Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

EH (= Effektive Health) ist die progressfreundlichste Equipauslegunge wobei zur EH nicht nur Ausdauer gehört sondern auch Rüstung.
Vorteil von EH-Tanks ist das sie zwar mehr, aber kalkulierbarer Schaden bekommen und den Heilern ein gewisses Polster lassen während eine Avoid-Auslegung immer zu einem gutem Teil Glücksspiel darstellt.

Grob zusammengefasst heisst das:
Ausdauer > Rüstung > Avoid-Stats > Aggro-Stats (sofern keine konkreten Aggro-Probleme vorliegen)

Hat ja niemand gesagt, ausser das ein Tankneuling nochmal nachgefragt hat und den Rüstungspunkt dabei wohl offensichtlich übersehen...
EH ist weiterhin HP + Mitrigation (sprich Rüstung in ICC)

Der Tag rückt näher an dem selbst ich da endlich durchsteige
wink.gif

Ausdauer > Rüssi > ALL

beim LK am So jetzt schon abartige 64k HP und so gut wie jeden SoulReaper mitgenommen, der Holy-Pala war auf zack um den minienrage gegenzuheilen, der DK-Tank, den ich persönlich sehr respektiere ist (nach meinem Tod) schon nach dem ersten Seelenernter umgefallen, für mich ne Bestätigung, das viel Rüssi + ein dickes Polster an HP verbunden mit gesunden Avoidstats die beste Wahl ist
wink.gif

Das mit dem spotten hatte er glaub noch nicht ganz begriffen, warum man das wann zu machen hat, immerhin das erste Mal P3 geübt und auch das Tankmovement in P2 verbessert, Lob kam von einem aus der Topgilde auf unserem Server, 30% beim LK ist schon killrange
smile.gif

[...]
Falls ihr mir nun bei meiner 2ten Antwort, bzw. Frage auf die GCD Situation noch was sagen könntet, wäre ich noch dankbarer...könnt mich dann zum Flur putzen einteilen xD...
[...]
Deine Rechnung ist im Kern schon richtig, nur das der GCD 1,5 Sek beträgt und nicht 1,0 (daher auch 6 x GCD = 9 Sekunden). Der GCD wird übrigens nicht auf die Abklingzeit der Fähigkeiten drauf gerechnet weil das alles parallel statt findet.

Mit ner verbesserte Richturteile 2/2 Skillung ist es korrekt das der CD für Richturteile innerhalb von 9-6-9 genau 1 Sekunde brach liegt und somit 1/2 reichen würde.

Es ist einfach die Frage der Alternative, wobei 1 Punkt Segnung nahezu sicher verschenkt ist da man im Raidcontent nie Manaprobleme hat wo hingegen ein 8 Sekunden Richturteil an Bossen wo man Sonderaufgaben hat eben manchmal Sinn macht.

Eine Frage hätte ich nun doch noch zu den Sockeln...bei nem Bonous von +9 oder besser sockel ich dennoch Ausdauer???, weil das wären ja schon mit ausweichen + 15ausdauer dann 24ausdauer...

Das ist persönliche Auslegungssache. Strikte EH Tanks sockeln NUR 30 Ausdauer + 1 x 10 Beweglichket/15 Ausdauer um den Meta zu aktivieren, die nutzen aber auch die PvP-Schulterverzauberung weil die neben Abhärtung Ausdauer hat (PvE Verzauberung hat da "nur" Avoid-Stats). Dann gibt es Leute wie mich die da etwas abwandeln, d.h. meistens 30 Ausdauer, aber rote Sockelboni von ca. 6 Ausdauer aufwärts nehme ich mit Agi/Stam Steinen mit und 9er Sockelboni ggf. auch. Somit sind meine Einbußen an Ausdauer im verhältniss minimal, aber dafür kann ich noch einiges anderes an Stats rausquestschen. Tikali im Arsenal, kannst es dir ja mal anschaun.

Die Titanwaffenkette auf ner 251er Waffe?! Da geht aber doch was besseres?!

Hey Paladinas und Paladine,

ich habe vor etwas längerer Zeit nen Twink auf nem anderen Server begonnen,den ich bisher eher hab schleifen lassen.Nun wollte ich den Char langsam auf ICC-Niveau befördern da er mir doch Spaß macht.

Mal abgesehen von Berufen(jaja...^^) würde ich gerne mal wissen,welche Teile ihr austauschen würdet,ob ihr angesichts meiner doch relativ geringen avoidence-Werte umsockeln würdet und welche einfach zu erarbeitenden Teile(pdk,inis hauptsächlich,Icc werde ich eher nicht kommen mit dem Char) ihr mir hier empfehlen könntet.Das Schwarze Herz versuche ich schon mir zu erfarmen(19 Siege über den Schw. Ritter),aber da hatte ich bisher kein Glück.Lohnt sich das Onytrinket überhaupt?Wie siehts mit der Skillung aus(die aktive ist meine Tankskillung)?Kopf und Hals zum Beispiel hätte ich jene aus der Beutekiste aus der Halle der Reflexionen im Blick.Oder lohnen die sich gar nicht,sollte ich lieber zu Ony und der Jaraxxuskette aus dem 10er greifen?Naja,vlt. erhalte ich ja ein paar Ratschläge,danke schonmal im Vorraus.

Upps,Link vergessen^^ Klick mich hart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Titanwaffenkette auf ner 251er Waffe?! Da geht aber doch was besseres?!

ZM vllt. ???

Naja Waffen-Enchant ist ja so ne Sache, ich würde ja gern mal Mungo probieren hab nur keinen VZ der mal eben fix mit mir in Kara die Mats farmt. Die restlichen Waffen VZs sind ja nicht wiklich besser oder hab ich da was verpasst? Crit+ Hit bringts ja auch nicht wirklich. Blutsauger ist beim LK vllt. ganz nice wenn man alle Seelenernter durchtankt. Klingenbarrikade entspricht wohl derzeit nicht der gängigen Tankphilosophie ... need Ausdauer VZ auf Waffe ... suche Vz für 60 Ausdauer auf Waffe
wink.gif

Hey Paladinas und Paladine,

ich habe vor etwas längerer Zeit nen Twink auf nem anderen Server begonnen,den ich bisher eher hab schleifen lassen.Nun wollte ich den Char langsam auf ICC-Niveau befördern da er mir doch Spaß macht.

Mal abgesehen von Berufen(jaja...^^) würde ich gerne mal wissen,welche Teile ihr austauschen würdet,ob ihr angesichts meiner doch relativ geringen avoidence-Werte umsockeln würdet und welche einfach zu erarbeitenden Teile(pdk,inis hauptsächlich,Icc werde ich eher nicht kommen mit dem Char) ihr mir hier empfehlen könntet.Das Schwarze Herz versuche ich schon mir zu erfarmen(19 Siege über den Schw. Ritter),aber da hatte ich bisher kein Glück.Lohnt sich das Onytrinket überhaupt?Wie siehts mit der Skillung aus(die aktive ist meine Tankskillung)?Kopf und Hals zum Beispiel hätte ich jene aus der Beutekiste aus der Halle der Reflexionen im Blick.Oder lohnen die sich gar nicht,sollte ich lieber zu Ony und der Jaraxxuskette aus dem 10er greifen?Naja,vlt. erhalte ich ja ein paar Ratschläge,danke schonmal im Vorraus.

Upps,Link vergessen^^ Klick mich hart

auf den ersten Blick würde ich mal sagen offset Markenteile holen, 245er Helm und eventuell auf T9 4er Bonus verzichten und die 245er Schulter anlegen ...

Kette aus HDR ist ok, hab meine am Di endlich gegen Modermine 25er tauschen können, endlich, endlich

Trinkets solltest mal so viele wie möglich besorgen, das Triumphmarken teil ist für die ersten Schritte in ICC ganz okay, Ony ist halt umstritten, bringt ja nicht wirklich was ... wenn dir wie so vielen Tanks mit deinem Itembereich Verteidigungswertung fehlt, dann solltest eventuell darauf verzichten gelbe Sockel mit purer Ausdauer zu sockeln ... das war bei dir aber glaub nicht der Fall ...

Das schwarze Herz dropt nonhero, das kannst also gut farmen ... Stiefel würde ich überlegen, ob du dir zu deinem Ulduar Tankgürtel nicht auch noch die Ulduar Tankstiefel craften lässt, die beiden Sockel da drauf sind ihr Gold wert und jeder der bisl Ahnung vom Tank hat wird das auch sehen, wenn du dich für Icc 10 irgendwo meldest, die Ulduarstiefel sind immerhin genausogut wie die pdk 10er Teile

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Todeswache&cn=Noxamora

Huhu wieder...

wie versprochen hab ich euch nun meinen Char gepostet, muss aber noch folgendes anmerken.

1. Da ich gestern noch genug Marken fürs Schild+VZ hatte (vorher wars totaler Crap), habe ich nun zuviel Deff.
2. Daher will ich inner Brust dannn noch nen Mischstein reinmachen, da ich die 9 Ausdauer mitnehmen.
3. Die Hose wird bald gegen t9 ausgetauscht. Dann kommt da auch n vernünftiger Stein rein.
4. Den Meta werd ich natürlich aktiv halten (Mischstein s.o.)
5. Für die Waffe wurde mir von einem Bekannten Blutsauger als VZ geraten, ich suche ständig im Handelschannel nach einem VZ der dies kann, doch posten mir zwar 1k VZ ihre Bücher, aber iwie überlesen se es wohl alle mit dem Blutsauger und kein Sack kann das. Darüber hinaus hoffe ich ja eh noch n besseres Schwert zu finden. SS trau ich mich erst jetzt zu tanken, aber es kam noch nicht dazu.
6. Beruf Schmied werd ich noch auskillen, die kleine ist erst seit 4 Tagen 80 und die Erze brauchte ich um bei meinem Mage (Juwe/Schmied) den Schmied auszuskillen.^^
7. Der Rücken samt Deff-VZ is halt auch noch Aa...die VZ stammt daher, dass ich anfangs halt nicht critimmun war. Aber erstmal kommen die Sockel ran. Ich fürchte ich muss die VZ erstmal so lassen, bzw. eh nen besseren Rücken finden

Sollte ich noch an was besonderes denken? Ich werde versuchen die bestmöglichen Sachen aus der Wunschliste vom Mäuserich zu farmen.

Und was mich halt noch dringend interessieren würde, ist was ich damit eurer Meinung nach schon tanken könnte? Wahrscheinlich Naxx10 oder Obsi10 wa?^^

LG und danke vorab,

Nox

ehm, dir ist schon klar, das es noch einige Teile gibt, die du dir für Marken unbedingt holen solltest

Off-Helm (245)
Schultern hätttest auch die 245er nehmen können
Beine + Hände T9
Armschienen vom Schmied
Schuhe + Gürtel Ulduar Tanksachen schmieden lassen

Trinkets sind dafür erstmal ganz nett, das 245er Triumph ding solltest auch noch besorgen ... bzw. den Daumen von Ikk aus Grube

zu viel Def gibt es nicht, nur sinnvollere Alternativen ... also passt das erstmal, HP ist eh nicht alles was ein Tank braucht ...

Naxx 10er ist auf jeden Fall drin, Obsi 10 + Maly 10 auch, Ulduar theoretisch auch, die Frage ist aber ob da noch jemand hingeht ... ohne gleich zu flamen das du zu low bist
wink.gif

an deiner Stelle würde ich mal einen ganzen Tag nur random hero machen, da kommen genug marken zusammen ...

weekly ist halt auch schon drin, wenn es nicht gerade icc oder pdk ist (falls es das überhaupt gibt)

ZM vllt. ???

Naja Waffen-Enchant ist ja so ne Sache, ich würde ja gern mal Mungo probieren hab nur keinen VZ der mal eben fix mit mir in Kara die Mats farmt. Die restlichen Waffen VZs sind ja nicht wiklich besser oder hab ich da was verpasst? Crit+ Hit bringts ja auch nicht wirklich. Blutsauger ist beim LK vllt. ganz nice wenn man alle Seelenernter durchtankt. Klingenbarrikade entspricht wohl derzeit nicht der gängigen Tankphilosophie ... need Ausdauer VZ auf Waffe ... suche Vz für 60 Ausdauer auf Waffe
wink.gif

Wenn du doch die Waffenkette drauf hast, wieso nimmst dann nicht Präzision?! Nur damit du überhaupt eine drauf hast? Versteh ich grad net....

Wenn du doch die Waffenkette drauf hast, wieso nimmst dann nicht Präzision?! Nur damit du überhaupt eine drauf hast? Versteh ich grad net....

um ehrlich zu sein, ja ...

Kette = 27 Hit
Präzi = 25 Hit + 25 Crit

welche ist die günstigere? bzw. welche bringt mir mehr? ich dachte ja eher du empfiehlst mir was und sagst, probier die mal aus, die ist ganz nett weil ....

wie gesagt Mungo würde ich gern mal probieren aber so imba ist das ja auch nicht ...

Blutsauger hab ich immernoch nicht geschnallt ... wenn das Ding procct, procct auch der AD und da weiß ich zum einen nicht wieviel Heilung über die VZ kommt und ob das in dem Moment stackt oder ...

ich falle unter Null HP -> Blutsauger procct, ich habe xxx HP und falle wieder unter Null -> AD procct ?

also ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sonst wäre ja noch ne AP VZ was permanentes, Potenz (+20 Stärke) bringt ja weniger als AP VZ oder?

Agi wäre noch ne Option und würde gut zu meinen Socklen passen ...

Ach menno jetzt muss ich mir wieder die Birne zerbrechen wegen der blöden VZ

Willst du mehr Aggro? Dann Präzision!

Mehr Avoid per Procc? Dann Klingenbarrikade!

Mehr EH und dazu Aggro? Dann Agi für Dauerhaft oder Mungo per Procc!

Auch ne Frage, ob man eben auf Proccs steht oder nicht. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zu Blutsauger .... weiß nicht so recht. Nie getestet, da ich persönlich die Vz für sinnfrei halten. Da muss also jemand was anderes zu sagen. Bei mir ists einfach so, dass wenn AD an geht, meist die Heiler tot sind. Da brauch ich dann auch keine Extra Heilung durch Blutsauger mehr. Bei Sindra und Lk, wo man hin und wieder seinen AD auch braucht, frag ich mich eben, was dir eine zusätzliche Heilung von ca. 3000 bringt. Wenn ich mit 15k durch AD wieder raus komme, dazu die Extra Heilung durch die Vz, dann hab ich 18k und kassier dann nen Frostatem oder ähnliches. Ohne Heilung vom Heiler bin ich eh tot. Daher kann ich die Vorteile nicht so erkennen, aber eventuell hat die jemand und kanns dir besser erklären als ich.

War es nicht so das Mungo auch mehr avoid bietet als Klingenbarrikade da leztzere nur bis zum nächsten parry hält?

Ich meine neulich mal eine berechnung diesbezüglich gesehen zu haben. aber wenn ich mich recht erinnere ist die mungo proccchance seit einiger zeit etwas niedriger, kam glaube ich als nebenwirkung im zuge des bryntroll nerfs.

ist klingenbarrikade mittlerweile tatsächlich stärker?

ich danke erstmal und werd wohl mal ein Gildenmate penetrieren mit mir nen schnellen Kara-Farmrun zu machen, wäre ich VZ wäre das natürlcih kein Problem

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit meinem Alt. Wieder einmal mit Gesprächs- und Klärungsbedarf. Hier mein Alt.

Es sieht inzwischen so aus, dass ich von 2 T 9 Teilen und 2 T 10 Teilen auf 2 T 10 Teile umgestiegen bin, da die Handschuhe um einiges besser waren. Jetzt ist meine erste Frage. Gerechtfertigt so? Lieber noch den T 9 2er Bonus ein bisschen ausschöpfen? Dann muss ich die Brust wieder rein machen. Allerdings sollen demnächst die Schultern auch dran glauben, wird aber wohl noch ne Woche dauern. Dann steig ich auf T 10 4er um. Dmg ist aber auch mit 2 T 10er ok. Gestern ICC 25er Trash ca 17.000. Bosse ca. 10.000+ Bei denen wo des Movement hinzu kommt ca 3.000 weniger. Bin also zufrieden, lag immer unter den ersten 4. Leider wurd mir Bryntroll weggewürfelt von einem Pala der besser equipt gewesen ist aber weniger Dmg gemacht hat
sad.gif
Naja Pech im Spiel und so.

Wo jetzt allerdings mehr Klärungsbedarf besteht ist bei meinem Gürtel. Hab gestern dann auf das einzig brauchbare Teil gewürfelt. Das war

vorher hatte ich

.

Wie man schnell feststellen kann, gehen mir dadurch entscheidende Punkte bei der Waffenkunde verloren. Ich müsste die Glyphe auswechseln (Glyphe 'Exorzismus'). Jetzt ist die Frage ob die Equipverbesserung das rechtfertigt. Oder doch lieber lassen und mit Exo weitermachen. Mit Wings hau ich damit über 10 k raus. Normal um die 8. Raidbuffed versteht sich.

Dank dem neuen Ring wird mein Dmg eh nochmal gepusht. Obwohl ich da kein Plan hab wie es procct.

Also danke in der Hoffnung auf freudige und anteilnehmende Rezensionen

Das mit dem T9/10 rumjonglieren würde ich sein lassen wenn du in einer Woche oder so eh den T10 4er erreichen kannst und du so schon guten Schaden fährst.

Was den Gürtel angeht: unbedingt austauschen! Die Stats sind erheblich besser und die Exo-Glyphe ist ziemlich schlecht, gerade mit dem T10 2er, wo der Exo CD öfters ne ganze Weile brach liegt...

Ansonsten solltest du den 10 Stärke / 15 Ausdauer auf jeden Fall gegen eine Alptraumträne tauschen. Die gibt dir zwar 5 Ausdauer weniger (egal), dafür aber 10 Agi was immerhin noch n' bissl physical crit is.

Sonst gibts nichts zu meckern, alles in allem schön ausgebalancter Retri.

Und das besser equippte die weniger Schaden machen und ständig das Movement verkacken den ganzen Loot kriegen ist doch Standard... leider...

ehm, dir ist schon klar, das es noch einige Teile gibt, die du dir für Marken unbedingt holen solltest

Off-Helm (245)
Schultern hätttest auch die 245er nehmen können
Beine + Hände T9
Armschienen vom Schmied
Schuhe + Gürtel Ulduar Tanksachen schmieden lassen

Trinkets sind dafür erstmal ganz nett, das 245er Triumph ding solltest auch noch besorgen ... bzw. den Daumen von Ikk aus Grube

dazu nochmal ne Frage...

Welchen off-Helm? Den für Triumphmarken mit Rüstungsdurschlag? Wieso den? Ich dachte ich hole entweder den t9 oder den 245er deff-helm für triumphmarken...

Und bzgl. Frostmarken...würde mir als erstes den Gürtel holen, hab sonst noch nix...wäre das ein Fehler? Hab mom kein Geld mir so tolle Sachen schmieden zu lassen.^^

Zurück