AvoidCap beim DK Tank?

also flennt hier nicht rum, nur weil in einem Raid/Instanz mal ein Debuff für die Tanks kommt, bis auf Prioritätenliste abarbeiten hatten Heiler sowie Tanks bisher doch eh kaum was zu tun, statt mal schnell nen 18k hit einzukassieren der dem Heiler durch Latenz und Castzeit Probleme bereitet regelmäßig 8k schaden alle xx Sekunden zu compensieren....das ganze ändert sich halt von schadensspitzen zu kontinuierlichem schaden wo gleich jeder panik schiebt, als ob Blizzard das Spiel extra schwer gestalten würde, der Schwierigkeitsgrad lässt sich beeinflussen und wer noch keine 245 Items aus Pdok/Dailys kann sich auf schöne 232 Items freuen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhh Enzo, 18k Hits? Ich weiss nicht was du tankst, aber als Beispiel PdoK 10er fress ich allein beim ersten Boss mehr wie 18k hits und im PdoK 25er sinds normale 25k hits über Nahkampfhits und ca 25k übers Durchbohren, macht wenns blöd kommt ca 50k in 2 Hits gleichzeitig. Wenn es genau das ist, was geändert wird, dann kann ich mit dem 20% Ausweichnerf gut leben.

Öhh Enzo, 18k Hits? Ich weiss nicht was du tankst, aber als Beispiel PdoK 10er fress ich allein beim ersten Boss mehr wie 18k hits und im PdoK 25er sinds normale 25k hits über Nahkampfhits und ca 25k übers Durchbohren, macht wenns blöd kommt ca 50k in 2 Hits gleichzeitig. Wenn es genau das ist, was geändert wird, dann kann ich mit dem 20% Ausweichnerf gut leben.

Genau das ist das Problem was Blizzard durch den Dodge Nerf versucht zu lösen. Den zurzeit kann durch Pech selbst der Beste Tank einfach aus den Latschen kippen.

Dann muss ich sagen, seh ich voraus und warte mit Freuden auf Icecrown^^

Also der Ausweichnerf ist ein Ausweichbuff. Hat jemand den Buffedcast gehört? Hier im Thread wohl niemand.

Also, wer bisher alles in Ausweichen gesetzt hat, kann das auch weiterhin tun.

Wer vorher 25% und nachher 5%, dem werden 80% geklaut. Ist uns vorgerechnet worden.
Okay. Und wer vorher 50% hatte, hat nachher 30%. Dem sind nach Adam Riese genau 40% seiner Ausweichchance geklaut worden.
Also profitiert man pro Punkt Ausweichchance, den man sich holt auch mehr davon.
Da die Ausrüstung ja so schon die Ausweichchance auf über 20% treibt (mit meiner Pillepalleausrüstung komme ich schon auf 20,53%) ist es noch nicht mal so, daß ihr erst teuer sockeln müßt um dann ein paar wenige Punkte Ausweichchance zu bekommen.

Zudem zum Thema Hit vs Avoidance... Soweit ich weiß läuft eine Taktik gegen Anu'barak derart, die Adds von einem Avoidance-Tank tanken zu lassen. Da die Adds nur Waffenschaden macchen und die ganze Zeit verfehlen, ihnen ausgewichen wird oder pariert werden, machen sie gar keinen Schaden. Wohingegen Anu'barak dann natürlich noch ein HP-Monster braucht. So haben beide Seiten ihre Niesche. So können sich alle DDler auf den Boß konzentrieren und man dürfte dem Enrage leichter entgehen. Und garantiert werden hier beide Tankvarianten benötigt.

Also der Ausweichnerf ist ein Ausweichbuff. Hat jemand den Buffedcast gehört? Hier im Thread wohl niemand.
tut mir leid, aber der Buffedcast ist fuer mich keine Zuverlaessige Quelle, nach dem Disaster-Guide den Buffed veroeffentlicht hatte.

Also, wer bisher alles in Ausweichen gesetzt hat, kann das auch weiterhin tun.

Wer vorher 25% und nachher 5%, dem werden 80% geklaut. Ist uns vorgerechnet worden.
Okay. Und wer vorher 50% hatte, hat nachher 30%. Dem sind nach Adam Riese genau 40% seiner Ausweichchance geklaut worden.
Also profitiert man pro Punkt Ausweichchance, den man sich holt auch mehr davon.
Da die Ausrüstung ja so schon die Ausweichchance auf über 20% treibt (mit meiner Pillepalleausrüstung komme ich schon auf 20,53%) ist es noch nicht mal so, daß ihr erst teuer sockeln müßt um dann ein paar wenige Punkte Ausweichchance zu bekommen.
das stimmt zwar soweit, aber man muss ja auch an den DR denken. daher gibt es ein maximum an ausweichen, was man erreichen kann, bzw ein cap an dem ausweichen deutlich weniger bringt.

das stimmt zwar soweit, aber man muss ja auch an den DR denken. daher gibt es ein maximum an ausweichen, was man erreichen kann, bzw ein cap an dem ausweichen deutlich weniger bringt.
richtig und damits jeder kapiert der mit dr nichts anfangen kann.

Stehst du in ICC und hast nur 10% (real 30%) Ausweichen rauchst du 50 zusätzliche Ausweichwertung um auf 11% zu kommen.

Stehst du vor ICC und hast nur 10% Ausweichen brauchst du nur 30 zusätzliche Ausweichwrtung um auf 11% zu kommen.

(werte nur als beispiel)

Zum glück kriegen Bosse in Cata Waffenkunde...

Naja die Sache mit der Waffenkunde müssen sie auch Richtig lösen.
Den wenn es so funktionieren soll wie die Waffenkunde von uns Spielern.... dann sind Druiden bevorzugt.
Warum? ganz einfach
Boss hat 26 Waffenkunde = 6,5%
Druide: 40% Ausweichen kommt dann auf 33,5%
Krieger: 20% Ausweichen kommt dann auf 13,5%
20% Parry kommt dann auf 13,5%
Im Gesammten verliert der Krieger doppelt soviel wie der Druide.
Sollte Blocken da auch mit einbezogen werden( weis ich leider grad nich) sogar noch mehr.

Also wenn dann müsste die Waffenkunde der Bosse die Vermeidungschance senken.

Aber wir ja werden sehn wie Blizzard das lösen wird.

Mfg Arte

... mal ne kurze Zwischenfrage:

wo fängt das Diminishing Return von Deffwertung, Ausweichen und Parrieren denn an?

Sinnvoll wäre ja dann zunächst Deffwertung bis an diese Grenze zu steigern und danach sich dann auf Ausweichen und Parieren zu konzentrieren oder?

Neiderl
DR ist ab 0 auf Ausweichen Parrieren und Verfehlen ... mit welchen wert du dies steigerst ist dabei egal. Alos wenn ud ausweichen mit deff erhöst und dann auf ausweichwertung umsteigst bleibt das ergebnis gleich, da ausweichwertung zu diesem zeitpunkt dem selben DR unterliegt wie Deff

Naja die Sache mit der Waffenkunde müssen sie auch Richtig lösen.
Den wenn es so funktionieren soll wie die Waffenkunde von uns Spielern.... dann sind Druiden bevorzugt.
Warum? ganz einfach
Boss hat 26 Waffenkunde = 6,5%
Druide: 40% Ausweichen kommt dann auf 33,5%
Krieger: 20% Ausweichen kommt dann auf 13,5%
20% Parry kommt dann auf 13,5%
Im Gesammten verliert der Krieger doppelt soviel wie der Druide.
Sollte Blocken da auch mit einbezogen werden( weis ich leider grad nich) sogar noch mehr.

Also wenn dann müsste die Waffenkunde der Bosse die Vermeidungschance senken.

Aber wir ja werden sehn wie Blizzard das lösen wird.

Mfg Arte

Du rechnest die Waffenkunde eines Tanks gegen seine Avoidchance ... rofl ..... ?!? hab ich was verpasst?

Bitte jetzt nicht schlagen aber ich als neuling versteh diese rechnung jetzt nicht wirklich.
würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte^^

LoL ihr habt probleme...lol
schon mal gedacht 2 rüstungen zu farmen???? Ein Avoid- und ein HP gear. Je nach encounter kann man umstellen bzw mischen.
Und desweiteren...lasst eure Krieger Tanks MT machen und ihr seit die OT. wer nicht weiß was ich meine, der soll sich mal die Blue Posts durchlesen bezüglich DK Tanks. ^^

nur mal so am rande...
warum heult ihr da so derbe rum? oO
ihr denkt doch net wirklich das mit dem debuff ein dk tank als wirklicher mt in einen raid kommt? oO
ich sag jetz schon in pdk25 oder pdok25 immer mit meinem tank dk ich will second tank machen oder bla weil als mt ich so auf die fresse gehaun bekomme manchmal...

und in zita wird es net anders sein da wird ein krieger/pala am boss stehen der dk wird fein die adds second strikes oder was auch immer abfangen und mehr net weil wir dks einfach weniger spelldmg fressn... sieht man doch an ony ein kumpel geht bei jedem atem mit seinem 60k dudu tank unter 30% mein dk geht bei jedem atem mit den selben healern und bla net mal unter 80% ...
und so krass wird sich der nerf net zeigen weil man auch besseres gear bekommt und nur mal an alle dks die hier rumheulen "ich hab zuwenid avoid werd ich das getankt bekommen?" steigt auf 2 1h um ab 3.3 gibt Steinhautgargoyl auch für 1h waffen ... dann kommt man mit 2 1h auch auf das leben von einem dk tank mit einer 2h waffe und hatt dazu noch mehr avoid (bei mir von Asirs Schneide zu 2x 1h Tank schwert von anub knapp 3% avoid mehr)

also wartet doch erstmal auf die ini und schaut es euch an? und nur so ihr denkt doch net wirklich das direkt alle bis zum 3 oder 4 boss im ersten flügel durch rushen können?

steigt auf 2 1h um ab 3.3 gibt Steinhautgargoyl auch für 1h waffen ...

Könnte ich dazu bitte mal die offizielle Verlautbarung ge-quotet bekommen??? Weil das les ich grad zum 1 Mal o.O

Käme mir als Neu - DW Frost Tank mit noch net so dollem Equip und nicht Crit immun mit 2 1-Händern allerdings gerade Recht
smile.gif

Arlox, ich weiß nicht genau wie deine Gruppe so ist, aber ich bin bis pdok10er MT gewesen, habe Anub bereits im pdok 10er, pdk10er/25er getankt.
Wenn du der Meinung bist, das der DK es ned drauf hat, als MT zu agieren, dann hast du was verpasst, oder aber ihr spielt in einem unflexiblen Raid.
Und hast du schonmal daran gedacht, dass Ony auch Feuerschaden macht, dem du besser ausweichst als dann eben nen Dudu, der die Olle tankt? Sprich, da wärst du als MT richtig geil (habe ich btw auch schon getankt, sogar mit nem zusätzlichen Add, weil in p3 der addtank umgenippelt is). Und mit der richtigen Glyphen und Setbonus Zusammenstellung hast du immer nen cd rdy, der dir Schaden verringert (nur am Rande als Beispiel: Vampirblut bei mir alle 35sec rdy.). Wenn du dich nicht traust, als MT zu spielen, dann nicht weil der DK zu schlecht ist, sondern weil dein Krieger/Pala Kollege entweder besser equipped ist wie du, deine Heiler einfach schlecht sind, oder du nicht fähig bist, deinen DK zu nutzen. Soll kein Angriff an dich sein, aber dein Post klingt eben sehr pauschalisiert, nach dem Motto so und nicht anders, was totaler Blödsinn ist.

Könnte ich dazu bitte mal die offizielle Verlautbarung ge-quotet bekommen??? Weil das les ich grad zum 1 Mal o.O

Käme mir als Neu - DW Frost Tank mit noch net so dollem Equip und nicht Crit immun mit 2 1-Händern allerdings gerade Recht
smile.gif
Von den derzeitigen Patchnotes aufm PTR
...
Rune of the Stoneskin Gargoyle: There is now a 1-handed version of this rune in addition to the current 2-handed rune.
...

Source: http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/...patchnotes.html

nur mal so am rande...
warum heult ihr da so derbe rum? oO
ihr denkt doch net wirklich das mit dem debuff ein dk tank als wirklicher mt in einen raid kommt? oO
ich sag jetz schon in pdk25 oder pdok25 immer mit meinem tank dk ich will second tank machen oder bla weil als mt ich so auf die fresse gehaun bekomme manchmal...
Ich spiele DK und mache oft MT, nämlich bei Bossen wo der MT in erster Linie Autohits einstecken muss. Da ist der DK Palas und Kriegern überlegen. Es kommt ganz auf den Encounter an, welche Klasse am besten geeignet ist als MT, bzw was der OT für eine Aufgabe hat. Bei Bossen wie Ignis oder Anub im Hero ist ein DK als OT das Beste das man kriegen kann, da er mit Todesgriff die Adds perfekt im Griff hat.

und in zita wird es net anders sein da wird ein krieger/pala am boss stehen der dk wird fein die adds second strikes oder was auch immer abfangen und mehr net weil wir dks einfach weniger spelldmg fressn... sieht man doch an ony ein kumpel geht bei jedem atem mit seinem 60k dudu tank unter 30% mein dk geht bei jedem atem mit den selben healern und bla net mal unter 80% ...
Was ein Schwachsinn. Der DK kriegt weniger Spelldmg ab, wenn er seine CDs richtig benutzt. Das stimmt. Aber das DKs nur als OT in ICC stehen werden, das gehört zu den dümmsten Sachen die ich je gehört habe... Geh mal auf den PTR, ohne einen DK als MT gehen die wenigsten überhaupt in die Ini rein.

und so krass wird sich der nerf net zeigen weil man auch besseres gear bekommt und nur mal an alle dks die hier rumheulen "ich hab zuwenid avoid werd ich das getankt bekommen?" steigt auf 2 1h um ab 3.3 gibt Steinhautgargoyl auch für 1h waffen ... dann kommt man mit 2 1h auch auf das leben von einem dk tank mit einer 2h waffe und hatt dazu noch mehr avoid (bei mir von Asirs Schneide zu 2x 1h Tank schwert von anub knapp 3% avoid mehr)

also wartet doch erstmal auf die ini und schaut es euch an? und nur so ihr denkt doch net wirklich das direkt alle bis zum 3 oder 4 boss im ersten flügel durch rushen können?
Das der Nerf nicht so schlimm ist, wie viele vermuten stimmt, aber der Schluss den du daraus ziehst ist komplett falsch. DW trifft der Nerf nämlich härter. Bisher war es so, das DW Tanks zwar weniger Aggro pro Runenstoß gemacht haben, aufgrund der schnelleren Waffen mehr davon eingesetzt haben, bzw ihren Avoid besser ausnutzen konnten. Jetzt sieht es aber so aus, das man darauf warten muss wieder Runenstoß einsetzen zu können. Folglich macht ein DW kaum Runenstöße mehr als sein Gegenüber mit der 2Hand. Dieser jedoch profitiert stärker vom Aggropush des Runenstoßes, so dass der DW vergleichsweise weniger Aggroaufbau hat.
Warum sollte man auf DW wechseln? Mehr Avoid? Wie kommst du darauf? Auf einer 2Hand Waffe ist generell schon mal mehr Ausdauer als auf 2 1Händern. Von der Rune will ich mal nicht reden, da diese ja ab 3.3 auch für DW nutzbar sein wird. Das du etwas Avoid dazugewonnen hast glaube ich dir, den Aesirs Schneide ist keine Waffe die man als DK Tank trägt. Man sollte immer eine Waffe mit Beweglichkeit und Ausdauer nehmen, da die Beweglichkeit einen starken Avoid push bietet, der nicht mal ansatzweise vergleichbar ist mit dem bisschen parry das man durch die Stärke bekommt. Auf den 1Händern hast du zwar defensive Stats wie Deff, Parry oder Dodge, jedoch sind diese höchstens gleichwertig mit der Beweglichkeit auf einer 2Hand Waffe. Dazu kommen noch die Offensiven Stats auf der 2Hand Waffe, welchen den Aggroaufbau nochmal erleichtern. Verstärkter Donnerschlag z.B. ist das Paradebeispiel einer optimalen Tankwaffe.

Generell etwas zum Nerf:
Viele haben ja Bedenken das der Nerf das Tanken als DK nahezu unmöglich macht. Ich habe es getestet, und bin zu dem Ergenis gekommen, das sich meine durch Runenstoß erzeugten TPS erhöht haben! (und ja, es war in ICC) Jedoch war das nur solange so, wie ich auch meine Avoid Trinkets getragen habe. Daher kann ich nur allen empfehlen, noch mehr auf Avoid zu gehen. Und um das HP Polster braucht man sich keine Sorgen zu machen. 45k life buffed sind völlig ausreichend für ICC 10er.

Zurück