Ausweiden crits mangelhaft!?

Grobs

Dungeon-Boss
Kommentare
44
Buffs erhalten
20
hey ich les hier immer so tolle ausweiden crits um die 3k oder noch höher

zu meinem char
lvl 70
1200ap
19% crit
skillung pve sword combat mit improved sap
13/41/7

nicht die besten waffen aber sonne crits warn auch auf 60 schon möglich und da gabs net bessere waffen wie ich jetz hab

in nem raid mit guten buffs freu ich mich ma ueber n ausweiden crit von 2,2k
das war bis jetz aber au das höchste der gefühle bis jetzt

also was meint ihr? mehr skillung auf täuschung? ich hab davon bis jetz abgesehen weils da kaum was bringt fuer schwerter und ausserdem muss es ja au so möglich sein
smile.gif

sagt mal eure meinung

edit: skillung korrigiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht auf die höchsten krits an die man gemacht hat... wie auch gesagt die höhsten und nicht die standartmäßigen besorge dir ein paar t3,5 teile gut schwerter und dann wird das schon.
achja wie willste du eig so geskillt haben das geht doch garnet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nicht auf die höchsten krits an die man gemacht hat... wie auch gesagt die höhsten und nicht die standartmäßigen besorge dir ein paar t3,5 teile gut schwerter und dann wird das schon.
achja wie willste du eig so geskillt haben das geht doch garnet

ja aber 5cb ausweiden mit 900dmg find ich net so doll =)
koenntet zumindest standardmäßig 1,5k rauskommen und crits gern das doppelte

ja aber 5cb ausweiden mit 900dmg find ich net so doll =)
koenntet zumindest standardmäßig 1,5k rauskommen und crits gern das doppelte

hab noncrit bei 5cp ca 1,1-1,3k un crit das doppelte :O also von2k -2,8k scho alles dabei gewesen hm

hab noncrit bei 5cp ca 1,1-1,3k un crit das doppelte :O also von2k -2,8k scho alles dabei gewesen hm

ja also, was mach ich falsch? =) ok hast viell bessere waffen
na gut ich werd ma weiter schaun wenn ich aldor exalted bin und mir n teufelsstahllangschwert machen lassen hab.

danke schonmal

Hmm Ausweiden ist nur Rang und AP abhängig dazu kommt das Critglück und die Rüstung des Gegners. Im Raid mit 10 leuten, Rüssizerreißen 5x + Feenfeuer bei Stoffimobs hatte ich auch schon mal 2900 oder so. Ist aber relativ wurscht meistens kommts dann wirklich auf die entscheidenden Debuffs an auch die +4% dmg von Kriegern oder +9% durch Kidneyshot können sowas massiv steigern.

Btw. Ausweiden war schon immer Mangelhaft ^^

Meine antwort im offiziellen Verbesserungsforum:

Zitat von MR anonymus
ich weiß nicht seit 2.0 und frischen lvl 70 seh ich nicht mehr durch ich mache ein 2,500 kritisches Ausweiden...

auf 60 vor dem patch hab ich knapp 3,500 gemacht...

man sagte mir mal das vor 2.0 die AP noch eingerechnet wurden in Ausweiden und Hinterhalt

im prinzip würde dieser einbau uns wieder eine chance geben wieder in inzen mitgenommen zu werden. in letzter zeit höre ich oft:

"ne wir nehmen lieber einen Mage oda WL mit"

gut in manchen situationen sind die schurken unbedingt notwendig...

schlösser knacken...

aber stempelt uns nicht darauf ab...

ich denke das würde erheblich der balance zugute kommen...

hat doch früher auch geklappt

langsam schauts so aus als seien wir schurken der letzte dreck und würden von den programmierern gar nicht mehr angerührt.

Mein post:
1. Ein richtiger Pve-schurke, der Instanzen geht, und sich für die gruppe einsetzt, benutzt kein evi/ausweiden, weil es (ungeskillt) zuwenig schaden macht...slice and dice/zerhächseln und rupture/blutung sind die dmg skillst als pveschurke, vorallem wenn man es skillt. Mal abgesehen davon, dass die blutung nicht von der Rüstung reduziert wird und es kein burst dmg ist, und es somit einfacher ist seine aggro im zaum zu halten, macht es einfach mehr dmg.

2. Es tut mir richtig Leid, es dir mitteilen zu müssen, aber nun (bis 2.1 kommt, weil da werden wir, wegen solchen whines wie dir wieder gebufft) braucht es skill, schurke zu spielen in einer instanz und für die gruppe nützlich zu sein.

3. Ich stimme dir zu, dass ein Schurke in manchen situationen absolut notwendig ist...auch bei schlösserknacken...ABER ein guter Schurke kann auch andere aufgaben übernehmen, weil er seine klasse komplett ausspielt, aber dafür braucht es wie gesagt skill. Nur ein paar Beispiele von imba Sachen, die dem Schurken zur verfügung stehen:
- Gedankenbenebelndes Gift ersetzt Fluch der Sprachen
- Imp Sap ersetzt andere Crowdcontrols....und das prefight
- Verkrüppelndes Gift bufft jeden Kiter
- Tödlicher Wurf ersetzt Erschütternder Schuss (zum kiten)
- Schurke hat einen fast unendlichen Aggropool in dem er sich austoben kann wegen finte und vanish.
- Blind ersetzt Streuschuss oder andere Crowdcontrols
- Stunnen der Gegner (vorallem in heroic) ist einfach UNERSETZBAR. Verhindert den dmg auf den tank für bis zu 6 (!) Sekunden, in denen der heiler gemütlich den tank wieder hochheilen kann (Nierenhieb)
- Und wenn man verschiedene Fertigkeiten geschickt kombiniert, wird man ein sehr wertvoller Teil einer Gruppe... wie gesagt, man muss halt skill haben!

4. Wir werden die ganze zeit gebufft...cos ohne zu skillen, mit 2.1 auch imp sap ohne zu skillen. Ich persönlich freue mich natürlich darüber, aber als einigermassen vernünftiger schurke sollte man einsehen, dass man einfach auch seine Schwächen hat und gewisse sachen nicht so gut kann wie eine andere klasse. Und genauso können andere Klassen, nicht alle Aufgaben eines Schurken übernehmen.

Greets Opst

1. Ein richtiger Pve-schurke, der Instanzen geht, und sich für die gruppe einsetzt, benutzt kein evi/ausweiden, weil es (ungeskillt) zuwenig schaden macht...slice and dice/zerhächseln und rupture/blutung sind die dmg skillst als pveschurke, vorallem wenn man es skillt. Mal abgesehen davon, dass die blutung nicht von der Rüstung reduziert wird und es kein burst dmg ist, und es somit einfacher ist seine aggro im zaum zu halten, macht es einfach mehr dmg.

Dem möchte ich nur zustimmen! Ausweiden ist ein Skill, den man gerade mal zum Sololeveln verwenden sollte. Persönlich verwende ich den Skill, da ich Dolchi bin, echt nur als allerletzten Finisher, wenn der Mob bei 5-10% ist oder so und da juckt es mich nicht, ob das jetzt 1000 oder 3000 sind, denn meistens fallen die dann eh um. Als Schwertschurke gibt es solo wahrscheinlich keinen guten Ersatz bzw wüsste ich auch nicht wie man den solo sinnvoll spielt.

Und wenn mir mal eine Gruppe sagt, sie nehmen mich nicht mit, weil der Schurke angeblich zu wenig damage macht, freue ich mich darüber! Weil mit solchen verblendeten Deppen hab ich eh keinen Bock in eine Instanz zugehen, denn der Schurke ist und bleibt der beste DD, doch man muss den im Vergleich zu einem Mage, Hexer oder whatever sinnvoll spielen können, denn Blizz hat uns nicht aus Spass knappe 25 Klassenfertigkeiten plus ~10 Skillfertigkeiten geschenkt.

Und auch wenn der Spruch gemein klingen sollten doch besonders bei einer Klasse wie dem Schurken trifft sie sehr zu: Learn to play your class!

Was ist denn eigentlich mit Vergiften? Ignoriert das nicht die Rüstung, da es Naturschaden ist, oder sehe ich das falsch? Zumindest sind meine Treffer und Crits bei Vergiften in der Regel höher als bei Ausweiden.

Ergänzend vielleicht noch: den meisten Schaden zu machen, trägt nicht unbedingt zum Erfolg der Gruppe bei. Gesundes CC und Aggro Management ist viel wichtiger. Was nutzt es mit AOEs und Spitzenschäden im DMG Meter auf Platz 1 zu liegen, wenn x mal die Gruppe wiped und ausgelöscht wird? Leider scheinen 90% der Spieler gegen diese Erkenntnis resistent zu sein.

Das Problem von Schurken im Raid ist auch nicht der Schaden, sondern dass eigentlich alle Bosse immun gegen Stun, Desorientierung, Tritt und teilweise sogar gegen Gift sind, gleichzeitig aber gegen Nahkämpfer in wenigen Sekunden 3-4 vierstellige DMGs raushauen. Andere Nahkampfklassen können das evtl. wegstecken, der Schurke nicht.

@Topic:

Ausweiden find ich nur als Abstauber für die letzten HP im PvP oder Solo PvE gut. Im Raid würde ich Zerhäckseln nehmen. Blutung ist zwar schön und gut, braucht aber lange bis es genug Schaden macht, um sich zu lohnen. Zerhäckseln ist der einzige Finisher, dessen Schadensgenerierung man auch auf den nächsten Gegner übertragen kann. Bei Endbossen würd ich auf Blutung setzen, da ja wie oben erwähnt, der Schurke gern mal weglaufen muss und das Zerhäckseln so beim Verbinden verpufft -.- Ich hoffe aber mal, dass dieses Prolbem mit 2.1 in den Griff zukriegen ist...

ja klar wie von vielen gesagt in nem raid nehm ich nur blutung und zerhäckseln
und halt zum schluss nochma ausweiden

aber ich finds irgendwie net richtig lohnenswert wenn dann da 900 dmg raus kommen (das so der schnitt an non crit es geht auch noch weniger xD )

es geht nur darum im pvp/open pvp kommt n schurke und die druecken mir allesamt mind. 2k dmg mit ausweiden rein und das moecht ich auch mal haben =)

gut durch sword spec mach ich auf andere hinsicht den dmg verlust wieder gut da wenn es procct und alles gut critet auch ma 2k-2,5k dmg drin sind das macht mir dann au laune aber wenn ich dann denke jetz noch n schoenes evi hinterher kommt dann 600 dmg raus oder so

aber na gut

wurde schoen ausdiskutiert und andere stärken im pve/raid aufgewiesen die ich natuerlich auch nutze obwohl ich von mir sagen muss das ich viell net der beste schurkenspieler bin schätz ich mich ma ein

danke, NoRegret

Also meine crits sind mit lvl 63 t2 und rang 14 schwerter die 2.80 speed kam ich im raid so bwl oder aq40 skeram locker 2.9 k crit mit ner pve skillung.. kp aber i wie komisch bei euch ^^

Also meine crits sind mit lvl 63 t2 und rang 14 schwerter die 2.80 speed kam ich im raid so bwl oder aq40 skeram locker 2.9 k crit mit ner pve skillung.. kp aber i wie komisch bei euch ^^

jetzt passt wirklich gut: WTF!?

ob rank 14 schwerter oder kürschnermesser. der schaden ist so ziemlich der selbe bei 5 combos und gleicher angriffskraft
tongue.gif

denke mit lvl 70 ist es keine schwierigkeit das passende equip zu bekommen um 2800-3500 schaden mit ausweiden anrichten zu können. natürlich abhängig von der skillung, critchance, ap, gegnerischer rüssi usw.
smile.gif

zu meinem char
lvl 70
1200ap
19% crit
skillung pve sword combat mit improved sap
13/41/7

Du brauchst unbedingt mehr Ap als SwordRogue^^ 1200 Ap is ja fast nix und wieviel Hitchance hast du? Also ich denke wenn du dir noch ein wenig Equip farmst werden deine Crits auch höher...

Du darfst nicht vergessen, das du mit Lvl 60 gegen Mobs auf diesem Level gespielt hast. Natürlich Crittest du jetzt bei Lvl 70 mobs nicht doppelt so hoch, die haben ja schliesslich auch mehr Rüssi, mehr Ausweichchance, etc...

Um wirklich zu wissen was für Dmgsteigerung du hast empfehle ich dir mal in ne alte 60er Raid Ini zu gehn. Haben uns neulich mal Just for fun mit 8 leuten an Ony ausgetobt, der alten zeiten wegen, und siehe da Ony bekommt 3-4k meucheln crits... Bei den Encountern in z.B. Karazhan Critte ich auch nich so hoch, da isses dann eher so, dass ich da genauso critte wie auf Lvl 60 in Bwl oder so^^

Und dann kommt derzeit noch dazu, dass es ja das schöne "gestreift" treffen gibt...

Totaler Mumpitz wenn man ne Hitchance gegen Level 70 von x% hat und dann beim farmen nen Level 65er gelegentlich mal nur für 800 meuchelt
sad.gif

Aber das wird von Blizz zum Glück mit dem Patch wieder angepasst.

Zurück