nur mal so am rande...
warum heult ihr da so derbe rum? oO
ihr denkt doch net wirklich das mit dem debuff ein dk tank als wirklicher mt in einen raid kommt? oO
ich sag jetz schon in pdk25 oder pdok25 immer mit meinem tank dk ich will second tank machen oder bla weil als mt ich so auf die fresse gehaun bekomme manchmal...
Ich spiele DK und mache oft MT, nämlich bei Bossen wo der MT in erster Linie Autohits einstecken muss. Da ist der DK Palas und Kriegern überlegen. Es kommt ganz auf den Encounter an, welche Klasse am besten geeignet ist als MT, bzw was der OT für eine Aufgabe hat. Bei Bossen wie Ignis oder Anub im Hero ist ein DK als OT das Beste das man kriegen kann, da er mit Todesgriff die Adds perfekt im Griff hat.
und in zita wird es net anders sein da wird ein krieger/pala am boss stehen der dk wird fein die adds second strikes oder was auch immer abfangen und mehr net weil wir dks einfach weniger spelldmg fressn... sieht man doch an ony ein kumpel geht bei jedem atem mit seinem 60k dudu tank unter 30% mein dk geht bei jedem atem mit den selben healern und bla net mal unter 80% ...
Was ein Schwachsinn. Der DK kriegt weniger Spelldmg ab, wenn er seine CDs richtig benutzt. Das stimmt. Aber das DKs nur als OT in ICC stehen werden, das gehört zu den dümmsten Sachen die ich je gehört habe... Geh mal auf den PTR, ohne einen DK als MT gehen die wenigsten überhaupt in die Ini rein.
und so krass wird sich der nerf net zeigen weil man auch besseres gear bekommt und nur mal an alle dks die hier rumheulen "ich hab zuwenid avoid werd ich das getankt bekommen?" steigt auf 2 1h um ab 3.3 gibt Steinhautgargoyl auch für 1h waffen ... dann kommt man mit 2 1h auch auf das leben von einem dk tank mit einer 2h waffe und hatt dazu noch mehr avoid (bei mir von Asirs Schneide zu 2x 1h Tank schwert von anub knapp 3% avoid mehr)
also wartet doch erstmal auf die ini und schaut es euch an? und nur so ihr denkt doch net wirklich das direkt alle bis zum 3 oder 4 boss im ersten flügel durch rushen können?
Das der Nerf nicht so schlimm ist, wie viele vermuten stimmt, aber der Schluss den du daraus ziehst ist komplett falsch. DW trifft der Nerf nämlich härter. Bisher war es so, das DW Tanks zwar weniger Aggro pro Runenstoß gemacht haben, aufgrund der schnelleren Waffen mehr davon eingesetzt haben, bzw ihren Avoid besser ausnutzen konnten. Jetzt sieht es aber so aus, das man darauf warten muss wieder Runenstoß einsetzen zu können. Folglich macht ein DW kaum Runenstöße mehr als sein Gegenüber mit der 2Hand. Dieser jedoch profitiert stärker vom Aggropush des Runenstoßes, so dass der DW vergleichsweise weniger Aggroaufbau hat.
Warum sollte man auf DW wechseln? Mehr Avoid? Wie kommst du darauf? Auf einer 2Hand Waffe ist generell schon mal mehr Ausdauer als auf 2 1Händern. Von der Rune will ich mal nicht reden, da diese ja ab 3.3 auch für DW nutzbar sein wird. Das du etwas Avoid dazugewonnen hast glaube ich dir, den Aesirs Schneide ist keine Waffe die man als DK Tank trägt. Man sollte immer eine Waffe mit Beweglichkeit und Ausdauer nehmen, da die Beweglichkeit einen starken Avoid push bietet, der nicht mal ansatzweise vergleichbar ist mit dem bisschen parry das man durch die Stärke bekommt. Auf den 1Händern hast du zwar defensive Stats wie Deff, Parry oder Dodge, jedoch sind diese höchstens gleichwertig mit der Beweglichkeit auf einer 2Hand Waffe. Dazu kommen noch die Offensiven Stats auf der 2Hand Waffe, welchen den Aggroaufbau nochmal erleichtern.
Verstärkter Donnerschlag z.B. ist das Paradebeispiel einer optimalen Tankwaffe.
Generell etwas zum Nerf:
Viele haben ja Bedenken das der Nerf das Tanken als DK nahezu unmöglich macht. Ich habe es getestet, und bin zu dem Ergenis gekommen, das sich meine durch Runenstoß erzeugten TPS erhöht haben! (und ja, es war in ICC) Jedoch war das nur solange so, wie ich auch meine Avoid Trinkets getragen habe. Daher kann ich nur allen empfehlen, noch mehr auf Avoid zu gehen. Und um das HP Polster braucht man sich keine Sorgen zu machen. 45k life buffed sind völlig ausreichend für ICC 10er.