Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

hey,
danke für die vielen Tipps!
Imoment sieht es so aus, dass ich jede Hero ausschließlich mit Lichtblitzen und Heiligem Schock heile.
Heiliges Licht benutze ich wenns hoch kommt 1-2 mal pro Ini.
Deshalb habe ich auch dieses Buchband gewählt, aber das kann man ja auch mit der Zeit ändern, wenn ich dann raide.

das heilen mit lichtblitz und HS kannst aber eigentlich gleich vergessen, denn damit machst im raid keinen reißer... im riad spammst du eigentlich nur holy light vorallem im hero und da brauchst einfach nur int... "Premonition" ist die einzige topgilde, die ihre palas zm sockeln lässet und ich kann mir nicht vorstellen, wie die das machen, die müssen imba heiler haben oder so^^ xD aber für den anfang bist mit int besser dran.

und der buchband meines vorposters ist wirklich der beste für holylight heiler...
Die Heiliges Licht Variante ist im Raid sicherlich die stärkste Spielweise des Holy-Palas.

In letzter Zeit erlebt der Lichtblitzspammer allerdings ein kleines Revival, hauptsächlich dadrauf begründet das dank wirklich leicht zu erreichendem extrem gutem Gear in Kombination mit dem 20% Buff Lichtblitzspammen selbst für 8-9 Hardmodes in ICC 25 genug Heilleistung produziert und erst für die letzten die Heiliges-Licht Variante gebraucht wird.

Bei dem uns hier mit New-Bee vorliegendem Fall, vermute ich mal das wir davon ausgehen können das für ihn Hardmodes entweder eher uninteressant bzw. noch in weiter Ferne sind, so das man ihm durchaus die Lichtblitz-Variante als Option anbieten kann. (Wobei ich persönlich auch eher die heiliges Licht Variante auch bevorzuge)

möpp, möpp

ich selbst hab momentan noch den Inteldin am Start und kann bestättigen das du die meisten Bossbegegnungen im Normalmode 10er oder 25er eigentlich nur mit Lichtblitz und Holy-Schock heilst, es gibt natürlich ausnahmen wo man dann auch mal Heiliges Licht mit rausknallt aber wie gesagt die meisten Bosse heilt man mit LB ausser die Tanks sind unfähig und lassen sich immer in den PoPo boxen.

Desweiteren gab es wohl in guten 25er BC Raids immer 3 Holy Palas, einen Lichtblitzspammer, einen Holy-Lighter und dann noch den Tempo-Heiler

Ich persönlich kann mich ja mit Sec-Gear für den Holy zuschmeissen und werde mit halt ähnlich wie beim Tank einfach 2 Heiler Sets zusammenschusstern, einmal Inteldin mit den Schami-Items dazu, um auch endlich mal gescheit Tempo zu machen und dann natürlich noch ne ZM Bombe mit den ganzen Platten Teilen, auf denen ja eh eher Crit als Tempo drauf ist.

Mit nem 5,5er GS so würde ich mal mein Holygear einschätzen, heilst mit schock und Lichtblitz auch so um die 10-11k im 25er Raid und irgendwie langweilen sich da bei uns eh alle 5 Heiler zu Tode, als Pala hast da fast gar nix zu tun höchstens den Raid leiten und deinen Schock ins blaue casten und den instant LB zu verbraten ...

Einige Holys die ich kenne sockeln sogar jeden Bonus mit und heilen damit auch ausreichend anständig aber wie gesagt meine Aussagen beziehen sich lediglich auf Normalmode Content.

Hallo,

so ich würd gerne wieder mim pala aktiv spielen. Einiges muss ich aufjedenfall noch ändern, daher dachte ich ich hole schnell einige Verbesserungsvorschläge. Ich bin eher der DDler aber werd demnächst auch mal ein Tankequip sammeln.

Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&cn=Novisan

Bin auf Verbesserungsvorschläge gespannt
smile.gif

Hey,

habe das Buchband jetzt getauscht.
Habe aber noch zwei Fragen:
Soll ich dei zwei Sachen nehmen?
http://wowdata.buffed.de/?i=40685
und
http://wowdata.buffed.de/?i=40700

Hallo,

so ich würd gerne wieder mim pala aktiv spielen. Einiges muss ich aufjedenfall noch ändern, daher dachte ich ich hole schnell einige Verbesserungsvorschläge. Ich bin eher der DDler aber werd demnächst auch mal ein Tankequip sammeln.

Armory Link: http://eu.wowarmory....thol&cn=Novisan

Bin auf Verbesserungsvorschläge gespannt
smile.gif
Etwas spät, aber da sich noch keiner deinem Link angenommen hat:

Meta-Stein austauschen gegen 21 Agi + 3% Krit-Schaden

Schultern, Umhang, Brust, Armschienen und Schuhe mit ner ordentlichen PvE-Verzauberung versehen.
Gürtelschnalle fehlt

Du bist ausgeskillter Juwe und hast nur ein einziges Drachenauge gesockelt... -> 2 x 34 Stärke Drachenaugen nachsockeln

Zu viele blaue Sockel (blauer Sockel = immer DPS Verlust) und die auch noch aus Boni Sicht falsch gesetzt (siehe Stiefel & Hose).
--> nur 1 x Alptraumträne zum Meta aktivieren in den blauen Sockel mit dem höchstem Bonus (Brust is bei dir also OK) und sonst NUR Stärke oder Stärke/Crit für gelbe Sockel mit gutem Bonus (4 oder mehr Stärke).

Du bist weit überm Hitcap und trägst ein Hit-Trinket (selbst ohne bist du noch satte 25 Punkte überm Cap) --> epic fail!
"Es droppt nichts" zählt nicht, Spiegel der Wahrheit (40 Embleme des Heldentums), Grandeur (2-5k Gold je nach Serverpreis) oder der nadelüberzogene Skorpion (Seelenschmiede hero Endboss) sind sehr leicht zu bekommen und um Welten besser, was übrigens auch für dein anderes Trinket gilt, daher kannst du dir ruhig 2 der genannten besorgen.

Deine Skillung ist tragbar (enthält alle wichtigen DPS-Talente), aber könnte in Sachen Support leicht optimiert werden indem du auf göttliche Bestimmung und Gleichmut verzichtest und die Aurenbeherrschung mit skillst.

Von deinen Glyphen ist nur Richturteil gut, da du 0 (in Worten Null) Waffenkunde hast ist die Glyphe Siegel der Verderbnis absolut Pflicht und Exorcismus sollte gegen Weihe getauscht werden. Ausserdem fehlt die geringe Glyphe Untote spüren.

Wenn du das alles beherzigst sollte so 1k DPS mehr durchaus drin sein...

Moin Moin,
bin seit heute neu hier bei Buffed und hab auch gleich ein gutes Thema hier im Palaforum gefunden.
Hier mal mein Arsenal Link: Deaconis im Arsenal
Meine Rota wie im Sticky: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
Hammer des Zorns natürlich wenn verfügbar. Siegel des Befehls bei Trash, ansonsten Vergelter Siegel.

Also ich fahr so in ICC (z.B Sauerfang) so an die 5,5-6k dps. Ich bin der Meinung mit dem Gear sollte evt. bischen mehr drin sein.
Würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schauen könntet so in Sachen Sockel und was ich noch verbessern könnte.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die 6k DPS (abzüglich 20% Buff würden 5k bleiben) sind bei Saurfang 10er mit deinem Equip durchaus im Rahmen, wenn auch eher im unterem Bereich.

Generell ist Saurfang für Retris auch nicht der optimale Benchmark weil man mit dem Sturm aufpassen muss wenn die Adds spawnen. Fauldarm dürfte in ICC mit der beste Damage-Mess-Encounter sein.

Deine Skillung und Glyphen sind einwandfrei, also von daher schon mal gar kein Problem!
Die Prio-Liste entspricht auch dem Standard für dein Equip (jeweils 2er T9 + T10), wobei ich hier trotzdem das Grösste Problem für deinen DPS vermute: es erfordert durchaus etwas Übung die Sturm-Procs nahezu optimal auszunutzen, da man sich im Normalfall ja schon während des GCD auf die nächste Attacke einstellt. Das kommt bei dir aber sicher dann auch noch.

Optimieren kannst du an deinem Equip noch einiges:

-> Umhang noch verzaubern
-> ein drittes Drachenauge verwenden
-> Sockelboni effizienter (nicht) nutzen:
du sockelst unglaublich viel unnütze Ausdauer um minderwertige Sockelboni mitzunehmen, was dich im Endeffekt Schaden kostet. Die Alptraumträne zum aktivieren des Metas kommt in den blauen Sockel mit dem besten Bonus (z.B. deine Armschienen), gelbe Sockel die für sich allein einen Bonus von 4 oder mehr Stärke bringen werden mit Stärke/Crit gesockelt, alles andere nur 20er Stärke-Steine egal welcher Bonus
-> Hit-Trinket raus und z.B. durch den nadelüberzogenen Skorpion ersetzten... Da du Drenai bist dürftest du (wenn überhaupt, hab grad net im Kopf ob die 1% 21 Hit-Wertung kompensieren) nur ganz minimal unters Cap fallen, so das du das auf jeden Fall besser verkraften kannst als diesen massiven Überschuss.

Hallo zusammen,

Mein Holypala ist jetzt 8 stunden 80....waren gestern fix pdk/icc/pdok

würde gerne wissen ab wann ich das heilige licht buchband holen sollte?
bzw. ab wann ich dann holylight durchspammen kann.
war gestern halt als 2 1/2er healer dabei :-) und eher mit lichtblitz unterwegs.
das eine oder andere hab ich auch noch verguffelt :-) ist mein erster heal char^^
(und alle achtung vor den jung und mädels die im engame healen ist echt ne anspruchsvolle sache)

hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malygos&cn=D%C3%A8%C3%A9p

LG Tommi

Um die 6k DPS (abzüglich 20% Buff würden 5k bleiben) sind bei Saurfang 10er mit deinem Equip durchaus im Rahmen, wenn auch eher im unterem Bereich.

Generell ist Saurfang für Retris auch nicht der optimale Benchmark weil man mit dem Sturm aufpassen muss wenn die Adds spawnen. Fauldarm dürfte in ICC mit der beste Damage-Mess-Encounter sein.

Deine Skillung und Glyphen sind einwandfrei, also von daher schon mal gar kein Problem!
Die Prio-Liste entspricht auch dem Standard für dein Equip (jeweils 2er T9 + T10), wobei ich hier trotzdem das Grösste Problem für deinen DPS vermute: es erfordert durchaus etwas Übung die Sturm-Procs nahezu optimal auszunutzen, da man sich im Normalfall ja schon während des GCD auf die nächste Attacke einstellt. Das kommt bei dir aber sicher dann auch noch.

Optimieren kannst du an deinem Equip noch einiges:

-> Umhang noch verzaubern
-> ein drittes Drachenauge verwenden
-> Sockelboni effizienter (nicht) nutzen:
du sockelst unglaublich viel unnütze Ausdauer um minderwertige Sockelboni mitzunehmen, was dich im Endeffekt Schaden kostet. Die Alptraumträne zum aktivieren des Metas kommt in den blauen Sockel mit dem besten Bonus (z.B. deine Armschienen), gelbe Sockel die für sich allein einen Bonus von 4 oder mehr Stärke bringen werden mit Stärke/Crit gesockelt, alles andere nur 20er Stärke-Steine egal welcher Bonus
-> Hit-Trinket raus und z.B. durch den nadelüberzogenen Skorpion ersetzten... Da du Drenai bist dürftest du (wenn überhaupt, hab grad net im Kopf ob die 1% 21 Hit-Wertung kompensieren) nur ganz minimal unters Cap fallen, so das du das auf jeden Fall besser verkraften kannst als diesen massiven Überschuss.

Hi, danke für Deine schnelle Antwort.
Also ich habs heute gleichmal in Angriff genommen.

Umhang: 3tes Drachenauge rein und mit Tempo verzaubert
Arschmschiene: Alptraumträne rein, dafür in Helm gravierten Ametrin
Füße: Steine Geätzer Ametrin gegen gravierten ausgetauscht

Jetzt noch das Trinket farmen gehen und ich bin erstmal zufrieden. Ich hoffe ich habe soweit nix übersehen wegen den Sockeln.

Greetz

ps: Ich weiss nicht wann das Arsenal aktualisiert wird. Ich denk mal heute Abend oder morgen sind die Änderungen sichtbar.

Hallo zusammen,

Mein Holypala ist jetzt 8 stunden 80....waren gestern fix pdk/icc/pdok

würde gerne wissen ab wann ich das heilige licht buchband holen sollte?
bzw. ab wann ich dann holylight durchspammen kann.
war gestern halt als 2 1/2er healer dabei :-) und eher mit lichtblitz unterwegs.
das eine oder andere hab ich auch noch verguffelt :-) ist mein erster heal char^^
(und alle achtung vor den jung und mädels die im engame healen ist echt ne anspruchsvolle sache)

hier mein char http://eu.wowarmory....=D%C3%A8%C3%A9p

LG Tommi

Hi Tommi

Bezüglich dem Heiliges Licht spamen und Lichtblitz spamen streiten sich die Geister ;-)

Wenn du bei PDK und ICC10/25 bleibst, kannst du beim Lichtblitz bleiben und mit dem zu 95% der fällen Heilen (Gear und ICC-Buff sei dank). Bei Arthas musst du schon öfters mal nach ein paar Lichtblitzen ein Heiliges Licht casten. Wenn du Hardmodes in ICC machen willst, wirst du merken, dass da Lichtblitz an die Grenzen stösst und musst vermutlich auf Heiliges Licht umsteigen.

Auf Heiliges Licht-spamen umzusteigen kannst du eigentlich schon mit Ulduar Equip, du musst dann einfach mehr aufpassen bzw. CDs ausnutzen. Sobald du ICC-Ausrüstung hast wirds immer einfacher.

Nun kommt es halt darauf an was du noch alles machen willst.

Bleibst du bei maximal ICC10/25 (kein Hardmode) kannst du das Lichtblitzbuchband nutzen und fast nur mit Lichtblitz heilen(Für die Traumwandlerin würde ich mir vielleicht das Heilige Licht-Buchband holen). Sobald du an die Hardmodes gehst, musst du auf Heiliges Licht umstellen, ich habe es am eigenen Leib erfahren, dass es da mit Lichtblitz viel zu schnell knapp wird...

Dank Dir Kneubi,

dann weiß ich für´s erste bescheid :-) und schau mal was die nächste id so gibt...

LG Tommi

Wichtig ist natürlich dass du die Castzeit deiner Lichtblitze auf 1.00 Sekunden drückst ;-)

Ist glaube ich bei 685 Tempowertung + Richturteil-Hastebuff. Mehr Haste darfst du nicht sammeln mit Lichtblitz ;-)

Ich hatte es ursprünglich für mich wie folgt:

1. Tempowertung so weit steigern bis Lichtzblitz genau 1.00 Sekunden Casttime hat.
2. Hoher Kritwert (Skillung so umbauen, dass du möglichst viel Krit hast (Hast dann am ende glaube ich noch 2 Punkte übrig um das %-mehr Heiltalent aus dem Schutzbaum mit zunehmen
3. Seeeeeehr viel Zaubermacht

Ich hatte damals glaube ich Lichtblitze die kritisch mit 11-13k getroffen haben, (der hot war danach ja auch ziemlich stark) bei gebufft (im 25er) ich glaube 61% kritische trefferchance. Dazu halt sehr viel Zaubermacht. Dafür war mein Manapool auf nur glaube knappen 29k im 25er Raid. Nun habe ich auf HL gewechselt und hab gleich mal fast 10k Mana mehr ;-)

Als Lichtblitzer sockelt man eigentlich nur Zaubermacht. ZM/Tempo oder ZM/int sockelt man nur wenn der Boni 7 oder mehr Zaubermacht gibt und du nur einen gelben und X Roten benötigst.

So gestern mal paar hm gemacht....und mit den lichtblitzen war dann auch mal schluß... :-)
P.s. so langsam bekomme ich das hin mit dem heilen....aber bei manchen bossen fange ich schon an zu schwitzen...^^
LG und Schönen tag
Tommi

So gestern mal paar hm gemacht....und mit den lichtblitzen war dann auch mal schluß... :-)
P.s. so langsam bekomme ich das hin mit dem heilen....aber bei manchen bossen fange ich schon an zu schwitzen...^^
LG und Schönen tag
Tommi
Also fürn Tankheal reicht selbst in Hm der Flash ^^ Kniffliger Raiddmg wie zb. Mark'gar in Bonestorm muss man mit HL gegenhalten, grad die, die im Sturm aufgespießt werden, die brauchen gnadenlosen Overheal. Haben letztens die ersten 8 Bosse auf Hm auch zu zweit geheilt, meine Wenigkeit und nochn Druide, find ich persönlich ne richtig starke Kombi.

Hallo ich bin's mal wieder ^^

Hätte da mal eine Frage. Soll ich meine momentane Halskette gegen Wodins Glückshalskette tauschen?

Arsenal Link is hier

Die einen sagen ja, die anderen wieder nein. Vllt könnt ihr mir ja helfen ^^

Gruß Calada

ich würd jetzt mal sagen ja du solltest tauschen weil

du ein wenig zu viel wk hast die deine jetzige halskette gibt
dafür aber zu wenig hit die wodin dir geben würde

meine meinung aber ich bin jetzt auch nit so der retri pro

edit: dein verdikt ring ist übrigens nicht gesockelt

Zurück