Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habich irgendwelche einbildungen oder hatt der öffner iwelche probleme.. prinzipiell ist es WENN DANN SO.. das die zerstöris 3 mal so stark sind,, zudem haben schwarzorks und eisenbrecher rückstoß auf lvl 8 oda so.. zudem hatt er 20 klassen aufgezählt.. wenn ALLE imba sind dann ist es ja wiederum.. naja ihr versteht was ich ausdrücken will?^^

ahja iwas mit daoc und klassen meinte wer.. naja Daoc mit 560560 Klassen ist auch schwer zu balancen.. wiederum kriegte man nen char in 2 Tagen auf 50.. mit nem Freund der maln paar 50 kloppt sogar in 3 Stunden^^

Die meisten die hier geantwortet haben wissen wohl nicht mal was ein Root ist. Einige andere haben die Problematik erkannt.

War in AoC auch so: Wie lange haben die ewigen JA-Sager genau solche Sprüche dort abgelassen. Und wo ist AoC heute?
wink.gif

Lustig auch die Heinis die mir nachsagen ich sei ein WoW-Kiddie. Dabei habe ich mehrfach erwähnt daß ich das Spiel nicht/kaum kenne. Hab dort mit lev 15 rum aufgehört weil es mir nicht gefallen hat.

Ich sags mal so: Genauso wie die Ja-Sager in AoC immer weniger wurden, genauso wird in 6 Monaten keine Sau sich mehr für WAR begeistern.
Sicherlich spielen auch heute noch Leute AoC oder HdRo. Aber die Masse wird diese Spiele nicht mehr anrühren: Chance vertan...aus und vorbei.

gibts überhaupt ein spiel was dir gefällt?
vll sind mmorpgs nichts für dich
wink.gif

Wenn ihr Destros in T4 nur verliert, liegt das aber sicher nich am Balancing. Vielmehr liegt es an den Spielern. Auf Erengrad kenne ich genug der Destros und die sagen alle, dass die Destros einfach keinen Zusammenhalt haben. Wenn die Ordnung ins RvR ruft kommt problemlos ne Warband zusammen. Auf Gegenwehr von Seiten der Destros stößt man kaum, die halten sich alle lieber in Szenarien auf.

Hört also auf die Schuld am Spiel zu suchen, sucht sie lieber bei euch selbst
Jein. Das liegt an Erengrad an den ganzen Ex-DAoC Gilden, die nun zum Großteil auf diesem Server bei der Ordnung heimisch geworden sind. Besonders diese SPieler kennen das RvR und wissen schlichtweg wie man dort Erfolg haben kann. DIe Zerstörung greift dort hingegen oftmals auf ehemalige WOW-Spieler zurück, die davon zumeist nichts verstehen. Das ist das Erengrad-Problem; ein Communityunterschied wie er im Buche steht.

Ach ja und mal zu HdRO: HdRO ist ein sehr gutes Spiel, wenige Bugs, viele Features, großartiges Design. Es zieht eine andere Zielgruppe an und war niemals für den Massenmarkt geplant, sondern als Nieschenprodukt - dort hat es sich auch exzellent manifestiert.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein. Das liegt an Erengrad an den ganzen Ex-DAoC Gilden, die nun zum Großteil auf diesem Server bei der Ordnung heimisch geworden sind. Besonders diese SPieler kennen das RvR und wissen schlichtweg wie man dort Erfolg haben kann. DIe Zerstörung greift dort hingegen oftmals auf ehemalige WOW-Spieler zurück, die davon zumeist nichts verstehen. Das ist das Erengrad-Problem; ein Communityunterschied wie er im Buche steht.

Ach ja und mal zu HdRO: HdRO ist ein sehr gutes Spiel, wenige Bugs, viele Features, großartiges Design. Es zieht eine andere Zielgruppe an und war niemals für den Massenmarkt geplant, sondern als Nieschenprodukt - dort hat es sich auch exzellenz manifestiert.
wink.gif

lol...

Bei deinem geistigen Durchfall kann man nicht mehr dazu sagen. Leider. Tut es deiner hohlen Birne eigentlich weh wenn Du sowas rausposaunst? Und was die Sache mit der Freundin angeht: Nicht immer von sich auf andere schliessen. Aber das lernst Du auch noch wenn Du aus der Pubertät rauskommst. Wenn du jemals rauskommst.

In diesem Sinne: Lecken Sie sich bitte selbst.

ok ^^ fangen wir mal an
smile.gif

DER ALLGEMEINCHAT IN WAR
knapp 90% der Menschen , die ein Onlinespiel spielen , haben keine Ahnung von Virtuellen-Servern.
Ich gebe euch einen Tipp. Erstellt euch einen Virtuellen Server ( google.de hilft
wink.gif
) und lasst dort
eine Zeile geschriebenes (z.B.: I LOVE WOW) jede Sekunde 20 mal abspielen.
Wenn euch nun auffällt , das die Leistung eures Rechners plötzlich drastisch abnimmt, wundert euch nicht.
Die Leistung eures Computers wird nun ziemlich beansprucht. *staun*
Dies sollte dir nun ein " AAAAAAAHHHH " durch den Kopf jagen, denn damit hast du einen Allgemein channel
in einem Handelsüblichen WoW-Server simuliert.
Da die überfüllten WAR Server eh schon ziemlich Lagen , hat man ihn anfangs rausgelassen.
Einem vorgeschriebenen Beitrag muss ich auch zustimmen, denn es sind eh 90% eines Allgemein channels der Allianz:
" FÜR DIE HORDE " "F*** DICH" --------- usw

Ich bin froh , dass es diese Channels nicht gibt.
smile.gif
Aber erschreckend ist das 99% der Spieler die /tell Funktion nicht
benutzen. aber dazu wann anderes.

DAS WAR FORUM

Ein Forum ist sinnlos mein Sohn
smile.gif

hier ein paar Beweise:
1. In einem Forum wird nur Müll geschrieben oder zusammengefasst. Alles was man erfahren will, kann man bei Google eingeben
smile.gif

2. Flamerei und Lügerei
smile.gif

3. Klassenflames usw ( ich habe in WoW damals mal jede Klasse gespielt und beide Seiten und habe nie verstanden warum man darüber sich beschwert, das der Schurke da vorne ganz böse ist. Ich hatte als Priester nie ein Problem mit Schurken. Kurz ins Ts gesagt: Schurke an meinem Arsch und schwupp schlug mein personal Krieger den Schurken zu Matsch )

und nun werden die Kiddies sagen : " aber die Blauen Nachrichten in dem Forum machen mich schlau und ich kann in der Schule meine Freunde Flamen"
Ja mein Sohn, das ist beinahe war. Aber bei WAR ist es anderes
smile.gif
der Patch-er beim Start des Spiels, informiert mich über alles , was ich wissen will.
Bitte beachte das...

BALANCING

Willkommen bei dem schlimmstem Thema das es gibt: BALANCING

Ich fange mal mit einer kleinen Story an..:

Willkommen bei Warsong. Die Horde lag damals 2 zu 0 vorne. Mein ZwergenKrieger Grombrindur schlachtete sich durch die Heiler
und Frohlockte , als die Caster vor schrecken rannten.
Doch was war das O.o mich nahmen 3 Hexer ins Visier und ließen einen Shadowbolt los.
Der Zwerg war tot *schnief*

Die Nordwacht. Der Eisenbrecher Grombrindur, geheilt von 1nem Runenschmied, kloppte sich an der Festung die 2 Handaxt blutig.
Ihm fielen 13 Gegner zu lasst, da sein Heiler ihn schön oben hielt und die Zerstörung ihn nicht tötete.
Als dann sein Freund , der Heiler starb, rannte Grom voll WUT auf den Schwarzorc Grisnaker zu und Haute auf ihn ein.
2 dunkelelfenmagierinnen späer, lag Grom im Staub.

Auge des Sturms. Der Druide wird von 3 Leuten gehauen und heilt sich nach oben mit seinen Hots und läuft weg.
Dem Druiden kommen 6 Spieler zur Hilfe und der Druide hat überlebt und die Horde ist froh.

Kains Umarmung. Die Zelotin Moranthia wird von einem Sigmarpriester und einem Hexenjäger geschlagen. In ihrer Panik läuft sie weg
und heilt sich mit ihren Hots und der Moralfähigkeit und springt in die Tunnel. Dort stehen 2 Orcs und 3 Jünger des Kains.
Der Sigarmpriester und der Hexenjäger starben.

Tut mir Leid ich sehe keinen Großen unterschied XD
Chillt doch mal out... Das Balancing war immer schwer und stellt euch mal vor es kommen noch Sonnenkrieger, Schwarze Garde ,
Spalte und Hammerträger dazu ^^ oder wie ich sie nenne: Pubertierender Papst , Gott auf 2 Beinen , Irgendwas Grünes und was Stures.

MEINE MEINUNG ZU WAR

Das Beste Game, welches ich bis jetzt Spielen konnte, da jede Klasse irgendwie Spaß macht und ich mich nicht entscheiden kann , was ich spielen will
und eben 2 Chars im 35-40 Bereich habe und viele 10 stufige.
Das Waffensystem und die Ausrüstungen sind schön an das Spiel angeglichen und es gibt keine "UFO-Schwerter" oder " Bügelbrett- Schwerter".
Jeder TT-Gamer fühlt sich wohl und richtig aufgehoben. Ich als Dunkelelfenspieler und Zwergenspieler des TT-Games habe mir die Umgebung so vorge-
stellt.
In einem Szenario stehe ich mit meinen Freunden der Zerstörung gegenüber und springe noch vor meinen Heiler-kollegen um ihn vor dem
ChaosBarbaren zu schützen.
3 Stunden später trinke ich mit meinem Heiler ein Bierchen und wir quatschen über das Szenario usw.

In WoW war PVP auch nicht schlecht , doch eher eine Sache des Glücks , ob der Krieger noch den Schurken übern Jordan bekommt.
smile.gif

Allen in Allem , ein schönes Spiel , mit kleinen und großen Fehlern. Aber WoW braucht auch ein Jahr für seinen Höhepunkt.

Grüße Luciel

P.s.: Ich kann es nicht lassen : WAR will keine Kritik , war ist Absulut WAR macht alles PLATT ... MYTHIC REGIERT DAS INTERNET GOA HILFT!!!!! DIE ILUMINATEN HABEN WAS DAMIT ZU TUN UND WOW ... DAS BÖSE WOW !!!!!! DAS IST AM UNTERGANG DER WELT ZUSTÄNDIG
wink.gif

Ich finde das „Balancing“ in WAR gut.

Warum? Weil ich nicht alleine unterwegs bin. Ich komme im Szenario NIE in 1on1-Situationen, weil ich in der Gildengruppe kämpfe. WAR bedeutet Krieg, junger Padawan. Im Krieg rennt man doch nicht alleine rum, während der Feind sich in Gruppen schart. Darwin hätte wahre Freude an dir.

Mal ernsthaft: Such dir eine Gilde, die Wert auf RvR legt und schließe dich ihren Truppen an, spiele Gruppenorientiert und erkundige dich nach deiner Aufgabe. Jede Klasse in Warhammer hat klassischerweise irgendeine zugrunde liegende Aufgabe, die zu erfüllen sehr viel zum Sieg beitragen kann. Spiel deine Klasse so, wie es der Gruppe am zuträglichsten ist, lerne die anderen Klassen kennen und informier dich über das Stein-Schere-Papier-System, ich denke dann ist dir geholfen.

Wirklich viel Spaß am RvR hat man in diesem Spiel nur dann, wenn man es mit anderen spielt. Für Egoismus bleibt im Szenario nicht ganz so viel Platz.

Ich für meinen Teil wünsche mir, dass ich niemals gegen jede andere Klasse eine reelle Chance im 1on1 hab. Ich will als Erzmagierin niemals gegen Hexenkrieger gewinnen – das würde viel zu viele Möglichkeiten nehmen, taktisch zu spielen, verstehst du?

Taktisch spielen, damit meine ich, dass ich meinen Hexenkrieger in der Gruppe habe, der hinter die vorderste Linie unserer Feinde läuft und deren Heiler in Bedrängnis bringt. So gut ich kann wird er von mir geheilt... oder der Sigmarpriester, der sowieso da vorn rumeiert kümmert sich um ihn. Solche Dinge sind hier entscheident. Diese Möglichkeiten würdest du uns nehmen und das fänd ich ziemlich... blöd.

1.) Ich komme nicht von WoW. Aber leider recht viele hier anscheinend. Allein wenn man sich anschaut wie planlos die in den Scenarios rumlaufen könnte man kotzen.
2.) Balancing findet ihr gelungen wenn ein Heiler 2 Tanks weghauen kann? o-O <no comment>
3.) Wie lange lief die Beta? Und warum sind offensichtliche Fehler nicht in der Betaphase verschwunden?
4.) Klar: Spieler öffnen Chatkanäle die keine Sau joint weil es keiner weiß. Es ist Aufgabe des Herstellers einen leicht zu durchschauende und guten Chat hin zu bekommen. Sie hätten ja einfach den von Daoc kopieren können...dort haben sie 7 Jahre Erfahrung...aber nein: Mythic will gar keinen öffentlichen Chat..genausowenig wie ein offizielles Forum!

ich geb yoll 100% recht!

1. hat steht die jahrelange daoc-erfahrung zur verfügung
2. gab es eine lange closed-beta phase
3. hat man manche dinge von der konkurrenz abgekupfert, aber das leider nicht konsequent.

die bisher implementierte chatfunktion ist eine katastrophe.
WAR ist ein gruppenspiel und hier hat die spielerinteraktion besondere wichtigkeit!

und ein ingame-teamspeak ist in einem PvP-Spiel auch mehr als sinnvoll. die obligatorischen deppen gibts auch im tsR2.

was im moment abläuft ist OPEN-BETA-PHASE-II und es ist eine frechheit dafür auch noch kohle zu verlangen.

Oh... man...

was im moment abläuft ist OPEN-BETA-PHASE-II und es ist eine frechheit dafür auch noch kohle zu verlangen.

Zahl doch einfach nicht, spiel einfach was anderes. OK?

hat man manche dinge von der konkurrenz abgekupfert, aber das leider nicht konsequent.

Lol, nee is klar.

die bisher implementierte chatfunktion ist eine katastrophe.

Das höre bzw. lese ich zum ersten mal... haha :-)

Also was solls?? Lass von WAR die Finger, du tust dir und uns einen grossen Gefallen.

Was Mythic hier wieder mit WAR abgeliefert hat war 1:1 der gleiche Mist den sie seit 7 Jahren in Daoc veranstaltet haben.

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

Natürlich werden nun wieder welche behaupten: Mythic arbeitet dran und bekommt das hin. Ich sage: Die machen es genauso wie in Daoc! Dort war man gezwungen mehrere Klassen hoch zu leveln, da die eigene Main-Klasse oftmals leider zu tode generft wurde. Dafür wurden andere Klassen gehypt. Das Ganze mit dem Ziel: Jeder soll sich jede Klasse auf Max-Level bringen müssen. Timesink eben. Dadurch verdient man Geld als Spielebetreiber.

Und erzähl mir keiner Mythic würde die Fehler in der Spielmechanik nicht kennen....

Warum es kein offizielles Forum gibt sowie keine öffentlichen Chats (/1 ist ein Witz!) ist meiner Meinung nach pure Absicht. Man will die Kritiker gar nicht erst zu Wort kommen lassen.

ich als hexenjäger kill nen heiler innerhalb kürzerer zeit, (bzw alle stoffis) dafür werd ich auch so schnell weggenuket wenn ich manche sachen net rdy hab(root effekte wegmachen 1o sek immun dageg bleiben), find das ziemlich ok
smile.gif

Ah, eine sehr geistreiche Erwiderung. Derartiges bekommt sicher auch Deine Freundin zu hören, sobald sie Dich wegen Kopfschmerzen vertröstet - oder nicht?
tongue.gif
Bei deinem geistigen Durchfall kann man nicht mehr dazu sagen. Leider. Tut es deiner hohlen Birne eigentlich weh wenn Du sowas rausposaunst? Und was die Sache mit der Freundin angeht: Nicht immer von sich auf andere schliessen. Aber das lernst Du auch noch wenn Du aus der Pubertät rauskommst. Wenn du jemals rauskommst.

In diesem Sinne: Lecken Sie sich bitte selbst.
Einfache Gleichung für euch:
Spam+Flame²=Verwarnung

-Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock Back , Zerstörung natürlich nicht .
Nach diesem Satz musste ich derbe lachen und mir jedesmal wenn ich dran denke ein schmunzeln in gesicht treibt .
Goblin Squigtreiba ......... hat ja nicht mit lvl 8 ne Moralfähigkeit die einen kickt ... nein nur der Schattenkrieger ..

Zu dem ganzen Thema fällt mir nur ein - Wenn man nicht Schwimmen kann ist immer und grundsätzlich die Badehose schuld .
tongue.gif

1. is das wohl klassenabhängig, kommt drauf an welcher heiler und welche 2 haut der heiler denn bitte um? also wenn einer davon nen marauder oder ne zauberin is sollten sie definitiv ne andere klasse spielen
wink.gif

2. das zauberer so viel dmg machen is doch scheiß egal, die haust fast mit einem schlag dafür um und das schaff sogar ich als tank lol, zudem wurde der backlash schaden schon erhöht
3. mit dem rooten hast du wohl recht, aber da kommt 100% noch was gegen
4. würd jedenfalls besser drauf achten was an klassenfix schon rauskommt

zudem wird sich in war wenigtsens richtig hintergeklemmt und die arbeiten auch schnell am fehler ausmerzen, nich so wie in anderen games, wenn du nen perfektes spiel kurz nach release erwartest lebst echt inna traumwelt oO

- Heiler die sich selbst gegen 2 Gegenspieler hochheilen können und die beide Gegner besiegen können
- Magier die schon im 1.Scenario 500-600 Dmg machen mit einem Nuke (bei ca 1200 HP)
- Keine Immunitätstimer. Sprich: Magierklassen können dich beliebig oft in den Root stellen und auf Distanz wegrubbeln.
- Ordnung hat bereits in den ersten Scenarios Knock-Back, Zerstörung natürlich nicht
- Ordnung ganz allgemein mit den stärkeren Klassen.

1) Wenn der Heiler lvl 11 ist und die anderen unter 8 und raufgestuft... wieso nicht?

2) Dafür kann man Magier ganz leicht "wegrubbeln" und die 600 Dmg kann man auch easy hoch heilen.

3) Stimmt nicht

4) Stimmt nicht. Squigtreiber kann das auch schon.

5) Subjektive Meinung. Als Ordner kann ich das selbe behaupten.

Das es in den ersten leveln nicht ausbalanciert ist sollte klar sein, oder?
JdK und Sigmarpriester sind bis Ende T2 furchtbar stark. Interessiert aber keinen, weil wichtiger ist wie das Spiel im T4 bzw. mit lvl 40 wird.

Wieder nur so ein MIMIMIMIMIMIMI-Thread.

Das ich das mal sagen darf....
victory.gif

Speziell auf Carroburg ist es definitiv nicht so dass man sagen könnte die Ordnung hat alles in der Hand , im Gegnteil.

Fast täglich steht die Zerstörung vor Altdorf auf der Matte. Nur weil diese z.Z. noch etwas unkontrolliert versuchen Altdorf einzunehmen ist es bisher noch nicht gekungen meiner Meinung nach.

Alles in allem ist es aber durchaus möglich in einer Gildengruppe tolle Erfolge zu feiern.

Alleine ist man in WAR einfach nichts. Genau das find ich super an dem Spiel!

Mir macht es riesigen Spass in meiner Gilde!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück