Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hier Mal mein Resto-/ Eleschami..

Muss dazu sagen, dass der Main heal ist, Resto ist nur alternativ und/oder zum Questen!

PS: Ich weis, es fehlen noch 2 VZ und ne Gürtelschnalle, kommt noch!^^

http://eu.battle.net...ebolus/advanced

Main heal, Resto nur alternativ????? du meinst Ele alternativ oder?

auch für dich:

falsches forum, bist im pala forum gelandet >.>

Heute ist der "hey, lass mal die Palas ärgern mit unseren Chars"-Tag^^

Verzeihung, ich gelobe hiermit mich nie wieder über die fauxpas von anderen zu amüsieren...

So ich hab noch ein wenig an meinem Pala gewerkelt, momentaner Stand ist

http://eu.battle.net/wow/de/character/malfurion/xjaderian/simple

nun suche ich nach möglichkeiten wie ich meinen Char noch verbessern kann da ich mit dem Baradin Trinket mein Ausweichen und Parry etwas niedrig finde oder ob das auf einem guten Weg ist mit der Stat gewichtung.

Vielleicht hat noch jemand den ein oder anderen Vorschlag wo ich auch in Hinblick auf Equiptechnische verbesserungen anfangen sollte z.b nächstes Teil für Tapferkeitsmarken usw.

Liebe Grüße

Aloha,

das ist das erste mal, dass ich mich gezwungen fühle, meinen Char in einem Beratungsthread zu posten. Vorab: Ich hatte bisher in WoW nie Schwierigkeiten, selbst Lösungen für Probleme zu finden, aber gerade weiß ich wirklich nicht weiter.

Die Problematik: Letzte Woche waren wir im PSA, Magmaul, 1. Raidversuch: Ich bin eigentlich Vergelter, aber akuter Heilermangel zwang mich, auf die Heilerskillung zu wechseln. Letzte Woche war ich komplett auf Int gesockelt und hatte ziemliche Manaprobleme, trotz regelmäßiger Benutzung des Richturteils samt Siegel des Lichts. Ein Mitspieler meinte, ich solle mal auf Wille umsockeln, um mehr Manaregg zu haben. Gesagt, getan. Diese Woche hatte ich aber erhebliche Schwierigkeiten mit dem Output. Ich musste häufiger auf den Lichtblitz zurückgreifen, um nochmal nachzuheilen, was dann widerrum immense Manaprobleme zur Folge hatte.

Jetzt war ich so frei, wieder etwas an Skillung und Sockelung zu ändern, jedoch muss ich ehrlich sagen: Ich bin mir nicht sicher, inwieweit mir das helfen wird. (War so frei, mich bei Aresh mit der Skillung zu bedienen, allerdings sind das auch nur zwei Punkte, die ich neu verteilen musste)

Gibt es Unterschiede bei Sockelung/Spielweise/Verzauberung/Wertegewichtung bei Raid und Pre-Raid-Equip? Ich befinde mich ja in letzerer Equipstufe. Denn wenn ich in unterschiedlichen Foren lese, scheinen sich einige doch arg zu widersprechen.

Nebenbei: Weder mit Wille, noch mit Int in den Sockelplätzen hatte ich je Schwierigkeiten, Heros zu heilen.

Hier der Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/die-aldor/boreall/advanced

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Vielleicht hat noch jemand den ein oder anderen Vorschlag wo ich auch in Hinblick auf Equiptechnische verbesserungen anfangen sollte z.b nächstes Teil für Tapferkeitsmarken usw.

Ja den DD Ring tauschen ansonsten sieht es doch gut aus! Würde halt einfach nicht so viele Ausdauersteine benutzen!

Aloha,

das ist das erste mal, dass ich mich gezwungen fühle, meinen Char in einem Beratungsthread zu posten. Vorab: Ich hatte bisher in WoW nie Schwierigkeiten, selbst Lösungen für Probleme zu finden, aber gerade weiß ich wirklich nicht weiter.

Die Problematik: Letzte Woche waren wir im PSA, Magmaul, 1. Raidversuch: Ich bin eigentlich Vergelter, aber akuter Heilermangel zwang mich, auf die Heilerskillung zu wechseln. Letzte Woche war ich komplett auf Int gesockelt und hatte ziemliche Manaprobleme, trotz regelmäßiger Benutzung des Richturteils samt Siegel des Lichts. Ein Mitspieler meinte, ich solle mal auf Wille umsockeln, um mehr Manaregg zu haben. Gesagt, getan. Diese Woche hatte ich aber erhebliche Schwierigkeiten mit dem Output. Ich musste häufiger auf den Lichtblitz zurückgreifen, um nochmal nachzuheilen, was dann widerrum immense Manaprobleme zur Folge hatte.

Jetzt war ich so frei, wieder etwas an Skillung und Sockelung zu ändern, jedoch muss ich ehrlich sagen: Ich bin mir nicht sicher, inwieweit mir das helfen wird. (War so frei, mich bei Aresh mit der Skillung zu bedienen, allerdings sind das auch nur zwei Punkte, die ich neu verteilen musste)

Gibt es Unterschiede bei Sockelung/Spielweise/Verzauberung/Wertegewichtung bei Raid und Pre-Raid-Equip? Ich befinde mich ja in letzerer Equipstufe. Denn wenn ich in unterschiedlichen Foren lese, scheinen sich einige doch arg zu widersprechen.

Nebenbei: Weder mit Wille, noch mit Int in den Sockelplätzen hatte ich je Schwierigkeiten, Heros zu heilen.

Hier der Link: http://eu.battle.net...oreall/advanced

Die Frage ist, wie heilst du genau, wer sind die anderen Heiler, benutzt du die Bitte?
An deinem Gear denke ich liegt es nicht, evtl an dir (oder deinem Raid). Eine detailierte Beschreibung wäre gut, dann können wir dir evtl helfen

LG Benon

Bei Magmaul bin ich Heiler des Tanks und helfe darüberhinaus aus wo es brennt (Madenkiter, Feuerballziele etc.). Manaprobleme habe ich selten, auch wenn es hin und wieder natürlich recht weit runter geht. Bisher läuft es bei mir bisher meist so ab: Mana fällt am Ende von Phase 1 meist auf 30 - 40k, je nachdem wieviel man heilen muss. Bei ca. 80.000 Mana nutze ich den Effekt von Kern der Reife http://wowdata.buffed.de/?i=58184, das reggt ganz gut wieder hoch. In Phase 2, wenn der Kopf aufgespießt ist, heile ich NICHT, da dann kein Schaden eingehen sollte. Ich aktiviere Göttliche Bitte und stell mich an den Wurm, um mit Autohits über Siegel der Einsicht sowie dem Richturteil zusätzlich Mana zu reggen. Das einzige was ich in der Phase caste ist der Schock auf Abklingzeit, um 3 HP für die nächste Phase 1 bereit zu haben. Im Idealfall (also wenn meine Frau - Restoschami - noch zusätzlich ihr Manaflut-Totem gestellt hat) habe ich 90 - 100% Mana, bevor Phase 2 endet. Dann muss man meist etwas intensiver heilen, weil der Tank ja den -50%-Rüstungs-Debuff abkriegt (ist er mir gestern paarmal verreckt, bis ich mich darauf eingestellt habe). Dafür sollte man den Wächter, die Flügel und Göttliche Gunst bereit halten. WICHTIG: Halte Hand der Aufopferung auf CD, gerade wenn der Tank im Zerfleischen steckt oder in Phase 1 wenn er den Rüstungsdebuff hat machen die 30% umgelenkter Schaden schon einiges aus. Da es Heilige Opferung nicht mehr gibt, ist die Hand nunmehr umso wichtiger. Den Schaden, der damit auf Dich kommt, kannst Du mit Göttlicher Schutz oder Gottesschild senken/ auskontern. Auch die neue Steingestalt der Zwergenrasse hilft und senkt den Schaden um weitere 10% (wer Zwerg spielt halt). Richturteil halte ich nach Möglichkeit IMMER auf CD, der Regg ist insgesamt nicht zu verachten und ein Muss für jeden Heilpala.

Zu sagen "Heil mit dem Spruch oder mit dem" ist meiner Meinung nach unmöglich, weil das immer vom Schadensinput auf Tank und Gruppe abhängt. Gerade bei Magmaul in Phase 2 ist der Tankschaden nicht zu verachten und ich nutze auch des Öfteren Lichtblitz zwischendurch, weil es oft gar nicht anders geht. Versuch aber, jeden Tempoprocc vom Heiligen Schock für Göttliches Licht zu nutzen, das ist effektiver als Lichtblitz-Spam... kostet nicht so viel mehr, heilt aber weit höher. Ansonsten natürlich Schock auf CD und Wort der Herrlichkeit ruhig auch mal mit nur 2 HP raushauen, je nach Situation halt. Die Flamme habe ich immer auf dem Tank, da die HP-Generation so optimal ist und man sehr schnell 3 HP für WdH oben hat. Ebenfalls auf CD halte ich Heiliges Strahlen, da wir bei Magmaul abgesehen von Tank und Madenkiter alle auf einem Haufen stehen. So kann man den Gruppenheal gut unterstützen (sofern es das eigene Mana zulässt, natürlich).

Deine Sockelsteine sind in Ordnung, Intelligenz ist und bleibt der beste Wert für uns, gefolgt von Willenskraft. Da gibt es bei Dir nix auszusetzen. Deine Schmuckstücke solltest Du überdenken, beide sind sehr suboptimal für Heiligpalas; speziell das Blut von Issiset ist mit Meisterschaft pure Verschwendung, da die Holy-Meisterschaft bis 4.1 die so ziemlich mieseste und überflüssigste aller Klassen sein dürfte. Immer gut fährt man mit mindestens einem Int-Schmuck, idealerweise mit Wille-Procc oder Use-Effekt mit Willenskraft. Empfehlenswert sind:

- Kern der Reife http://wowdata.buffed.de/?i=58184 für 1.650 Tapferkeitspunkte
- Blutträne http://wowdata.buffed.de/?i=56351 von Hohepriesterin Azil aus dem Steinernen Kern heroisch
- Dunkelmondkarte: Tsunami http://wowdata.buffed.de/?i=62050 für viel Gold im AH oder selbst hergestellt als Inschriftler (das Teil gilt als BiS, aber wegen den hohen Preisen hab ich sie nicht als erstes genannt)
- Tyrandes Lieblingspuppe http://wowdata.buffed.de/?i=64645 mit viel Glück bei Archäologie (Nachtelfen-Relikt)
- Figur: Traumeule http://wowdata.buffed.de/?i=52354 nur herstell- und nutzbar als Juwelenschleifer

Das sind die besten Pre-Raid-Trinkets, welche meiner Meinung nach eine optimale Mischung aus Erhöhung der Intelligenz (also Zaubermacht, Manapool, kritische Trefferwertung, Manaregeneration über Göttliche Bitte) und Erhöhung der reinen Manaregeneration über Willenskraft bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, wie heilst du genau, wer sind die anderen Heiler, benutzt du die Bitte?
An deinem Gear denke ich liegt es nicht, evtl an dir (oder deinem Raid). Eine detailierte Beschreibung wäre gut, dann können wir dir evtl helfen

LG Benon

Die weiteren Heiler sind: Heilig-Priester und Druide.
Der Tank ist ein Schutzkrieger.

Grundsätzlich bin ich bei unserer Aufstellung für Magmaul für den Tank und den Kiter zuständig. Ich versuche Heilzauber nach Situation zu nutzen:

Wenig eingehender Tankschaden: Heiliger Schock auf Abklingzeit halten, bei 3 HP Wort der Herrlichkeit (wenn lohnend), ansonsten Heiliges Licht, sozusagen als Lückefüller.
Plötzlich eingehender Tankschaden: Gleiche Vorgehensweise, nur mit Lichtblitz statt Heiliges Licht.
Vorhersehbar hoher Tankschaden: Göttliches Licht ersetzt Heiliges Licht, ansonsten gleich.

Wenn das Mana passt, nutze ich gern Heiliges Strahlen, um die Gruppenheilung etwas zu entlasten.

Das Richturteil versuche ich mit Siegel der Einsicht auf Abklingzeit zu halten. Aber hier beginnt bereits das Problem. Manchmal kommt so viel Tankschaden rein, dass ich nicht dazu komme, das RU zu zünden, was sich dann in meinem Manapool bemerkbar macht.

Die Göttliche Bitte nutze ich in der Kopfphase. Wie Fremder schon schrieb gibt es da ja keinen eingehenden Schaden. Bin aber schon froh, wenn ich unseren Tank überhaupt bis zu dieser Phase geheilt bekomme. Sein Gear befindet sich auf einem ähnlichen Niveau wie meins, also kann es daran ja im Grunde nicht hapern. Hand der Aufopferung auf CD halten kam mir ehrlich gesagt noch nicht in den Sinn, da ich diese immer gern für Notfälle bereit habe. Aber ich werde das im nächsten Raid mal versuchen.

Einen Fehler habe ich dank Fremders Erklärung wohl schon gefunden: Die Flamme hatte ich meist auf dem Kiter, in der Hoffnung, seltener das Ziel wechseln zu müssen, was wohl den Aufbau meiner HP etwas gebremst haben muss.

Das mit den Schmuckstücken habe ich mir im Prinzip schon gedacht. Die Blutträne will ich seit gefühlten Äonen haben, aber das Ding mag ja nich dropen, wenn ich dabei bin. Die anderen Schmuckstücke sind derzeit unrealistisch, fürchte ich. Meine Tapferkeitspunkte gehen nach wie vor für das Vergeltegear drauf - das ist und bleibt meine Hauptskillung - Tyrandes Lieblingspuppe ist... naja sagen wir mal "schwer" zu bekommen und 20000 oder mehr Gold habe ich auch nicht mal eben für die Dunkelmondkarte übrig. Juwelier bin ich leider nicht.^^ Also heißt es weiter, im Kern jeden Stein nach der Träne umzudrehen.^^

Eine Frage bezüglich Buff-Food und Fläschchen: Int oder Wille in diesem Fall: Was macht mehr Sinn? Vermutlich Int, oder?

Plötzlich eingehender Tankschaden: Gleiche Vorgehensweise, nur mit Lichtblitz statt Heiliges Licht.
Vorhersehbar hoher Tankschaden: Göttliches Licht ersetzt Heiliges Licht, ansonsten gleich.

Fremder hat dir ja schon fast alles gesagt, ich lege dir nur eins noch ans Herz:

Wenn du von "Vorhersehbar" redest, weißt du auch was nach diesem "Vorhersehbaren" Schaden passiert? Nur weil dem Tank grade 60% Leben weggebruzzelt werden heißt es nicht das du da mit Lichtblitz oder Göttliches Licht nachgehen musst.
In Cata hast du momentan oftmals viel Zeit nach den Peaks diese wegzuheilen.

Und koordination zwischen dir und den Tanks ist ganz wichtig. Wenn du weißt das du Gerade die Bitte nutzen musst weil du es nicht mehr zur Kopfphase schaffst, bitte den Tank einfach alles zu zünden was er hat (magmaw ist da ein schlechtes Beispiel, aber du weißt was ich meine).
Das erleichtert dir das leben ungemein. Und wenn du einen Priester in der Gruppe hast sprich dich mit ihm ab und lass ihn die Hymne zünden.

Vieles was DU nicht mit deinem Aktuellen Gear/deiner Grp oder deiner Spielweise erreichst kann auch mithilfe anderer Kompensiert werden. Wenn du alles befolgst was Fremder gesagt hat und das Problem immer noch besteht, dann frag doch mal die anderen was schief läuft

Viel spaß beim heilen xD

EDIT: Int > all ;P

Danke euch beiden für die Hilfe. Dann mal schauen, wie's heute Abend so läuft.

Ist es euch auch schonmal aufgefallen

Ich hab die Flamme des Glaubens auf dem Tank und wenn ich Ihn heale, dann wird mir angezeigt das er nochmal 50% heals bekommt.
Spinnt die Flamme oder hab ich was nicht mitbekommen.

Die Flamme soll ja das Ziel um 50% healen wenn ein anderes Ziel in Reichweite der Flamme gehealt wird.

Und ich danke allen die die letzten seiten so Interessant mit Informationen befüllt haben.
Das half mir mit meinem Paladin weiter.

http://eu.battle.net/wow/en/character/nozdormu/arresh/advanced

Hoffe das Optimum aus dem Pala mit dem Eq geholt zu haben. Und auch allen angehenden Paladinen damit möglicherweise eine Hilfe zu sein.

Tante edith entschuldigt sich für Doppel post

Soo, dann überlass ich euch mal meinen Pala : Mein Link

Welche Trinkets wären am besten aus den HC Inis? Und reicht ein volles 346er Gear + herstellbare Epics fürs Raiden? 

Grüsse

Die Frage nach den Trinkets kann man leider nicht so pauschal beantworten, wie du wahrscheinlich gerne hättest. Jeder gute Tank hat mehrere Trinkets für unterschiedliche Situationen in der Tasche. Eine ganze brauchbare Allroundkombination ist meist ein Ausdauer Trinket und dazu ein Mitigation oder Avoid Trinket. Welche es da gibt, kannst du ja dem Guide von Mäuserich entnehmen.

Im Normalfall sollte ein Equipstand von 346 reichen um raiden zu gehen. Wenn die Frage darauf abzielt, ob das bei dir der Fall ist, muss ich dir leider ein "Nein" sagen.

Es fehlen Verzauberungen und Glyphen (die bestehenden sind noch dazu suboptimal), und die Skillung ist stark verbesserungswürdig. Es fehlen einfach mindestens 2 elementare Talente im Tankbaum.

Soo, dann überlass ich euch mal meinen Pala : Mein Link
Hier der Guide zum Tank http://forum.buffed.de/index.php/topic/173609-wegweiser-tankadin-406/

Den solltest Du bezüglich Skillung Glyphen dringend durchsehen, gerade die Glyphen sind (soweit vorhanden) abgesehen vom Hammer allesamt falsch.

@s0re
Auch wenns zum Anfang auch ausreicht DD Platte zu nehmen und fürs Tanken umzuschmieden finde ich, dass das bei dir etwas übertrieben ist.
Ich hab da mal 6 Items die ich so nicht nutzen würde:
Waffe, Relikt, Gürtel, Schuhe und zweiter Ring, weil DD Equip
Ein Helm ohne Meta Sockel, weil da dann der Schöne Bonus fehlt.

Raidbereit so und aus den Gründen die auch schon archmitohren genannt hat nicht.

Bräuchte ein wenig Hilfe
Habe mein 2nd Gear auf einem meiner Meinung nach relativ gutem Stand.
Da ich sehr daran Interessiert bin beide Skillungen raidtauglich spielen zu können und auch das Equip recht vernünftig halten möchte bitte ich hier
unsere Pala Spezis ein wenig um Hilfe.

Mit:

,umgeschmiedetem Waffenkundecap (mit der Kreuzfahrerstoßglyphe) habe ich ca. 14k an der Bosspuppe gefahren

Mit
und Siegel der Wahrheit Glyphe sind die DPS jetzt auf 12,5 -13k gefallen.

Kann es sein das die Kreuzfahrerglyphe so extrem stark ist das man lieber WK umschmieden und sockeln sollte?

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen und es ärgert mich das ich mit der neuen netten Waffe so einen krassen DPS Einbruch habe.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Wäre des weiteren auch für Tips zum Equip zur Skillung, sockelung oder Umschmiedung sehr dankbar.

Habe Morgen wieder Raid und hoffe mir kann bis dahin jemand helfen.

Arsenal Link

Mit freundlichen Grüßen
Monkonius

(PS: Bitte keine blöden Sprüche da es sich hier nur um einen 2nd Skill handelt.)

Warum blöde Sprüche? Deine Werte sind doch soweit alle voll in Ordnung und das Equip ist auf einem Stand, den viele gerade mal als Firstequip haben. Also keine Sorge, wir sind hier nicht im Blizzard-Forum (dort herrschen WIRKLICH raue Sitten, dagegen ist es bei buffed so beschaulich wie in einer Teerunde um 5 Uhr nachmittags^^).

Also grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht, Deine Werte sind genau nach gängigem Muster (sprich 16 Waffenkunde + Glyphe). Rein rechnerisch SOLLTEST Du einen Schadensanstieg haben, da Akirus durch den höheren Waffenschaden ja die Hauptangriffe CS und UdT aufwertet. Das große Problem des Vergelters ist aber nach wie vor der nicht zu knappe Zufallsfaktor... so kann es passieren dass man 3 Tests an der Puppe macht und 3 verschiedene Ergebnisse erhält.

Also angesichts Deines Charakters, bei dem werte- und ausrüstungstechnisch alles in Ordnung ist, würde ich es einfach mal darauf schieben - was anderes ist nicht ersichtlich. Also lass Dich nicht verunsichern. Du könntest höchstens noch versuchen, die Exo-Glyphe gegen die CS-Glyphe zu tauschen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich persönlich hatte anfangs auch Exo drin, aber der DoT-Anteil am Gesamtschaden ist derart gering, dass ich eigentlich lieber die 5%-Kritchance mitnehme. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

Zurück