Auktionshaus AddOn's scannen sehr langsam

Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mir ein AddOn für das Auktionshaus zulegen und bin auch rellativ schnell auf "Auctioneer" gestoßen.
Nun hat mir das Scannen des Auktionshauses zu lange gedauert (50 bis 60 Minuten) und ich habe nach einer Alternative gesucht.
Gesagt getan, ich hab mir "AuctionMaster" installiert und da habe ich das selbe Problem.

Ein Kollege von mir scannt das Auktionshaus mit Auctioneer innerhalb einiger Sekunden und nun frage ich mich was ich falsch mache.

Muss man bei dem AddOn noch irgendwas wichtiges eingestellt haben, damit er schneller scannt?

Es wird ja gesagt, dass man die entsprechende Hardware und die Internetverbindung braucht, aber die ist für mein empfinden völlig ausrecihend:

Ich hab eine 16MBit Leitung und meine Hardware sieht wie folgt aus:

-8 GB Ram
-4 x 3.30 GHz
-[font="verdana,arial,helvetica"][size="-1"]ASUS ATI Radeon EAH6870

[size="-1"]Das ganze [size="-1"]läuft unter Windows 7 64 Bit

[size="-1"]Ich hoffe einer von euch weiß einige Ratschläge[size="-1"], welche mir weiterhelfen könnten[size="-1"], denn ich find die Idee von den [size="-1"]Autionshaus-AddOn[size="-1"]'s ganz gut, doch wenn ein Scann jedesmal eine Stunde dauert, [size="-1"]dann hat das ganze keinen Sinn mehr.

[size="-1"][size="-1"]Gruß

[size="-1"]Xardas[/size]
[/size]

[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/font]
 
Ist etwas her das ich Auctioneer o.ä. hatte, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es folgendermaßen war:

1. Der erste Scan dauert rund eine Stunde
2. Jeder Scan danach dauert nur wenige Sekunden, da die Grunddaten deines Servers bereits vom ersten Scan gespeichert wurden

Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne korigieren.
Ich glaube jedoch, dass es genau so (oder so ähnlich) war....

Schöne Grüße,
Charrez

EDIT: Lass den ersten Scan durchlaufen und teste es dann einfach =)

EDITEDIT: Google sagt: Es gibt eine Schnellsuche-Funktion, mit der du nur die für dich wichtigsten Teilbereiche scannen kannt um Zeit zu sparen. Vielleicht ist das ja was für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass den Scann nun einmal komplett durchlaufen und guck was passiert. Die Schnellsuche hab ich auch schon mal ausprobiert, aber das war nicht viel schneller. Vielleicht sucht er aber schneller, wenn ich einmal durchlaufen lasse.
Ich werd mich nach dem Scann nochmal melden meine Ergebnisse vortragen.

Edit: So ich hab nun einen kompletten Scan durchlaufen lassen, nur leider geht es immer noch nicht schneller, auch wenn ich die schnellscan-funktion auswähle. Es muss doch irgendwie gehen, bei anderen funktioniert das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei AuctionMaster kann ich anfangs einen Schnellscan machen. Der dauert etwa 10 Sek., erfasst aber nur etwa die Hälfte aller Auktionen (40k von 80k). Liegt vielleicht am vollen Server, dass das so viele Auktionen sind, keine Ahnung...

Danach kann ich nur einen normalen Scan laufen lassen, der alle Auktionen erfasst und etwa 15-60 Min. dauert, je nach Latenz.

Der schnelle Scan ist dann erst nach 30-60 Minuten wieder verfügbar. In der AddOn-Beschreibung steht drin, dass das wohl eine Begrenzung seitens Blizzards ist, k.A. ob das so ist oder der Autor sich nur rausreden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Addons seit ewigkeiten nicht benutzt,
Und komme gut ohne über die Runden, aber:
Keine Ahnung wie man den Scan schneller machen kann,
Aber der große Scan scheint wirklich immer so lange zu brauchen.

Die einzige Möglichkeit schneller zu scannen,
Ist allem anschein nach der Schnellscan.
Ansonsten kannst du nichts machen...

Ob es am Server liegt weiß ich nicht,
Aber die Menge an Auktionen könnte den Scan verlangsamen!
Auf meinem "mittleren Server" dauerte es ~2006 nicht lange. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt in einen anderen Forum gelesen, dass der Schnellscan nur bis 45.000 Auktionen funktioniert.
Da bei mir aufm Server über 60.000 Auktionen drin sind, denke ich, dass es deshalb nicht funktioniert.
Ich hab die Scanzeit aber auf 15 Minuten reduzieren können, ich hab in den Einstellungen eingestellt, dass er beim Scanvorgang die Verkäufernamen nicht mitscannen soll.
Ich bin zwar immer noch nicht zufrieden, aber mit 15 Minuten könnte ich noch leben. 60 Minuten wären auf jeden Fall nicht tragbar gewesen :-D
Wenn doch noch jemand einen Ratschlag hat, womit man die Scanzeit noch weiter runterschraubt, dann würde ich mich über jede Mithilfe freuen ;-)

Gruß

Xardas
 
Ich scan immer nur das was ich gerade verkaufen will. Ich habe noch keinen Sinn dahinter gesehen das ganze Auktionshaus zu scannen, das müsste ich ja spätestens alle 48 Stunden machen. Wäre mir zu Zeitaufwendig. Wobei er das glaube eh einen Scan im Hintergrund macht. In WOW bekommste auch so genug Kohle zusammen. Alleine schon durch die Millionen von Dailys...Zumindest bekomme ich nach dem ich das Auktionsfenster geschlossen habe einen Bericht über einen Scan mitgeteilt.
 
moin moin,

ich kann dir leider nicht zu deinem problem direkt weiterhelfen, allerdings kann ich die ein addon tipp geben bzgl. des AH's.

wenn du wirklich ein wenig mehr als nur ein wenig verkaufen/einkaufen möchtest von wenigen sachen dann hol dir das addon


Tradeskillmaster

mit zusatzoptionen. Mit diesem Addon bist du einfach der Boss des AH's wenn du ein wenig Zeit zum konfigurieren reinstecken möchtest. Das Problem hierbei ist nämlich, dass du die Verkaufs und Einkaufslisten selber erstellen musst, es gibt aber vorgefertigte schon zum runterladen.

Es gibt zu viele Vorteile die dieses Addon bietet, ein wenige sind zum beispiel: mausrad scrollen zum einstellen von sämtlichen gegenständen, 1-knopf-drücken zum verschicken von mats an die verschiedensten chars, sehr überschaubare übersicht beim herstellen von sockel etc. was derzeit am meisten gewinn beim einkauf macht.

freundlichst

daxtory


PS: Wenn es jmd. stört, dass es nciht zum eigendlichen Thema passt, ignoriert es
 
Zurück