Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines muss man WAR lassen..... die comm ist jetzt schon bescheidener als bei WOW. fast alle antworten gehen persönlich gegen den TE. und nicht der TE ist der imbaroxxor typ sondern die antworter, die sich ja alle für so viel besser halten.
btw der treiba ist beschissen belanced.
und mit seinen aussagen zum chat hat er 100% recht.

Was er hier schreibt ist nunmal einfach schmarn .
Ich will den Heiler sehen der 2 Tanks aleine umhaut .
Ein Heiler kann sich gegen Tanks lange am leben halten , aber die auchnoch umhauen geht einfach nicht .
Mal ganz davon ab soll er sich als Tank mal lieber einen Ranged DD oder einen leichten nahkampf DD greiffen die bekommt er down .
Mit einer Klasse die wenig schaden macht einen heiler zu killen ist auch mal eine nicht so tolle idee .
Da kann ich ja mit meiner Hexenkriegerin jagt auf tanks machen und mich dan beschweren das die mich immer gemütlich umhauen .
Oder mich beschweren das ich mit meinem Erzmagier einen Hexenkrieger nicht besiegen kann .

Das balancing mag noch nicht perfekt sein , aber bisher passts IMO sehr gut . Jede klasse hat ihre Konterklassen und klassen die sie locker weghauen .

Ich will den Heiler sehen der 2 Tanks aleine umhaut .
Ein Heiler kann sich gegen Tanks lange am leben halten , aber die auchnoch umhauen geht einfach nicht .
perfekt sein , aber bisher passts IMO sehr gut . Jede klasse hat ihre Konterklassen und klassen die sie locker weghauen .
Mit bischen Glück kann ein JdK/SP das hinbekommen... vorausgesetzt man zählt sie als Heiler.
Find ich aber auch nicht weiter tragisch, in Gruppen (und darauf ist das Spiel nunmal ausgelegt) relativiert sich das wieder alles.

Also unser Threadstarter sollte noch ein wenig weiterspielen, irgendwas haben die 2 Tanks da falsch gemacht oder der Levelunterschied war zu gross.

Was richtig ist, ist das die Nahkampfheiler wie Sigmarpiester und Jünger des Khaines recht schwer zu knacken sind im 1 on 1, da sie mittelmässig austeilen und den Schaden der von einem Tank zb kommt wegheilen können.
Allgemein sind Heiler im 1on1 schwieriger zu killen da sie sich gut heilen können, was alle anderen nur durch Tränke schaffen.

Aber gg 2 Tanks? No way bei gleichen Stufen, da geht man auch als Sigmarpriester (hab einen bei lvl 23) langsam aber sicher unter, mal abgesehen davon, das man bei Tanks kaum Schaden macht.
Der Kampf muss ja ewig gedauert haben ^^

Aber WAR ist auch ein Teamplay, hier gehts um ZUsammenarbeit, also geht man mit mehreren Nahkampf DDs in den Rücken der Feinde und schaltet cshnell die gegnerischen Heiler aus. Auch Sigmarprister und Jünger halten da nicht lange durch.

Eines muss man WAR lassen..... die comm ist jetzt schon bescheidener als bei WOW. fast alle antworten gehen persönlich gegen den TE. und nicht der TE ist der imbaroxxor typ sondern die antworter, die sich ja alle für so viel besser halten.
btw der treiba ist beschissen belanced.
und mit seinen aussagen zum chat hat er 100% recht.
Das siehst du falsch, das sind die frustrierten WoW Spieler, die mir irgendwas nicht klar kommen.
In Foren in denen Hauptsächlich WAR Spieler sind ist das nicht so schlimm. Außerdem ist doch keiner gewesen der den TE irgendwie angefahren hat, es wurde lediglich gesagt das er Sachen falsch darstellt und Unwahrheiten erzählt.

Das mit dem Forum stimmt schon und auch mit dem allgemeinen Chat, allerdings wenn ich mir die Foren und Chats in anderen Spielen ansehe, ist es besser so.

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

Sehe ich auch so dazu kommt noch das der Chat auch noch voll gespamt wird von den ncps´s und das kann man auch nicht ausstellen (Ok neues Chatfenster hilft)

Balancing ka spiel Erzmagier und mit dem kann ich mich nicht beschweren ^^

Er heilt ganz gut und schaden geht eigentlich auch wenn man in den mal auf schaden spielt

Kann mich hier teilweise dem TE anschließen. Hab die Beta auch ziemlich früh schon gespielt und kann wohl behaupten es spielt sich zwar viel besser als zu Beginn, aber es fühlt sich, meiner Meinung nach, noch immer unfertig an (hab Release jetzt auch schon 2 Wochen gespielt). Das beste ist vermutlich einfach zu warten bis die ersten großen Patchs kommen. Naja und ein anderer, wohl eher subjektiver, Kritikpunkt ist, dass der Spalta nicht im Release ist, was mich persönlich mehr als traurig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

gruppenspiel inc nichts mit 1on1...geht wow spielen und das letzte is ja wohln schlechter scherz? schau mal wanns das offizielle wow gab...

Ich hoffe mal die fangen nicht an großartig rumzubalancen, jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung. Damit muss man sich arrangieren, für die ganzen 1vs1 Ego-Rocker sollte von Anfang an kein Verständnis aufgebracht werden. Teamplay ist das Stichwort, und mal das Hirn anschmeissen. Ein Klassenbalancing ist meistens der Anfang vom Ende.

OMG ich hau mich wech xD

Also ich stimme mit zu, dass der Chat noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das ändert. Gibt ja genug Leute die das bemängeln und eine Firme wie Mythic kann sich das, denke ich nicht erlauben seine Kunden wegen solchen Lapalien zu vergraulen.

Zum Thema Balancing:

Magie-Klassen klopfe ich im Nahkampf mit meinem Schwertmeister ohne weiteres weg - so wies sein soll. Natürlich machen die dazu auf Distanz equivalänten Schaden, sodass ich natürlich erstmal an die rankommen muss.
Gegen Tanks der Gegnerischen Fraktion im 1 on 1 is das ganze schon spannender, hier zeigt sich wer seine Klasse beherrscht. Da zähltnämlich wie man am geschicktesten seine Fähigkeiten einsetzt. Ich finde das immer sehr spannend.

Also in meinen Augen sehe ich da Balancingtechnisch kein Problem.

PS: Dieses Gelaber von wegen die und die Klasse is imba usw. geht mir ja sowas von auf die Eier....

Sag es mal Kurz und schmerzlos Klassen Balance wäre bald mal angebracht.

Meisten sorgen machen mir die Fähigkeiten die nicht zurück gesetzt werden mach bestimmte Attack Kombi und bekomme die Fähigkeit nicht frei sind für mich Bugs die eigentlich nicht sein dürften wozu gab es Beta habe auch keine Lust Tickets zu schreiben ändern tut sich eh nix hat man ja gesehen unser Server konnte ganzen Sonntag keine Nachrichten versenden Per Post GOA macht sein Ruf alle ehre.

werde es noch beobachten noch ne weile und wenn nix passiert Fix kommt sind ja nicht die einzigen Fehler im Spiel bin doch kein Beta Tester.

Gibt schon Tage da geht in den Szenarien garnix. 500 zu 20-40 ist da keine Seltenheit und man bekommt dafür fast null Belohnung obwohl man sich Mühe gibt. Das liegt aber meistens an den unterschiedlichen Leveln. Trotz hochstufung haste mit 3 Levlen weniger null Chance gegen einen anderen Spieler.
Viel schlimmer is aber das mit Lvl 20+ die Quests irgendwie fehlerhaft markiert werden auf der Karte und man sich nach bestimmten mobs den Wolf sucht. Öffentliche Quests sind nur noch stupides gegrinde und der XP-Balekn bewegt sich extrem langsam ohne PvP-Gegner (Drakenwald)

genau wie in daoc habe ich eine klasse gespiel aus überzeugung net weil sie imba is...GOA und mythic haben mit daoc scheiße gebaut und auch WAR wird in zukunft nich verschont bleiben:P

Servus

hört auf hier noch gross zu Posten.
Der liesst wahrscheinlich eh nicht mehr mit, er hat seine BILDmeinung und fertig.
Wenn ein MMO gebalanced ist, dann stimmt was nicht oder es ist wirklich gebalanced
aber selbst dann werden noch viele am mosern, Meckern, Heulen sein weil sie wohl
mehrfach umgenietet werden.

Ich spiele ein Spiel weil ich Spass haben will, weil ich abschalten will, weil ich mich vom RL
erholen möchte. Wenn ich mich dann noch aufrege über solch Fadenscheinige Argumente, dann brauch ich nicht mehr Spielen.
1 Monat ist WAR nun draussen..........bei einem MMO ist das nichts.

mfg

Mit bischen Glück kann ein JdK/SP das hinbekommen... vorausgesetzt man zählt sie als Heiler.
Find ich aber auch nicht weiter tragisch, in Gruppen (und darauf ist das Spiel nunmal ausgelegt) relativiert sich das wieder alles.

im T1 vlt , aber für T4 kann ich nur das sagen: Never, no chance.

Zum Topic: So was lächerliches...das sieht man schon am Threadtitel. Für dieses große lol muss ich meine Faust schon stark zurückhalten
wink.gif

Die Kicks von Ordnung machen in den ersten Szenarien fast nichts aus...spiel erst mal bisschen weiter, dann weißt was an den Kicks kacke ist.
Und : Ordnung ist overpowered? LOL!!!!einseinself
Im T4 werden Stoffies von Hexenkriegern 2-hittet. Mittlere Rüstung macht da kaum nen Unterschied, da sinds vlt 4 Schläge.
Und: Dafür fallen Feuerzauberer nach 2 Schlägen um.

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

naja das mit dem öffentlichen Chats und dem Forum kann man wirklich bemängeln... dann kann ich dir versichern, dass Order sicher nicht overpowerd ist.... den in T4 haben wir scho oft derbe aufs maul bekommen ( random grps) ist wohl leider so... die gruppe die besser zusammenspielt gewinnt... da macht destru oda order kein unterschied.... hab scho oft gesehen wie alles auf 2 tanks rumhaut die von 4 heilern dahinter hochgezogen werden und die leute sich wundern wenn ein tank ma down iss warum der 20 sek später wieder da steht....

das sind halt probs die man in nem MMO hat... allein kommt man im pvp net wirklich weiter und 2 dd´s gegen 1 heiler ?? hatte ich im T2 auch gegen nen Zelot haben nen Schwertmeister und ich (Hexenjäger) drauf gehaun wie blöde und der iss net umgekippt erst nach ca. 4minuten oda so... Naja da sag ich dann ma Abwarten bin jetzt kurz vor 39 und mach nu 40er heiler solo down so wie es sein sollte und bekomme von 40er tanks aufs maul wenn ich net gerade überagend spiel und der gegner nen voll boon iss der netma seine knockback taste findet...

order bekommt im t1 alles an knockbacks?? na guck dir ma tor anroc im t3 an wie de da durch de gegend fliegst als order wenn du net diverse klassen fokust... sorry aber das einzige was derzeit wirklich richtig suckt iss der CD der net richtig angzeigt wird bzw die schlechten debuff animationen wenn man entwaffnet ist etc. ansonsten eigentlich gelungen im PvP. Und da kenne ich andere MMORPG´s die weit aus mehr bugs nach ner beta hatten.... und schonma dran gedacht das einige bugs auch reingepatcht wurden?? z.b. geht der Briefkasten oder ging zumindest das ganze we nicht richtig... sache im AH gekauft ich warte noch immer... kumpel items für 30 Gold verkauft wartet aufs Gold.... Erstma sowas Fixen dann warten wie es auf 40 aussieht den die Klassen sind für 40 Balance worden... komplett durchgehend kann man sowas fast garnet durchhalten und wie gesagt stufen erhöhung im BG heißt noch garnix... es macht unterschied ob ich als 28er in nen T3 BG Gehe oder als 22 der auf 28 Angehoben wird...

MFG Mixo

@ Yoll
aber deine Aussagen sind der echte mist...
übereifrige schlüsse ohne zu überlerlegen und warscheinlich selbst zu testen...

Bevor ich hier meine meine poste, würde ich erstmal 3-5 klassen auf lvl 15 bringen und dann eine Aussage tätigen!!
Ich habe es gemacht und muss ehrlich sagen, dass was Mythic mit WAR geschaffen hat, ist ne supper Leistung und hat echtes Potential!
Zu den Klassen ist nur zu sagen: für den Anfang sehr gute balance.

Tolles Game, SINNFREIER Beitrag @Yoll

soweit kannst du wirklich nicht gespielt haben,sonst wüstest du,dass
so ziemlich alle melees fähigkeiten bekommen um sich zb aus dem root zu
befreien und die nächsten 10 sec nicht mehr gerootet werden zu können und wenn du es auf diese 10 sec
ned scahfst nen range-dps wegzuhauen nunja spiel was anderes!
mit den heilern hast du recht auch wenn du ein bisschen übertreibst heiler sind wirklich
zumindest bis t2 (weiter bin ich noch nicht) ziemlich stark!
Auch mit dem chat hast du recht der ist eher suboptimal,da er von npc´s zugespammt wird und es keinen vernünftigen /1 channel gibt!

Tja....Acc kündigen bisl abwarten bis nachgepatcht ist.Hab ich auch gemacht,gib dem Spiel doch mal ein bisschen Zeit -.- Is noch nich wirklich alt
tongue.gif

soweit kannst du wirklich nicht gespielt haben,sonst wüstest du,dass
so ziemlich alle melees fähigkeiten bekommen um sich zb aus dem root zu
befreien und die nächsten 10 sec nicht mehr gerootet werden zu können und wenn du es auf diese 10 sec

Die gibts halt noch nicht mit Level 2
wink.gif

Auch mit dem chat hast du recht der ist eher suboptimal,da er von npc´s zugespammt wird und es keinen vernünftigen /1 channel gibt!

Den NPC Spam kann man ausschalten -> Rechte Maustaste uf den Chatreiter -> Filter -> bei Monster das Häkchen raus und ruhe ist
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück