Bäm, Portale weg!

Also noch dümmer geht es von Blizzard ja wohl gar nicht...

Da führen die den Dungeonbrowser ein, mit dem man sich nicht mal mehr selber auf den Weg zu einer Instanz machen muss, um uns Reise-Wege zu ersparen
und paar Monate später schaffen die die Portale in die Städte ab.

Hallo? Bitte mal Hirn einschalten!

Das ist einer der Hauptgründe warum ich das Spiel damals weggehauen habe, es wurde mir zu unpersönlich.
Dank des super Dungeonbrowsers haben sich die Leute wie Arschlöcher benommen.
Portale vor den Instanzen wurden überflüssig und Mage und Hexer konnten sich die Reagenzien in den Allerwertesten schieben.

Isn bissel viel langsam.

http://www.mmo-champ...lysm-Epic-Stats

Das wichtigste (Neben dem Geifern auf die neuen Epics ntürlich): Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.

"Blizzard möchte nicht, dass Spieler die Städte Dalaran und Shattrat als eine Art "Portalbahnhof" verwenden, daher wurden die Stadtportale im letzten Betapatch entfernt und durch Klassentrainer ersetzt."

Die Änderung klingt super in meinen Ohren...welchen Sinn hat das Designen einer MMO Welt, wenn die Spieler dann nur noch die schnellste mögliche Route hindurch nehmen, und alles was dazwischenliegt Teils nie zu Gesicht bekommen? Das Entfernen der PortalHubs zwingt uns wieder mehr selbst zu fliegen, Luftschiffe zu verwenden um zum anderen Kontinent zu kommen, zu laufen wohin wir wollen, etc.

Discuss, mich intressiert eure Meinung dazu.

Ist sicherlich keine schlechte Idee
smile.gif

Vllt kommt dadurch ja ein bisschen Classic feeling auf
biggrin.gif

Wegnehmen erzeugt im Normalfall "Haben Will" Hier scheint es ja anders zu sein die meisten begrüßen diesen Schwachsinn auch noch.

Wer gerne Stundenlang Sinnlos in der Gegend rumrennt um von A nach B zu kommen der kann das gerne tun ich für meinen Teil porte mich lieber.

Es steht doch jedem Frei welchen weg er wählt zur Zeit und so sollte es auch bleiben. Zwangsbeglückung seitens Blizz gibt es schon genug.

Besser wäre es jeder könnte auf der Karte klicken und würde dort hin transportiert als immer wieder die gleichen wege zu laufen wenn er schon einmal dort war.

Ich glaube einige meckern ohne zu denken.
Zu cata werdet ihr denke ich nicht mehr als haupt raid nach icc gehn.
ihr werdet eure neuen daylis in den neuen/alten hauptstädten haben. (zumindest nicht in nordend oder scherbenwelt)
und und und.
Aber das Städtereisen ist über einen zentralen Punkt einfacher.
Wenn der in Dala ist, kann man von Dala aus immernoch überall hin wo man hin will.
Auch wenn man hauptsächlich in OG ist, komm man per Ruhestein nach Dala
noch schneller z.B. nach UC statt aufn Zeppelin zu warten.

Mir ist es eigentlich egal, ob Portale oder nicht.
Muss man sich halt dran gewöhnen.
Aber neues ist immer gut. so kommt auch altes Feeling wieder auf
biggrin.gif

Aber das Städtereisen ist über einen zentralen Punkt einfacher.
Wenn der in Dala ist, kann man von Dala aus immernoch überall hin wo man hin will.
Auch wenn man hauptsächlich in OG ist, komm man per Ruhestein nach Dala
noch schneller z.B. nach UC statt aufn Zeppelin zu warten.

Mir ist es eigentlich egal, ob Portale oder nicht.
Muss man sich halt dran gewöhnen.
Aber neues ist immer gut. so kommt auch altes Feeling wieder auf
biggrin.gif

klar war es angenehmer , nun werden halt die magier öffter in anspruch genomm für sowas.
victory.gif

Man muss es einfach mal aus der positiven seite her sehn.

Nervig ohne Ende.

Wo sind die Juwe Dailies?
Die Angeldailies?
Die Kochdailies?

Na? Nicht in OG oder TB...

Am besten jetzt noch die AHs wieder trennen, und wir haben wieder einen schön hohen Anteil an Laufwegen.

Ihr mögt das? Bitte.
Ich nütz die Zeit lieber sinnvoller.

Die Dailies werden nach OG und SW verlegt für Lvl 85, erst informieren dann meckern bitte
wink.gif

Wegnehmen erzeugt im Normalfall "Haben Will" Hier scheint es ja anders zu sein die meisten begrüßen diesen Schwachsinn auch noch.

Wer gerne Stundenlang Sinnlos in der Gegend rumrennt um von A nach B zu kommen der kann das gerne tun ich für meinen Teil porte mich lieber.

Es steht doch jedem Frei welchen weg er wählt zur Zeit und so sollte es auch bleiben. Zwangsbeglückung seitens Blizz gibt es schon genug.

Besser wäre es jeder könnte auf der Karte klicken und würde dort hin transportiert als immer wieder die gleichen wege zu laufen wenn er schon einmal dort war.

dann spiele doch lieber einfach Guild Wars, da funktioniert es (fast) so.

btt: Ich finds super, hab die Portale beim Twinken zwar auch häufig genutzt, aber eben nur um schnell zu Klassenlehrern zu kommen die ja jetzt vor Ort stehen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wärs hier http://www.buffed.de...e-Stadt-Portale zu diskutieren anstatt einen extra Beitrag zu eröffnen!?
Ohne Editorfunktion und anständiger Zitatansicht lässt es sich eben grausig diskutieren, finde ich zumindest ...

teils gut - wenn man genug zeit hat
teils schlecht - wenn einem die zeit fehlt
ein beispiel dazu: man befindet sich in einer raidkativen gilde, die meisten raids starten gegen ~19 uhr
nun ist man arbeiten bis 18 uhr z.b, bis man zu hause ist, schnell n toast in toaster geschmissen hat und der rechner an ist ist es auch schon 18:30, wenn nicht sogar 18:45 oder später.
natürlich steht man in irgenteiner hauptstadt (atm meist dalaran)
nach dem einloggen sieht man, dass man keine, oder nicht genug flasks hat.. damn shit...
portal --> hauptstadt --> auktionshaus

wie wird dieses dann aussehn?
greif --> tundra oder fjord (flugzeit ~5 minuten)
mit schiff rüber (wenn man das scihff gerade so verpasst hat, wartet man dort auch nochmal locker 5 minuten)
vom hafen in azeroth bis in die stadt, sind jenachdem welches schiff man genommen hat, nochmal locker 5 minuten.
so verschwendet man locker 15-20 minuten, nur um sachen für den raid zu holen... bis dahin war der invite schon und der raid wartet auf einen

PLS BLIZZARD! entferne noch die beschwörung des hexenmeisters, dann darf man nochmal ~20 minuten zum raidplatz zurück !!

ok, /flame off

da ich immer pünktlich zu hause bin und so genug zeit habe ist mir des egal, ich denke eher an 2-3 gildenkollegen die meist erst 5-10 mins vorm raid on kommen, wegen arbeit

persönlich finde ich die änderung schon gut... bald wäre sonst der punkt gekommen wo man nurnoch an einem fleck steht, in die instanzen wird man ja schon immer geportet
tongue.gif
Der Punkt ist schon lange erreicht.

Was das knappe Timing angeht. Man sollte sich angewöhnen, sich nicht erst 5 Minuten vor dem Raid vorzubereiten ... sollte es doch mal passieren, dass man leer im Raid steht, bittet man eben jemand um Aushilfe. Das seh ich nicht als nennenswertes Argument, im besten Fall stärkt es das Aufeinander abstimmen sogar noch etwas.

Ich persönlich bin der Neuigkeit gegenüber leicht gespalten eingestellt.

Positiv:
+ Viele Leute werden nichtmehr permanent irgendwo in den Hauptstädten dümmlich durch die Wände starren.
+ Mehr Interaktives Feeling durch Verhinderung von 5 Meter Wegen zum nächsten Portal.
+ Neue Verdienstmöglichkeit für Mages. (Ja, ich bin Optimisst ... wenn ich Mage spiele gehört Portale stellen dazu, natürlich nur gegen höflich Anfragen, der Rest kriegt erst garkeine Reaktion)

Negativ:
- Die mich sehr angesprochenen Portalcircle, von einigen Screens, werden wohl nicht eingeführt.
- Es könnte auf lange Sicht (wobei die bei mir wirklich weit entfernt liegt) eine nervige Zeitverschwendung werden, je nach Umgang mit der Situation.
- Ich muss meinen Twinks Epicfliegen spendieren. (Ich weiß, persönliche Ansicht ... aber ist eben für mich nennenswert, da dass bei 8 Chars ins Geld geht
ugly.gif
und ich den Luxus nichtmehr missen möchte)

MfG

PS: Wucher @ über mir.
dwarf.gif

Negativ:
- Die mich sehr angesprochenen Portalcircle, von einigen Screens, werden wohl nicht eingeführt.

Meinst du jene die es in OG und SW in der Beta gibt? Die gehen in keine anderen Städte, nur in die neuen Lvl 80+ Gebiete (außer Teifenheim, dafür gibts nen Alchemistentrank) , ich frage mich allerdings auch ob die es ins Spiel schaffen oder nur für die Beta implementiert sind

Das ist doch kein Wucher^^ das kannste momentan sogar schon bringen.

Mittags um 13:30-14:00 (wenn die ganzen ungeduldigen Kiddys vonner Schule kommen) nach OG stelen, nen bischen im Chat spammen und 5min später haste ne Gruppe voll mit 4-10Leuten die dir jeweils 25g fürs Portal zahlen:) damit mach ich locker meine 2000-3000g/woche
smile.gif

Und mit Cata wirds dann noch teurer und trotzdem werden sies bezahlen.

Wie hieß es nochmal so schön: Die beste Geldquelle ist die Dummheit der Menschen:)

Das ist die version von Spielkontent ohne den selben^^.

denn Reisezeit ist SPIELZEIT !! und wenn man 15-20 min am Abend in der gegend rumbummelt hat man am Monatsende min 1 ganzen Abend mehr Ingamezeit verbracht und somit 1 Abend im Monat weniger kontend "erlebt" und der hällt länger ^^

Ok, die Portale in Dalaran und Shattrath fallen weg.

Was ist mit den Portalen die in Orgrimmar und Sturmwind stehen und letztendlich dasselbe machen?

Endlich sind die Scheiss Portale Weg!!!!

Juhu ^^

Das ist die version von Spielkontent ohne den selben^^.

denn Reisezeit ist SPIELZEIT !! und wenn man 15-20 min am Abend in der gegend rumbummelt hat man am Monatsende min 1 ganzen Abend mehr Ingamezeit verbracht und somit 1 Abend im Monat weniger kontend "erlebt" und der hällt länger ^^

Raideingänge haben Portsteine. Gilden können mit Cata ganze Schalchtzüge in Raidinstanzen porten. Lvl 1-60 kann man mit Cata angeblich durchspielen ohne jemals den eigenen Kontinent verlassen zu müssen. Man kann, wenn man es sich leisten will, ab Lvl 60 fliegen in der alten Welt. Instanzen betritt man mittels LfG-Tool-Port. Für die neuen Gebiete stehen zumindest in der Beta Portale in den Fraktionshauptstädten zur Verfügung. Es werden zweihunderdrölfzigtausend neue Flugpunkte eingebaut (praktisch alle 2 Meter einer). In den Hauptstädten gibt es ein Portal das praktisch direkt vor das dunkle Portal führt. Für Twinks und zum leveln stehen dann Klassenlehrer in den Kontinenthauptstädten Dalaran und Shattrath. Also erklär mir, wer zur Hölle noch Portale in andere Städte braucht.

Zurück