Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Ohh das mit dem Meta hab ich vergessen zu ändern, der war vor dem Patch ja noch besser. Der kommt auf jeden Fall raus.

VZs werd ich mal schauen, was sich machen lässt. Streben nach Gerechtigkeit bringt 16% mehr Speed, was bringt denn die Stiefen-VZ? Kann man das mit der ausgleichen, dass ich sozusagen die Punkte so lassen kann oder woanders reinstecke?

Glyphen: 10 WK hab ich nicht drin, da es zur Zeit ja nichts bringt auf WK und Hit zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo c0mA,

ja generell würde ich schon sagen dass Du die Raids angehen kannst. Es kommt ja auch drauf an was genau Deine Aufgabe sein wird. Was allerdings Deine Aussage angeht das es die VZ im Ah nicht gibt......hust.....dann nimm halt eine andere. Es gibt immer Alternativen und es muss auch nicht direkt die Beste Variante sein. Nur Fakt ist: Eine kleine VZ ist bei weitem besser als gar keine!

Bei der Skillung würde ich einen Punkt aus Weihe nehmen (oder beide) und in Streben nach Gerechtigkeit stecken. Oft genug musst Du ja aus Voidzone´s etc. rauslaufen. Da macht das schon einen Unterschied wie schnell Du bist. Bei den Glyphen würde ich persönlich auf die 5%Krit-Chance beim CS verzichten und dafür lieber die 10 Punkte WK über´s Siegel mitnehmen.

Ich würde auch beide Punkte aus geweihter Boden nehmen und in Abrechnung stecken nen guter Aggro skill! Den Punkt aus dem Hammer kannste getrost raus nehmen!

Ich würde unbedingt die WK Glyphe nutzen!

Na gut, wenn mich alle so bearbeiten, dann änder ich das mal heute Abend.

Bin euch sehr dankbar für die Tipps

Ohh das mit dem Meta hab ich vergessen zu ändern, der war vor dem Patch ja noch besser. Der kommt auf jeden Fall raus.

VZs werd ich mal schauen, was sich machen lässt. Streben nach Gerechtigkeit bringt 16% mehr Speed, was bringt denn die Stiefen-VZ? Kann man das mit der ausgleichen, dass ich sozusagen die Punkte so lassen kann oder woanders reinstecke?

Glyphen: 10 WK hab ich nicht drin, da es zur Zeit ja nichts bringt auf WK und Hit zu gehen.

Das mit der Wk siehst du falsch, es bringt nichts sie zu sockeln oder zu Reforgen, jedoch sie als Glyphe einzusetzen schon. Die "guten" Alternativen sind da ja eh schwindend gering.

Streben nach gerechtigkeit bringt "nur" 15% Speed, ob dus skillen willst ist jedoch dir überlassen. Ich habe es nicht geskillt da ich 1. Die Stiefelverzauberung habe und 2. Für meinen Selfhealbuild anderes in Frage kam

Was wurde denn an den Metas gepatcht?

Ists nicht mehr so, dass <50% Blocken der Rüstungsmeta genommen werden sollte und >50% Blocken der mit dem erhöhten Blockwert?

Wie merkt ihrs eigentlich beim Unterbrechen und unterirdischen Hit?

Ich hab schön langsam die Vermutung, das hängt vom Mob ab, obs klappt oder nicht.
Gestern bei Nefarian, doch einige Trys, hat jeder Unterbrecher gesessen. Bei nur 3% Hit und 80-100 Unterbrechungen auf die Adds in P2, die ich da über die Trys verteilt gemacht habe ist das richtig unwahrscheinlich.

Bei den Adds bei Cho'gall wars dann wie ich erwartet habe. Manchmal hatte ich CD auf die Fähigkeit, aber unterbrochen hatte ich nicht.

Wie merkt ihrs eigentlich beim Unterbrechen und unterirdischen Hit?

Ich hab schön langsam die Vermutung, das hängt vom Mob ab, obs klappt oder nicht.
Gestern bei Nefarian, doch einige Trys, hat jeder Unterbrecher gesessen. Bei nur 3% Hit und 80-100 Unterbrechungen auf die Adds in P2, die ich da über die Trys verteilt gemacht habe ist das richtig unwahrscheinlich.

Bei den Adds bei Cho'gall wars dann wie ich erwartet habe. Manchmal hatte ich CD auf die Fähigkeit, aber unterbrochen hatte ich nicht.

hab das auch schon gemerkt..

in heros (z.b. erdrufer stonecore) und bei nef P2 klappts, halfus zum beispiel fast nie >.> strange..

Hey...so da wäre ich nochmal. Nachdem ich vor dem Patch voll auf Tempo war, habe ich nun mal auf meisterschaft gewechselt (Danke an Csairborn und teiti für den Tip). Wäre super wenn ihr nochmal rüberschauen könntet und vllt. endeckt ihr ja noch die ein oder andere sache die man verändern könnte. Vom ganzen umschmieden und umsockeln verliert man irgendwann die übersicht

Hier ist mein Retri >> Mein Pala

Freue mich über eure Vorschläge

EDIT : Achso Waffenvz wird noch geändert.

Hab jetzt mal einen Tankkollegen gefragt und der meinte die Adds bei Nef in P2 sind nur Level 85.
Das würd zwar ein weniger oft verfehlen erklären, aber kein immer treffen.

Also ich bin immer noch verwundert.

Hallo zusammen,

ich wollte euch eigentlich nur mal fragen ob ihr ausser fehlender VZ, irgendwelche Verbesserungsvorschläge an meinem Pala seht.

Grüße

http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/hellfir%C3%AA/simple

@Shalalai

Ich muss sagen das sieht ziemlich perfekt aus. Es gibt Kleinigkeiten die ich persönlich anders machen würde, aber das ist alles kein Muss (z.B. würde ich lieber als Schmuckstück den Magnetitspiegel aus´m Kern nehmen. Use-Effekte liegen mir mehr). Von daher würde ich sagen erfreue Dich einfach Deines Pala´s

P.S.: Die Glyphen würde ich persönlich auch ändern. Handauflegen sollte nicht zu Deinem Kerngeschäft gehören

Was wurde denn an den Metas gepatcht?

Ists nicht mehr so, dass <50% Blocken der Rüstungsmeta genommen werden sollte und >50% Blocken der mit dem erhöhten Blockwert?

Da wurde gar nix gepatcht. Lediglich der Tooltippfehler wurde korrigiert. Es war vorher 1%, auch wenn da 5% statt.

Zu deiner 2. Frage zitiere ich mich mal selbst aus dem Wegweiser:

"Meta:
Cata: Strenger Irrlichtdiament: http://wowdata.buffed.de/?i=52294 : EH
Cata: Ewiger Irrlichtdiamant: http://wowdata.buffed.de/?i=52293 : Ausdauer/Mitigation
Cata: Glühender Irrlichdiament: http://wowdata.buffed.de/?i=52295 : Ausdauer/Zauberschadensreduktion
Cata: Graziler Irrlichtdiament: http://wowdata.buffed.de/?i=52289 : Meisterschaftswertung
Ich empfehle den Strengen Irrlichtdiamanten, obwohl auch der Ewige Irrlichdiamant seine Vorteile im Bereich Mitigation hat. Hier liegt allerdings anscheinend ein Tooltippfehler vor, glaubt man den englischen Foren und einem GM. Statt 5% mehr Blockwert liefert dieser Stein in Wahrheit nur 1%. Der Ewige ist nach neusten Berechnungen ab einer Avoid+Blockchance(CA) bei etwa 85%, die bessere Wahl, da er mehr Schaden verringert, solang dieser Blockbar ist."

Wunderschönen guten Tag.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn egal wie ich vergleiche/berechne oder verändere, ich bin absolut unzufrieden mit meiner Healleistung.

http://eu.battle.net/wow/de/character/nozdormu/Arresh/advanced

das mein Pala

Bin Heiler auch im Raid, doch schaff es nicht die leute vernünftig am leben zu halten.

Benutze eine Prioritäten Liste und arbeite diesen, Situations bedingt ab.

1. heilige Kraft in Wort der Herrlichkeit verbrauchen
2. Heiliger Schock auf CD halten
3. Cast Bonus von Heiliger Schock einsetzen mit Göttliches Licht meist (70% der fälle)
4. Heiliges Licht casten um CD reset für Heiligen Schock zu erhalten
5. Heilige Strahlen einetzen

Da zwischen halte ich den Buff von Richturteil immer aktiv.

Trotz allem was ich hier überall gelesen, beachtet habe, oute ich mich und gebe zu das mir schon öfters mit meiner stamm raid grp selbst in einer Hero regelmäßig die Leute verrecken, wobei ich ununterbrochen heale.
Wenn ich das in den Foren lese das die meisten nach dem Boss fight oder so mit noch knapp 80%+ rausgehen kapier ich net wie die healen.
Denn wenn ich glück habe bin ich in der mitte des Bossfights bei 10% und schmeiß nen Manatrank ein.

Nun bitte ich Sachliche Hilfe und kein geflame das ich ein noob sei oder sowas.

Hi,

also Klamotten sehen super aus und du solltest in heros eigentlich überhaupt keine Probleme haben! Ich würde zwar einen Punkt aus Richturteil in die Taschenlampe (Licht der Morgendämmerung investieren) aber ansonsten kann ich keinen "Fehler" in der Skillung entdecken!

Auch deine Prio bzw. deine Spielweise sieht gut aus! Vielleicht liegt es an deinen Mitspielern? Bleiben in Pfützen stehen, es werden zu viele mobs auf einmal gepullt? Muss ja nicht immer die Schuld des Heilers sein wenn mal jemand stirbt!

Zum Mana, dass kann ich nicht nachvollziehen! Ich hab in heros wirklich immer mehr als genug Mana und alles andere als Manaprobleme! Nutzt du Göttliche Bitte zwischendurch (benötige ich allerdings auch nur sehr sehr selten!). Wo es bei mir mal eng werden kann ist, wenn wirklich die Gruppe sehr viel Schaden bekommt und zudem noch verteilt steht und ich dann ggfs. doch mal ein paar Lichtblitze verteilen muss. Ich geh mal davon aus, dass du die Flamme benutzt?

Wie gesagt ich würde mir eventuell einfach mal merken wo genau du die Gruppe nicht heilen kannst und was dort genau passiert! Es gibt viele Stellen, vor allem bei Mobgruppen wo es immer mal wieder kritisch wird. Ich denke da an die "dicken" im Schwarzfels, wenn da der Schattenhieb nie unterbrochen wird oder im Thron bei den größeren mobs, wenn da jemand in der Grünen Suppe stehen bleibt....

Edith: die Tankskillung versteh ich allerdings nicht! Aber ist ja hier auch nicht Thema

Flamme setze ich sofort nach Instanz beginn und halte ich auch aktiv
(da ist mir auch was aufgefallen, wenn ich den Tank heale der die Flamme hat, dann bekommt er manchmal 50% der heilung durch die Flamme nochmal)

Göttliche Bitte und Arkane Storm nutze ich immer ab 50% mana
Richturteil gibt auch 15% des Grundmanas wieder also immer auf CD halten

Auf dem Tank halte ich auch Hand der Aufopferung aktiv und nutze es zusammen mit Göttlichem Schutz.

Was ich einsetze bei Großem Gruppen schaden ist Heiliger Wächter weil der nicht nur den Cast wiederholt auf mein Ziel sondern umliegende Gruppen Mitglieder mit 10% der Heilung heilt. Dazu Heilige Strahlen und Zornige Vergeltung in Makro Kombination mit Göttliche Gunst.

Theroetisch ist das Super und dürfte Problemlos klappen.

Die Taschenlampe (licht der Morgendämmerung) ich weiß garnet was so toll an ihr sein soll.
Weil sie bringt theoretisch weniger als Wort der Herrlichkeit mit Flamme. Sie ist Interessant bei kuschelnden Gruppen im Raid aber das ist selten und in Hero fast garnicht.
Dazu muss man sich noch ständig korrekt stellen bevor man healt und dann glück haben den richtigen Winkel zu haben. Zudem ist der Heal wert meiner Meinung für solch eine Aktion viel zu gering.
Aus diesem Grund habe ich den Zauber weggelassen und den Punkt in Richturteil bzw eigentlich sitz der Punkt in Zornige Vergeltung verbessert drin, das finde ich Persönlich sinnvoller.

Aber ich war heute Morgen mit meiner Stammgrp drin und weiß nun was los ist hab darauf nie geachtet richtig. Wir Laufen Ohne CC Dadurch um das kombinationsspiel der Gruppe zu Fördern und um zu üben wie man in Verschiedene Situationen seinen Charakter Beherrscht. Das trifft neben den Tanks mit der aggro kontrolle, die DDler mit ihren verschiedenen Fähigkeiten und die Healer mit einer ordentlich Heal technick.

ich glaube daran läge das Problem. Weil bewegen und so tun alle wenn irgendwo was AOE mässig vom Mob kommt.

Und ich dachte schon habe irgendwo mist gebaut mit meinem Char oder die Prio liste ist mist ^^

Tante Edith sagt: Die Tanksskillung ^^ die war für Arena mit dem Heal Equip. Um paar Sekunden zu Leben

Hier mal mein Link,

da ich für unsere Gilde nun doch wieder Bäumchen bin, wollt ich mal fragen ob das alles so paßt. Bis auf den einen fehlenden Sockel in der Brust natürlich. Über Anregungen, Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/lovehope/advanced

Liebe Grüße

Hier mal mein Link,

da ich für unsere Gilde nun doch wieder Bäumchen bin, wollt ich mal fragen ob das alles so paßt. Bis auf den einen fehlenden Sockel in der Brust natürlich. Über Anregungen, Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

http://eu.battle.net...vehope/advanced

Liebe Grüße

öhhh,

ich glaub du hast dich verlaufen bist im paladin forum gelandet... sofern nicht einer durch twink ahnung davon hat, wird dir hier nur schwer geholfen werden können:)

Oh ups, wie peinlich! Ähm na ja gut, da ihr meinem Bäumchen ja nicht weiterhelfen könnt, verkrümmel ich mich mal wieder. Denn mein Pala ist zwar 85, aber noch nicht equipt. ^^

Oh ups, wie peinlich! Ähm na ja gut, da ihr meinem Bäumchen ja nicht weiterhelfen könnt, verkrümmel ich mich mal wieder. Denn mein Pala ist zwar 85, aber noch nicht equipt. ^^

xDDD

also ich für meinen Teil denke das dein Bäumchen so gut ist wie es ist, aber soooooo tief wie bei meinem Pala steck ich in der Druidenmaterie nicht drin^^

Zurück