Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Also liebe Ara, leider muss ich dir mitteilen, das dein Pala schon ziemlich eindeutig in die Kategorie >FAIL< gehört...
Du hast so wirklich nahezu alles was man falsch machen kann auch falsch gemacht.

Effektiv sollten dir wirklich grundlegende Dinge wie die Caps auffallen.
Als Beispiel wäre hier das Hitcap zu nennen das bei 263 liegt, da du Drenai bist sogar noch etwas drunter (habs nicht genau im Kopf, aber irgendwo um 250 +/-). Du hast aber fette !!!561!!! Hit und trägst dazu noch 2 Hit Trinkets (ohne die beiden wärst du immer noch bei viel zu hohen 305) und die absolute Könung ist der 20 Hit Sockel in den Handschuhen... Sry aber mehr Fail geht echt kaum! (Ausreden von wegen Droppech etc. zählen nicht, scroll den Thread hier mal 2-3 Seiten hoch und zähl mal wie oft ich hier sichere Alternativen zu den Hit-Trinkets aufgezählt habe)

Deine Sockel, Verzauberungen, Skillung und Glyphen sind auch, entschuldige das ich das jetzt so direkt sage, totaler Mist. Hier spricht wirklich Null Hintergrundwissen zur Klasse und Vergeltermechanik.

Eine weiterführende Beratung mit kompletter aufzählung was du alles ändern müsstest würde ca. 1-2 DIN-A4 Seiten lang werden und vor allem dir langfristig auch nicht weiter helfen, denn beim nächsten item das du bekommst würdest du wieder in dein aktuelles Muster zurück fallen.
Es ist erstmal deine Aufgabe bevor du ernstgemeinte Hilfe in Sachen Feintuning von der Coummunity erwarten kannst die über die absoluten Grundlagen des Vergelter-Paladins zu informieren. Dazu schau am besten in meinen "How to Pala?!"-Guide hier im Forum, da wird dir alles erklärt. Überarbeite deinen Char entsprechend und stell dich dann nochmal unserer hoffentlich dann positiven Kritik.

So, ich möchte euch noch mal meinen Palgrim vorstellen:
http://armory.wow-eu...rion&cn=Palgrim

Mich würde interessieren, die Sockelung so Ok ist.
Ich hab meistens den 30 AUS drinnen. Als Hexer würd ich den +6 ZM Bonus per Mischstein mitnehmen.
Was man aber so raushört, ist bei Tanks das ab +9 STA interessant.

Und ja, die Brust (neu) ist nicht vz und die Handschuhe noch falsch (Lederer im Urlaub ^^).
Kommt aber alles noch --> HP auf Brust und STA auf Hände.

Beim Schmuck hab ich jetzt Das Schwarze Herz und Glyphe der Unbeherrschbarkeit gewählt.
Der Bitterer Plörrbräuglücksbringer ist in der Tasche, wenn er wegen Life benötigt wird.
Vor dem Korrodierter Skelettschlüssel kommt noch der Markengürtel - oder würdet ihr erst den Schmuck holen?

Eigendlich braucht man dir fast nichts mehr erklären oder verbessern.

Du gehst recht zielstrebig auf EH, was für Progress eindeutig der effektivste Weg ist, wobei sich die Geister scheiden wie man mit hohen Sockelboni verfahren sollte. Ich persönlich nehme ab 9 Ausdauer für die ich einen roten Sockel brauche mit, gelbe ignoriere ich komplett. Der Stein der Wahl für EH-Tanks bei rot ist der Agi/Ausdauer (du hast einmal Dodge/Ausdauer drin) weil er neben Avoid noch Rüstung und Crit gibt und somit das attraktivere Gesamtpaket bietet.

Die Verzauberungen willst du ja noch nachholen, also gibts da auch nichts zu meckern.

Deine Priorität Gürtel > Trinket ist durchaus auch OK, weil du mit dem Becher eine brauchbare Übergangslösung in der Hinterhand hast.

Alles in allem hast du deine Hausaufgaben gemacht und dir nen absolut vorzeigbaren Palatank zusammen gebastelt.

HP gibt es ääähm... 250 oder 225 auf die Brust (wenn ich es richtig im Kopf habe). 10 Werte geben aber nur 100 HP also hast du Doppelt soviel HP gewinn (klar wenn du dann noch die geskillten % mehr Ausdauer und SDK dazu rechnest kommst du soviel ich weiss auf ca. 130 HP maximal mehr mit Werte, somit gibt die HP-Verzauberung immer noch mehr.

Dazu kommt hinzu dass für EH-Tanks die 10 Beweglichkeit schlechter sind als die über 100 HP mehr. Sie wollen halt HP bis sie umkippen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, hab ich auf den Seiten weiter vorne schonmal erklärt, warum Werte mehr bringt, als HP. Und auch dir scheint EH nicht klar zu sein, denn EH bedeutet eben nicht "Nur Stamina"

Vielen Dank für das Lob!

Ja, der Dodge-Stein ist noch ein Überbleibsel von früher - aber es sollen ja eh mal neue Hosen her - Morgen ist wieder AK. ^^

Nun doch HP auf die Brust?

Warum?

Zu der Frage. Du hast es schon richtig erkannt, einen lila Gem sockelt man eh immer (Siehe Kopfschlotitems z.b.) Hin und wieder gibts auf so noch ganz gute rote Sockel mit nem 9er Stamina Bonus und jo, sind halt 5 Stamina mehr. Träne bringt noch Stärke, nich so wirklich der Burner. Und auf Brust verzaubert man weder das eine noch das andere. -> 275 Healt ;>
Ich bin einfach mal so mutig und widerspreche da dem Paladin Klassensprecher ;-)

540 Verteidigung vorrausgesetzt kommt + 10 alle Werte auf die Brust. Was sind 275HP mehr bei einem Pool von 42.000? Gleiches kann man natürlich auch über +10 alle Werte sagen, aber immerhin werden da 3/4 relevante Werte gesteigert. Mit was skalieren die 275HP? Genau, mit gar nichts. Die 10 Werte skalieren sowohl mit den Talenten im Baum, wie auch mit den Raidbuffs. Ich hab nun keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass im Raid der HP Unterschied zwischen 10 Ausdauer + Talente + Buffs nicht weit entfernt ist von 275 HP. Und dieser geringe Unterschied wird in meinen Augen von der Steigerung der anderen Werte wettgemacht.

Ist meine Meinung dazu, im Endeffekt ist das auch wieder ne prsönliche Ansichtssache.
archmitohren schrieb:
Mit was skalieren die 275HP? Genau, mit gar nichts.
Falsch! ICC Buff!
Ich zitiere mal kurz die Erklärung. ^^

So, jetzt stimmt's - irgendwie hat's mir grad ein paar Zitate unterschlagen.
sad.gif

Hat sich erledigt^^

Hi Leute, habe frisch mit Arena begonnen.

Hier mein Link:
http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Anub%27arak&cn=Eboron&gn=Equ%C3%ADl%C3%ACbrium

Ich spiele mit einem Kampfschurken zusammen und klappt bis jetzt ganz gut, 73 % siege.

Wir stunnen den Healer und nuken den DD um oder bei Doppel-DD stunnen wir je nach Situation und nuken den 2ten um.

Heute kauf ich mir noch die unerbittliche Brustplatte.

Wenn ich die unerbittlichen Hosen habe, sockel ich +10 Werte und in den helm die 21 Agi+3%crit

Meine Fragen sind nun:

Soll ich die Brust mit +10 werte sockeln oder 20 abhärtung?

Ich hätte auch noch den 264 PvP-Ring und die 264 PvP-Halskette aber mit den Jetzigen mache ich (meiner Meinung nach) mehr dmg. Sollte ich trotzdem die PvP Sachen anlegen?

Sonst noch irgend welche Tipps für mich?
--> Die Skillung wird noch Arenatauglich geändert.

Vielen Dank =)

Hallo, auch ich bin Pala Neuling, mein Pala ist lvl 67.

Mäuserich erklärt hier wunderbar, was man wie machen muss. Ein großes Danke !

Nur entweder habe ich es übersehen (ich finds aber nicht), was nimmt man so in
diesem lvl für Buffood oder Tränke. Auch ich habe nicht die Zeit hier stundenlang nach
allen Möglichkeiten der SUFU zu suchen.

Also wäre ich euch dankbar für einen Tipp.

Danke ;-)

Hallo, auch ich bin Pala Neuling, mein Pala ist lvl 67.

Mäuserich erklärt hier wunderbar, was man wie machen muss. Ein großes Danke !

Nur entweder habe ich es übersehen (ich finds aber nicht), was nimmt man so in
diesem lvl für Buffood oder Tränke. Auch ich habe nicht die Zeit hier stundenlang nach
allen Möglichkeiten der SUFU zu suchen.

Also wäre ich euch dankbar für einen Tipp.

Danke ;-)

also ganz ehrlich mit bufffood und tränken hab ich ja erst mit lvl80 angefangen und dann nur in raids in inis brauchste sowas doch nicht

http://www.buffed.de/wow/features/5928/WoW-Paladin-Guide-Grundwissen-fuer-Gruppen-und-Schlachtzuege

hier kannste für später das Food und die Tränke entnehmen für retris und tanks gibs nen extra guide

ansonsten halt als Heiler was mit Zaubermacht Goldfischstäbchen oder sowas ... usw.
musste mal ins AH schau was die zu bieten haben für die stats die du gerade brauchst genauso für die Tränke

Nimm halt das lowlv. zeugs das stellen viele nach dem skillen ins ah ein oder skille mal kochkunst hoch dann haste das automatisch über...
und bitte nicht so faul sein du kannst v.a. solche infos einfach über die Rezeptdatenbank nachschaun das geht doch fix ;-)

lg Zelag

also ganz ehrlich mit bufffood und tränken hab ich ja erst mit lvl80 angefangen und dann nur in raids in inis brauchste sowas doch nicht

ist halt ne Einstellungsfrage ... als ich meinen Holypala gelevelt hab, war es für mich selbstverständlich bufffood mit ZM zu nutzen und halt auch Schriftrollen und Tränke

am Ende will ich nicht dran Schuld sein, wenn die Gruppe whiped oder Frust schiebt ... oftmals finden sich auch in der Gildenbank wahre Ladenhüter (Goldfischstäbchen) oder man hat vom Kochen skillen Buffood über (Bärenflanken hatte ich massig aus Winterquell und ohne angeln kann man nur mit denen skillen, die gehen im AH immer weg und der Twink hat halt das Casterfutter drauss gekocht und für DD Spec das AP futter)

jetzt ist mein Twink gerade Tank und da denke ich sollte man auf jeden Fall immer was essen, gibt mehr Ausdauer und um Aggroprobs vorzubeugen hab ich halt auch immer Stärke Elixier drin ... die Mats hlst aus dem AH und der Alchi deines Vertrauens stellt die Dinger her und schon sehen die Leute in deiner Gruppe, dass da jemand sitzt, der nicht nur 0815 80 werden will sondern sich Mühe gibt.

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und bekomme leider bei Fragen auf meinem Server
nur blöde Comments und Posts ala ``Du Gimp, Du Lol etc´´

Und zwar geht es um genau 3 Schmuckstücke!
1.
2.
3.

Momentan habe ich den Wille des Todesbringers und das Adligenkartenset angelegt und spiele
nun mit dem Gedanken eins der beiden Schmuckstücke aus zu tauschen aber ich weiß bei Gott nicht
welches des beiden Schmuckstücke ich ersetzen soll und der Test an der Bosspuppe und im 25er
Schlachtzug macht diese Entscheidung für mich momentan zu einer Frage die ich nicht beantworten kann.

ZUm Test an der Bosspuppe:
(Gleiches Equip, gleiche Buffs, gleiche Testzeit (5mins))
Wille des Todesbringers + Grandeur Karte = 5600dps
Wille des Todesbringers + Herklumabzeichen = 5300dps
Herklumabzeichen + Grandeur Karte = 5100dps

Auf meinem Server hört man nur LOOOL ein Paladin mit Rüssidurchschlag wenn man die Frage stellt
und auch mir ist klar das Rüssidurchschlag nicht der beste Stat für Palas ist aber der Proc des W.d.Todesbringers
ist sehr sehr nice.
Ich hoffe nun das mir einer von euch kurz ne Info geben kann was für eine Combo von Schmuckstücken ich nehmen soll.

(Posts aller LOOOOL Pala und der Wille des Todesbringers ist wie ein Heilpala mit Wille könnt ihr euch schenken und werden definitiv Ignoriert)

Danke im Vorraus für Hilfe

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Kantaria

Hallo werte Mitpaladine,

ich bin mit meinem Retri jetzt momentan auf Level 75 (Arsenal Link), habe es also nicht mehr weit bis zur 80. Durch die täglichen zufälligen Dungeons habe ich ja auch schon einige Triumphmarken gesammelt und plane dann auf 80 erstmal viele Heros zu machen. Gibt es eine Reihenfolge, welche Markenteile man sich sinnvollerweise zuerst holen sollte oder ist das mehr oder weniger egal?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

@Fenragon

Also ich persöhnlich fanf den 2er Setboni vom T9 nicht so wirklich prickelnd wobei
der 4er Boni gar net mal so übel ist.
Würde dir folgendes Empfehlen:

1.
für 50 Marken (Um ans Hitcap zu kommen)

2.
für 45 Marken

3.
für 35 Marken

Und zusehen das du den ersten Ring aus ICC bekommst. (Ruf oder Seelenfarmrun findet sich immer)

Der Rest ergibt sich durch die verschiedenen (neuen) Hero Innis Seelenschmiede, Grube, HdReflektionen und natürlich
durch PdC Hero.
Viel Erfolg dir

Zurück