Bäm, Portale weg!

Nette idee , warten wir die umsetzung ab.

Wir wärs hier http://www.buffed.de...e-Stadt-Portale zu diskutieren anstatt einen extra Beitrag zu eröffnen!?

weil viele einach da nicht die ersten posts lesen?
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teils gut - wenn man genug zeit hat
teils schlecht - wenn einem die zeit fehlt
ein beispiel dazu: man befindet sich in einer raidkativen gilde, die meisten raids starten gegen ~19 uhr
nun ist man arbeiten bis 18 uhr z.b, bis man zu hause ist, schnell n toast in toaster geschmissen hat und der rechner an ist ist es auch schon 18:30, wenn nicht sogar 18:45 oder später.
natürlich steht man in irgenteiner hauptstadt (atm meist dalaran)
nach dem einloggen sieht man, dass man keine, oder nicht genug flasks hat.. damn shit...
portal --> hauptstadt --> auktionshaus

wie wird dieses dann aussehn?
greif --> tundra oder fjord (flugzeit ~5 minuten)
mit schiff rüber (wenn man das scihff gerade so verpasst hat, wartet man dort auch nochmal locker 5 minuten)
vom hafen in azeroth bis in die stadt, sind jenachdem welches schiff man genommen hat, nochmal locker 5 minuten.
so verschwendet man locker 15-20 minuten, nur um sachen für den raid zu holen... bis dahin war der invite schon und der raid wartet auf einen

PLS BLIZZARD! entferne noch die beschwörung des hexenmeisters, dann darf man nochmal ~20 minuten zum raidplatz zurück !!

ok, /flame off

da ich immer pünktlich zu hause bin und so genug zeit habe ist mir des egal, ich denke eher an 2-3 gildenkollegen die meist erst 5-10 mins vorm raid on kommen, wegen arbeit

persönlich finde ich die änderung schon gut... bald wäre sonst der punkt gekommen wo man nurnoch an einem fleck steht, in die instanzen wird man ja schon immer geportet
tongue.gif

Ich spiele zwar keinen Mage, aber ich finde die Änderung absolut super. Ich treibe mich lieber in atmosphärischen Hauptstädten wie Donnerfels herum. Aber irgendwo ist man ja auf Dalaran bzw. Shattrath auf Grund der "Infrastruktur" angewiesen. Sicherlich wird es - meiner Meinung nach - "Ballungszentren" in CTC geben - ich tippe auf Orgrimmar, IF und SW. Dalaran ist eigentlich echt genial - wenn man Ingenieur ist hat man alles was man braucht - Ingis wissen was ich meine. : ) Ich bin froh darüber, dass der Bahnhof in Dalaran eingerissen wird. Allerdings könnte es ja auch sein, dass in CTC in der jeweiligen "Fraktionshauptstadt" (z.B. OG) die Portale stehen... was meint ihr?

Ich finde den Wegfall der Portale schlecht. Ich habe wirklich keine Lust von Shattrath zum Dunklen Portal zu fliegen durch das Portal zu gehen und von da aus nach Unterstadt oder Schlingendorn zu fliegen und entweder mit dem Zeppelin weiter zu fliegen. Das dauert ja ewig und drei Tage.

Ich glaube ich werde mir Mage Twinks bauen und diese an neuralgischen Punkten parken und immer wenn jemand ein Portal brauche logge ich um und kassiere 5 Gold.

Tut mir leid das so deutlich schreiben zu müssen. Alles was ich bisher von Cata im Vorfeld gehört und gelesen habe lässt mich die Lust auf WOW verlieren. Bisher gibt es genau NULL Dinge wo ich gesagt habe "Tolle Idee". Im Gegensatz zu Lich King. Da begeisterte mich damals schon Arthas alleine mehr als alles was ich bisher von Cata weiß. Dann damals noch der Todesritter der mich von beginn an begeistert hat.

Worg oder Goblin. *gähn* mehr Völker hätte es wirklich nicht gebraucht. Die hätten lieber einen Runenmagier oder so was bringen sollen.

Wahrscheinlich wird der Ablauf meines Accounts zu Cata Zeit auch meine Letzte in WOW sein. Bisher bin ich schwer enttäuscht.

Die Juwe/Koch/Angel Dailys sind in SW/OG

Mages freuen sich über Gold fürs Porten

Man hatt die Portale in die neuen Gebiete wenn man eine Q abgeschlossen hat o man fliegt einfach hin selber o per FM außer halt Tiefenheim

man muß nicht nach SW meiner einer bleibt IF

das Klassenlehrer nach Dal u Shat kommen erspart einiges an Zeit vorallem da man ja den Bereich von 60-80 schnell durch haben will

Die Goldsellerwerbelobby freut es auch es sieht dann jeder

schlecht ist das es in SW u OG sehr Laggy wird u man eventuell Exodar u Silbermond seine Ruhe hat für den Bank/AH-Char

Nervig ohne Ende.

Wo sind die Juwe Dailies?
Die Angeldailies?
Die Kochdailies?

Mit Cata sind sehr wohl die dann aktuellen hochstufigen Berufsquests in OG, und wie die Städte nicht alle heißen, zu finden

teils gut - wenn man genug zeit hat
teils schlecht - wenn einem die zeit fehlt
ein beispiel dazu: man befindet sich in einer raidkativen gilde, die meisten raids starten gegen ~19 uhr
nun ist man arbeiten bis 18 uhr z.b, bis man zu hause ist, schnell n toast in toaster geschmissen hat und der rechner an ist ist es auch schon 18:30, wenn nicht sogar 18:45 oder später.
natürlich steht man in irgenteiner hauptstadt (atm meist dalaran)
nach dem einloggen sieht man, dass man keine, oder nicht genug flasks hat.. damn shit...
portal --> hauptstadt --> auktionshaus

wie wird dieses dann aussehn?
greif --> tundra oder fjord (flugzeit ~5 minuten)
mit schiff rüber (wenn man das scihff gerade so verpasst hat, wartet man dort auch nochmal locker 5 minuten)
vom hafen in azeroth bis in die stadt, sind jenachdem welches schiff man genommen hat, nochmal locker 5 minuten.
so verschwendet man locker 15-20 minuten, nur um sachen für den raid zu holen... bis dahin war der invite schon und der raid wartet auf einen

PLS BLIZZARD! entferne noch die beschwörung des hexenmeisters, dann darf man nochmal ~20 minuten zum raidplatz zurück !!

ok, /flame off

da ich immer pünktlich zu hause bin und so genug zeit habe ist mir des egal, ich denke eher an 2-3 gildenkollegen die meist erst 5-10 mins vorm raid on kommen, wegen arbeit

persönlich finde ich die änderung schon gut... bald wäre sonst der punkt gekommen wo man nurnoch an einem fleck steht, in die instanzen wird man ja schon immer geportet
tongue.gif

ist halt wie damals mit schule , park dein char vor dem jeweiligen raid , schau nach das alle sbei hast ehe du ausloggst.

klar fällt etwas weg was das ganze reisen in wow bequemer macht , alleridngs wenn einem was fehlt hatt man mit etwas glück ne hexer inner party der einen heranportet
tongue.gif
und wenn du in nordend dann noch riaden solltest , jahgst den magier mit um dann wieder ein port nach dala aufmachen zu lassen
jester.gif

Wir wärs hier http://www.buffed.de...e-Stadt-Portale zu diskutieren anstatt einen extra Beitrag zu eröffnen!?
Weil sich die Kommentare zu den buffed-Artikeln (erst recht wenn sie in die Hunderte gehen) doch recht anstrengend lesen ob der geringen Größe. Eine Diskussion ist in einem Forum ohnehin besser aufgehoben, dafür ist es schließlich da.

Discuss, mich intressiert eure Meinung dazu.
Wurde zwar vorhin schon in einem anderen Thread diskutiert, aber trotzdem gern nochmal: Ich find es auch gut, da momentan selbst Nordend in weiten Teilen wie ausgestorben wirkt. Portal in die Instanz, Portal ins Schlachtfeld, Portale in die Städte. Man sieht kaum wen außerhalb rumeiern, höchstens einen Twink hier und da. Blizz hat mit Azeroth/ der Scherbenwelt eine wunderschöne (wenn auch grafisch nicht up to date, aber wen juckt das) und riesengroße Welt geschaffen - nur kaum einer nutzt sie, weil man sich überall hinporten lassen kann. Scotty, beam me up! Schön dass das dann vielleicht ein wenig abnimmt und die Spieler die Welt um sich herum (wenn auch nur virtuell) wieder mehr zu schätzen wissen (das bleibt zumindest zu hoffen).

Trotz Dalaran und momentanan WotlK Content, habe ich meine RS in OG. Das die Portale jetzt nicht mehr vorhanden sind, stört mich recht wenig, ganz im Gegenteil, finde ich sogar sehr gut.

Solche Änderungen könnte Blizz. öfters machen.........

Ich glaube einige meckern ohne zu denken.
Zu cata werdet ihr denke ich nicht mehr als haupt raid nach icc gehn.
ihr werdet eure neuen daylis in den neuen/alten hauptstädten haben. (zumindest nicht in nordend oder scherbenwelt)
und und und.

Wo sind die Juwe Dailies?
Die Angeldailies?
Die Kochdailies?

ähm .. btw .. die wotlk dailys sind zwar in Dalaran.
Jedoch werden die Cataclysm dailys in Stormwind bzw. Orgrimmar sein.

Von daher ist dein Argument eher .. dürftig.

ähm .. btw .. die wotlk dailys sind zwar in Dalaran.
Jedoch werden die Cataclysm dailys in Stormwind bzw. Orgrimmar sein.

Von daher ist dein Argument eher .. dürftig.

öhm...ein y im Englischen wird in der Mehrzahl zu ie..also nicht korrigieren bitte...das Wort daily ist nun mal englisch und man muss nicht alles zwangseindeutschen

Naja, was will mal mit Cata noch in Shatt und Dalaran außer Level machen? Es gibt weder in der Scherbe noch Nordend Instanzen für Lvl 85er noch Mats für Dinge die ein 85er zwangsläufig benötigt (mal vom Flair etc. abgesehen) udn die neuen Gebiete in denen sich die Instanzen befinden sind wahrscheinlich sowieso mit den Hauptstädten mit portalen verbunden (außer die portale in den Hauptstädten der Fraktionen in diese Gebiete sind nur um Beta-testern die Reisewege zu ersparen)

ja kann ich als mage besitzer nur befürworten, mal wieder etwas mehr zutun für mage

Ich begrüße diesen Schritt ebenfalls.
Man hätte vielleicht nicht ganz so drastisch verfahren müssen und hätte Dalaran das Shattratportal nehmen können und sowohl Shattrat als auch Dalaran einige der Städteportale. Zum Beispiel in Dalaran nur noch Portale nach Sturmwind und Eisenschmiede bzw Unterstadt und Silbermond und in Shattrat Portale zur Exodar und nach Darnassus bzw Orgrimmar und Donnerfels. Dann würden Shattrat und Dalaran nicht total aussterben, denn außer einer Bank gibt es da nun nicht mehr viel. Jetzt muss man zurück zum dunklen Portal oder auf die Insel von Quel'danas um ohne Ruhestein vom Outland zurück nach Azeroth zu kommen.
Aber so ist es auch okay. Die Maxlevelcharaktere haben in Dalaran und Shattrat nichts mehr verloren, was sollen sie also in diesen Städten rumlungern? Für die Levelcharaktere waren die Portale immer schon relativ entbehrlich, denn man hält sich ohnehin meist in dem jeweiligen Questgebiet auf. Seit dem Dungeonfinder mehr denn je: Denn jetzt wird gequestet und parallel meldet man sich für Dungeons und BGs an. In die Städte geht's am Ende eines Spieltags um den Lehrer zu besuchen, die Taschen zu leeren und die Berufe zu skillen. Insofern kein großartiger Eingriff.

Endlich werden die Städte Azeroths auf allen Realms wieder befüllt. Orgrimmar, Sturmwind, Eisenschmiede, Unterstadt & Co. sind die Städte, in denen das Leben pulsieren soll. Nicht die Retortenstädte Dalaran und Shattrat. Das war zu BC schon falsch und wurde mit WotLK noch viel falscher. Eigentlich hat sich das nur auf den hoffnungslos überfüllten Realms geklärt - denn da ist Dalaran aus Performancegründen unbetretbar und viele Spieler sind deshalb in IF und OG unterwegs.

Jetzt werden Magierportale zum echten Mehrwert und verlieren endlich den Dalaran-Taxi-Charakter. Wenn die Spieler sich daran gewöhnen dem Magier ein paar Goldstücke für das Portal zu geben, dann sehe ich eigentlich kein Problem (ich habe selbst einen Mage). Das gleiche gilt übrigens auch für die Hexenmeister und deren Portale. Die wurden zuletzt ausschließlich zum schnellen Ranporten in die Raidinstanzen verwendet worden. Schade irgendwie.

Vielleicht verlegt Blizzard ja mal einige Portaldestinationen, so dass sie näher an den Flugmeistern, Tiefenbahnen und Reisekristallen liegen oder erleichtert die Überbrückung dieser Wege durch schnelle (kostenpflichtige?) Stadttaxis.
Der Weg durch die Städte von Portalausgang zu Flugmeistern & Co. ist der Teil des Weges, der zum Teil wirklich nervt (Silbermond Portalausgang und dann ab zum Flugmeister...)

Also noch dümmer geht es von Blizzard ja wohl gar nicht...

Da führen die den Dungeonbrowser ein, mit dem man sich nicht mal mehr selber auf den Weg zu einer Instanz machen muss, um uns Reise-Wege zu ersparen
und paar Monate später schaffen die die Portale in die Städte ab.

Hallo? Bitte mal Hirn einschalten!

http://www.mmo-champ...lysm-Epic-Stats

Das wichtigste (Neben dem Geifern auf die neuen Epics ntürlich): Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.

"Blizzard möchte nicht, dass Spieler die Städte Dalaran und Shattrat als eine Art "Portalbahnhof" verwenden, daher wurden die Stadtportale im letzten Betapatch entfernt und durch Klassentrainer ersetzt."

Die Änderung klingt super in meinen Ohren...welchen Sinn hat das Designen einer MMO Welt, wenn die Spieler dann nur noch die schnellste mögliche Route hindurch nehmen, und alles was dazwischenliegt Teils nie zu Gesicht bekommen? Das Entfernen der PortalHubs zwingt uns wieder mehr selbst zu fliegen, Luftschiffe zu verwenden um zum anderen Kontinent zu kommen, zu laufen wohin wir wollen, etc.

Discuss, mich intressiert eure Meinung dazu.

Ganz erlich....finde ich dahingehend noch bekloppter.
Klassentrainer stehen dann Reih in Glied nebeneinander...is ja wie aufm Privatserver
smile.gif

Perfekt, dann kann ich mit meinem Mage ein heiden Gold durch Portale machen
biggrin.gif

Also noch dümmer geht es von Blizzard ja wohl gar nicht...

Da führen die den Dungeonbrowser ein, mit dem man sich nicht mal mehr selber auf den Weg zu einer Instanz machen muss, um uns Reise-Wege zu ersparen
und paar Monate später schaffen die die Portale in die Städte ab.

Hallo? Bitte mal Hirn einschalten!

Nur dass du zu Cata die Portaleingäne erstmnal entdecken musst um sie im Dungeonbrowser finden zu können (wurde mal von Blizzard behauptet). Bis auf Darnassus und die Exodar wüßte ich auch nicht, welche Hauptstadt nicht innerhalb von 5 Minuten auf dem Land- (dann sogar Luft-)weg zu erreichen wäre

Zurück