Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

hallo, an alle. =) habe mich hier mal angemeldet, da ich ein wenig ratlos bin. ich bin leider nicht die kompletten beiträge durchgegangen, daher sorry, wenn folgendes problem schon durchgekaut wurde:

ich war bis vor einem halben jahr aktiver tankadin - wenn auch nicht in den top-inis. es war nicht immer leicht meine HP hochzuhalten, da ich wenig zeit hatte und somit nicht das beste eq. aaaaber... die aggro konnte man mir nicht nehmen und nebenbei habe ich noch kuchen gebacken (!) - rein literarisch gesprochen. ;D und jetzt? kaum zahle ich den ersten monat seit langem - spiel mich ein wenig ein - besuche über das rnd-verfahren heros - und der kleinste lvl 78 mage beraubt mich meiner hart erarbeiteten bedrohung. ich zweifel langsam an mir (von wegen: bin alt geworden im letzten halben jahr usw.).

was ist mit der aggro passiert? oder bin ich wirklich einfach nur schlecht. es sind die selben inis - die selbe ausrüstung - und wie schon gesagt sind die dd's nicht unbedingt uberequipt - und trotzdem verliere ich die aggro vor allem (aber leider nicht nur) bei gruppen. kann mir jemand helfen?

lg

Bestimmt kann dir jemand helfen. Aber leider fehlen uns die Infos dazu?!

welche infos denn? armory? http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=Avndoon

nur würde das sinn machen, wenn ich ein anderes eq als früher hätte - was ja nicht so ist. meine frage richtet sich eher danach, ob es im letzten halben jahr veränderungen am aggroaufbau/-verhalten gab seitens blizz bzw. ob rota's nun anders ablaufen müssen oder ob ich es einfach nicht mehr auf die reihe bekomme. ^^

irgendwann wurde mal zorn auf 80% genervt

aber keine ahnung ob das schon vor nen halben jahr war
also wird das dein problem sein

Der Pala hat in den letzten Monaten durchaus eine Federn in Sachen Aggroaufbau lassen müssen, dennoch sollte dein für heros eigendlich schon zu gutes Gear ausreichen um frisch 80er oder gar 78er immer noch problemlos gegenzutanken.

Ich weiss nicht ob du nach 969 tankst, wenn nicht, könntest du damit deine Aggro sicherlich noch steigern. (Infos zur 969-Rotation findest du in jedem Tank-Pala Guide)

Ansonsten könntest du deine Skillung noch auf Aggroaufbau optimieren:

0/53/18 falls du auch Raids tankst.

0/53/18 eher für heros, bzw. Raidtrash, da hier Siegel des Befehlt sehr gute Dienste vor allem in der Burst-Aggro bietet (und falls du es verpasst haben solltest: es hat mittlerweile einen Spalten-Effekt).

Evtl. hilft dir das vorerst mal wieder.

Wenn schon 53/18 dann immer mit SoC, auch in nem "Raidspecc" für einen lächerlichen Skillpunkt auf jedenfall the way to go.

super! danke für die info. das mit soc wusste ich gar nicht (lesen bildet =>). dann sollte ich mir aber gleich mal ne neue glyphe überlegen. dann teste ich mal los. =)
edit: test ist klasse gelaufen! obwohl ich mit soc weniger damage beim judgen mache ist mein damage overall höher. danke für die tips nochmal. =)

Hallo zusammen.

Ich spiele meinen Pala seit BC als Tank und bin mit PDK auf Retri umgestiegen.

Ich habe jetzt nur einige Probleme mit meinen Stats.

In Icc  im 10er u. 25er stehe ich vor dem LK. Ein Kill ist mir leider wegen dem Schichtdienst noch nicht geglückt. HMs hab ich bereits 5 gemacht.

Hier aber erstmal mein Paladin: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Maxter

Zu meinen Stat-Problemen: Ich besitze neben meinem aktuellen Umhang noch den von Modermiene im 25er. Wenn ich diesen anlege fehlt mir massig WK. Wie soll ich das bitte kompensieren? Die WK-Glyphe habe ich drin. Wenn ich einen Ring oder Halsschmuck mit WK bekomme fehlt mir der Hit. Jetzt die Frage. Wenn ich hit sockeln muss um ans cap zu kommen müsste ich doch auch direkt WK sockeln können. Oder ist es wirklich nicht so dramatisch das WK-Cap nicht zu erreichen?

Wäre klasse wenn sich mal jemand meinen Pala anschauen würde und mir nen paar Tipps geben könnte. Danke schonmal im vorraus

Lg der Rawside

Hallo liebe Mitstreiter des Heiligen Lichts :-)

Ich möchte mit meinem Paladin mal wieder ein bisschen Arena machen, evtl mit einem MS oder Affli!?

Dazu möchte ich euch bitten, das ihr mal über meine Paladina rüberschaut und mir evtl ein paar tipps gebt.

http://eu.wowarmory....twache&cn=Saddy

Anmerkung: Für die Mainhand hätte ich noch "Maulsperre (heroisch)" einen 264er Ring und den t10 helm, falls es eurer Meinung nach die Abhärtung zulässt.

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Patty

[...]
Zu meinen Stat-Problemen: Ich besitze neben meinem aktuellen Umhang noch den von Modermiene im 25er. Wenn ich diesen anlege fehlt mir massig WK. Wie soll ich das bitte kompensieren? Die WK-Glyphe habe ich drin. Wenn ich einen Ring oder Halsschmuck mit WK bekomme fehlt mir der Hit. Jetzt die Frage. Wenn ich hit sockeln muss um ans cap zu kommen müsste ich doch auch direkt WK sockeln können. Oder ist es wirklich nicht so dramatisch das WK-Cap nicht zu erreichen?

Wäre klasse wenn sich mal jemand meinen Pala anschauen würde und mir nen paar Tipps geben könnte. Danke schonmal im vorraus
[...]
Ich hatte (bzw. habe teilweise immer noch) ein ähnliches Problem. Bei mir habe ich es durch massives Hit sockeln (40 Punkte) gelöst.
Generell wenn es um das erreichen von Caps geht solltest du dir die Wertigkeit der Stats vor Augen führen:

Hit (bis Cap) > Stärke > Waffenkunde (bis Softcap) > Crit > Tempo

Folglich lohnt es sich immer Hit zu sockeln wenn man noch unterm Cap ist (es sei denn es geht um 1-4 Punkte), Stärke ist auch bei fehlender Waffenkunde weiterhin vorzuziehen.

Vorteil beim Hit sockeln: dadurch das du orange Steine sockelst kannst du zusätzlich mehr Sockelboni mitnehmen. Bei Waffenkunde geht das nicht da beide rot sind und somit ein Stärke/WK-Hybrid unmöglich ist.

Generell würde ich bei einer solchen Problematik evtl. mal schaun ob du evtl. andere Teile greifbar hast, die vielleicht over all etwas schlechter sind, aber in dein Equip-Setup allgemein besser passen. Ich hatte z.B. bis ich meine neue Hose zum Waffenkunde bekommen hatte auch nur 245er Armschienen an, obwohl 251er die ganze Zeit im Inventar lagen.

Zu deinem Char konkret: nimm den Hit/WK-Stein raus...
Ein Punkt den du unterm Cap wärst tut nicht wirklich weh und du bist auch ohne schon überm Hitcap...

Hoffentlich hilft das halbwegs bei deiner Problematik ^^

Super ich danke dir für deine Hilfe.

Ich werde dann wohl den Stein aus den Stiefeln wechseln, warten bis ich ein Item mit WK bekomme und dann fehlenden hit nachsockeln. Dürfte ja nicht die welt sein.

Hoffentlich droppt der Ring mit WK aus dem 25er heute :-)

Einen schönen Mittwoch noch

ich würde auch den Helm nehmen und upgraden, alle anderen Slots kann man mit ICC Drops ausstatten bzw. gibt es alternativ Offset Markenitems (Brust, Hände) und gecraftete Sachen (Hose, Stiefel)

dann natürlich noch die drops aus AK, ich hab beide AK 25 Drops und hatte die Schultern vor dem Helm gekauft, aktuell trage ich aber in meinem EH Set nur den Helm (251), Tokens gehen immer an mir vorbei
sad.gif

Servus,
ich habe da mal eine Frage zu einem Schmuckstück für den Paladin-Tank.

Erst mal zu dem Paladin.
http://eu.wowarmory....ran&cn=Icebeard

Dann meine frage ich habe nun wieder genug Frostmarken um einen sinvollen Einkauf zu tätigen und ich bleibe da beim hängen.

Aber ist das ein sinvoller Kauf? Ich bin jetzt nicht so der Held der mit dem rechner alles ausrechnen kann aber aus dem Bauch herraus scheint mir da das nicht so der brüller zu sein. Gut 228 Ausdauer sind nicht von der Hand zu stoßen. Und wenn dann tausche ich gegen Icks Daumen oder ?

Im moment bin ich regelmäßig in der ICC fals das entscheident sein sollte.

Icebeard

Bei dir wirklich schwer zu sagen, was Sinn macht, da du in deiner Art und Weise zu sockeln keine eindeutig erkenntliche Linie drin hast.

Generell scheinst du sehr auf Aggro-Stats bedacht zu sein (sehr viele Waffenkunde und Hit Sockel), auf der anderen Seite scheinst du aber auch einen Narren an Parieren gefressen zu haben.
Bevor man also eine wirkliche Empfehlung aussprechen kann müsste man wissen auf was genau du hinaus willst.

Allgemein sollte dir bewusst sein, das dein HP-Pool für gewisse Aufgaben sehr gering ist. Arthas haut regelmässig 50k Schläge auf die Tanks, so das du auf jeden Fall über die 50k HP kommen musst, etwas Polster zu haben falls du grad nicht 100% geheilt bist oder der Spott nicht rechtzeitig kommt ist auch immer gut. Also machst du mit dem Trinket auf jeden Fall nichts Falsch, auch wenn du es nur für Arthi anziehen solltest.

Klarer Ratschlag von mir:
bring etwas mehr Linie in dein Equip. Bau die Waffenkunde-Sockel ab und ersetzte die Richturteils-Glyphe durch Siegel der Vergeltung die den Verlust durch die Sockel locker ausgleicht. Wenn du Def-Stats haben willst las die Finger von parieren und nimm Ausweichwertung, da es besser skaliert.

Ich habe deinen Char mal bei Chardev reingeladen und die Sockel und Schulterverzauberung ausgetauscht, so das du eine ausdauerlastige Mischsocklung hast die möglichst effizient die Sockelboni mitnimmt.
Im direkten vergleich zu deinem aktuellem Setup würde das heissen:
+ 20 Hit, so das du nahezu genau auf's Hitcap kommst
- 5 Waffenkunde, allerdings würdest mit Glyphe wieder 10 gewinnen, so das du auf 24 Waffenkunde (mehr als du aktuell hast) und somit kurz vors Softcap kommst
+ 0,47 % Ausweichen, - 0,42 % Parieren = + 0,05 % mehr Avoid und nur 2x anstatt 4x speziell drauf gesockelt
+ 1 Verteidigungswert
+ 1210 HP (noch ohne Trinket)
Unterm Strich würde ich sagen das das schon ein ordentliches Plus darstellt.
In dem Setup würde es sich dann anbieten den Daumen gegen den Schlüssel zu tauschen, damit hättest du dann insgesamt eine HP-lastige Auslegung mit Rücksicht auf Def- und Aggro-Werte.

Damit du dir genau ansehen kannst wie du da umstellen müsstest: --> dein umgemodelter Char in Char-Planer bei Cahrdev

Agi macht bei einer EH Auslegung Sinn, da er aber scheinbar maximale Avoid Werte rauskitzeln wollte ist Dodge die bessere Wahl.
Gleiches gilt für die Hit-Steine, ich selbst würde die nicht sockeln, da er aber derzeit schon Aggro-Werte wie Waffenkunde und Hit gesockelt hat, habe ich ihm diese Steine jetzt einfach optimaler gesetzt.
PvP Enchant macht ebenfalls nur bei EH Sinn, für einen "Allround" Tank, der er scheinbar sein will eher nicht.

Du übersiehst einfach das er offensichtlich nicht EH spielen möchte. Das ist zwar aus Progress Sicht nicht optimal, aber durchaus ein (gerade mit 25% Buff) immer noch erfolgreich begehbarer Weg.
Daher habe ich versucht bei der "Überarbeitung" seines Chars, auch in etwa seinen Kurs bei zu behalten.

Du übersiehst offensichtlich, dass ihm der Unterschied nicht bewusst sein dürfte.
wink.gif

Icebeard, schreibt ausserdem, dass er atm regelmäßig in ICC unterwegs ist, scheint aber noch nicht jeden Boss dreimal mit verbundenen Augen und Hand in der Hose gelegt zu haben, sprich ist ne Empfehlung mit "mit Hinsicht auf Progress nicht optimal" eher für die Füße.

Btw, Icebeard, würde 5/5 Conviction wegskillen und die 2 Punkte in Pursuit of Justice stecken und Boots Enchant ändern
wink.gif
Im Klassentreffen-Bereich findest du btw nen netten Leitfaden, wie du dein Gear verbessern kannst. Um auf die Eingangsfrage nochmal einzugehen: Nimm das Trinket. ;>

Zurück