Auschlussverfahren

Tolucan

NPC
Kommentare
7
Hallo,,,

Ich schreib hier mal bissel mein Frust runter, ich finde Blizzards Regeln mit dem Ausschlussverfahren total dumm.

Man wartet mittlerweile bis zu knapp 1 STd. auf ne Hero Inze kommt rein entweder wird man direct gekickt oder

nach dem 1 Boss etc... !!!

Manche Leute kicken völlig ohne Grund nur weil sie ein Item haben wollen das ein anderer will oder immer die

Ausreden wie das ist ein NOOB macht kein Schaden etc,,,.

Blizzard sollte sowas nun ändern weil es langsam echt kein Spass mehr macht IDs zu verballern nur weil die
Leute Grundlos kicken.

Was denkt ihr darüber bzw. ist es euch auch schon passiert ???

Blizzard ändert das Ausschlussverfahren endlich mal und schafft Grundloses kicken ab !!!

Naja..
ich würde Vorschlagen, das man wirklich einen Grund nennen muss.
Zurzeit ist das nur optional, wie ich bisjetzt erfahren habe.

Aber wenn das eine Gildengrp ist, hast leider pech gehabt, dann würden alle 4 dafür sein.

Ist mir noch nicht passiert und wird auch nie passieren.

Ich geh generell nur noch mit Gilde.
Allein schon wegen der 1 Stunde Wartezeit. Wenn ich ne Ini machen will, dann will ich die dann machen wenn ich Lust drauf hab und nicht 1 Stunde später.

Der Grund ist zwar nicht optional, allerdings kann man da sonstwas eintragen...
Habe zwar bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem System gemacht, verstehe aber, dass man das missbrauchen kann und sowas natürlich frustet

So wie es klingt, bringst Du kaum eine Instanz zuende, sondern wirst ständig gekickt. Da ich das nicht so ganz nachvollziehen kann (da es mir nicht passiert), wundere ich mich ein wenig und würde den Fehler oder das Problem schon fast eher bei Dir suchen.
Das System ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, wie es momentan ist. Immerhin ist das ganze noch ein Spiel und man sollte halt nur mit Leuten spielen, mit denen man auch spielen will. Wenn in meiner Gruppe zum Beispiel jemand ist, der ständig "GO GO GO" schreit oder mir als Tank ständig das Pullen abnimmt, habe ich definitiv kein Problem damit, eine Ausschlußwahl zu starten.
Da es halt immer noch viel zu viele DD auf zu wenig Tanks und Heiler gibt, wird sich die Situation mit der Warteschlange für DD nicht ändern. Als Tank bekomme ich immer noch Instant-Invites.

Ich bin noch nie selbst gekickt worden... von daher kann ich es nur von der anderen Seite her beurteilen. Das Ausschlussverfahren finde ich absolut gelungen, man kann nicht gleich zu Beginn einen kicken und es gehören immernoch 3 der 4 Leute dazu, die das auch wollen müssen.

Grundloser Kick? Den gibt es nicht in meinen Augen... warum sie dich wirklich kicken wäre interessant. Wegen dem Loot sicherlich nicht - zumal sie dich dann vor dem Boss kicken müssten - was ich bezweifle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir einmal kurz in uns und denken daran wie es noch zu den Zeiten war als es noch keinen DF gab. Richtig, da hatte der Gruppenleiter alleine die Macht in Händen Leute zu kicken. Das heißt einer alleine hat entschieden ob er Dich will oder nicht. Das will keiner mehr haben.
So wie es jetzt ist, ist es das Beste was möglich ist, drei Leute müssen dem Kick zustimmen. Es ist bestimmt nicht perfekt weil auch viel Schindluder damit getrieben wird. Aber was will man sonst machen. Es gibt halt auch die Vollpfosten die man mit guten Grund wieder los werden will.

Ich geh seit Release nur mit der Gilde und vielleicht einem Random und der bekommt bei uns sicherlich keinen unbegründeten Kick. Bisher ist auch keiner geflogen.

wurde auch noch nie rausgeworfen und kann meinem vorposter nur komplett zustimmen, früher konnte das 1 alleine entscheiden

p.s. ich will dir gar nichts vorwerfen, aber 90% aller rausgeworfenen, sehen selber keinen grund (der aber eben fast immer vorhanden ist)

Ich bin bisher nur ein einziges Mal gekickt worden, und da war der Grund relativ eindeutig.

Ansonsten habe ich bisher nur Kickvotes zugestimmt wo derjenige (lange und ohne Kommentar) AFK war oder einen längeren Disconnect hatte.

Immerhin ist das System schon deutlich fairer als wenn nur einer diese Entscheidung in der Hand hat.

Würde ich immer oder mit deutlicher Regelmässigkeit gekickt werden, würde ich mir tatsächlich Gedanken um meinen Umgangston machen. Habe ich etwas gesagt, worüber der andere beleidigt sein könnte? (gibt ja ein paar Sensibelchen im Spiel), habe ich mich falsch verhalten (einen Mob nicht in CC genommen, oder es nicht mal versucht, obwohl es angesagt war; die nächste Gruppe gepullt als nicht-Tank etc.)
Wenn man alle Fragen mit nein beantworten kann, dann kann man auf den anderen schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele geben soll, die Mitspieler grundlos aus der Gruppe werfen.

Wobei: eine aus meiner Gilde wurde mal aus der Gruppe entfernt, weil sie ne Hexe spielt "Hexer brauchen wir keinen" Kick

Ich kenne genug spieler vom selben Server die genau so denken etc,,,

Man wird aus ner Grp entfernt ohne Grund weil ein Tank nen Bogen haben will

es könnte ihm ja ein jäger der eigentlich mehr need drauf hat wegwürfeln.

Gestern schon 4 mal ohne Grund gekickt worden jedesmal nach den ersten

beiden Bossen Vortex vorm Endboss ohne Grund.

Ein Hunter macht leider im moment net so den Mega DMG aber das ist

noch lange kein Grund Leute zu kicken Heiler Tanks etc,,,

Grp suchen anmelden ewig warten dann leaven ständig welche versauen einem
die ID find ich auch nicht so toll.

Ich bleib bei meiner Meinung das Blizzard das ändern sollte und zwar

fix.

Schön für euch denen es noch nicht passiert ist.

find auch, dass es schon ganz passend ist mit dem kick-system. das einzige was noch geändert werden sollte wäre, dass spieler mit dc nicht sofort gekickt werden können, sondern erst nach ablauf von - sagen wir mal - 3 min. diese dd-hat-dc-also-kicken-wir-ihn mentalität geht mir dermassen am sack. *grml*

Wenn Du an einem Tag 4 mal gekicked worden bist - unterstelle ich einfach, dass es sicherlich _nicht_ grundlos ist. 

Zu wenig DpS kann mal ein Grund sein, da muss es schon massiv sein - hauptsache man kommt (gut) durch - da sind die DpS drittrangig. 

Und in der Regel wird man auch nicht "einfach" mal kommentarlos gekicked sondern vorher noch schön geflamed (oder Du hast andere dumm angemacht). 

Ich finde es gut so wie es ist. 

und ich bei meiner, dass sie da gar nix ändern sollen und werden sie auch nicht (einzige ausnahme bissl timer für die "echten" disconnect leute)
Da wird das System nicht unterscheiden können... in beiden Fällen, also der "echte" und der "Alt+F4" Disconnect, bekommt der Server keine Rückmeldung bis der Char (der Spieler ist da ja schon weg) letztendlich rausfliegt.

Sehe das aber auch so, da sollte es eine Mindestwartezeit von 3-4 Minuten geben - da kann ja kaum einer etwas für.

Ich wurde vor einigen Tagen kommentarlos aus der Burg (Schattenfang) gekickt. Vorher wurde der Heiler gekickt, da der angeblich daran Schuld war, daß wir zweimal am Trash gewiped sind. Und das, obwohl der Tank gepullt hat ohne irgendwelche Ansagen zu machen oder auf den Manareg des Heilers zu warten. Der Gund das ich gekickt wurde war wohl, wenn es überhaupt einen gab, daß ich mich nach dem Kick des Heilers (den ich allein schon wegen den Begründungen "noob" und "kann nicht spielen" zweimal ablehnte) mich aus der Ini geportet hatte um weiter Archäologie zu skillen, während auf einen neuen Heiler gewartet wird.
Das war der Anlass für mein 3. Ticket in meiner gesamten Spielzeit. Die Antwort des GM darauf war positiv, und lässt hoffen, daß der Verantwortliche wenigstens nen Schuss vor den Bug bekommen hat, in welcher Form auch immer. Ich hab's nich so mit Tickets, aber wenn man fast ne Stunde wartet, dann nach 3 Minuten in der Ini sinnlos gekickt wird und ´deshalb auch noch Abklingzeit auf Random-Inis bekommt, kann einem schon mal der Kragen platzen...

Was ich allerdings noch ätzender finde als ungerechtfertigtes Gekicke, ist wenn sich die Gruppe einfach so mitten in der Instanz auflöst, z.B. weil der Heiler einer Gildengruppe essen muss oder ähnliche Schoten.

Ich finde man sollte häufiger kicken können.

Hatten neulich 'nen Tank, der ohne rücksicht aufverluste Vorgestürmt ist, CCs gebrochen hat, gekickt.

Danach einen Tank der sofort AFK gegangen ist..

Konnten den dann nicht kicken.. prima..

Grundloser Kick? Den gibt es nicht in meinen Augen...

Dem Stimme ich zu einen Grund gibt es natürlich immer. Nur der Grund selber ist häufig fragwürdig. Woran es jetzt bem TE lag kann man auch nur rätseln aber wenn es häufiger passiert sollte man nochmal überlegen.

Dumme Gründe für einen Kick gibt es aber auch genug welche meiner Meinung nach unverschämt sind : Loot, Namen, Ini nicht kennen ( man ist ja NICHT lernresistent) oder weil 3 Gildis mitten in der Ini denken "och danke für die Hilfe aber den Rest sacken wir jetzt mal mit unserer Gilde ein".

Es passiert mir sehr selten das ich gekickt werde aber wenn dann ists einer dieser seltsamen Gründe ( werden nicht genannt aber man kann 1+1 zusammenzählen )

Ich habe auch mal per Ausschlussverfahren einen DD kicken müssen (als Tank).
Grund hierfür war, dass ich in einer rnd Instanz war, die sich Schwarzfelstiefen schimpft - und das nicht ohne Grund.
Es weiß ja jeder, dass die Instanz ellenlang ist, insofern man jegliche "Umstands-Events" meidet und jeder Boss gelegt werden soll.
Der DD war nicht der DPS-schwächste aus der Gruppe, aber er war der unaufmerksamste an Aktivität innerhalb der Gruppe.
Um die Instanz und die Bosse hinter mich zu bringen und da die anderen Leute recht nett waren, invitete ich einen 80er Gildenmember.
Vorher musste natürlich einer gehen und aufgrund der bereits genannten Gründe, war es eben jener DD.

Klar, das war egoistisch, aber wenn man die Instanz schon zigfach durchgespielt hat und die Nerven als Tank brach liegen, geht sowas schonmal.
Meine Meinung dazu.

Btw finde ich es unpassend, dass 3 Zustimmungen zur Ausschlusswahl reichen, um einen Member zu kicken.
Sollten schon 4 sein; habe des öfteren mitbekommen, dass meine Stimme keinen Wert hatte, weil ich die Wahl abwägen wollte.

Wie auch immer..
Man sollte sich auf seine Gilde verlassen und mit diesen Mitgliedern auch Instanzen gehen können, besonders die derzeitigen Cataclysm-Instanzen.
Wer keine derartige Gilde an der Backe hat, muss sich wohl leider mit den Freidenkern der rnd's zufrieden geben.

Lieber TE, Du kannst dich sehr wohl beschweren und das ist dein gutes Recht.
Aber schön wäre es, wenn du ein paar Vorschläge liefern würdest die das System wirklich verbessern könnten.

Oder such dir am besten eine Stammgruppe oder sogar eine vernünftige Gilde. Da wird nicht aus Lust und Laune gekickt (zumindest in den meißten nicht).

Wir hatten gestern ne Eule dabei, die hat in einer HC 3k DPS gemacht (durchgehend). Ist ständig AFK gegangen und hat auch noch rumgemault -> Kick. Der Heiler schrieb anschließend sogar noch "na endlich, danke!".

Sind eigentlich bei euch die Druiden in den Zufallsgruppen auch so mitteilungsbedürftig? xD

Zurück