Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hallo zusammen

Ich wollte einfach nochmal gucken lassen ob mit meiner Paladina nun soweit alles okay ist.

http://eu.wowarmory....alaran&cn=Xuyan

Juwe und Schmied hab ich gelernt, Sockel hab ich auch geändert. Wenn euch noch etwas einfällt bitte bescheid sagen
smile.gif

Achso...und sind ca 7.5 k dps bei Sauerfang im 10ner okay oder zu wenig?

Gruß und Danke schonmal, Xuyan

P.S.: Sehr viele hilfsreiche Tips in diesem Forum, macht weiter so XD

-die albtraumträne entweder in den gürtel oder in die brust, da du so mit einer einzigen träne +6 stärke aktivierst. (in der hose wo es jetzt ist brauchst du träne + str/crit-stein)

-eventuell +4str boni mitnehmen (mittlerweile auch ohne 2er t9)

-str ring gegen agi ring tauschen

ich weiß, alle drei kritikpunkte sind ziemlich kleinlich und besserwisserisch(um den richtigen platz für die träne machen sich 90% der leute gar keine gedanken). den großen dmgboost wird das auch nicht bringen... aber du hast ja gefragt^^

schaut alles in allem auch jetzt schon ziemlich top aus.
smile.gif

edit: und 7,5k dps halte ich im 10er für mehr als in ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal^^

So,...mein Problem ist dass ich beim Lichking nicht genug Aggro aufbau und immer Knapp vor den dds liege (zwar nur in der 1ten Phase), das kommt auch manchmal bei anderen Bossen vor aber bei Arthas merkts man sehr....
Mein Arsenal Link: Arsenal
Fehlen mir irgendwelche wichtige werte?
Rota? Ich beginne immer mit Zornige Vergeltung+Göttliche Bitte und Schild des Rächers
Und bei Bossenkämpfen geh ich nach den 969 Rota....
Könnt ihr mich verbessern oder habt ihr irgendwelche Rat bzw. Vorschläge?
Hoffe ihr antwortet mir

MFG

Ich würde mal die Skillung auch auf Max. Aggro ändern. Also 0/53/18. RU raus, dafür Vom Licht berührt ausskillen. Warum du da nur 2/3 hast, ist mir nen Rätsel?! Sollte auf jeden Fall ein wenig mehr Aggro bringen. Göttlichkeit maximal 3 Punkte nehmen und die freien Punkte in 3/3 Kreuzzug stecken.

Davon abgesehen, dass man Parieren nur in einem Fall sockeln sollte, versteh ich die Waffenkunde-Sockel nicht. Du hast 31 mit Glyphe, 26 ist das Cap. Find ich nicht notwendig. Auch über den Hit Sockel kann man streiten. Die Schuhverzauberung ist mir auch unklar. Du rennst doch schon schneller durch die Skillung?! Willst noch schneller werden ;-)

Insgesamt gesehen würde ich auch mal drüber nachdenken, dass DD Buchband zu nehmen. Buchbände kann man ja auch im Kampf wechseln, falls du dein Avoid net aufgeben willst.

Sonst lass dich hochschießen oder dir Handel geben. Ach und achte darauf, dass falls vorhanden der Krieger Tank dir nicht Wachsamkeit gibt. Heute schon wieder 3 Nasen gehabt, die das mit mir machen wollten. Den Kriegern fehlt Int, ich wusste es immer...

Danke für die Antwort
Ich hätte noch ne Frage
Bei ein Bonus von 12 Ausdauer (sockel)sollte ich passend drauf sockeln oder einfach nur 30 ausdauer?
Und bringt mir Heilige Opferung in Raids viel, weil ich bin grad am Kopf zerbrechen ob ich sie behalten sollte oder nicht, weil die meisten Palatanks in highend Gilden es geskillt haben :/
bitte um rat

Edit:sry falscher Link

Das mit den Sockeln kann man pauschal nicht sagen. Ich würde nen 12 Ausdauer immer mitnehmen. Ob man da stur Ausdauer sockelt ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmackes. Da stehen auf der einen Seite 90 Ausdauer vs. 72 Ausdauer, 10 Agi und 10 Deff. Entscheid selbst, ob sich das lohnt oder nicht.

Die Opferung (Ich hoffe, du meinst die, weil unter deinem Link kommt bei mir ne Tankwaffe) ist eben ein unglaublich starker Raidsupport. Wichtig ist hier eben, dass man Opferung und Wächter skillt, also beides voll aus. Mit der Opferung muss man lernen umzugehen, aber Umbringen kann sie dich nicht. Daher einfach mal testen. Und selbst wenn sie nicht zum Einsatz kommt, hast du immer noch den Vorteil des geheiligten Schildes auf deiner Seite mit den Talenten.

Ich nehm alle Sockelboni ab +9 Ausdauer mit. Da varrier ich halt mit Stärke/Stam für rote Slots oder Hit+Stam/Def+Stam für gelbe Slots.

@arch
Sag bitte nicht, dass dich Opferung nicht umbringen kann xD Obwohl es im Tooltip steht, bin ich als Holy (ohne Bubble) schon ziemlich oft daran verreckt, meistens instant ka warum ^^ Dennoch absolutes Pflichttalent fürs Endgame.

Die Bubble an sich bringt dich nicht um. Eventuell brach sie ab und dich hat dann was anderes erwischt. Falls doch, ist es ein Bug.

Die Bubble an sich bringt dich nicht um. Eventuell brach sie ab und dich hat dann was anderes erwischt. Falls doch, ist es ein Bug.
Am meisten kommts bei Fauldarm vor, da is HO gefährlich. Wirklich nur zünden, wenn man 3 Sporen drauf hat ^^

Am meisten kommts bei Fauldarm vor, da is HO gefährlich. Wirklich nur zünden, wenn man 3 Sporen drauf hat ^^

HO kann dich halt nicht umbringen, da es spätestens bricht, wenn du 20% deiner Hp erreicht hast. Natürlich doof ist es, wenn du zusätzlich dazu noch den Dmg vom Ae abbekommst. Dann natürlich killt es dich.

Aber was anderes lustiges. Probier ma Hand der Aufopferung beim Arthastank, wenn dieser den Soulreaper drauf hat! Is mir letztens passiert >.<

Zu Rotface. Schafft ihr den mit einer Stechenden Seuche? Wenn ja, dann einfach gar keine sporen holen und beim ausatmen Bubble+Wall+Mastery(Schatten) anschmeißen und freun, dass die DD's nur auf 70-80% fallen.

Hallo liebe Buffed-Community,

Ich habe vor ca 2 Wochen einen Zwerg Tank pala auf 80 gebracht und ich wollte einfach mal fragen wie ihr das EQ bewerten würdet,
dh. kann ich PDK 25, ICC 10 schon tanken.

Arsenal Link kommt hier: http://eu.wowarmory....7jin&cn=Wickeed

Einige Daten am Rande:

HP Wert selbstgebufft : 37900
HP Wert in ICC mit Flask und SDK : 47000
Ausweichen MIT Buchband Proc da es quasi immer oben ist, selbstgebufft : 29%
Parrieren selbstgebufft : 19%
Blocken mit Heiliger Schild der immer oben ist : 40%+Talent was auch sehr oft oben ist
Block Value : 1800

Meine Frage ist ganz einfach, kann ich mit diesem gear schon ICC tanken, wenn ja wieviele Bosse.
HP sollte in ICC 10 mit allen Buffs doch schon so um die 52-55k sein.

So far
Hoffe auf baldige Antworten

Edit: Rüstung beträgt selbstgebufft 27000 (=63,85% dmg absorb)

So ganz ohne buff wäre es vllt. fürn 25er etwas eng, aber 20% macht viel möglich. wahrscheinlich kannst du mittlerweile fauldarm im 25er problemlos tanken mit dem gear. (wenn du die aggro halten kannst) probiere es aus.
10er geht sowiso.

es wäre im übrigens ratsam auf die kreuzzug skillung zu wechseln, in icc bietet deine jetzige keinen gewinn.

super danke, ich werde schnellstmöglich meine Skillung umändern
wink.gif

^^ wir hatten gestern im 25er für die ersten beiden Bosse nen Schadenfresser mit und damit sich einer bei der LAdy um das Add auf der Treppe kümmert ohne das wir da gross nen Hunter oder Meele abstellen mussten .. der hatte unbuffed 28k Leben und in ICC raidbuffed dann 42k HP, der 20% Buff ist echt übertrieben ich hab da ohne Flask und ohne pure Stamina zu sockeln mit den Prof-Trinket proccs so um die 64k HP ... das ist echt so voll op ... das blöde ist nur, wir können in unserem 25er-rnd den Buff nicht abschalten, Fauli liegt immer gerade so auf die Sec. genau, weil wir immerwieder so gimmel-DDs zum auffüllen nehmen müssen, die ein GS von 5k+ haben und bei Fauli 5k DPS fahren, die Ausreden müsstet ihr euch mal anhören
sad.gif

^^ wir hatten gestern im 25er für die ersten beiden Bosse nen Schadenfresser mit und damit sich einer bei der LAdy um das Add auf der Treppe kümmert ohne das wir da gross nen Hunter oder Meele abstellen mussten .. der hatte unbuffed 28k Leben und in ICC raidbuffed dann 42k HP, der 20% Buff ist echt übertrieben ich hab da ohne Flask und ohne pure Stamina zu sockeln mit den Prof-Trinket proccs so um die 64k HP ... das ist echt so voll op ... das blöde ist nur, wir können in unserem 25er-rnd den Buff nicht abschalten, Fauli liegt immer gerade so auf die Sec. genau, weil wir immerwieder so gimmel-DDs zum auffüllen nehmen müssen, die ein GS von 5k+ haben und bei Fauli 5k DPS fahren, die Ausreden müsstet ihr euch mal anhören
sad.gif

Ich versuch das mal zu übersetzten:

Gestern hatte er in ICC 25 während der ersten 2 Bosse nen Random dabei der unglaublich schlecht gespielt hat, und folglich sehr viel Schaden frass.

Dieser hatte Raidbuffed als 42 k HP, was ihn schlussfolgern lässt das der 20% Buff ganz schön overpowered ist, da er ja so als nicht reiner EH-Tank auf 64 k HP kommt.

Dummerweise kann er, obwohl der den Buff zu stark findet ihn nicht abschalten, weil er auf sehr schlechte Randoms die mit dem Buff an statischen Bossen schlappe 5k DPS fahren zurück greifen muss um überhaupt los zu kommen.

Ich hoffe mal ich hab das so halbwegs aufgedröselt ^^

Wie schaut jetzt eigendlich dein Retri Experiment aus Rodulf? Noch am Ausrüstungs-Feintuning betreiben, oder schon voll dabei?

^^ Interpunktion ist bei mir wohl angebracht ... aber Maus hat die Kernaussage schon richtig interpretiert.

Der Palatank den wir gestern mitgenommen haben, der hat nicht schlechtgespielt sondern so schlecht ausgerüstet ... mein Beispiel bezog sich auf die Frage von Froschlog und seinen geposteten Werten!

Wir wollten gestern nur ein 2er Tank-Setup spielen und ein 5 Heiler-Setup für den 25er. Der 3te Tank war ein Twink von einem unserer immer bereiten und guten Druidenheiler, welcher schon eine 25er ID hatte. Er wollte für den Trash mit dem Pala von seiner Freundin mitkommen und für den Rest dann mit dem Fire-Mage von ihr.

Meine etwas konfuse Aussage (den Doppelpost hat das I-Net lagg verursacht) bezog sich dahingehen auf den krassen HP Sprung von eben jenem Pala-Tank, von 28k unbuffed auf 42k Raidbuffed und der dahingehend obsolenten Frage wieviel HP man braucht. Da der Druide wie gesagt ein guter Spieler ist und bei den ersten 4 Bossen eh alles freeloot ist, habe ich dann gesagt der soll mitkommen, so konnten wir beim Lord einfach stehen bleiben und die Peitsche wurde doch durch 3 geteilt, war mir mit dem 2 Tank-Setup nicht ganz so sicher bzw. wollte ich nicht Schuld sein wenn was schief geht.

Den Rest hat Maus aber richtig heraus-klamüsert, Danke dafür und Sorry für den Quatsch ...

Hab im Palathread noch so ein Monster hinterlassen, wo ich wieder meine halbe Lebensgeschichte zum Besten gegeben habe
sad.gif
aber am Ende hab ich auch ne Frage zum Dreamwlker 25.

@Maus

also, mein Retri Experiment kann theoretisch starten, hab gestern die 200 Frostmarken voll bekommen.

T10 Brust + Helm sind also drin
dann hab ich am Sonntag noch fix im Pdk25er (davon will ich nix erzählen) eine Trophähe bekommen, dafür würde ich 245er T9 Schultern holen + T9 Hose (ein Retri meinte zu mir upgrade Reihenfolge wäre halt in meinem Fall Schultern auf T9,25)
Handschuhe hab ich aus Icc 10, die guten mit Hit + WK drauf
Ringe gibt es einmal für Marken und einen hab ich aus dem 10er
Waffe hab ich vom Lord 10er
Trinket Grandeur und erstmal das für Triumphmarken
Buchband hab ich ja schon lange
Gürtel weiß ich nicht und Schuhe auch nicht, tendiere da erstmal zu Ulduar-Craft wegen der Sockel
Hals ist bisl schwierig, hab den vom Levi 219er oder den 264er PVP aus AK (ist suboptimal)
Umhang hab ich noch keinen
Armschienen würde ich craften, die PDK Teile

gestern im 25er immer brav sec-need auf DD Teile, Hals + Armschienen gedropt aber natürlich nicht bekommen ...

Hatte auch bei Chardev mal bisl gespielt mit dem Setup und musste festtstellen, das ich voll übers Hitcap hinaus schiesse ... VZ + Gems wie im Guide wobei ich da noch fragen würde ab wann man beim Sockelbonus Str/Tempo sockeln darf und was man für einen blauen slot sockelt (str/stam)?

Also wenn jemand was dazu sagen mag, ich bin für Tipps dankbar, hoffe aus dem Stand 6k DPS zu fahren sonst wäre ich von mir selbst enttäuscht, hab noch nen Retri-Twink lvl 73, der fährt so 1,4k DPS im Moment, da hab ich quasi Rota schon bisl geübt und muss noch Siegelswitchen bisl verfeinern ... hab einen sehr guten Vergelter als Gesprächspartner gefunden (11k-13k fährt der im Raid bei seiner Gilde)

Hatte auch bei Chardev mal bisl gespielt mit dem Setup und musste festtstellen, das ich voll übers Hitcap hinaus schiesse ... VZ + Gems wie im Guide wobei ich da noch fragen würde ab wann man beim Sockelbonus Str/Tempo sockeln darf und was man für einen blauen slot sockelt (str/stam)?
Kurz auf den Punkt:

Bei 2er T9 Bonus:
ab 4 Stärke sockelt man Stärke/Krit kein Stärke/Tempo

Bei allen anderen T-Boni erst ab 6 Stärke Bonus

Blaue Sockelboni werden grundsätzlich ignoriert, ausser 1 x Alptraumträne um den Meta zu aktivieren.

Im Gegensatz zum Tank gibts da auch nichts zu diskutieren, bzgl. Ansichten usw., das sind stumpfe Fakten.

oki, das heißt in meinem Fall nehme ich ab +4 Stärke alle Boni mit, wenn die mit einem gelben oder roten Sockel erreichbar sind, ist ein blauer dabei, dann wird stumpf Stärke gesockelt ...

mir sind letztens im AK 10er die 251er Retrihandschuhe gedropt, die sind auf GRund der mangelnden WK ja nicht so optimal aber theoretisch gäbe es ja keine Disskusion, wenn ich den 4er Bonus haben will/muss, würde ich die anlegen sobald genug Marken für ein 3tes T10 Teil da wären? Schultern oder Hosen? ich denk ja mal Schultern mit der Option auf Hosen aus AK25 (mein Tank hat ja beide T10 264er Teile aus AK und als die Handschuhe droppten und ich der RL + PM war und zu dem der einzige Pala-tank, glaubt ihr ja nicht was ich mir anhören durfte als ich die ohne zu rollen eingepackt hatte, der beste whisper war, du hast doch schon 264er Handschuhe (Offset), war wieder einer der dachte, das sich Ausrüstung einzig über GS definiert, das man als Tank aber mehr als nur ein paar Handschuhe hat wusste er wohl nicht)

da du nix zum Gear gesagt hast, nehm ich mal an das passt soweit, ich mein die slots die noch fehlen werden sicherlich noch durch heros abgedeckt und ich erinnere mich, das die pdk 232er und die icc hero-ini 232er bei den Tanks nicht viel besser waren als die ulduar crafts (also marken Gürtel war für tank nicht so gut, der gecraftete hatte glaub 2 Sockel und bei den Schuhen war das auch so, die hatten halt 2 Sockel)

Zurück