Bei dem derzeitigen Design hat man genügend Avoid im EH-Equip. Seine Auslegung ist schon extrem hart am Avoidtank orientiert. Aber gerade da wundert mich dann aber doch die Itemwahl. Weil mit anderen Items hätte er schon etwas mehr Avoid. [...]
Den Erfolgen nach die Hammerhans so vorweisen kann raidet er nur 10er, den Gildennamen berücksichtigend auch eher mit Casuals. Scheinbar ist seine Gilde eher mässig erfolgreich, denn er hat erst 4/12 down.
Daher ist die Auswahl an Rüstungsteilen auf er zurück greifen kann relativ begrenzt, will er sich verbessern bleiben ihm eigendlich fast nur die Frostmarken-Teile die vom Grunddesign her tendentiell eher für EH ausgelegt sind.
[...] 20 Beweglichkeit würde glaube auch kein Tank sockeln. ( In der Brust sind es ja 20 Beweglichkeit + 10 Def für 33 Ausdauer weniger)
Seine Überlebenschancen würden halt durch etwas mehr Hp und Rüstung schon stark steigen, wenn er jetzt mit ICC mehr als die ersten 4 Bosse machen möchte.
Einen reinen Avoid-Stein zu nehmen ist jetzt nicht ganz untypisch für einen Avoid-Tank.
Das einzige untypische sind Avoid-Tanks heutzutage da sie vom aktuellem Content sehr benachteiligt werden (PdK-Bossdesign, ICC 20%-Debuff).
Aber auch mit einer Avoid-lastigen Ausrichtung kann man trotzdem EH mitnehmen wo es (nahezu) verlustfrei geht, da macht Agi anstelle von Ausweichwertung durchaus Sinn.
Ich bleibe bei meiner Aussage das Avoid immer noch eine spielbare Möglichkeit ist, wenn auch EH eindeutig die derzeit praktischere Option wäre.
Der nächste Knackpunkt für ihn wäre dann Fauldarm, da sind seine Werte (wie erwähnt) problematisch und er sollte auf 2 EH-Trinkets zurück greifen.
Zum Test habe ich ihm in chardev mal das schwarze Herz und den Schlüssel angezogen, damit wäre er unbuffed dann schon bei 38900 HP und 39% Avoid (in ICC) unbuffed, Werte die bei Fauldarm im 10er durchaus heilbar sind.
[...] Auch die Waffenverzauberung deutet auf EH Ausrichtung hin [...]
Ich finde nicht das bei Hammerhans vieles auf eine EH-Ausrichtung hindeutet...
Pro EH: 1 x Agi statt Ausweichwertung gesockelt, Waffeverzauberung
Contra EH: alle anderen Verzauberungen sind Avoid-Verzauberungen, 4 x Ausweichwertung gesockelt, div. male Def-Wertung, 2 x Avoid-Trinket
Ich würde ihn tendenziell eher als Avoid-Tank einstufen der hier und da noch etwas HP mitnimmt wo möglich. Was die EH-Ausrüstungsteile angeht s.o.
Was man unterm Strich ganz eindeutig, völlig ungeachtet persönlicher Präferenzen, sagen kann:
Hammerhans verfolgt keine eindeutig klare Linie, in seinem Sockelkonzept sind sowohl Agi als auch Ausweichwertung, teilweise Stam-Mischsteine, teilweise ganz-Farb-Steine sowie ein einzelner Mischstein mit deplatziert wirkender Trefferwertung.
Ein eindeutigeres Konzept wäre durchaus wünschenswert.
Als dir für dich Hans:
Sockel mit:
Ausdauer für blau
Def-Wertung/Ausdauer für gelb
Agi/Ausdauer oder Ausweichwertung/Ausdauer für rot
sind weitestgehend anerkannt und würden eine klarere Linie in dein Equip bringen. Ausserdem würde dir diese leicht geänderte Ausrichtung dein vorankommen in ICC durchaus erleichtern. Deine Verzauberungen können komplett so bleiben.