Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach Yoll, selten so gelacht, aber so wie du dich gibst bist bestimmt der Pausenclown.

Hast bestimmt mächtig den Arsch voll bekommen in WAR was? Aber vielleicht kommt ja bald wieder was neues auf dem Super Nintendo für dich raus.

Also lass den Kopf nicht hängen. Haha

Wie schwachsinnig muß man sein um was zu posten wo es mehrfach erwähnt wurde daß ich nicht von WoW komme?
So, und nun troll dich wieder...

Mein Gott war es noch schön als man Daoc eingeloggt hat und von solchen Vollhonks wie dir verschont blieb weil Leute deiner Sorte WoW gespielt haben.

Sorry,

du beweißt nur, wie wenig man dich ernst nehmen kann.

Es wurde mehrfach in Beiträgen erwähnt, das sich die Gebietskontrolle hauptsächlich im Tier4 entscheidet und der Einfluss der anderen Gebiete minimal ist. Also ist es wichtig, das sich das Balancing im Levelbereich zwischen 31 und 40 einstellt. Und selbst wenn es in den unteren Levelbereichen nicht vollständig passt, schon mal darüber nachgedacht das die Seiten ungleichmäßig mit Spieler gesegnet sind. Wenn jemand meint, das die Ordnungsklassen besser sind und die Seiten wechselt gleicht sich wenigstens das aus.

Ansonsten solltest du lieber an deiner Ausdrucksweise feilen oder wenigstens über deine Beiträge nachdenken, bevor du sie auf das Forum los lässt. Finde dich damit ab, das kaum jemand mit dem Balancing Probleme hat oder spiel ein anderes Spiel.

Grüße

Petera

So sieht es aus
smile.gif
Toleranz ist etwas für Leute die zu faul sind ihr Hirn anzuschalten..... leider gibts viele Leute mit Hirnschimmel
sad.gif

Und zum Heulkopf hier im Forum..... nur weil du nix geschissen bekommst sind nicht die Entwickler schuldig an deinem Versagen.......

Ich quote das mal um darzustellen wie weit es mit Deutschland in Sachen Anstand, Erziehung und Bildung gekommen ist.

ich geb yoll 100% recht!

1. hat steht die jahrelange daoc-erfahrung zur verfügung
2. gab es eine lange closed-beta phase
3. hat man manche dinge von der konkurrenz abgekupfert, aber das leider nicht konsequent.

die bisher implementierte chatfunktion ist eine katastrophe.
WAR ist ein gruppenspiel und hier hat die spielerinteraktion besondere wichtigkeit!

und ein ingame-teamspeak ist in einem PvP-Spiel auch mehr als sinnvoll. die obligatorischen deppen gibts auch im tsR2.

was im moment abläuft ist OPEN-BETA-PHASE-II und es ist eine frechheit dafür auch noch kohle zu verlangen.

och jott, och jott - jetzt will der kleene auch noch aufmerksamkeit und muß seinen geistigen dünnpfiff hier ablassen, weil er gerade nen bissken zeit übrig hat, da in wow seine blink-blink-nachtelfenweibchen im moment auf toilette sind zum schminken.....
also auch für dich 1 sekunde aufmerksamkeit: http://www.youtube.com/watch?v=IRvllRjnPMI...feature=related

und jetzt geh wieder zurück in den sandkasten mit förmchen spielen und laß die erwachsenen in ruhe, da du NERVST!

Und die Klassen sind nicht so unbalanced, wie mancher es sieht. Einzig bei den Meleehealern muss ich es eingestehen.
Die Bright-Wizards haben den Vorteil, dass die Root-Immunity irgendwie noch nicht richtig funktioniert, oder eben dass die Roots einfach nicht brechen (wurde schonmal von voll HP im Root auf 0 HP gebombt
wink.gif
). Aber nun die komplette Balance als schlecht darzustellen geht an der Realität ein gutes Stück zu weit vorbei.
Ich kenn vorwiegend Orderseite, entsprechend bezieh ich mich darauf. Für die entsprechenden Klassen auf Destroseite trifft vieles auch zu.

- Schattenkrieger - soll weniger Schaden als ein BW machen, dafür mehr Utility haben. Bis zumindest lvl35 kann man sich darüber streiten ob dem so ist, da liegen's auf Utilityseite eher gleich auf. Wie der Schaden / Survivabilty-Vergleich ausfällt, muss ich hier wohl kaum noch erwähnen, oder?
- Engi - eine Fähigkeit welche sie zur Zeit imba macht und (da wett ich drauf) die erste ist welche generft wird. Was bleibt ist ein Utilitymonster das genauso in Sekunden wegassistet wird wie alles andere. Geschütze skalieren nicht mit level. Ab ca. lvl25 sind's dann oft schlicht ein onehit.
- Sigmarpriester - erste Meldungen von lvl40er welche ihn aufgeben und eine andere Klasse leveln sind schon eingetroffen. Was auf lvl40 an Schaden reinkommt, heilt Dir kein Sigmar weg.
- warum ist die Rüstung von Hexenjägern auf lvl40 genausoviel wert wie die von Feuerzaubis? Da kriegt eine Meleeklasse denselben Rüstungswert wie ein reiner Stoffcaster.

Zu guter letzt:
- Squigherder - unterste Stufe bezüglich Klassenbalance. Was die Jungs an Schaden raushauen, interessiert kaum ein Gegner. Pets auf unterschiedlichen Linien so das nicht alle skillen kannst. Somit Pets welche mit lvl40 gerademal auf lvl24 kommen und ein 2hit für praktisch jede Klasse ist.

Ganz ernsthaft: wer immernoch glaubt die Balance in WAR sei gut oder gar die beste die es je gab, sollte als Strafe gezwungen werden, ein Squigherder auf lvl20 inkl. Renown zu leveln.

Zur Zeit brauchst auf Orderseite 3 Klassen für 40er RvR: Eisenbrecher, Runenpriester, Feuerzaubi. Alle anderen kannst problemlos und meist besser durch diese 3 ersetzen (Ausnahme Engi bis Elektro-nerf).
Nicht einverstanden? Dann sagt mir warum eine Gruppe ein Schattenkrieger, Hexenjäger, Engi, Sigmar, whatever mitnehmen soll, wenn sie auch eine der erwähnten Klassen haben kann.

Mythic hat immer noch kein Mittel gefunden ein RvR für Gelegenheitsspieler attraktiv zu machen.
Dabei wäre es so einfach: die Möglichkeit zu assisten rausnehmen so das JEDER, egal ob Mage oder Melee, Koordination braucht um ein Gegner in Sekunden wegzuhauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist nicht darauf ausgelegt, dass jeder gegen alles eine Chance hat.

Ein Schattenkrieger hat immer gute Chancen gegen Stoffi und seine Mobilität zeichnet ihn gegen Melees aus.

Engis: Die Engis, die ich gesehen habe, machten gut was an Schaden. Aber scheinen auch enorm viel Utility zu haben. Spricht in meinen Augen aber auch nichts gegen.
Schattenkrieger: Ein paar mal in der Beta gespielt. Primär DD, aber nicht so gut wie BrightWiz. Hält dafür auch was mehr aus. Utility-lastiger als ein BW?
Sigmar: "Front-AE-Heiler". Melee-Support in meinen Augen. Nette Gruppenbuffs.
Das Problem was ich sehe, ist die Unfähigkeit sich von der effektivsten Spielweise T1-T2 auf T3-T4 einzustellen. Mit Level 20 gibt es den 1sek Casttime AE-Heal, und mit Skillung im ersten Tree nach 9+1Punkten noch einen AE-HoT. Der Sigmar soll keine Einzel-Personen hochheilen, das ist die Aufgabe der anderen. Desweiteren hat er noch den Rüstungsbuff, der bei allen Grp-Membern den eingehenden Schaden senkt.
Hexenjäger: Auch schwierig. Auf der einen Seite braucht man guten Burst-DMG + fiese Utilitys, auf der anderen Seite muss man an die Gegner auch erstmal rankommen. Dafür hat er den Stealth. Wenn er jetzt noch mehr aushalten würde... na halleluja.

Squig Herder: Kann ich nichts zu sagen, eine der Klassen, die ich kaum gespielt habe.

Sooo schlecht seh ich es immer noch nicht
dunno.gif

WAR ist nicht darauf ausgelegt, dass jeder gegen alles eine Chance hat.

Ein Schattenkrieger hat immer gute Chancen gegen Stoffi und seine Mobilität zeichnet ihn gegen Melees aus.
Davon das alle gegen jeden eine Chance haben war keine Rede.
Mobilität? Welche den bitte? Stun / Snare sind schön und gut - damit kriegst ihn aber nicht in Gruppe. Der Feuerzaubi erledigt das zusammen mit AEknockback des Runenpriesters besser und macht mehr Schaden.

Davon das alle gegen jeden eine Chance haben war keine Rede.
Mobilität? Welche den bitte? Stun / Snare sind schön und gut - damit kriegst ihn aber nicht in Gruppe. Der Feuerzaubi erledigt das zusammen mit AEknockback des Runenpriesters besser und macht mehr Schaden.

An Stoffheilern macht der Schattenkrieger sicherlich mehr Schaden, zumindest irgendwann mal. Alles was auf Willenskraft geht um seine Heilung zu verbessern widersteht oder stört in dem Fall Zauberfähigkeiten besser.

Engis: Die Engis, die ich gesehen habe, machten gut was an Schaden. Aber scheinen auch enorm viel Utility zu haben. Spricht in meinen Augen aber auch nichts gegen.
Schattenkrieger: Ein paar mal in der Beta gespielt. Primär DD, aber nicht so gut wie BrightWiz. Hält dafür auch was mehr aus. Utility-lastiger als ein BW?
Sigmar: "Front-AE-Heiler". Melee-Support in meinen Augen. Nette Gruppenbuffs.
Das Problem was ich sehe, ist die Unfähigkeit sich von der effektivsten Spielweise T1-T2 auf T3-T4 einzustellen. Mit Level 20 gibt es den 1sek Casttime AE-Heal, und mit Skillung im ersten Tree nach 9+1Punkten noch einen AE-HoT. Der Sigmar soll keine Einzel-Personen hochheilen, das ist die Aufgabe der anderen. Desweiteren hat er noch den Rüstungsbuff, der bei allen Grp-Membern den eingehenden Schaden senkt.
Hexenjäger: Auch schwierig. Auf der einen Seite braucht man guten Burst-DMG + fiese Utilitys, auf der anderen Seite muss man an die Gegner auch erstmal rankommen. Dafür hat er den Stealth. Wenn er jetzt noch mehr aushalten würde... na halleluja.

Squig Herder: Kann ich nichts zu sagen, eine der Klassen, die ich kaum gespielt habe.

Sooo schlecht seh ich es immer noch nicht
dunno.gif
Engis kriegen in einem Szenario locker 2x den Schaden hin wie ein Schattenkrieger UND haben mehr Utility. Der massige Schaden des Engi kommt aber von seinem AE-Geschütz welches so schnell fällt wie es steht, da es nicht skaliert.
Vergiss alles was von Schattenkrieger in Beta kennst - den Burstdamage den sie da hatten ist nicht mehr. Was das Aushalten von Schaden betrifft - ob nun ein 2 oder 3hit bist interessiert doch niemand. Siehe Rüstungen - 40er questrüstung von Feuerzaubi, Erzmagier, Runenpriest: 280. Von Engis, Schattenkrieger, Hexenjäger: 280. So ok?
dunno.gif

Sigmar - die Frage bleibt: wozu ein Meleesupport nehmen, wenn stattdessen noch ein Eisenbrecher nehmen kannst? Die hots gleichen die dots nicht aus und nur wegen den Gruppenbuffs verzichtet doch niemand auf ein richtigen Tank.

An Stoffheilern macht der Schattenkrieger sicherlich mehr Schaden, zumindest irgendwann mal. Alles was auf Willenskraft geht um seine Heilung zu verbessern widersteht oder stört in dem Fall Zauberfähigkeiten besser.
Schattenkrieger mehr Schaden auf Stoffheiler als ein Feuerzauberer? Irgendwann mal, vielleicht ja. Was aber nix mit lvl-Höhe zu tun hat sondern mit Patchstand. Zur Zeit kommt keine Klasse irgendwie an den Burstdmg eines Casters auch nur ran. Was auch ok wäre, wenn entsprechende Utility / Survivability als ausgleich da wäre - is aber nicht. Auch hier: keine vernünftige Gruppe wird ein Feuerzauberer aussen vorlassen, um ein Schattenkrieger mit zunehmen.

Engis kriegen in einem Szenario locker 2x den Schaden hin wie ein Schattenkrieger UND haben mehr Utility. Der massige Schaden des Engi kommt aber von seinem AE-Geschütz welches so schnell fällt wie es steht, da es nicht skaliert.
Vergiss alles was von Schattenkrieger in Beta kennst - den Burstdamage den sie da hatten ist nicht mehr. Was das Aushalten von Schaden betrifft - ob nun ein 2 oder 3hit bist interessiert doch niemand. Siehe Rüstungen - 40er questrüstung von Feuerzaubi, Erzmagier, Runenpriest: 280. Von Engis, Schattenkrieger, Hexenjäger: 280. So ok?
dunno.gif

Sigmar - die Frage bleibt: wozu ein Meleesupport nehmen, wenn stattdessen noch ein Eisenbrecher nehmen kannst? Die hots gleichen die dots nicht aus und nur wegen den Gruppenbuffs verzichtet doch niemand auf ein richtigen Tank.

Schattenkrieger mehr Schaden auf Stoffheiler als ein Feuerzauberer? Irgendwann mal, vielleicht ja. Was aber nix mit lvl-Höhe zu tun hat sondern mit Patchstand. Zur Zeit kommt keine Klasse irgendwie an den Burstdmg eines Casters auch nur ran. Was auch ok wäre, wenn entsprechende Utility / Survivability als ausgleich da wäre - is aber nicht. Auch hier: keine vernünftige Gruppe wird ein Feuerzauberer aussen vorlassen, um ein Schattenkrieger mit zunehmen.

Der massige Schaden vom Engi kommt auf die Situation an. Stehen viele Gegener nah beisammen ist das ein Fest für den Engi, genauso wie für den Magus. Single DPS fährt er dafür wieder weniger.

Feuerzauberer kommen mir selber auch ein wenig zu overpowered vor aber ich bin halt ein böse guckender Ork, der schnell gefocused wird. Auch wenn ich mit meinem Zauberer im T2 bin kommt es mir vor als ob die Feuerzauberer im direkten Vergleich mehr raushauen können. Aber das ist halt alles subjektiv.

es gibt 3 arten von menschen.. die die nicht zählen können und die die es können

herrlicher thread

Der einzigen Sache, bei der ich dem TE zustimme, ist die Sache mit dem Schadensoutput der Magier, der ist einfach zu krank. Ansonsten find ich das Spiel soweit okay, jedenfalls wie ich es beurteilen kann, hab ja gerade mal Zelot, Sigmarpriester und Hexenjäger auf Rang 17 gespielt *hust*
victory.gif

PS: wie bekomme ich diese schöne Signatur von WarDB hin, welche XP und Rufrang meiner Chars zeigt? Ich bin irgendwie unfähig und finde meine Chars nicht auf der Seite...
blush.gif

Der massige Schaden vom Engi kommt auf die Situation an. Stehen viele Gegener nah beisammen ist das ein Fest für den Engi, genauso wie für den Magus. Single DPS fährt er dafür wieder weniger.
... und genau dies ist der Punkt, warum Engis sobald Elektromagnet generft wurde, nicht in Gruppen kommen da sie problemlos und besser durch Feuerzauberer ersetzt werden können. Selbe Rüstung und somit kaum bessere Survivability, bessere Utility aber massiv weniger Schaden.
Ich warte gerne auf Gründe, warum man ein Engi und nicht ein Feuerzauberer in Gruppe nehmen soll.....

PS: wie bekomme ich diese schöne Signatur von WarDB hin, welche XP und Rufrang meiner Chars zeigt? Ich bin irgendwie unfähig und finde meine Chars nicht auf der Seite...
blush.gif
Einloggen, oben rechts mit Maus auf My Account fahren, My Characters auswählen, den gewünschten Char anwählen - alles andere ist dann beschrieben.

OMG du hast die Verschwörung des Jahres aufgedeckt. Wo wir grad bei Verschwörungen sind wusstet ihr das Kennedy, Elvis und Hitler im Regenwald Atombombentests durchführen?
dance.gif
happy.gif

Einloggen, oben rechts mit Maus auf My Account fahren, My Characters auswählen, den gewünschten Char anwählen - alles andere ist dann beschrieben.

Hmm, mir werden da keine Charaktere aufgelistet, muss ich vorher diesen "Curse Client" installieren und mich einmal einloggen, ähnlich wie mit dem buffed-Client?

Hmm, mir werden da keine Charaktere aufgelistet, muss ich vorher diesen "Curse Client" installieren und mich einmal einloggen, ähnlich wie mit dem buffed-Client?
Der Client ist Pflicht, ja - sonst kann er Deine Chardaten ja nicht holen.

OMG du hast die Verschwörung des Jahres aufgedeckt. Wo wir grad bei Verschwörungen sind wusstet ihr das Kennedy, Elvis und Hitler im Regenwald Atombombentests durchführen?
dance.gif
happy.gif
Es gibt Leute welche den Thementitel lesen und zumindest versuchen etwas dazu beizutragen. Und es gibt Leute welche einfach nur Müll posten um ihren Postingcounter hochzutreiben. VNboards mag ein schlechtes Image haben deswegen, buffed schlägt's mit links.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück