Danke euch schon mal für eure Antworten.
Bei Magmaul bin ich Heiler des Tanks und helfe darüberhinaus aus wo es brennt (Madenkiter, Feuerballziele etc.). Manaprobleme habe ich selten, auch wenn es hin und wieder natürlich recht weit runter geht. Bisher läuft es bei mir bisher meist so ab: Mana fällt am Ende von Phase 1 meist auf 30 - 40k, je nachdem wieviel man heilen muss. Bei ca. 80.000 Mana nutze ich den Effekt von Kern der Reife
http://wowdata.buffed.de/?i=58184, das reggt ganz gut wieder hoch. In Phase 2, wenn der Kopf aufgespießt ist, heile ich NICHT, da dann kein Schaden eingehen sollte. Ich aktiviere Göttliche Bitte und stell mich an den Wurm, um mit Autohits über Siegel der Einsicht sowie dem Richturteil zusätzlich Mana zu reggen. Das einzige was ich in der Phase caste ist der Schock auf Abklingzeit, um 3 HP für die nächste Phase 1 bereit zu haben. Im Idealfall (also wenn meine Frau - Restoschami - noch zusätzlich ihr Manaflut-Totem gestellt hat) habe ich 90 - 100% Mana, bevor Phase 2 endet. Dann muss man meist etwas intensiver heilen, weil der Tank ja den -50%-Rüstungs-Debuff abkriegt (ist er mir gestern paarmal verreckt, bis ich mich darauf eingestellt habe). Dafür sollte man den Wächter, die Flügel und Göttliche Gunst bereit halten. WICHTIG: Halte Hand der Aufopferung auf CD, gerade wenn der Tank im Zerfleischen steckt oder in Phase 1 wenn er den Rüstungsdebuff hat machen die 30% umgelenkter Schaden schon einiges aus. Da es Heilige Opferung nicht mehr gibt, ist die Hand nunmehr umso wichtiger. Den Schaden, der damit auf Dich kommt, kannst Du mit Göttlicher Schutz oder Gottesschild senken/ auskontern. Auch die neue Steingestalt der Zwergenrasse hilft und senkt den Schaden um weitere 10% (wer Zwerg spielt halt). Richturteil halte ich nach Möglichkeit IMMER auf CD, der Regg ist insgesamt nicht zu verachten und ein Muss für jeden Heilpala.
Zu sagen "Heil mit dem Spruch oder mit dem" ist meiner Meinung nach unmöglich, weil das immer vom Schadensinput auf Tank und Gruppe abhängt. Gerade bei Magmaul in Phase 2 ist der Tankschaden nicht zu verachten und ich nutze auch des Öfteren Lichtblitz zwischendurch, weil es oft gar nicht anders geht. Versuch aber, jeden Tempoprocc vom Heiligen Schock für Göttliches Licht zu nutzen, das ist effektiver als Lichtblitz-Spam... kostet nicht so viel mehr, heilt aber weit höher. Ansonsten natürlich Schock auf CD und Wort der Herrlichkeit ruhig auch mal mit nur 2 HP raushauen, je nach Situation halt. Die Flamme habe ich immer auf dem Tank, da die HP-Generation so optimal ist und man sehr schnell 3 HP für WdH oben hat. Ebenfalls auf CD halte ich Heiliges Strahlen, da wir bei Magmaul abgesehen von Tank und Madenkiter alle auf einem Haufen stehen. So kann man den Gruppenheal gut unterstützen (sofern es das eigene Mana zulässt, natürlich).
Deine Sockelsteine sind in Ordnung, Intelligenz ist und bleibt der beste Wert für uns, gefolgt von Willenskraft. Da gibt es bei Dir nix auszusetzen. Deine Schmuckstücke solltest Du überdenken, beide sind sehr suboptimal für Heiligpalas; speziell das Blut von Issiset ist mit Meisterschaft pure Verschwendung, da die Holy-Meisterschaft bis 4.1 die so ziemlich mieseste und überflüssigste aller Klassen sein dürfte. Immer gut fährt man mit mindestens einem Int-Schmuck, idealerweise mit Wille-Procc oder Use-Effekt mit Willenskraft. Empfehlenswert sind:
- Kern der Reife
http://wowdata.buffed.de/?i=58184 für 1.650 Tapferkeitspunkte
- Blutträne
http://wowdata.buffed.de/?i=56351 von Hohepriesterin Azil aus dem Steinernen Kern heroisch
- Dunkelmondkarte: Tsunami
http://wowdata.buffed.de/?i=62050 für viel Gold im AH oder selbst hergestellt als Inschriftler (das Teil gilt als BiS, aber wegen den hohen Preisen hab ich sie nicht als erstes genannt)
- Tyrandes Lieblingspuppe
http://wowdata.buffed.de/?i=64645 mit viel Glück bei Archäologie (Nachtelfen-Relikt)
- Figur: Traumeule
http://wowdata.buffed.de/?i=52354 nur herstell- und nutzbar als Juwelenschleifer
Das sind die besten Pre-Raid-Trinkets, welche meiner Meinung nach eine optimale Mischung aus Erhöhung der Intelligenz (also Zaubermacht, Manapool, kritische Trefferwertung, Manaregeneration über Göttliche Bitte) und Erhöhung der reinen Manaregeneration über Willenskraft bieten.