Meine antwort im offiziellen Verbesserungsforum:
Zitat von MR anonymus
ich weiß nicht seit 2.0 und frischen lvl 70 seh ich nicht mehr durch ich mache ein 2,500 kritisches Ausweiden...
auf 60 vor dem patch hab ich knapp 3,500 gemacht...
man sagte mir mal das vor 2.0 die AP noch eingerechnet wurden in Ausweiden und Hinterhalt
im prinzip würde dieser einbau uns wieder eine chance geben wieder in inzen mitgenommen zu werden. in letzter zeit höre ich oft:
"ne wir nehmen lieber einen Mage oda WL mit"
gut in manchen situationen sind die schurken unbedingt notwendig...
schlösser knacken...
aber stempelt uns nicht darauf ab...
ich denke das würde erheblich der balance zugute kommen...
hat doch früher auch geklappt
langsam schauts so aus als seien wir schurken der letzte dreck und würden von den programmierern gar nicht mehr angerührt.
Mein post:
1. Ein richtiger Pve-schurke, der Instanzen geht, und sich für die gruppe einsetzt, benutzt kein evi/ausweiden, weil es (ungeskillt) zuwenig schaden macht...slice and dice/zerhächseln und rupture/blutung sind die dmg skillst als pveschurke, vorallem wenn man es skillt. Mal abgesehen davon, dass die blutung nicht von der Rüstung reduziert wird und es kein burst dmg ist, und es somit einfacher ist seine aggro im zaum zu halten, macht es einfach mehr dmg.
2. Es tut mir richtig Leid, es dir mitteilen zu müssen, aber nun (bis 2.1 kommt, weil da werden wir, wegen solchen whines wie dir wieder gebufft) braucht es skill, schurke zu spielen in einer instanz und für die gruppe nützlich zu sein.
3. Ich stimme dir zu, dass ein Schurke in manchen situationen absolut notwendig ist...auch bei schlösserknacken...ABER ein guter Schurke kann auch andere aufgaben übernehmen, weil er seine klasse komplett ausspielt, aber dafür braucht es wie gesagt skill. Nur ein paar Beispiele von imba Sachen, die dem Schurken zur verfügung stehen:
- Gedankenbenebelndes Gift ersetzt Fluch der Sprachen
- Imp Sap ersetzt andere Crowdcontrols....und das prefight
- Verkrüppelndes Gift bufft jeden Kiter
- Tödlicher Wurf ersetzt Erschütternder Schuss (zum kiten)
- Schurke hat einen fast unendlichen Aggropool in dem er sich austoben kann wegen finte und vanish.
- Blind ersetzt Streuschuss oder andere Crowdcontrols
- Stunnen der Gegner (vorallem in heroic) ist einfach UNERSETZBAR. Verhindert den dmg auf den tank für bis zu 6 (!) Sekunden, in denen der heiler gemütlich den tank wieder hochheilen kann (Nierenhieb)
- Und wenn man verschiedene Fertigkeiten geschickt kombiniert, wird man ein sehr wertvoller Teil einer Gruppe... wie gesagt, man muss halt skill haben!
4. Wir werden die ganze zeit gebufft...cos ohne zu skillen, mit 2.1 auch imp sap ohne zu skillen. Ich persönlich freue mich natürlich darüber, aber als einigermassen vernünftiger schurke sollte man einsehen, dass man einfach auch seine Schwächen hat und gewisse sachen nicht so gut kann wie eine andere klasse. Und genauso können andere Klassen, nicht alle Aufgaben eines Schurken übernehmen.
Greets Opst