Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Zum Thema deines Equips hab ich mich nicht geäussert weil mind. die Hälfte der Teile die du erwähnst grad nicht komplett mit Werten im Kopf hab ^^, komplett auswendig kenn ich die itemdatenbank dann doch nicht (auch wenn mir das teilweise nachgesagt wird
wink.gif
).

Grundsätzlich kann ich nur sagen das der 4er T10 durchaus auch etwas unter die Caps fallen lassen kann, ich hab z.B. Hit durch Sockel ausgleichen müssen und bin leicht unter WK-Softcap, das war der 4er aber Wert.

go go itemdatenbank into your head ^^ hab ja meinen Spec-Wechsel schon gross angekündigt, kneifen geht also kaum noch und hab auch schon angesagt, das alles unter 6k noobig ist und ich von mir selbst entäuscht wäre, einzig die Frostmarken sind der Knackpunkt, 200 Stk. brauchen bei mir auch ne Weile wobei ich keine Healteile kaufe, hab so 251er komplett-schnitt beim Holy (bis auf den Ulduar HM Schild, das ein 232er aus nem 219er Raidconntent, den hat halt keiner und ich hab den 264er ja in ICC weggegeben) wenn ich nun scheitere mit meinem DD-Plan bin ich zum einen ein Noob und zum Anderen dürfen mich dann alle flamen
wink.gif

Hab aber auch letztens meinen DK-Tank in Straht hero umfallen lassen, das haben wir dann mal noch schön im /2 ausgewertet, bin ja nicht so und die guten Leute kennen mich ja vom Namen her (lag aber letztlich daran das ich da heftige Standbilder hatte und wenn der Tank plötzlich von 47k HP auf 10k runterdropt und ich da drauf heile aber nix ankommt dann ist eh der Ofen aus, ka was da los war)

nunja ich denke das kommt demnächst mag aber auch meinen Tankplatz im 25er nicht abgeben wollen wobei halt für mich im Moment nur wichtig ist herauszufinden ob das echt so schwer ist mit dem 20% auf mehr als 8k DPS zu kommen ... für nen Tank ist es ja immer das Totschlagargument wenn der DD sagt das ging halt nicht wegen dem und dem Debuff ... kotzen z.B. im gesamten Kampf und vor allem in der HT Phase ...

Hallo erstmal ... also ich wollte jetzt ... da ich mir relativ sicher bin nichts besseres mehr aus den hero instanzen zu bekommen.. anfangen mit meinen ersten raids ... nun das ist auch wenn ich seit 5 Jahren spiele mein erster Tank und ich wollte deswegen mal fragen ob ich irgendwas falsch gesockelt ... falsch angelegt ... falsch geskillt oder sonst was habe .... desweiteren wäre eine info nett wo ich denn am besten anfangen sollte zu raiden !? ... also seht es zwar eh aber hab unbuffed 32.3k leben und mit eigenbuff knapp 35k .... und den Rest ... ja seht ihr ja
wink.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Egwynn

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe
wink.gif

Hallo erstmal ... also ich wollte jetzt ... da ich mir relativ sicher bin nichts besseres mehr aus den hero instanzen zu bekommen.. anfangen mit meinen ersten raids ... nun das ist auch wenn ich seit 5 Jahren spiele mein erster Tank und ich wollte deswegen mal fragen ob ich irgendwas falsch gesockelt ... falsch angelegt ... falsch geskillt oder sonst was habe .... desweiteren wäre eine info nett wo ich denn am besten anfangen sollte zu raiden !? ... also seht es zwar eh aber hab unbuffed 32.3k leben und mit eigenbuff knapp 35k .... und den Rest ... ja seht ihr ja
wink.gif

http://eu.wowarmory....laran&cn=Egwynn

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe
wink.gif
Ne Hand voll Verbesserungen kannst du ohne Raids immer noch erreichen:

Schulterplatten der anhaltenden Ordnung
Brustplatte des Weißen Ritters (der T-Bonus ist eh schlecht)
Gurt des schildbewehrten Aufsehers
Sabatons der schwarzen Spitze
Mal des Unerbittlichen
Raufangs Klaue
Das Schwarze Herz
evtl. Glyphe der Unbeherrschbarkeit

Wie du siehst noch ne ganz schöne Liste... Besonderes Augenmerk würde ich auf die Schuhe (deine sind echt schlecht) und das schwarze Herz legen.

Zum Rest:

Die Verzauberungen sind weitestgehend OK, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Die PvP-Schulter-Verzauberung eher etwas für ganz strikte EH-Tanks, da du allerdings auf eine Mischsocklung unter Mitnahme von Sockelboni setzt würde ich dir die PvE-Verzauberung Große Inschrift des Turms raten.
Eine Waffenverzauberung fehlt noch völlig, Mungo oder Klingenbarrikade sind meine persönlichen Favoriten, aber hier gibt es keine eindeutige "Pflicht-Verzauberung".

Bei den Sockeln hätte ich schon etwas mehr zu meckern... grundsätzlich sind keine echte Fails dabei, aber gerade als Tank der jetzt den Sprung in (vielleicht auch höhere) Raids machen will könntest du hier noch ganz schön optimieren:

Deine Stärke Sockel haben nur einen sehr geringen Defensiven Aspekt (minimaler Blockwert), ich würde an deiner Stelle hier erstmal eher etwas an meinen Einsteck-Qualitäten tun.
Ausserdem solltest du dir ein etwas komfortableres Lebenspolster zulgen, d.h. wirklich wo es nur geht Ausdauer Mischsteine verwenden.

Da du scheinbar gerne alle Sockelboni mitnehmen möchtest wären die vorerst optimalen Sockel für dich:

rot = 10 Ausweichwertung / 15 Ausdauer (oder alternativ 10 Beweglichkeit / 15 Ausdauer)
gelb = 10 Verteidigungswertung / 15 Ausdauer
blau = 30 Ausdauer

Die Alptraumträne würde ich im Tankequip entweder gar nicht oder in einen gelben Sockel sockeln.

Ich vermute Stärke hast du nicht ohne Grund gesockelt, d.h. du hattest wohl Aggroprobleme... hier kann dir der 245er Vergelter-Buchband Buchband der Tapferkeit sehr gute Dienste leisten (den tragen übrigens auch viele andere Tanks die schon weiter oben im Content sind).
Generell sollte eine Stärke-Socklung erst im gehobenen Equip / Content für dich in Frage kommen, da erst dort so dermassen viel Schaden benötigt wird das es auf jedes Bisschen Aggro ankommt.

Die Skillung ist nahezu vorbildlich, einzig der zweite Punkt im Einklang des Geistes ist eher Überflüssig, da du in eigendlich jeder Raidsituation auch so schon auf 100% Mana bist.
Mit den beiden wirklich wichtigen Glyphen bist du versorgt und die Hammerglyphe ist halt eher für heros bzw. Trash, aber durchaus kein Beinbruch auch im Raid.

Was die Raids angeht:

PdK 10 / 25 sind ohne Probleme drin und in ICC 10 sollte für die ersten 4 Bosse auch kein grosses Problem darstellen sowie Modermiene als Blob-Kiter, alles darüber hinaus könnte kritsch werden, wobei mit guten Heilern im Rücken auch Fauldarm und Valithria durchaus denkbar wären.
Klare Empfehlung meinerseits: PdK 25 tanken und ICC 10 - 4 Bosse-only Runs mitmachen.

Hallo,

zu mir, persönlich bin ich erstrangig ein Protpaladin Arsenal - sammel aber nun auf 2nd ebenso fleißig Heilerzeugs u.a. nun auch aus ICC.

nun zu der Frage - da es ebenso ein kniffliger Punkt ist wie die VZ für Tankwaffen... was empfehlt ihr einem hauptsächlich T9 ausgerüsteten Heilpaladin da draufzaubern zu lassen?

Uralte Skelettstiefel

Stiefel - Große Vitalität
Stiefel - Eiswandler

alles andre schließe ich mal aus, da es eher optional ist für PvE, wie z.B. Seelenstärke oder das man schneller läuft. Und Willenskraft wird erst mit Cataclysme interessant.

Danke schon für die Antworten

[...] was empfehlt ihr einem hauptsächlich T9 ausgerüsteten Heilpaladin da draufzaubern zu lassen?

Uralte Skelettstiefel

[...]

alles andre schließe ich mal aus, da es eher optional ist für PvE, wie z.B. Seelenstärke oder das man schneller läuft. Und Willenskraft wird erst mit Cataclysme interessant.

Danke schon für die Antworten
In anbetracht deiner Skillung gibt es da nur eine einzige Antwort:

Wer schneller läuft, steht bei Movement-Encountern schneller am Platz und fängt ergo früher wieder an zu heilen.

Movement Speed aus Skillung > Movement Speed aus Vz > Rest

mmmh ich hatte mal vor einiger zeit nach Schmuckteilen gefragt für Vergelter und auch ne Antwort mit eine rRangliste für die Teile bekommen^^ Aber ich find die net mehr XD

Kann wer vieleicht so nett sein nochmal diese Liste zu posten wenn sie wer hat?^^

Tiny Abomination in a Jar(Heroic)>Tiny Abomination in a Jar>Sharpened Twilight Scale (heroic)>Death's Choice (heroic)>Sharpened Twilight Scale>Whispering Fanged Skull (heroic)>Death's Choice>Deathbringer's Will(heroic)>Whispering Fanged Skull>Herkuml War Token>Deathbringer's Will>DMC:Greatness (Strength)>Comet's Trail
Die Elitistjerks BiS-Liste für Retri-Trinkets. Für alle die des englischen nicht so mächtig sind hier mal auf deutsch:

Winzige Monstrosität im Glas
>
Winzige Monstrosität im Glas
>
Sharpende Twilight Scale (heroisch) - kommt erst mit nächstem Patch
>
Des Todes Urteil / Des Todes Wahl
>
Sharpende Twilight Scale - kommt erst mit nächstem Patch
>
Flüsternder Gezahnter Schädel
>
Des Todes Urteil / Des Todes Wahl
>
Wille des Todesbringers
>
Flüsternder Gezahnter Schädel
>
Herkumlkriegsabzeichen
>
Wille des Todesbringers
>
Dunkelmond-Karte: Grandeur
>
Kometenschweif

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Fahre mit meinem Vergelter zwischen ca. 3,0k (unbuffed) und 5,2k (buffed) DPS .
Habe folgende Rotation:

Richturteil > Kreuzfahrerstoß > Sturm > Weihe > Exorzismus > Heiliger Zorn > Hammer des Zorns

Was kann ich verbessern, um mehr DPS rauszuholen (Wie könnte ich Waffenkunde reinholen)?

http://eu.wowarmory....ash&cn=Steclion

Gruß

Da du eh schon nen Helm mit Suboptimalen Stats trägst (ARP) kannst du besser auf den 232er T9 Helm wechseln, da du so den wirklich starken 2er Bonus bekommst. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich mal nen richtigen Meta einsetzten: unerbittlicher Erdringdiamant (21 Agi, +3% Krit-Schaden) ist das einzig wahre! Btw: den gelben Sockelbonus von 8!!! Stärke kannst du super mit nem 10 Stärke / 10 Krit Stein mitnehmen.

Wo ich grad bei sockeln bin: Alptraumträne kann man wohl nicht falscher sockeln als in die Gürtelschnalle... die Alptraumträne im Gürtel mit 20 Stärke übersockeln und eine neue in den blauen Hosensockel, bringt dir 6 Stärke mehr!

Wodrauf ich immer extrem allergisch bin: fette 157 über Hitcap und trotzdem Hit-Trinket tragen sowie 1x Hit gesockelt... grösserer Fail geht kaum...

Optimal könntest du die hier Rache der Verlassenen nehmen, damit wäre dein WK-Problem auch weitestgehend gelöst.
Schnelle und einfache Übergangslösungen wären: Dunkelmond-Karte: Grandeur oder Spiegel der Wahrheit

Skillung is Top, aber Exo Glyphe gegen Weihe austauschen.

Generell für die Zukunft: ARP wo es geht meiden, WK in Richtung Cap bringen und sonst schön Stärke stacken. Dein nächstes grosses Ziel sollte das erreichen der 2er-T9 + 2er-T10 Boni sein.

*yeah server-lag doppelpost ftw!!!* ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mäuserich:

Danke Dir für die Tipps.
Hatte mir schon gedacht, dass ich ein paar Fehler gemacht habe.

MfG

Frage: ich hab im moment diese beiden waffen im angebot http://wowdata.buffe...re#51010;50760;

Jetzt bin ich mir ziemlich unschlüssig welche besser ist. Hab mit beiden Waffen hit cap nur beim Knochenbrecherszepter hab ich 1 Punkt mehr wk, dafür mach ich mit Der chirurgische Eingriff leicht mehr dps (jedenfalls laut logs, wobei der unterschied is so marginal das es auch an lags und support gelegen haben könnte)

welche soll ich den nun nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du mit beiden am Hitcap bist, wärst du mit dem Kolben deutlich over-capped --> verschenkte Stats.
Was mich allerdings wundert ist, das du mit 36 Waffenkundewertung nur 1 Waffenkunde mehr hast... Offensichtlich stellst du noch andere Dinge an deinem Equip um (oder haben Zwerge WK-Racial-Bonus auf Kolben?) wenn du die Waffen wechselst.
Tendenziell würde ich eher das Schwert nehmen, auch wenn du nur wenig Waffenkunde und minimal DPS/TPS gewinnst mit minimalen Def-Einbussen, hat es meiner Meinung nach ganz leicht die Nase vorn. Wobei die Waffen nahezu gleichwertig sind...

Ich persönlich schlöre auch noch beide mit mir rum + die Axt von Arthi, um Hit oder WK-Probleme bei Bedarf zu kompensieren.

Da du mit beiden am Hitcap bist, wärst du mit dem Kolben deutlich over-capped --> verschenkte Stats.
Was mich allerdings wundert ist, das du mit 36 Waffenkundewertung nur 1 Waffenkunde mehr hast... Offensichtlich stellst du noch andere Dinge an deinem Equip um (oder haben Zwerge WK-Racial-Bonus auf Kolben?) wenn du die Waffen wechselst.
Tendenziell würde ich eher das Schwert nehmen, auch wenn du nur wenig Waffenkunde und minimal DPS/TPS gewinnst mit minimalen Def-Einbussen, hat es meiner Meinung nach ganz leicht die Nase vorn. Wobei die Waffen nahezu gleichwertig sind...

Ich persönlich schlöre auch noch beide mit mir rum + die Axt von Arthi, um Hit oder WK-Probleme bei Bedarf zu kompensieren.

jo hab http://wowdata.buffed.de/?s=20864 als Passive Volksfähigkeit, an meinem Equip stell ich nix um. Dann werd ich mal beide weiter behalten und situationsbedingt oder wenn Equip wechselt einsetzen.

huhu ihr alle,

das hier ist mein HolyPala.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Tolbag

Ich brauche Hilfe beim Sockeln von Brust und Kopf.

habt ihr Tips?

Gruß
New-Bee

kopf 21 int+chance auf manareg und +1o alle werte.. und sonst in jeden sockel nur 20 int...

huhu ihr alle,

das hier ist mein HolyPala.
http://eu.wowarmory....twolf&cn=Tolbag

Ich brauche Hilfe beim Sockeln von Brust und Kopf.

habt ihr Tips?

Gruß
New-Bee
Die Wahl deiner Sockel wird hauptsächlich von deinen Spielstil bestimmt.

Wenn du eigendlich nur mit Lichtblitz und Heiliger Schock heilst ist Zaubermacht dein Primärattribut.
Dabei versteht sich 23 Zaubermacht für rote Sockel quasi von selbst, für gelbe bietet sich der 12 Zaubermacht/10 Intelligenz Stein an. Blaue Sockel mitzunehmen ist gemschmackssache, ich würde es frühestens ab einem Sockelbonus von 7 Zaubermacht empfehlen und dann nur mit einem 12 Zaubermacht/5 MP5, aber auf keine Fall mit einem reinem 10 MP5-Stein.

Wenn du hauptsächlich mit Heiliges Licht heilst, liegt dein Fokus auf Int und nichts anderem.
Du sockelst in alle Sockel völlig ungeachtet des Bonus nur 20 Intelligenz-Steine. Einzig zum aktivieren des Meta-Steins (21 Int, Manareg-Proc) sockelst du entweder einen orangen-Stein (ZM/Int) in einen roten Sockeln zusammen mit einem grünem (Int/MP5) in einen blauen, oder 1 Alptraumträne in einen roten oder blauen Sockel.

Des weiteren muss ich dir leider sagen das du die Frostmarken für den Buchband auch hättest zum Fenster rausschmeissne können...

Ist eigendlich immer noch the Way to go...

Ausserdem solltest du dein Equip mal verzaubern.
Sicher wird sich einiges recht bald ändern, aber Helm, Brust, Waffe, .... wirst du ne ganze weile tragen, zumindest so lange du nicht aktiv raiden gehst...

das heilen mit lichtblitz und HS kannst aber eigentlich gleich vergessen, denn damit machst im raid keinen reißer... im riad spammst du eigentlich nur holy light vorallem im hero und da brauchst einfach nur int... "Premonition" ist die einzige topgilde, die ihre palas zm sockeln lässet und ich kann mir nicht vorstellen, wie die das machen, die müssen imba heiler haben oder so^^ xD aber für den anfang bist mit int besser dran.

und der buchband meines vorposters ist wirklich der beste für holylight heiler...

Zurück