Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und bekomme leider bei Fragen auf meinem Server
nur blöde Comments und Posts ala ``Du Gimp, Du Lol etc´´

Und zwar geht es um genau 3 Schmuckstücke!
1.
2.
3.

Momentan habe ich den Wille des Todesbringers und das Adligenkartenset angelegt und spiele
nun mit dem Gedanken eins der beiden Schmuckstücke aus zu tauschen aber ich weiß bei Gott nicht
welches des beiden Schmuckstücke ich ersetzen soll und der Test an der Bosspuppe und im 25er
Schlachtzug macht diese Entscheidung für mich momentan zu einer Frage die ich nicht beantworten kann.

ZUm Test an der Bosspuppe:
(Gleiches Equip, gleiche Buffs, gleiche Testzeit (5mins))
Wille des Todesbringers + Grandeur Karte = 5600dps
Wille des Todesbringers + Herklumabzeichen = 5300dps
Herklumabzeichen + Grandeur Karte = 5100dps

Auf meinem Server hört man nur LOOOL ein Paladin mit Rüssidurchschlag wenn man die Frage stellt
und auch mir ist klar das Rüssidurchschlag nicht der beste Stat für Palas ist aber der Proc des W.d.Todesbringers
ist sehr sehr nice.
Ich hoffe nun das mir einer von euch kurz ne Info geben kann was für eine Combo von Schmuckstücken ich nehmen soll.

(Posts aller LOOOOL Pala und der Wille des Todesbringers ist wie ein Heilpala mit Wille könnt ihr euch schenken und werden definitiv Ignoriert)

Danke im Vorraus für Hilfe

Arsenal Link: http://eu.wowarmory....ran&cn=Kantaria

also die best in slot liste retri schmückstücke ist:
Tiny Abomination in a Jar(Heroic)>Tiny Abomination in a Jar>Death's Choice (heroic)>Whispering Skull (heroic)>Death's Choice>Deathbringer's Will(heroic)>Whispering Skull>Herkuml War Token>Deathbringer's Will>DMC:Greatness>Comet's Trail
(leider hab ich sie net mehr in deutsch gefunden)

Ich danke dir!
Im WoW Palaforum wird mir das gleiche geraten
also muss es ja das beste sein. Ich danke euch vielmals!

Guten Morgen!

Mein Pala ist seit einigen Tagen lvl 80 und ich habe ihn nun mal auf Holy geskillt da mir das heilen nun doch sehr Spaß macht. Ich bin gerade dabei Marken zu farmen, um mal so ziemlich alles fü rmarken zu kaufen was passt. Dabei orientiere ich mich an den Thread von Mäuserich. Trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen:

• Ab und zu Proccen ja manche Buffs. Ich habe nun schon eingestellt mit Power Auras das ich immer das Siegel oben halte falls ich es mal vergeße. Muss ich aber auch noch auf die anderen Buffs achten? Z.B. dieser einer mit der verkürzten Cast Zeit von Heiliges Licht. Achtet ihr darauf? Oder nach einem Heiligen Schock den Instant Lichtblitz? (Wenn ja, kann mir jmd den genauen Namen von den Buff sagen?)
  • Ich habe jetzt schon viele verschiedene Skillungen gesehen, also muss ich einfach mal fragen ob meine nun das richtige für Raids ist. Leider kann ich mich nciht festlegen mit welchen Leuten ich spiele, da ich wohl nur Rnds mit dem Char mache.
  • Man kann ja mit Geheiligter Schild + Lichtblitz einen Hot "herstellen". Verwendet ihr diesen oft? Und schildet ihr auch oft Tank etc.?
  • Habt ihr noch ein paar geheim Tipps für Addons? Ich heile jetzt schon mit Grid + Clique. Meine CDs habe ich auf anderen Tasten zum schnell casten belegt. Der Name, in Grid, wechselt zu dem Gesundheitsdefiziet damit ich auch gut seh wie viel HP derjenige verloren hat. Debuffs habe ich natürlich auch angezeigt. Und Flamme des Glaubens. Lohnt sich die Funktion, das man sieht wenn jmd die Person heilt? Also würdet ihr auf so jemanden keien Heilung mehr wirken weil ihr denkt der andere Heiler macht das gerade schon? Oder ist diese Funktion sinnlos?
  • Was für Fläschen nehmt ihr im Raid mit? Das Frostwyrm für ZM?
So mehr fällt mir auch shcon nicht ein
tongue.gif
Wahrscheinlich später erst wieder
wink.gif
Hier noch der Armory Link zu meinem Pala:

http://elitistarmory.com/EU/Malfurion/Illitrivi Hier auch einfach auf die Skillung klicken dann seht ihr sie genau, denn die Armory spinnt grad bei mir...

mfg

Hallo,

Ein grundsätzlicher Tipp ist, dass du dir schon jetzt angewöhnst mit Heiligem Licht zu heilen. Auch wenn es in den anfänglichen Instanzen und Schlachtzügen möglich wäre auf Lichtblitz zu setzten, seh ich spätestens ab ICC nicht mehr als sinnvoll an. Je früher du dich an deinen Manahaushalt etc. gewöhnst, desto besser ist es.

Nun zu deinen Fragen:

1) Der Buff "Richturteil des Reinen" sollte eigentlich den ganzen Kampf lang aktiv sein. Da du es eh nur jede Minuten nur einmal auffrischen musst, ist das kein Problem ansich. Je nachdem wieviele Paladine in der Gruppe sind, solltest du zusätzlich absprechen, wer welches Richturteil benutzt. Für dich sollte es sich im Normalfall dabei um das Richturteil des Lichts handeln. Dieses hat eine Dauer von 20 Sekunden und sollte deshalb 3 Mal pro Minute erneuert werden, damit immer alle davon profitieren.
Weiters ist die "Anmut des Lichts" auch den ganzen Kampf lang aktiv, wenn du dich in deinen Heilzaubern großteils auf Heiliges Licht und Heiliger Schock beschränkst.

Erst wenn diese beiden Buffs immer aktiv sind, wird Heiliges Licht konkurenzfähig, da du sonst einfach viel zu langsam bist.

2) Ich würde für den Beginn zu der 51/5/15 Skillung raten, die im Sticky auch empfohlen wird. Solange dein Gear noch am Anfang steht, kannst du die fehlenden Stats so sehr gut kompensieren. Der zusätzliche Crit aus der Vergelterskillung erhöht ja nicht nur deine Heilung sondern auch dein Manareg.

3) Ich persönlich halte das Schild auf einem der Tanks immer aktiv. Da man später im Schutzbaum die Buffdauer verdoppeln und den Absob erhöhen kann macht dies durchaus sehr viel Sinn. Dir würde ich es dennoch auch empfehlen das Schild aktiv zu halten. Der HoT aber ist nicht besonders toll. Darauf kann verzichtet werden.

4) Mein favourisiertes Heil-Addon ist Vodoo. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielseitiger als bei allen anderen Addons und sehr gut erklärt. Die Flamme des Glaubens solltest du immer aktiv halten.

5) Am sinnvollsten ist das Fläschchen der destilierten Weißheit. Dies ist ein altes Fläschchen und vergleichsweise sehr teuer zu besorgen. Es gewährt dir 65 Intelligenz. Wenn dir das nicht wert ist, ist das Fläschchen des großen Mojos deine beste Wahl. Zaubermacht ist für einen Holy Paladin mit "Heiliges Licht"- Ausrichtung nicht sinnvoll, da die Heilung so oder so immer groß genug ist und auch so schon zum Teil in Überheilung geht.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

AvengingAngel

EDIT:

Ich habe mir eben noch deinen Link angsehen und mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Du musst dich entscheiden, was du sockeln möchtest, entweder Zaubermacht für Lichtblitz oder Intelligenz für Heiliges Licht. Egal wofür du dich entscheidest, auf Sockelboni brauchst du keine Rücksicht nehmen. Deine Trinkets sind für den Anfang schon mal nicht schlecht, aber das Buchband würde ich durch das 200er Markenbuchband ersetzten. Das ist für Heiliges Licht das beste, was es gibt und wird noch in ICC 25er Hero getragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hiele sowieso schon nur noch mit Heiliges Licht. Cast Time ist so 1,35. Und ich habe doch das Heilige Licht Buchband oder habe ich da was falsches gekauft?

Ich hätte damit dieses gemeint:

Ok werde ich kaufen wenn ich alles andere schonmal habe. Achtet man den garnicht au fden Sockelbonus? Den ich war gewohnt (vom Mage) das ab einem zm Bonus von 7 man Sockelbonus mitnimmt.

mfg

Der mit Abstand wertvollste Stat für einen Paladin ist Intelligenz. Den wirst du nicht wirklich als Sockelbonus finden.
Um deinen Meta zu aktivieren nimmst du eine Alptraumträne mit. Mit der kannst du dann einen (und nur einen) Sockelbonus mitnehmen (abgesehen von den rein gelben oder prismatischen Sockel). Idealerweise den im Kopf, da du da nur einen Sockel brauchst um mit dem Meta einen der höchsten Boni an Zaubermacht zu erhalten (Hose ist vergleichbar, braucht aber meist 3 Sockel, wobei 2 nicht Gelb sind, ergo nicht sinnvoll) oder wenn irgendwo anders vorhanden einen MP5-Sockelbonus mitnehmen.

AvengingAngel

ok dann hab ich schonmal falsch gesockelt
tongue.gif
Aber noch 2 Items dann bin ich glaub ich voll equipt was marken angeht. Muss dann gleich in nen ICC Twink Run den auf dem Server wo ich bin eght ja mal garnichts >.< Hab 1 Woche dauernt ins AH geschaut bis mal die Glyphe Handauflegen drinnen war...

mfg

Ich würde lieber zu Buchband der Aufrichtigkeit gehen weil das procct sehr oft. Und die zusätzliche Zaubermacht ist jetzt für Lichtblitz/Heiliger Schock auch sinnvoll wenn der Tank weniger Schaden bekommt.
Und meiner Erfahrung nach, reichen bei den ersten 4 Bossen Lichtblitz + Heiliger Schock locker aus um die Tanks bei 100% zu halten (meine Erfahrung halt).

@Seiryuu:

Damit magst du für nonhero absolut recht haben. Aber die Bosse danach bzw. heroische Bosssbegegnungen erfordern definitiv Heiliges Licht als Hauptzauber. Und da man da einen enorm hohen Manaverbraucht hat, würde dein Buchband nicht die beste Wahl sein. Als Lichtblitz-Heiler würden sich die PvP-Buchbänder mit Zaubermacht für Lichtblitz empfehlen.

hi leute,

hab mit meinem pala ziemliche aggro probleme.am gear kannst nicht liegen,ist zwar ausbaufaehig aber so schlecht isses nicht,mach die 696 rota und bin mit der aggro trotzdem weiter unten als andere vergleichbare tanks.

hier mal mein arsenal

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aman'Thul&cn=Fereman

bin ueber tips dankbar.getankt bis jetzt meistens ak,weeklys,icc 10er

tanken tu ich meistens mit dem siegel der vergeltung

@ AvengingAngel

Ja ich weiß das für die Hero Bosse Lichtblitz selbst nicht mehr brauchbar ist. Aber bis man da ist, dauert es eine Weile und hat glaub genügend Erfahrung um dieses zu Wissen. Außerdem ist dann die 5% im Vergelterbaum auch unnötig und skillt die Raidbubble. Und man hat auch dann das Gear zusammen für den HM und somit genügend INT. Da knackt der Paladin locker die 40k Mana. Allerdings für die Hero würde ich auch das Buchband nehmen da man Mana spart. Aber wieviel das ist, da habe ich keine Ahnung. Hab das Buchband noch nicht.

Dass natürlich eine Heilig/Schutz-Skillung mit Heiliges Licht-Fokus dann am meisten Sinn macht, steht natürlich außer Frage. Die Raidwall wird aber bis dorthin selten wirklich benötigt werden. Und da bis dahin das Gear auch etwas schächer sein wird, ist es durchaus keine schlechte Idee die offensiven Stats aus dem Vergelterbaum mitzunehmen.
Was die Manaersparnis durch das Buchband angeht, ist das relativ einfach zu berechnen. Abgesehen von allen anderen Kostenverringerungen kommst du bei Zauberkosten von 1274 Mana auf eine Ersparnis von ca. 8,9%. Dann noch die 5% von der großen Glyphe "Siegel des Weißheit" und du bist bei 1161.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&cn=Stixone

hals, armschienen und trinkets passen net.
schaden ist so lala icc10 um die 9 k dps würde aber gerne mehr haben

gebt mir maln paar tips.
vllt an der skillung was ändern?

Habe tip bekommen mehr auf beweglichkeit zu achten wegen crit und ent sooo stur auf stärke zu gehen
bisher klappts aber würde gerne mehrere meinungen einfachen.

ach ja prio: Richturteil>Sturm>Hammer>Kreuzfahrer>weihe>exorzissmus

Hallo,
Ich habe mir schon so viele Pala Guides durchgelesen, aber noch nie dass gefunden, was ich suche...
Ich spiele seit kurzem auf einem Instant 80 Server, auf dem Offi habe ich nur PvE gespielt und hier mach ich einfach nur Duelle oder Arena mit Freunden.

Mein Lieblings-Char ist der Vergelter Pala.

Nun suche ich dass PERFEKTE Equip für Pvp (hauptsächlich Duelle) sowie Sockel, Glyphen, Verzauberungen, Skillung, Spielweise und Makros....
Verfügbar ist so ziemlich alles, außer Legendäre Waffen.

Wenn ihr Tipps habt, oder einfach einen sehr guten 80er PvP Paladin posten könntet, damit ich mir dass Equip ansehen kann, würd ich mich sehr freuen.

dankeschööön
smile.gif

Hallo,
Ich habe mir schon so viele Pala Guides durchgelesen, aber noch nie dass gefunden, was ich suche...
Ich spiele seit kurzem auf einem Instant 80 Server, auf dem Offi habe ich nur PvE gespielt und hier mach ich einfach nur Duelle oder Arena mit Freunden.

Mein Lieblings-Char ist der Vergelter Pala.

Nun suche ich dass PERFEKTE Equip für Pvp (hauptsächlich Duelle) sowie Sockel, Glyphen, Verzauberungen, Skillung, Spielweise und Makros....
Verfügbar ist so ziemlich alles, außer Legendäre Waffen.

Wenn ihr Tipps habt, oder einfach einen sehr guten 80er PvP Paladin posten könntet, damit ich mir dass Equip ansehen kann, würd ich mich sehr freuen.

dankeschööön
smile.gif

http://eu.wowarmory....gwynn&n=Tehseus

und das video dazu:

http://www.warcraftm...w.php?id=158245

sollte reichen xD

Mein Pala ist gleich geskillt und auch vom equipt her ähnlich.
Die einzelnen PvE-Stücke tragen perfekt zum richtigen dmg bei =)

makros benutze ich persönlich nicht, kenn mich da zu wenig aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden Fragen von fereman und Wintertraum dem Beratungsthread hinzugefügt.
smile.gif
Dann bleibt es übersichtlicher.

Gruß,
Teal

@ Fereman:

Ich denke, da kann man nur schwer was sagen. Vllt. kannst du noch ein paar mehr Infos geben. Wo verlierst du die Aggro? Gegen wen? Nur mal so, gegen undisziplinierte 15k DDs die losbomben bevor der Pull kommt oder sich einen Nicht fokussierten Mob aussuchen, um rauszuhauen was geht, verlieren die meisten Tanks die Aggro.

Generell kann man schonmal sagen, dass ich an deiner Stelle mal über deine Sockel gucken würde. Irgendwie geht da alles für mich ein wenig durcheinander. Da sind Ausweichen/Verteidigungs- Steine, neben Stärke/Verteidigungs- Steinen. Auf den Schuhen hast du übrigens noch ne mindere VZ drauf, was aber nun sicher nicht mit der Aggro zu tun hat.

Es gibt auch das Buchband der Tapferkeit - ursprünglich für DDs - hilft es auch als Tank beim Aggroaufbau. Versuch es doch mal.

Zurück