Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Wenn du langfristig nicht an Tokens rankommst, nimm die Offset Brust und Hände ;>

Hi
Es geht um die Vergelter Rotation
Hab den 4er t10 setbonus (wegen göttlicher sturm) aber kenn mich da net aus was welche prio hat und so
ich find zu einer Rotation/Prio immer was anderes
auf max dps steht ne prio liste. aber wenn ich die mache dann mach ich irgedwie an der bosspuppe weniger dps wie wenn ich wie jetz nach gefühl geh was ihc jetz drücken soll

http://www.maxdps.com/images/16/4/sealVengeance.jpg Seal of Vengeance is used

1) http://www.maxdps.com/images/16/4/judgementLight.jpg Judgement
2) http://www.maxdps.com/images/16/4/crusaderStrike.jpg Crusader Strike
3) http://www.maxdps.com/images/16/4/divineStorm.jpg Divine Storm
4) http://www.maxdps.com/images/16/4/hammerWrath.jpg Hammer of Wrath when boss < 20% health
5) http://www.maxdps.com/images/16/4/exorcism.jpg Exorcism

und in RAWR steht ne rotation oder is das au ne prio liste? keine ahnung es steht dran

CS>HoW>Jud>Con>DS>Exo
Crusader Strike
Hammer of Wrath
Judgement
Consercation
Divine Storm
Exorcism

Was ist da jetz am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If you have 4pc T10 equipped: Judgement > DS > CS > HoW > Consecrate > Exorcism > Holy Wrath

Quelle: http://elitistjerks.com/f76/t68951-retribution_updated_3_3_a/#The_Basic_Rotation__

Da wäre noch was offen. ^^

[...]

So, ich hätte da auch noch kurz eine Frage zu den Metas:

Für Vergelter:
+
Somit aktiviert und gut.

Als Tank wir empfohlen:
+
Wieso? Warum hier nicht auch die Alptraumträne?
Ok, der Unbeständiger Schreckensstein hat 5 AUS mehr, aber man verzaubert auf die Brust ja auch +10 Alle Werte und nicht 18 AUS vom Rüstungsset.

[...]
Zu der Frage. Du hast es schon richtig erkannt, einen lila Gem sockelt man eh immer (Siehe Kopfschlotitems z.b.) Hin und wieder gibts auf so noch ganz gute rote Sockel mit nem 9er Stamina Bonus und jo, sind halt 5 Stamina mehr. Träne bringt noch Stärke, nich so wirklich der Burner. Und auf Brust verzaubert man weder das eine noch das andere. -> 275 Healt ;>
Also ich hab noch keinen Tank mit der VZ gesehen.
Also auch wenn ich mit dem Main als DD unterwegs bin, schau ich mir gerne mal die Tanks an, wie die so sind (als Hexer musst ja nichts groß buffen ^^).
Durchgängig eigentlich +10 Alle Werte (profitiert das nicht vom SdR, SdK & Co.?) oder halt Vert.-Wertung.
Ich hab noch nie einen mit der Health-VZ gesehen.

1. AUS - Prio1
2. BEW - Bring ja Rüssi
3. STÄ - immerhin nice-to-have, oder?
(Zählt das nicht beim Schildblock - oder ist da mein Wissen veraltet?)

Ich bin einfach mal so mutig und widerspreche da dem Paladin Klassensprecher ;-)

540 Verteidigung vorrausgesetzt kommt + 10 alle Werte auf die Brust. Was sind 275HP mehr bei einem Pool von 42.000? Gleiches kann man natürlich auch über +10 alle Werte sagen, aber immerhin werden da 3/4 relevante Werte gesteigert. Mit was skalieren die 275HP? Genau, mit gar nichts. Die 10 Werte skalieren sowohl mit den Talenten im Baum, wie auch mit den Raidbuffs. Ich hab nun keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass im Raid der HP Unterschied zwischen 10 Ausdauer + Talente + Buffs nicht weit entfernt ist von 275 HP. Und dieser geringe Unterschied wird in meinen Augen von der Steigerung der anderen Werte wettgemacht.

Ist meine Meinung dazu, im Endeffekt ist das auch wieder ne prsönliche Ansichtssache.

ich kapiers net wenn ich das mit der rota mache komme ich an der puppe auf 1,5k dps weniger wie wenn ich einfahc drauflosdrücke wie bissher immer

Wenn du das als Rota benutzt machst du sicherlich weniger Schaden.
Versuch mal das ganze als Prioritätenliste zu nutzen und du wirst den nutzen erkennen.

Blue
paladin.gif

Hallo liebe mitstreiter

ich habe heute nach dem ich schon ein bisschen equip zusammen gefarmt hatte meinen
Paladin
auf retri umgeskillt und gleich mal selfbuffed an der boss puppe getestet

mein problem ist jetzt eig kein problem sondern eher eine frage bzw ein gefühl
ich fahre mit leichten fehlern in der prio zwischen 3.2-3.3k dps
allerdings brauche ich auch 3-4 minuten bis ich über 3k dps komme

jetzt meine frage an euch was ich equip technisch noch verbessern könnte oder ob der dmg für das equip ok ist?
danke schonmal im vorraus
smile.gif

hm...

du könntest:

- pvp items ausziehen
- prot items ausziehen
- retri items anziehen
- weihe glyphe statt exorzismus nehmen
- ordentlich sockeln
- ordentlich verzaubern
- dich offenbar mit deiner klasse mal beschäftigen....

So, mich würde mal interessieren, wie ihr die 3 Schmuckstücke bewertet.
Bis gestern hatte ich Das Schwarze Herz und Bitterer Plörrbräuglücksbringer.
Jetzt ist noch Icks verrottender Daumen dazugekommen.
Also wegen EH (170 AUS > 113 Ausw.) würde ich jetzt trotzdem den Glücksbringer dem Daumen vorziehen.
Der Daumen bringt zwar auch Health - aber halt nur alle 3 Min. für 15 Sek. (also eher ein "Oh-Sh..." ^^) und skaliert dann ja auch mit nichts, oder?

Um den Gedanken dann mal weiter zu führen.
Für ältere Marken gäbe es noch Glyphe der Unbeherrschbarkeit (wenn ich's richtig im Kopf hab 1792 Rüssi : 12 = 149 Ausdauer).
Top wäre natürlich Korrodierter Skelettschlüssel - aber da bin ich z.Z. noch etwas am Markenschubsen. ^^

Als #1 ganz klar der Schlüssel und was als #2?
Ich würde jetzt zwischen Herz und Glyphe wählen.
Was meint ihr?

Kurze Antwort: http://wowdata.buffed.de/?i=47735

Für EH Ausrichtung eines der besten Schmuckstücke im Spiel.

Auch wenn dich das jetzt eher in eine Zwickmühle wirft, würde ich als EH Tank eher auf das schwarze Herz zurück greifen.

126 Ausdauer würde ich höher Bewerten als die 1,8k Rüstung und der Effekt mit den 7k Rüstung procct sehr oft. Auf Rüstungstrinkets würde ich explizit erst gehen wenn ich einen unbuffed HP-Pool von ~ 40k hab.

Danke schon mal für die Infos.

Ok, also #1 der Korrodierter Skelettschlüssel - da gibt's wohl keine Diskussion
Als #2 dann entweder Glyphe der Unbeherrschbarkeit oder Das Schwarze Herz.

Archmitohren -, kannst du evtl. näher drauf eingehen, warum du das findest?
Mäuserich's Überlegung kann ich nachvollziehen.

Ok, dann hoffe ich mal dazu finden sich noch Meinungen.

Dann mal zum naheliegenderen Problem:
[...]
Bis gestern hatte ich Das Schwarze Herz und Bitterer Plörrbräuglücksbringer.
Jetzt ist noch Icks verrottender Daumen dazugekommen.
Also wegen EH (170 AUS > 113 Ausw.) würde ich jetzt trotzdem den Glücksbringer dem Daumen vorziehen.
Der Daumen bringt zwar auch Health - aber halt nur alle 3 Min. für 15 Sek. (also eher ein "Oh-Sh..." ^^) und skaliert dann ja auch mit nichts, oder?
[...]

Danke schon mal für die Infos.

Ok, also #1 der Korrodierter Skelettschlüssel - da gibt's wohl keine Diskussion
Als #2 dann entweder Glyphe der Unbeherrschbarkeit oder Das Schwarze Herz.

Archmitohren -, kannst du evtl. näher drauf eingehen, warum du das findest?
Mäuserich's Überlegung kann ich nachvollziehen.

Ok, dann hoffe ich mal dazu finden sich noch Meinungen.

Dann mal zum naheliegenderen Problem:

ich denke einfach, wie mäuserich geschrieben hat, ab ein gewissen hp-pool sind dann die permanenten 1,8k rüssi besser wie der 7k proc. wenn du genügend leben hast ist es ab nen punkt dann halt besser auf die rüstungsvermeindung zu gehen. ich renn zwar leider noch immer im icc nh rum und hab mit 60k live dort eigentlich massig zu viel hp. da zieh ich dann lieber mal andere schmückstücke an als ausdauer schmückstücke.

Es gibt eine gewisse Anzahl von Trinkets, die in etwa auf gleichem Niveau anzusiedeln sind. Da entscheidet dann mal wieder der persönliche Geschmack, die Ausrichtung und die Situation, welches man nimmt. Zu den nackten Zahlen (126 Ausdauer zu umgerechneten 149 Ausdauer) hast du ja selbst schon was gesagt. Das Schwarze Herz hat dazu einfach einen sehr starken Procc und ist damit ein wirklich sehr gutes EH Trinket.

Ich hab seit ICC meist ein Ausdauer und ein Rüstungstrinket genutzt und bin damit immer sehr gut gefahren. Ich hab einige Testserien an Bossen gemacht und dabei festgestellt, dass der genommene Schaden im Durchschnitt etwa 5% geringer ausfällt mit Rüstungstrinket gegenüber einem Ausdauertrinket. Mit anderen Worten, ich mag die garantierte Schadensvermeidung gegenüber physischen Angriffen einfach mehr als die reine Ausdauer, die jedoch auch gegenüber Zaubern wirksam ist.

Ich würde es einfach mal austesten, was dir mehr zusagt. Die Glyphe ist ja mittlerweile auch durch Marken billig zu bekommen. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich im Moment meine beiden Trinketslots mit dem Schwarzen Herz und der Glyphe belegen. Den Daumen hab ich auch, aber Ausweichentrinkets sind im Gegensatz zu Ausdauer/Rüstung eben keine Sicherheit, sondern kaum kalkulierbar. Später raus mit dem Schlüssel, hast du ja selbst schon gesagt, wie es aussehen könnte.

Ich steh eben auf die Rüstung und so ein wenig wird man ja von Blizzard auch in diese Richtung gelotst - mit dem Rubinsaktum kam für uns Tanks ja wieder ein Rüstungstrinket hinzu.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, warum du mit 35k Leben kein Rüstungstrinket nehmen sollst und mit 40k darfste. Also das kann Maus gerne nochmal erklären. Aus meiner Sicht sind da 37k Leben gegenüber 35k und 2% weniger physischer Schaden - also marginal.

[...]
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht ganz verstehe, warum du mit 35k Leben kein Rüstungstrinket nehmen sollst und mit 40k darfste. Also das kann Maus gerne nochmal erklären. Aus meiner Sicht sind da 37k Leben gegenüber 35k und 2% weniger physischer Schaden - also marginal.
Es ist ein Fakt, das man für Arthi im absoluten Minimalfall einen HP-Pool von 50.001 HP braucht um den Seelenernter zu überleben, und ein ähnlicher Pool ist bei Fauldarm, Sindi und Rat wenn man die Melee-Prinzen alleine tankt alles andere als zu verachten.

Sicherlich ist Rüstung ein absoluter Top Stat, keine Frage, allerdings sollte man meiner Meinung nach (vorausgesetzt man ist EH-Tank) erst sein Grundpolster haben und Schmuckstücke sind nunmal der grösste HP-Boost den man über ein einzel-item im vergleich zu anderen auf einem bestimmten Slot bekommen kann.
Deshalb wurde ich auf Rüstung als Stat bei Schmuck erst zurück greifenn wenn das Grundgerüst steht, verlege ja auch keinen Teppich wenn das Fundament noch nicht einmal gegossen ist (mal etwas überspitzt ausgedrückt).

Und natürlich spielt der Punkt den du schon genannt hast auch zu einem gewissen Teil mit rein:
[...] Da entscheidet dann mal wieder der persönliche Geschmack, die Ausrichtung und die Situation, welches man nimmt. [...]

Danke euch beiden auch noch mal.
Meine Überlegungen gehen auch in eine ähnliche Richtung.

Ja, das mit den Marken checke ich noch mal, war letztens aber für nen Twink shoppen und will evtl. Tank/Heal machen.
Mal sehen, wie ich da hinkomme. Aber die sind ja flott zusammen.
Und mit Herz und Glyphe hätte ich ja dann eine starke Kombination bis zum Schlüssel.

Ich denke, bei Maus wäre das kein Problem, der hat ja Ahnung.
Aber es gibt genügend Leute, die dich nicht mitnehmen, wegen sowas.

Letztens fragte mich echt wer, was ich für ein gs hab - wir wollten AK25!
sad.gif

EDIT:
Also so wie ihr euch meinen Char evtl. schon in der Armory angeschaut hab geht der nicht ICC10.
Ich kann mir aus dem Stand 2xT10 (Kopf+Schulter - da meine ich dropped auch ICC10 nichts besseres) und bald noch 1 anderes Frostmarken (z.B. Gürtel, Schmuck) oder T10 Teil holen.
Sockelstein und vz liegen auch bereit in den Taschen. ^^
Solange ich aber ICC nicht angehe, kaufe ich nichts. Kann ja AK was droppen.
wink.gif

So wir er da steht, hält mein Palgrim im 10er AK sogar 10 Stacks. ^^
Gestern hatte der andere Tank nen DCC, gute Heiler und es ging.
Das war ein Lifebar-Hopping ^^

Ich bin da auch ganz direkt. Wenn mich ne Grp bis LK haben will, würde ich ganz klar sagen, ich versuch's und geb mein Bestes, aber nach meiner Meinung reicht das EQ dafür noch nicht.
Und ich hab werder als Tank noch mit dem Main Erfahrung beim LK. Dann wissen alles was Sache ist.

Hier einmal drüberschauen

Hi ihr großen palas da draussen (
search.gif
)
da ich wahrscheinlich noch immer nicht soweit bin aber schon etwas weiter wäre es mal von vorteil wenn mal ebend jemand mir n paar kleine infos in punkto werte geben könnte. da ich gerade die icc 10er phase überspringe und gleich in 25er rein renne ( ka warum aber ich machs ) will ich nätürlich auch meine werte einwenig aufmöbeln damits auch beim nächsten mal mit den nachbarn klappt. ^^
Also schöne infos wärenfür mich:
Ist das mit den sockel die ich immo drauf hab so ok?
wie schaut das aus mit den nahkampf werten vorallem die die letzten drei werte interessieren mich am meisten?
wie gehts jetzt weiter mit rüssi ( welche soll ich mir mal als nächstes holen? ) ? ( T10 is klar aber wieviele ? )
so falls euch noch was einfallen könnte was ich noch nicht gefragt hab bitte gleich mit rein setzen!!
so gruß
ARA

Zurück