Benötigte Internetverbindung für WoW

Hallo WoWler

Wie schnell muss eigentlich die Internetverbindung sein, um WotLK flüssig zu spielen? Ich hab nämlich ein ganz lahmes DSL, un das auch nur per WLAN auf mein Notebook.
Auf der Packung steht nämlich nur Breibandinternetanschluss notwendig. Wär scheiße wenns net gehen würde.
crying.gif
Bin nämlich schon mit WoW-Fieber infiziert!
biggrin.gif

Helft mir pls!

schon ma danke im voraus.

Ich hab DSL mit 384K und es läuft problemlos.
Das mit dem flüssig laufen ist eher abhängig von deinem Rechner.

Das einzige Problem einer langsamen Leitung ist der lahme download wenn es gilt einen neuen Patch zu laden.

Jede aktuell erhältliche würde ich mal sagen.

Es kommt eh nicht auf die Leitung an sondern auf den ping. Die Telekom nennt das dann Fastpath.

Ich habs lange zeit mit isdn gezockt.
Wenn da ein Patch kam.....

Es geht sogar mit ISDN, auch wenn das bei vielen Mobs (zB die MiniAdds beim ersten Boss in Azjol) gerne mal nen DC erzeugt.
Aber 1k DSL mit WLan is np!
Je schneller desto besser, klar, aber wie gesagt, ISDN reicht. xD

Ich zocks in der Schule übers iPhone und da hab ich 500kb/s download und 10kb/s upload. Es läuft super flüssig ohne Lags.

Ab ner 512er Leitung kann man es nutzen. Zur Zeit habe ich DSL 32k.

WLan sollte man nicht unbedingt benutzen, störanfällig und der Ping wird unnötig in die Höhe getrieben.
Auch können Störungen vermehrt zu einem Disconnect führen.
1MBit mit 128kb down sind ausreichend, viele Daten werden nicht übertragen, nur diese sollten dann schnell und ohne Probleme verarbeitet werden, dieses ist bei WLan nicht so der Fall.

Keine Angst, ich hab selber ein lahmes DSL (DSL Lite) mit gerade mal ~45 kb/s down und kann alle Onlinespiele ohne Probleme spielen
smile.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich zocks in der Schule übers iPhone und da hab ich 500kb/s download und 10kb/s upload. Es läuft super flüssig ohne Lags. [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]

Naja, da steuerst du ja nur über VNC/RDM deinen PC zuhause, WoW läuft ja trotzdem über deine Leitung daheim... oder spielst du etwa in der Schule mit dem Laptop und Tethering? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele alle Online Spiele mit 6k Wlan , und ich habe HÖCHSTENS 1x pro Tag ein DC
wink.gif

Nur Bandbreite alleine hilft auch nichts wenn der Ping kacke ist......Es sei denn es hat jemand tierisch Bock darauf einen Zauber zu wirken den sein Char 5 Sekunden später auch tatsächlich ausführt !

Nur Bandbreite alleine hilft auch nichts wenn der Ping kacke ist......Es sei denn es hat jemand tierisch Bock darauf einen Zauber zu wirken den sein Char 5 Sekunden später auch tatsächlich ausführt !

Das wird die grosse Mehrheit nie begreifen, hab das schon so oft zu erklären versucht. EY, ICH HABE 47564K ULTRADSL UND TROTZDEM 300MS LATENZ ALDER...??!!11einself....

Selbst das "kleinste" dsl reicht völlig. Ich hoffe nur mit w-lan meinst du auch w-lan und nicht so einen surf-stick, DIE können wirklich schonmal etwas problematisch sein im Hinblick auf Leistung und Verlässlichkeit.

Zurück