teils gut - wenn man genug zeit hat
teils schlecht - wenn einem die zeit fehlt
ein beispiel dazu: man befindet sich in einer raidkativen gilde, die meisten raids starten gegen ~19 uhr
nun ist man arbeiten bis 18 uhr z.b, bis man zu hause ist, schnell n toast in toaster geschmissen hat und der rechner an ist ist es auch schon 18:30, wenn nicht sogar 18:45 oder später.
natürlich steht man in irgenteiner hauptstadt (atm meist dalaran)
nach dem einloggen sieht man, dass man keine, oder nicht genug flasks hat.. damn shit...
portal --> hauptstadt --> auktionshaus
wie wird dieses dann aussehn?
greif --> tundra oder fjord (flugzeit ~5 minuten)
mit schiff rüber (wenn man das scihff gerade so verpasst hat, wartet man dort auch nochmal locker 5 minuten)
vom hafen in azeroth bis in die stadt, sind jenachdem welches schiff man genommen hat, nochmal locker 5 minuten.
so verschwendet man locker 15-20 minuten, nur um sachen für den raid zu holen... bis dahin war der invite schon und der raid wartet auf einen
PLS BLIZZARD! entferne noch die beschwörung des hexenmeisters, dann darf man nochmal ~20 minuten zum raidplatz zurück !!
ok, /flame off
da ich immer pünktlich zu hause bin und so genug zeit habe ist mir des egal, ich denke eher an 2-3 gildenkollegen die meist erst 5-10 mins vorm raid on kommen, wegen arbeit
persönlich finde ich die änderung schon gut... bald wäre sonst der punkt gekommen wo man nurnoch an einem fleck steht, in die instanzen wird man ja schon immer geportet