Hallo erstmal ... also ich wollte jetzt ... da ich mir relativ sicher bin nichts besseres mehr aus den hero instanzen zu bekommen.. anfangen mit meinen ersten raids ... nun das ist auch wenn ich seit 5 Jahren spiele mein erster Tank und ich wollte deswegen mal fragen ob ich irgendwas falsch gesockelt ... falsch angelegt ... falsch geskillt oder sonst was habe .... desweiteren wäre eine info nett wo ich denn am besten anfangen sollte zu raiden !? ... also seht es zwar eh aber hab unbuffed 32.3k leben und mit eigenbuff knapp 35k .... und den Rest ... ja seht ihr ja
http://eu.wowarmory....laran&cn=Egwynn
Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe
Ne Hand voll Verbesserungen kannst du ohne Raids immer noch erreichen:
Schulterplatten der anhaltenden Ordnung
Brustplatte des Weißen Ritters (der T-Bonus ist eh schlecht)
Gurt des schildbewehrten Aufsehers
Sabatons der schwarzen Spitze
Mal des Unerbittlichen
Raufangs Klaue
Das Schwarze Herz
evtl.
Glyphe der Unbeherrschbarkeit
Wie du siehst noch ne ganz schöne Liste... Besonderes Augenmerk würde ich auf die Schuhe (deine sind echt schlecht) und das schwarze Herz legen.
Zum Rest:
Die Verzauberungen sind weitestgehend OK, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Die PvP-Schulter-Verzauberung eher etwas für ganz strikte EH-Tanks, da du allerdings auf eine Mischsocklung unter Mitnahme von Sockelboni setzt würde ich dir die PvE-Verzauberung
Große Inschrift des Turms raten.
Eine Waffenverzauberung fehlt noch völlig, Mungo oder Klingenbarrikade sind meine persönlichen Favoriten, aber hier gibt es keine eindeutige "Pflicht-Verzauberung".
Bei den Sockeln hätte ich schon etwas mehr zu meckern... grundsätzlich sind keine echte Fails dabei, aber gerade als Tank der jetzt den Sprung in (vielleicht auch höhere) Raids machen will könntest du hier noch ganz schön optimieren:
Deine Stärke Sockel haben nur einen sehr geringen Defensiven Aspekt (minimaler Blockwert), ich würde an deiner Stelle hier erstmal eher etwas an meinen Einsteck-Qualitäten tun.
Ausserdem solltest du dir ein etwas komfortableres Lebenspolster zulgen, d.h. wirklich wo es nur geht Ausdauer Mischsteine verwenden.
Da du scheinbar gerne alle Sockelboni mitnehmen möchtest wären die vorerst optimalen Sockel für dich:
rot = 10 Ausweichwertung / 15 Ausdauer (oder alternativ 10 Beweglichkeit / 15 Ausdauer)
gelb = 10 Verteidigungswertung / 15 Ausdauer
blau = 30 Ausdauer
Die Alptraumträne würde ich im Tankequip entweder gar nicht oder in einen gelben Sockel sockeln.
Ich vermute Stärke hast du nicht ohne Grund gesockelt, d.h. du hattest wohl Aggroprobleme... hier kann dir der 245er Vergelter-Buchband
Buchband der Tapferkeit sehr gute Dienste leisten (den tragen übrigens auch viele andere Tanks die schon weiter oben im Content sind).
Generell sollte eine Stärke-Socklung erst im gehobenen Equip / Content für dich in Frage kommen, da erst dort so dermassen viel Schaden benötigt wird das es auf jedes Bisschen Aggro ankommt.
Die Skillung ist nahezu vorbildlich, einzig der zweite Punkt im Einklang des Geistes ist eher Überflüssig, da du in eigendlich jeder Raidsituation auch so schon auf 100% Mana bist.
Mit den beiden wirklich wichtigen Glyphen bist du versorgt und die Hammerglyphe ist halt eher für heros bzw. Trash, aber durchaus kein Beinbruch auch im Raid.
Was die Raids angeht:
PdK 10 / 25 sind ohne Probleme drin und in ICC 10 sollte für die ersten 4 Bosse auch kein grosses Problem darstellen sowie Modermiene als Blob-Kiter, alles darüber hinaus könnte kritsch werden, wobei mit guten Heilern im Rücken auch Fauldarm und Valithria durchaus denkbar wären.
Klare Empfehlung meinerseits: PdK 25 tanken und ICC 10 - 4 Bosse-only Runs mitmachen.