würde zu lange dauern.
 
Hi,
In der Instanz hat der Wl die aufgabe eines DDs (oder net^^)
Ausserdem gibt er dem Healer einen Seelenstein, verteilt Gesundheitssteine, und buffed die gruppe mittels des Wichtels mit Blutpackt (stufe 70 = +70 Ausdauer falls geskillt).
In Instanzen mit Humanoiden Gegenern wie z.B: Schattenlaby oder Festung der Stürme,
kann der Hexer mit Hilfe seines Sukkubus einen Mob raus nehmen (verführen), was ungefähr mit dem sheepen eines Mages oder der Eisfalle eines Hunters zu vergleichen is.
Zudem kann oder sollte er Dämonen und Elementare, die im Kampf stören Verbannen.
Und Natürlich derbe draufkloppen :-)!

Das is so mal die schnelle version der Hexerskills die in der ini Relevant sin.
Aber wenn du dich intressierst was wir noch so alles Können, dann lies dir die Hexer-Enzyclopedie von "Sydneyfox" durch.


IMMER WENN ICH WAS SCHREIB UND DANN BEITRAG SPEICHERN KLICKE SEH ICH DAS VOR ! MIN WER ANDRES SCHON GESCHRIEBEN HAT ^^ man man man!
mfg.vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gebrechenhexer z.B. castet lieber Fluch der Pein und macht damit deutlich mehr Schaden als der Mage der durch Fluch der Elemente profitieren würde.

hi,
Also das is so nicht ganz korrekt.
Gebrechenszauber machen alle Schatten DMG und da den Pein gegen den Fluch der Schatten rauszunehmen is wenn man Halbwegs zauberschaden hat sogar sehr sinnvoll. Insgeheim auf Bossen mit Fluch verstärken und Fluch der Schatten--->und schadowbolts = imba DMG.
Auserdem wenn schon ein Shadowpriest in der Gruppe is kann man ja ruhig Fluch der Schatten machen um den Gruppendmg zu pushen und die mobs gehn auch schneller down, denn darum gehts ja bei gruppenspiel.

Ausser kerpal , du bist villeicht so ein[ "post ma dmg meter"---->"ich bin ertser ihn noobs" -typ] !^^
biggrin.gif


Bei Fluch der Elemente geb ich dir recht, das is "sinnlos" (muss net so sein) wenne Gebrechen geskillt bist.
Und ja ich hasse die dinger auch, Mages glauben sie sin so extrem und ultra und sowieso..naja!
Machen zwar imba schaden aber duell hast se so am arsch!
(wenn das n mage liest freu ich mich schon auf die antwort^^)

mfg.vikale
 
Hi,
Naja im was is im Normalfall,
Ich sag ma kommt auf die skillung druaf an.
Also wenn ich destro bin hau ich den immer rauf, da ich insgesamt mehr dmg mache, hängat aber auch vom equip ab!

mfg.vikale
 
@Kerpal
Als Gruppensupport ist der Fluch der Schatten unverzichtbar, wenn man mit nem Mage oder Shadowpriest unterwegs ist. Vor allem in den höheren Instanzen (10 Mann Raids und aufwärts) ist es PFLICHT, dass der Hexer entweder FdS oder FdE auf den Gegner setzt (Bsp bei Gruul erster Boss: Mage tankt den Typen mit der AOE und ist dankbar für FdE), da dann alle mehr DMG machen. Außerdem machst du wesentlich mehr DMG mit FdS, Verderbnis, Lebensentzug, Feuerbrand und dann einen Shadowball nach dem anderen casten, kannst du ja nachrechen, ich habs gemacht und kam aufs ergebnis, das du innerhalb von 24sec mit deinem FdP (mit schadensboni) so 3k DMG machst. Mit FdS und Shadowballs hast du zweimal nen Ball gecastet und den DMG des FdP in 5sec wieder reingeholt (bei mir macht der Shadowball standard 1800 und gecritet manchmal 3600, also sogar nur ein Ball und der FdP ist wieder drin^^). Wenn dus mir ned glaubst, rechne nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du grad sagst, du machst mit FdP und SB auf Trashmobs mehr DMG, stimmt das auch wieder nicht, da dein FdP erst ab der hälfte der Abklingzeit so richtig mit DMG anfängt, sprich du hast ihn anhand von deinen SB's und nicht mit Hilfe von FdP niedergestreckt. Da du aber auch ein 70er bist und ich von höheren Inis geredet hab, da dort der Schaden des Hexers richtig zur Geltung kommt, kannst du gerne mal nachrechnen. Wenn du konsequent Verderbnis, Feuerbrand und Lebensentzug neben deinen FdS aufrechterhältst und immer wieder SB castest, machst du einfach mehr DMG.
Und du hast mich ned verstanden, ich hau nicht nur FdS und spamme dann nur SB's, ich hau alle DoT's drauf + FdS+ SB (srya, hatte instabiles vergessen). Und in der gleichen Konstellation mit FdP mach ich weniger Schaden und zwar deutlich weniger. Vorraussetzung ist natürlich ein geskillter SB (achja, hab alles bezüglich FdS und SB geskillt).
Und wieoft hast du den Normalfall? Also ich verbring die meiste Zeit in Raids, ned beim farmen oder so, von daher ist Raid bei mir Normalfall^^
Aber egal, Thema gegessen, ich seh grad du hast auch gerechnet und man kann sich da gleub ich echt streiten. ^^Denn wir haben nicht miteinberechnet wieviel Crit ein jeder von uns hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Nur mal so am rande!
Du laberst in deinem ersten beitrag davon das du mit aktivem FdS mit Feuerbrand mehr dmg machst!
Und mit FdS dem Mage mehr Saft gibst!
Ich hoffe du hast dich da verschrieben Genomchen!^^
Und auch nur mal so zur info, auf Boss Mobs kommt sowieso Fluch der verdammnis!
Denn Schattenpreister können Soweit ich weis auch den Schattendmg des Raids/Gruppe erhöhen.
Mit Fluch verstärken + Shadowpriest + FdV ----> IMBARA geht gar nimma.
Da holst den fast den Gesamten Dmg von den Andren Dots mit einem Tick auf.

Schade nur das FdV so ne hohe Tickzeit und cd hat.
Wäre cool von Blizz wenn man auf den Skillen könnte!
Naja villeicht beim nächsten add-on.

mfg.vikale
 
Ich meinte FdE für Mage. Und Feuerbrand macht Damage und ist ein DoT, ob ich da FdE draufhau oder ned. Und FdV brauchst auch ned auf jeden Boss hauen, weil den Damage ich persönlich in einer Minute auf jeden wieder aufhol (macht bei mir ohne Priest und ohne FV so 7k wenns hochkommt), denn ich hab FV ned geskillt (was ich aber bald mach, da ich auch die Verlangsamung will). FdV macht bei Kurator Sinn, oder so.
Und ich meinte ned den aktiven FdS und nur Feuerbrand, klar bringt FdS nix dem FB, aber alle draufgesetzen DoT's + FdS + SB macht bei mir genau soviel Schaden, dass ich viel DMG mach aber auch ned zuviel, damit ich dem lieben Tank ned die Aggro klau.

Und im Grunde hab ich FdS genauso gern wie FdP. Und ich wollt damit nur ausdrücken, dass der Hexer mehr Support kann, als GS und SS. Wenn wir zB zwei Inst-Mobs gleichzeitig tanken, bekommt der eine Fluch der Schwäche und der Focus meine normalen Angriffe. Es tut mir leid, wenn ich zusehr ins DMG-Detail abgeschweift bin. Sicherlich habt ihr auch in gewissen Punkten recht, wie zB Fluch verstärken +Shadowpriest+FdV, kann mir gut vorstellen, das da FdV ganzschön was macht. Aber genauso sind die DoT's mit FdS und Shadowpriest tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei den ganzen 25ern Gruul oder Magtheridon sollte schon jemand FdS und FdE setzen...der Rest kann dann ja seinen FdV wirken und sich an großen Zahlen freuen...
 
Zurück