Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das balancing ist ok, persönlich finde ich den jünger des khaine überpowert.
und ich als heiler schaffe keine 2 tanks, ja, nichtmal 1 tank, es sei denn er spielt seinen char schlecht.

was viel wichtiger ist, ordnung ist auf allen servern hoffnungslos in unterzahl, da muß irgendwas passieren, von allein wird sich da sicher kaum was ändern und so hält das chaos auch auf allen servern auf denen ich spiele fast alle punkte.

Erm,...
Jünger des Khaine überpowert?
*hust*
Also ich spiele einen, habe ihn mitlerweile mit unglaublich viel Frust auf Level 32 gekriegt. Pro Mob brauch ich ca. 30-45 Sekunden, wogegen andere Klassen gerade mal 5 Sekunden brauchen.
Schaden kommt da nicht wirklich rüber. Jaja, ich kann mich hochheilen, sehr schön, aber das können Sigmarpriester auch und DIE machen wenigstens Schaden. Desweisteren bin ich auf Heilung gespecct, weil irgendjemand mal auch auf die heil-Taste drücken muß (macht ja sonst keiner) aber die Spells vom JdK sind der letzte Witz. Die heilung auf Level 31 reicht absoslut nicht, um irgendwen gegen egal was auch nur ansatzweise hoch zu heilen. Bei 3-4k Leben erwarte ich schon Heilungen, die mal so 600-1000 Leben heilen und nicht 350, kritisch 600. Schon garnicht, wenn man - wie hier zu lesen - Feuermagier rumhüpfen hat, die mit Level 10 schon ihre 600er Feuerbälle durch die Gegend knallen und mit ihrem AE gnadenlos ganze Flaggenverteidigungseinheiten auslöschen, und das nur mit einem viel zu krassen Level 7 Erzmagier hinter sich.
Die Hots vom Jünger sind ja ganz nice, aber 120 pro Tick hilft niemandem, wenn da irgendwer, egal welche Klasse, mit durchschnittlich 250 schaden gegenhaut. Selbst wenn man alle Hots auf sich packt ist man das totale Opfer gegen Tanks mit Zweihänder oder Hexenjäger mit heiler im Rücken. Desweiteren läuft alles weitere, was dem Jünger irgendwas sinnvolles bringen würde über % Chancen. Fragen? Da procct nie was, wenn man es mal braucht.

Und bevor wieder die klugen Sprüche anfangen:
Nein, ich will keine Ordnung spielen, weil mensch bin ich selber, Hochelfen sind homosexuell und Rasenschmuck zertret ich im Garten regelmäßig.
Ja, ich habe bereits 9 weitere Klassen am Start, die ich am leveln bin, sobald mich der Frust beim JdK übermannt. Und auch bei denen stelle ich immer wieder fest, daß Balancing bei weitem nicht so ausgereift zu sein scheint, wie der ein oder andere hier behauptet.
Und zu der Liste, die hier mit den Knockbacks gepostet wurde gibt es nur 2 Dinge zu sagen. 1) Der Schwertmeister hat sehr wohl einen Knockback - Tor Anroc hat es mir und anderen mehrfach gezeigt - und 2) im Durchschnitt bekommen die Spieler der ordnung 3 Knockbacks in ihrer Armee vor der zerstörung. Und das schlimmste daran ist immernoch, daß die Knockbacks der ordnung Nebeneffekte habe...

Und noch eine ganz andere Sache:
Gibt es hier noch jemanden, bei dem in Szenarios irgendwie die Cooldowns falsch angezeigt werden? Bei bestimmten Skills eine Anzeige kommt, die keinen Sinn macht? Oder vielleicht die Moralfähigkeiten immer angezeigt aber nie verwendet werden können?
Da sehe ich nämlich mitlerweile bei mir zumindest eine dramatische problematik. Ist schon scheiße, wenn man dem Gegner mal die Stimmbänder durchschneiden will, aber man nur die Info bekommt, daß man dafür Blutraserei brauchen würde, die man überhaupt nicht hat und von der auch nichts im Tooltip steht. Oder halt die Moralfähigkeit einfach erst nach dem 10ten mal drücken klappt, dann natürlich auf das falsche Ziel und dann kein CD abläuft...

ein Heiler heilt sich im T4 nicht gegen 2 DDs hoch, jedenfalls nciht lange
smile.gif

damit meine ich keine auf DMG geskillten Tanks sondern eher richtige DDler wie feuermagier und Hexenjäger - lange ist da kein Land mit zu sehen dafür ist der Schaden viel zu hoch

im T1 ist es kein ballanced PvP stimme cih zu aber einen Feuermagier beispielsweise schlägt man dann aber auch verdammt schnell weg

Imunitätstimer: währe ich auch dafür, aber zumindest als Schwertmeister ist Root ein geringes Hindernis - Molloch anwerfen und weiter gehts
smile.gif

was das nicht werfen - können der Zerstörung angeht, muss mein herumfliegen wohl Einbildung sein.
Oder ein Bug
Oder ein feature
Oder ich träume und WAR ist noch nicht draußen

Und dass Ordnung die stärkeren Klassen hat, ist schlichtweg falsch - beide Seiten haben praktisch dieselben Klassen wenn man die 4 fehlenden Klassen dazu rechnet (die einzigen Klassen, die "einzigartig" auf den einzelnen Seiten sind, sind der Choosen und der zwergische Hammerträger (bin mir beim Hammerträger aber gerade nicht so sicher...))

Der Chat ist ebenfalls etwas, was von Mythic überarbeitet wird - hätte man mit 2 Minuten googeln herrausbekommen aber das whinen ist des Gamers Lust scheinbar
smile.gif

so gesehen:
Ja, das Spiel ist noch nicht perfekt
aber seht es mal so:
das spiel ist verdammt noch fünfmal noch keinen monat draußen - wartet doch mal ne weile bevor ihr euch beschwert
smile.gif

Wenn ihr Destros in T4 nur verliert, liegt das aber sicher nich am Balancing. Vielmehr liegt es an den Spielern. Auf Erengrad kenne ich genug der Destros und die sagen alle, dass die Destros einfach keinen Zusammenhalt haben. Wenn die Ordnung ins RvR ruft kommt problemlos ne Warband zusammen. Auf Gegenwehr von Seiten der Destros stößt man kaum, die halten sich alle lieber in Szenarien auf.

Hört also auf die Schuld am Spiel zu suchen, sucht sie lieber bei euch selbst

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

Hey Yoll das ist nun so ca dein 7.er Heulthread wan lässt du es bleiben?

Hört also auf die Schuld am Spiel zu suchen, sucht sie lieber bei euch selbst

Qft
smile.gif

Naja ich finde einige Bugs sollten wirklich behoben werden.

1.) Tränke = Ärgerlich
2.) Root nach Knockback oder Knockback während eines Rootes sollte nicht möglich sein, oder der Knockback
den Root brechen.
3.) Wenn man gerezzt wird bevor der Timer abgelaufen ist sieht man immernoch die Zeit ablaufen,
das liesse sich auch recht leicht beheben.

Ich habe bisher den Eindruck das die Seite gewinnt die besser spielt, das würde ich Balance nennen.

Das da vielleicht x/y zuviel heilt oder klasse a/b zuviel schaden austeilt ist eigentlich eher nebensächlich weil
das Spiel wirklich als Team funktioniert, das RvR ist um längen besser als in WoW.

Kritik:

Da man mit Mourakins Tempel /Tor Anroc im verhältnis zur eingebrachten Zeit am besten XP grinden kann gehen auch nur diese Szenarien in erster linie auf. Die anderen Szenarien sollten im verhältnis gleichgut XP /Zeit abwerfen, dann würden sie öfters gespielt werden, da dort auch wirklich coole maps sind und auch mal andere Konzepte als einfach nur Gegner Todzergen angesagt ist.

Wie T4 mit open RVR raids gebalanced sein wird wenn das Chaos 3:1 überlegen ist ? Dann ist Altdorf fest in der Hand des Chaos und das könnte ein problem werden. Ich hätte nichts dagegen wenn Mythic die Spieler gezwungen hätte eine bestimmte seite zu nehmen, ich hätte das akzeptiert um dann hinterher mehr spass am spiel zu haben. Ob ich nun nen Ork steuer oder von mir aus nen schnuffigen Zwerg ist mir dann letztlich auch egal.

Ich denke das wird später noch einiges an Geschrei geben.

Auf meinem Server in WoW wars damals so als Alterac Tal games noch 6h gedauert hatten, hatt die Allianz (Ordnung) immer gewonnen weil auch nach 6h spiel immernoch leute der Warteschlange gejoint sind und bei der horde einfach nicht genügend spieler da waren die Reihen zu schliessen.

Das wird noch ein Problem werden /sein, abgesehen davon möchte ich die Rechner mal sehen wo 400 chars rumrennen können und die Zone nicht crasht. Eine Hauptstadt erobern wird dieses Erforderlich machen, ich glaube das wird auch mit aktuellen Computern schwer sein darzustellen.

wann ist ein spiel mit so vielen klassen den je ausgeglichen ?
es gibt immer einige klassen die gegen andere stärker sind
und meist hat man das gefühl dass die eigene klasse ja am ärmsten drann ist ( bis man selber mal ein paar andere gespielt hatt)
das a und o ist wie in den meisten spielen der gruppenkampf
da hat jede klasse ihre aufgaben und so ergänzen sich alle

Eine kleine Lektion zum Thema Balancing:

Was haben TicTacToe, 4 Gewinnt und Schach gemeinsam?

Richtig!

Sie sind von ihren Regeln her perfekt balanziert, d.h. wenn beide Seiten perfekt spielen WÜRDEN (ja wenn ...) dann würde jede Partie unentschieden ausgehen.

Trotzdem gewinnt meistens dann doch einer, komisch, muss wohl daran liegen daß, oh wunder, eine der beiden Seiten zu irgendeinem Punkt in der Partie einen falschen Zug gemacht hat.

Das lass ich dann mal so stehen und schau den Zahnräderchen in den Köpchen der Rumheuler beim drehen zu ^^

Erm,...
Jünger des Khaine überpowert?
*hust*
Also ich spiele einen, habe ihn mitlerweile mit unglaublich viel Frust auf Level 32 gekriegt. Pro Mob brauch ich ca. 30-45 Sekunden, wogegen andere Klassen gerade mal 5 Sekunden brauchen.
Schaden kommt da nicht wirklich rüber. Jaja, ich kann mich hochheilen, sehr schön, aber das können Sigmarpriester auch und DIE machen wenigstens Schaden. Desweisteren bin ich auf Heilung gespecct, weil irgendjemand mal auch auf die heil-Taste drücken muß (macht ja sonst keiner) aber die Spells vom JdK sind der letzte Witz. Die heilung auf Level 31 reicht absoslut nicht, um irgendwen gegen egal was auch nur ansatzweise hoch zu heilen. Bei 3-4k Leben erwarte ich schon Heilungen, die mal so 600-1000 Leben heilen und nicht 350, kritisch 600. Schon garnicht, wenn man - wie hier zu lesen - Feuermagier rumhüpfen hat, die mit Level 10 schon ihre 600er Feuerbälle durch die Gegend knallen und mit ihrem AE gnadenlos ganze Flaggenverteidigungseinheiten auslöschen, und das nur mit einem viel zu krassen Level 7 Erzmagier hinter sich.
Die Hots vom Jünger sind ja ganz nice, aber 120 pro Tick hilft niemandem, wenn da irgendwer, egal welche Klasse, mit durchschnittlich 250 schaden gegenhaut. Selbst wenn man alle Hots auf sich packt ist man das totale Opfer gegen Tanks mit Zweihänder oder Hexenjäger mit heiler im Rücken. Desweiteren läuft alles weitere, was dem Jünger irgendwas sinnvolles bringen würde über % Chancen. Fragen? Da procct nie was, wenn man es mal braucht.

du schreibst du bist auf heilung geskillt und wunderst dich das du kaum schaden machst, öhm, ja...denk mal drüber nach.
übrigens brauch ich auch ewigkeiten um einen mob mit meinem sigmarpriester zu killen und das obwohl ich auf damage geskillt bin, das is aber auch ganz simpel zu erklären, du bist ne hybridklasse, heilst mittelmäßig und machst mittelmäßig damage.
damage machen die DD's, heilen tun die heiler, du machst halt beides im mittleren maße.
feuermagier und zauberer machen viel schaden, ich kipp bei 3/4 hp schon nach einem schuß um, dafür halten die aber auch nix aus und liegen bei dd's schnell am boden.
und das du gegen hexenjäger+heiler verlierst, öhm...ja, normal.

wenn dir der jdk keinen spaß macht frage ich mich aber warum du ihn spielst, gibt genug andere klassen, auch beim chaos.

Richtig!

Sie sind von ihren Regeln her perfekt balanziert, d.h. wenn beide Seiten perfekt spielen WÜRDEN (ja wenn ...) dann würde jede Partie unentschieden ausgehen.

Trotzdem gewinnt meistens dann doch einer, komisch, muss wohl daran liegen daß, oh wunder, eine der beiden Seiten zu irgendeinem Punkt in der Partie einen falschen Zug gemacht hat.

Ähmm - es gewinnt oft derjenige, welcher anfängt.

Richtig!

Das lass ich dann mal so stehen und schau den Zahnräderchen in den Köpchen der Rumheuler beim drehen zu ^^

hehe, beste Balancing-Beschreibung ever!

Ähmm - es gewinnt oft derjenige, welcher anfängt.
halt ich für ein gerücht. bei tictactoe kann man schon nach dem zweiten zug das spiel entschieden haben(wenn man anfängt) aber nur wenn der gegenüber auch nen fehler macht. das hat dann nix mit anfangen zu tun.

Hmpf. Irgendwie scheint dieser Thread eine Menge Begeisterung aller Beteiligten zu wecken.

Balancing ist im perfekten Sinne nicht in einem MMOG möglich, punktum. Es ist mir kein einziges Spiel bekannt, wo es tatsächlich möglich war, mit jeder Spielweise, jedem emotionalen Status, jeder Ausrüstung, quasi jedem Level, eigentlich jeder erdenklichen Situation im Mann-gegen-Mann gegen jede andere Klasse zu gewinnen.

Ach moment, doch. Fangen wir oben an.
Runenpriester/Zeloten:
Zu wenig Schaden, zu geringe Rüstung, zu starker Heal. Abändern.
Eisenbrecher:
Zu hohe Rüstung, keine Heilfertigkeiten. Grollsystem unfair. Abändern.
Auserkorener:
Same here, Auren unfair. Abändern.
Maschinist/Magus:
Zu hohe Reichweite, Pets sind unfair, zu hoher Schaden. Abändern.
Sigmarpriester/Jünger des Khaine:
Zu geringer Schaden. Ansonsten okay. Abändern.
Feuermagier/Zauberin:
Glaskanonen. Roots unfair. Abändern.
Hexenjäger/-Kriegerin:
Zu hoher Schaden, zu wenig Rüstung, keine Heilfertigkeiten. Abändern.
Weißer Löwe/Marauder:
Keine Heilfähigkeiten, einer der zwei hat ein Pet. Mutationen sind unfair, genauso wie "Stürmen!". Abändern.
Schwertmeister/Schwarzork:
Zu hohe Rüstung, zu wenig Schaden, keine Heilfertigkeiten. Abändern.
Schattenkrieger/Squigtreiba:
Einer hat Pet, unfair. Zu geringer Meleeschaden. keine Heilfertigkeiten. Abändern.
Erzmagier/Schamane:
Zu starke Heilskills, zu niedrige Rüstung, duales Castingsystem unfair. Abändern.

Ooookay, nehmen wir das alles zusammen, um die "perfekte" Balance zu erhalten.
Wenn wir es ins extreme überziehen, müssten wir rein theoretisch die Vor- und Nachteile jeder Klasse gänzlich ausmerzen, denn nur dann wären sie perfekt ausgeglichen.
D.h. jeder hätte mittlere Rüstung, keine Knockbacks, jeder hat mittlere Heil- und Schadensfertigkeiten, keine Pets, keine Crowd-Control Skills (oder zumindest die faire Fähigkeit, rauszukommen), mittlerer Schaden.

Nehmt bitte die oben genannte Liste nicht zu ernst. Es geht um einen ganz anderen Punkt als den, was die Klassen für Eigenarten haben. Viele würden der Liste sicher nicht einmal zustimmen. Also: Mittelmaß überall, was beobachten wir?
Whoa, das ist ja fast ein Shooter!
See what I did there? Alles wäre dasselbe, wenn man nach der perfekten Balance ginge. Es gibt kein Balancing in einem Spiel, was mehr als eine Klasse zur Verfügung stellt. Es funktioniert nicht einmal ansatzweise theoretisch! Damit jeder immer und überall dieselben Chancen hat, MUSS man unweigerlich alle Klassen bis auf die güldene Durchschnittliche streichen.

Also vadorri noch eins, lebt damit, dass manche Klassen stärker sind als eure, dafür habt ihr gute Chancen gegen andere. Denn ich weiß ganz genau, dass sobald es alles ausgeglichen ist, das Spiel untergehen würde - es würde einfach keinen Spaß mehr machen.

In diesem Sinne:
"Hallo liebe Entwickler! Ich bin Schere. Papier ist in Ordnung, aber nerft Stein!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten die hier geantwortet haben wissen wohl nicht mal was ein Root ist. Einige andere haben die Problematik erkannt.

War in AoC auch so: Wie lange haben die ewigen JA-Sager genau solche Sprüche dort abgelassen. Und wo ist AoC heute?
wink.gif

Lustig auch die Heinis die mir nachsagen ich sei ein WoW-Kiddie. Dabei habe ich mehrfach erwähnt daß ich das Spiel nicht/kaum kenne. Hab dort mit lev 15 rum aufgehört weil es mir nicht gefallen hat.

Ich sags mal so: Genauso wie die Ja-Sager in AoC immer weniger wurden, genauso wird in 6 Monaten keine Sau sich mehr für WAR begeistern.
Sicherlich spielen auch heute noch Leute AoC oder HdRo. Aber die Masse wird diese Spiele nicht mehr anrühren: Chance vertan...aus und vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten die hier geantwortet haben wissen wohl nicht mal was ein Root ist. Einige haben die Problematik erkannt.

War in AoC auch so: Wie lange haben die ewigen JA-Sager genau solche Sprüche abgelassen.

Lustig auch die Heinis die mir nachsagen ich sei ein WoW-Kiddie. Dabei habe ich mehrfach erwähnt daß ich das Spiel nicht/kaum kenne. Hab dort mit lev 15 rum aufgehört weil es mir nicht gefallen hat.

Ich sags mal so: Genauso wie die Ja-Sager in AoC immer weniger wurden, genauso wird in 6 Monaten keine Sau sich mehr für WAR begeistern.
Sicherlich spielen auch heute noch Leute AoC oder HdRo. Aber die Masse wird diese Spiele nicht mehr anrühren: Chance vertan...aus und vorbei.
gut das mit dir die mehrheit aller WAR-Spieler abgewandert ist nee ?
rolleyes.gif

dann sag uns doch mal ein konkretes beispiel. und da du ja anscheind in der beta warst kannst du das bestimtm beweisen oder? ich mein der Titel weltenformer ist doch was schickes
wink.gif

Der TE ist ein mittelmässiger spieler der noch nicht gemerkt hat dass er ein gruppenspiel spielt.

es gibt im moment keinen grund zu whinen wegen irgendwas das balancing betrifft. nada.

es kommen immer reklamationen von solchen spielern in den foren, statt dass sie ihre hier den bessren spielern fragen stellen,

nerven sie mit ihrem geheule
, da sie denken sie gehören ja sowieso zum oberen durchschnitt... das ist überheblich und deswegen kommt von

mir aus jetzt so eine harte wortwahl. doch ich red aus erfahrung und hab mir das jetzt nicht aus der nase gezogen nur um zu flamen.

deswegen geh ich gar nicht erst weiter auf die unbegründeten imbalance vorwürfe ein und geb dir TE gleich die richtigen Tipps:

als tank solltest du minestens 1-2 heiler und noch einen weiteren tank in deine gruppe einladen und im szenario anmelden.

du und dein tankfreund werdet dann die frontlinie bilden. wenn leute an euch vorbei rennen um an die heiler zu kommen, dann blockt sie ab, knockbackt

sie, verlangsamt sie.
die heiler haben dann genug zeit euch zwei stabil zu halten und noch ein paar weitere mitstreiter zu heilen. bleibt als gruppe

zusammen und nerft euch nicht mit vorwürfen wenn was nicht klappt.
spielt mit Teamspeak oder ähnlichem

viel spass noch!

PS: falls du diese tipps schon kennst und seriös ausprobiert hast, würdest du niemals auf solch komische imbalance vorwürfe kommen, denn es klappt und

da bin ich 100% sicher. es heisst nicht das ihr jedes szenario entscheiden werdet, da es auf der gegnerseite genau so gute spieler hat und noch bessere.

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

Niedlich, ein Forentroll.....

Alleine der Threadtitel macht dich zu einem extremen Dummkopf.

Die meisten die hier geantwortet haben wissen wohl nicht mal was ein Root ist. Einige haben die Problematik erkannt.

War in AoC auch so: Wie lange haben die ewigen JA-Sager genau solche Sprüche abgelassen.

Was du erwähnst ist schön und gut, aber glaubst du echt jemand hat deinen 1. post gelesen? Nein.... denn wie eben erwähnt sagt der Titel genug über dich aus
smile.gif
Also geh bitte bitte zu Aoc, WOW oder sonstwo und heul dich doch dort aus
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück