Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Warum blöde Sprüche? Deine Werte sind doch soweit alle voll in Ordnung und das Equip ist auf einem Stand, den viele gerade mal als Firstequip haben. Also keine Sorge, wir sind hier nicht im Blizzard-Forum (dort herrschen WIRKLICH raue Sitten, dagegen ist es bei buffed so beschaulich wie in einer Teerunde um 5 Uhr nachmittags^^).

Also grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht, Deine Werte sind genau nach gängigem Muster (sprich 16 Waffenkunde + Glyphe). Rein rechnerisch SOLLTEST Du einen Schadensanstieg haben, da Akirus durch den höheren Waffenschaden ja die Hauptangriffe CS und UdT aufwertet. Das große Problem des Vergelters ist aber nach wie vor der nicht zu knappe Zufallsfaktor... so kann es passieren dass man 3 Tests an der Puppe macht und 3 verschiedene Ergebnisse erhält.

Also angesichts Deines Charakters, bei dem werte- und ausrüstungstechnisch alles in Ordnung ist, würde ich es einfach mal darauf schieben - was anderes ist nicht ersichtlich. Also lass Dich nicht verunsichern. Du könntest höchstens noch versuchen, die Exo-Glyphe gegen die CS-Glyphe zu tauschen, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich persönlich hatte anfangs auch Exo drin, aber der DoT-Anteil am Gesamtschaden ist derart gering, dass ich eigentlich lieber die 5%-Kritchance mitnehme. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

Ich danke dir vielmals. Laut deiner Aussage kann man ja dann auch nicht wirklich testen welche der beiden Glyphen nun besser ist. Naja ich werde mal sehen wie es heute Abend im Raid aussieht.

http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/azus/advanced

was kann man noch verbessern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://eu.battle.net...amenio/advanced

Kann man hier noch was verbessern?
Manaprobleme hab ich generell nicht so wirklich
aber ich bin mit der Heilleistung nicht so wirklich zu frieden ...
Das einzige was ich persönlich ändern würde, wären 2 Punkte aus Göttlichkeit in Ewiger Ruhm, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sieht das Equip gut aus, sollte also auch heilmäßig gut abgehen. Was genau meinst Du mit "nicht zufriedenstellender Heilleistung"?

Die Frage ist wohl eher, besteht bedarf? Hier gehts grundsätzlich drum Probleme zu bewältigen, nicht einfach mal so iwas zu dem Char zu sagen. Klar, ich könnt dir jetzt sagen das ich eher einen Punkt aus dem Heilig- in den Retribaum verschieben würde, aber hilft dir das wirklich?
Über deine Skillung und dein Eq gibts viele Meinungen die da variieren.
Aber sagen wirs mal Pauschal, dein Paladin sieht so gut aus wie er is^^

Nich als Motzen oder so ansehen, aber wie gesagt, in diesem Threat gehts eher darum Probleme zu lösen, als nur auf die Frage zu antworten "was kann man verbessern". Wir könnten z.b. sagen das für Casterbosse deine Sockelung quatsch ist, verstehst du was ich mein?^^
Die Frage ist einfach zu Pauschal.

http://eu.battle.net...amenio/advanced

Kann man hier noch was verbessern?
Manaprobleme hab ich generell nicht so wirklich
aber ich bin mit der Heilleistung nicht so wirklich zu frieden ...

Du musst dich bitte genauer ausdrücken, woran genau bist du unzufrieden? Hast du zuwenig output, sterben dir die Leute weg, etc. ??

LG Benon

Hallo leute das ist mein erster Post hier ich habe einen Palatank auf lv 85 hab mir auch den tankadin durchgelesen kriege aber hin und wieder beschwerden das ich zuviel Schaden kriege und schlecht zu heilen werden. Deswegen die Frage was mache ich falsch? Wäre für Hilfe echt dankbar und entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib fehler

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/z%C3%A0ck/simple

Schon mal danke für alle Antworten

Das einzige was ich persönlich ändern würde, wären 2 Punkte aus Göttlichkeit in Ewiger Ruhm, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sieht das Equip gut aus, sollte also auch heilmäßig gut abgehen. Was genau meinst Du mit "nicht zufriedenstellender Heilleistung"?
Du musst dich bitte genauer ausdrücken, woran genau bist du unzufrieden? Hast du zuwenig output, sterben dir die Leute weg, etc. ??

LG Benon

Naja das Ding ist, das z.B. bei Omnitron bin ich manchmal ein bisschen überfordert mit dem Heilen.
Das sind immer recht knappe Situationen, wo die Tanks manchmal mitm Live da stehen.
Ich mach die Flamme z.B. auf unseren Bären und Heile dann den Krieger hoch,
dann sakt der Druide rapide ab und ich muss wechseln und dass immer hin und her.
Nach 8 min steh ich dann fast ohne Mana da (Arkaner Strom, Trinket u. Göttliche Bitte(+ Göttliche Gunst + Flügel) auf CD.
Aber wirklich effektive Heilung nenne ich das dann nicht ...

Hier mal ein Log -> http://www.worldoflogs.com/reports/4z62fynwg1z3yqpk/sum/healingDone/

Aber wie gesagt es ist immer sehr knapp bemessen mit der Heilung und dem Überleben.

Hallo leute das ist mein erster Post hier ich habe einen Palatank auf lv 85 hab mir auch den tankadin durchgelesen kriege aber hin und wieder beschwerden das ich zuviel Schaden kriege und schlecht zu heilen werden. Deswegen die Frage was mache ich falsch? Wäre für Hilfe echt dankbar und entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib fehler

http://eu.battle.net...%C3%A0ck/simple

Schon mal danke für alle Antworten

Poste bitte nochmal den Charnamen und den Server, der Link funst nicht.

Naja das Ding ist, das z.B. bei Omnitron bin ich manchmal ein bisschen überfordert mit dem Heilen.
Das sind immer recht knappe Situationen, wo die Tanks manchmal mitm Live da stehen.
Ich mach die Flamme z.B. auf unseren Bären und Heile dann den Krieger hoch,
dann sakt der Druide rapide ab und ich muss wechseln und dass immer hin und her.
Nach 8 min steh ich dann fast ohne Mana da (Arkaner Strom, Trinket u. Göttliche Bitte(+ Göttliche Gunst + Flügel) auf CD.
Aber wirklich effektive Heilung nenne ich das dann nicht ...

Hier mal ein Log -> http://www.worldoflo...um/healingDone/

Aber wie gesagt es ist immer sehr knapp bemessen mit der Heilung und dem Überleben.

Aber Richturteil hältst du auf CD sofern möglich zum reggen oder? (das nennst du nämlich nicht)
Ich sehe im Log das dus 30mal benutzt. Ich denke du solltest noch öfter versuchen es einzustreuen.

Zum Log:
Ich persönlich würde mal behaupten das es nicht an dir liegt.
1. Die DDs in eurer Gruppe machen jetzt nicht den Schaden den man eigentlich machen könnte/sollte wenn man in das Raidleben einsteigt.
2. Der dritte Heiler (Priest) hat eigentlich noch zu wenig Heilung. Wer macht hier was? du die Tanks die beiden anderen die Grp?

Solltest nur überlegen ob die nutzung des Götlichen Lichts (40) sich wirklich so oft lohnt, oder ob du nicht dann doch die Zeit hast n Heiliges Licht durchzubekommen.

Aber an sich ist das Omnitron auch ein wenig .. komisch wenn mans die ersten Male macht. Wie oft habt ihrs denn schon in der Gruppenaufstellung gelegt?

Das war das erste mal, dass wir es gelegt hatten.
Also Richturteil versuche ich immer aufrecht zu erhalten, wenn ich nicht grad Heal spammen muss.
Und Göttliches Licht nutze ich nur, wenn derjenige weniger als die Hälfte des Lives hat.
Ansonsten nutze ich heiliges Licht als Filler, um so wenig Überheilung wie möglich entstehen zu lassen.

Eine direkte Heileraufteilung gibt es nicht. Ich kümmer mich hauptsächlich um die Tanks,
fehlt es aber in der Gruppe gerade an Heal, dann heile ich da auch mit.
Die anderen 2 Heiler kümmern sich größtenteils um die Gruppe, hauen aber auch mal einen Heal auf die Tanks,
wenn es da knapp werden sollte.

Ja der Priester muss noch ein bisschen an der Spielweise ändern.
Er war fast dauerhaft oom und hatte 3x Anregen bekommen.

Das war das erste mal, dass wir es gelegt hatten.
Also Richturteil versuche ich immer aufrecht zu erhalten, wenn ich nicht grad Heal spammen muss.
Und Göttliches Licht nutze ich nur, wenn derjenige weniger als die Hälfte des Lives hat.
Ansonsten nutze ich heiliges Licht als Filler, um so wenig Überheilung wie möglich entstehen zu lassen.

Eine direkte Heileraufteilung gibt es nicht. Ich kümmer mich hauptsächlich um die Tanks,
fehlt es aber in der Gruppe gerade an Heal, dann heile ich da auch mit.
Die anderen 2 Heiler kümmern sich größtenteils um die Gruppe, hauen aber auch mal einen Heal auf die Tanks,
wenn es da knapp werden sollte.

Ja der Priester muss noch ein bisschen an der Spielweise ändern.
Er war fast dauerhaft oom und hatte 3x Anregen bekommen.

Das erste Mal

Dann kann ich dir sagen, dass is kein Ding. Legts öfter und ihr findet eine Balance. Das ist normal beim ersten Mal legen, weil man noch auf zuviel anderes achten muss.
Grundsätzlich gilt zu beachten: Wenn du jemanden mit Göttlichem Licht heilst der unter 50% ist, solltest du überlegen wann er den nächsten Schaden reinbekommt und wie hoch dieser Ausfällt.
Nehmen wir als Beispiel mal Argaloth in BF: Du weißt genau das er 1mal richtig zuhaut, dass ist dann wenn der Meteorit eintrifft. Danach spottet der andere Tank und ausser dem Debuff kann deiner Grp nicht mehr viel passieren.
Du siehst, hier hättest du wahrscheinlich genug zeit alle nur mit Heal hochzuheilen und deinen Tank nur über die Flamme, oder z.b. nur einmal die Strahlen zünden.

Wichtig ist auch den Schock auf CD zu halten, und wenn der Procc kommen sollte darauf achten das der zweite Schock nicht ins Leere geht (vorher die 3 Heilige Kraft abbauen).
Für den Manaregg auch noch Richturteil, und soviel Heal benutzen wie möglich. auch die Strahlen sind nicht ohne. Flamme am besten auf den Tank der moderat mehr frisst.

Ich denke wenn der Priest noch besser wird dann passt das, ich kenne keinen Priest der in dem fight überhaupt anregen braucht. Ich will niemanden fertigmachen, aber dann lieber nochmal üben lassen in BF oder so, evtl mal ihn an die Hand nehmen und ihm seine Klasser erklären (natürlich nicht von dir, ausser du hast das wissen).
Wenn du willst schick ich dir mal ne PN an Änderungen die ich ihm mit auf dem Weg geben würde. Dann kannst du es ja an ihn weiterleiten.

LG Benon

Ich werde mir die Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Über eine Erläuterung für unseren Priester wäre ich dankbar,
da es unser einziger Priester ist, hat man bei uns keine Vergleiche.

ICh danke dir auf jeden Fall schonmal sehr

kannst mir die PN auch schicken? hab mit meinem Priest auch so meine liebe Not

Grüße

xD

Naja einmal noch, aber bitte wendet euch danach mit euren anfragen über andere Klassen an die jeweiligen Klassenforen. Hier ist das Paladinforum
Und die anderen Klassen haben fähige Klassensprecher bekommen wurde mir zu Ohren getragen.

LG Benon

PS: Schick mir ne PN mit Arsenallink und Problemstellung, ich versuche dir so gut ich kann zu helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel Willenskraft man als Holy für einen Raid braucht und da ich dafür nicht einen neuen Thread aufmachen wollte, versuche ich es einfach mal hier, da dies eh der Beratungsthread ist.

eure Heilerdose

Das Manaregenerations-Softcap, welches du für einen Raid zumindest haben solltest, erreichst du bei 2500 Willenskraft inkl. Procs. Dabei geht man aber davon aus, dass du kaum Intelligenz gesockelt/verzaubert hast. Effektiv ist 2300 ein guter Richtwert, der noch weiter sinkt, je besser dein Gear wird und je mehr Intelligenz dein Charakter hat.

Avang

Aloha,

nachdem ich die letzten Wochen als DK-Tank verpflichtet war, konnte ich heute endlich mal wieder das Heilen üben.

Was soll ich sagen? Lief blendend! Sowohl bei Magmaul, als auch bei Omnitron. Danke euch für die Hilfe, nochmal. =)

Hallo werte Palakollegen!

Hab hier schon einmal meinen Vergelter rein gesetzt gehabt weil ich Gefühlsmäßig wenig Schaden gemacht habe.
Da ich sehr sehr nette Antworten und Tips bekommen habe wollte ich mal fragen ob ihr mal über meinen Tank schauen könntet.
Wenn ihr Vorschläge habt bitte raus damit.

Aggrotechnich kann ich mich momentan nicht beklagen aber ich glaub ich fresse viel zu viel Schaden.
Danke schon einmal im Vorraus für Antworten

ARSENAL Link

Das Manaregenerations-Softcap, welches du für einen Raid zumindest haben solltest, erreichst du bei 2500 Willenskraft inkl. Procs. Dabei geht man aber davon aus, dass du kaum Intelligenz gesockelt/verzaubert hast. Effektiv ist 2300 ein guter Richtwert, der noch weiter sinkt, je besser dein Gear wird und je mehr Intelligenz dein Charakter hat.

Avang

2500 wille sind die mit sämtlichen schmuckstücken proccs??

mein raidender pala kommt ohne proccs auf 2059 zurzeit
und mit proccs 2*1926+2059= 5911 wille

habe folgenden pala : http://forum.buffed.de/redirect.php?url=http://eu.battle.net/wow/de/character/nozdormu/Arresh/advanced

leider klappt das arsenal zurzeit net -.-

werde aus dem manareg softcap net so ganz schlau

Zurück