Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Moin,

ich hätte gerne auch mal einen Termin beim WoW-TÜV.

Bitte werft mal einen Blick auf meinen kleinen Plattenträger.

- http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz'goroth&n=Hammerhans

Vielen Dank,

Sirendar

So ich geb mal meinen Senf zu. Als erstes wundere ich mich etwas. Zum einen hast du eine starke Auslegung auf Avoid (Trinkets / Sockel) aber zum anderen mehrere neue Items mit Bonusrüstung. Das wiederspricht sich etwas wie ich finde. Rüstung mach jeden Punkt Ausdauer wertvoller und ist wichtig für einen Auslegung auf EH. Welche ich im übrigen klar bevorzuge.

Desweiteren würde ich sagen du unterliegst einer Fehlsockelung. Ich hab glaube noch nie so viele unterschiedliche Steine in einem Equip gesehen.

Standardsockel:

Gelb (Def / Ausdauer)
Blau ( Ausdauer)
Rot (Bew. / Ausdauer oder Ausweichwertung / Ausdauer)

Man könnte bei dir meinen du hast einfach blind welche gezogen. Der Meta sollte strenger Erdringdiamant sein. Verkürzte Betäungseffekte bringen nicht viel aber 2 % mehr Rüstung schon.

Verzauberungen sind generell ok.

Beruf Kürchnern ist eher suboptimal aber vllt war es ja mal ein Farmtwink.

Zu den Glyphen, warum die Glyphe Schild der Rechtschaffenheit? Ich würde da noch eher Richturteil nehmen.

Ansonten kann man nicht viel sagen du hast 200 Hit und Waffenkundesoftcap. Skillung passt auch, da die wichtigen Kerntalente geskillt sind und vom Equip her machst du nur 10 er und heros.

PS: Deine Handschuhe kannst du mir gerne überlassen!

Moin,

ich hätte gerne auch mal einen Termin beim WoW-TÜV.

Bitte werft mal einen Blick auf meinen kleinen Plattenträger.

- http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz'goroth&n=Hammerhans

Vielen Dank,

Sirendar
Eine Socklung wie deine ist in letzter Zeit eher ungewöhnlich aber durchaus so machbar.

Auf jeden Fall solltest du für Bosse wie Fauldarm wo richtig viel Tankschaden rein kommt noch 2 Ausdauer Trinkets in der Hinterhand haben.

Bei 30 natürlicher Waffenkunde kann man zwar gut auf die SdV-Glyphe verzichten, ich persönlich würde sie dennoch nutzen solange ich nicht am hardcap bin.
So oder so: Schild der Rechtschaffenheit is relativ Mist als Glyphe, wenn du SdV nicht nutzen willst würd ich die dir Spott-Glyphe empfehlen.

Du verzichtest mit dem heiligem Wächter auf einen sehr starken Raidsupport, die Punkte könntest du Problemlos in Göttlichkeit frei machen.

Ony Trinket raus :> Ansonsten schön weiter farmen.
Das Ony Trinket ist wenn man Avoid-Werte haben will ziemlich gut, ich sehe keinen Grund warum er es unbedingt austauschen sollte... Es ist auf jeden Fall besser als der Daumen von Ick...

/edit:
Ups den Meta hab ich übersehen. Da gebe ich Shadowstorm recht, der mit 2% Rüssi wäre besser.

Ansonsten Shadow:

Man kann EH und Avoid schon mischen, der Allround tank ist durchaus eine sinnige Option.
EH ist halt für harten Progress anerkannt besser, weil kalkulierbarer und sicherer, aber definitiv nicht der einzige Weg.

Des weiteren kommt man bei der aktuellen Frostmarken Situation kaum um items mit erhöhter Rüstung herum, so ganz nebenbei bemerkt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem derzeitigen Design hat man genügend Avoid im EH-Equip. Seine Auslegung ist schon extrem hart am Avoidtank orientiert. Aber gerade da wundert mich dann aber doch die Itemwahl. Weil mit anderen Items hätte er schon etwas mehr Avoid. 20 Beweglichkeit würde glaube auch kein Tank sockeln. ( In der Brust sind es ja 20 Beweglichkeit + 10 Def für 33 Ausdauer weniger)

Seine Überlebenschancen würden halt durch etwas mehr Hp und Rüstung schon stark steigen, wenn er jetzt mit ICC mehr als die ersten 4 Bosse machen möchte.

Er/Sie erhöht doch durch 20 Beweglichkeit seine EH?! Klar, da wäre der Beweglichkeit/Ausdauer Stein noch besser aus EH Sicht. Auch die Waffenverzauberung deutet auf EH Ausrichtung hin, die in einigen Sockeln nicht konsequent eingehalten wurde und auch in den Trinkets sich nicht widerspiegelt. 

Er/Sie erhöht doch durch 20 Beweglichkeit seine EH?! Klar, da wäre der Beweglichkeit/Ausdauer Stein noch besser aus EH Sicht. Auch die Waffenverzauberung deutet auf EH Ausrichtung hin, die in einigen Sockeln nicht konsequent eingehalten wurde und auch in den Trinkets sich nicht widerspiegelt.
Genau deshalb hab ich ja gesagt, zumindest mal das Ony-Trinket raus, da ich in der Gear-Zusammenstellung kein klares System erkennen kann. Zum einen wird auf EH gesockelt und dann die Trinkets
biggrin.gif
60 Frostmarken investieren und das Stam-Trinket da rein postieren :>

Bei dem derzeitigen Design hat man genügend Avoid im EH-Equip. Seine Auslegung ist schon extrem hart am Avoidtank orientiert. Aber gerade da wundert mich dann aber doch die Itemwahl. Weil mit anderen Items hätte er schon etwas mehr Avoid. [...]
Den Erfolgen nach die Hammerhans so vorweisen kann raidet er nur 10er, den Gildennamen berücksichtigend auch eher mit Casuals. Scheinbar ist seine Gilde eher mässig erfolgreich, denn er hat erst 4/12 down.
Daher ist die Auswahl an Rüstungsteilen auf er zurück greifen kann relativ begrenzt, will er sich verbessern bleiben ihm eigendlich fast nur die Frostmarken-Teile die vom Grunddesign her tendentiell eher für EH ausgelegt sind.

[...] 20 Beweglichkeit würde glaube auch kein Tank sockeln. ( In der Brust sind es ja 20 Beweglichkeit + 10 Def für 33 Ausdauer weniger)

Seine Überlebenschancen würden halt durch etwas mehr Hp und Rüstung schon stark steigen, wenn er jetzt mit ICC mehr als die ersten 4 Bosse machen möchte.
Einen reinen Avoid-Stein zu nehmen ist jetzt nicht ganz untypisch für einen Avoid-Tank.
Das einzige untypische sind Avoid-Tanks heutzutage da sie vom aktuellem Content sehr benachteiligt werden (PdK-Bossdesign, ICC 20%-Debuff).

Aber auch mit einer Avoid-lastigen Ausrichtung kann man trotzdem EH mitnehmen wo es (nahezu) verlustfrei geht, da macht Agi anstelle von Ausweichwertung durchaus Sinn.

Ich bleibe bei meiner Aussage das Avoid immer noch eine spielbare Möglichkeit ist, wenn auch EH eindeutig die derzeit praktischere Option wäre.

Der nächste Knackpunkt für ihn wäre dann Fauldarm, da sind seine Werte (wie erwähnt) problematisch und er sollte auf 2 EH-Trinkets zurück greifen.
Zum Test habe ich ihm in chardev mal das schwarze Herz und den Schlüssel angezogen, damit wäre er unbuffed dann schon bei 38900 HP und 39% Avoid (in ICC) unbuffed, Werte die bei Fauldarm im 10er durchaus heilbar sind.

[...] Auch die Waffenverzauberung deutet auf EH Ausrichtung hin [...]
Ich finde nicht das bei Hammerhans vieles auf eine EH-Ausrichtung hindeutet...

Pro EH: 1 x Agi statt Ausweichwertung gesockelt, Waffeverzauberung
Contra EH: alle anderen Verzauberungen sind Avoid-Verzauberungen, 4 x Ausweichwertung gesockelt, div. male Def-Wertung, 2 x Avoid-Trinket

Ich würde ihn tendenziell eher als Avoid-Tank einstufen der hier und da noch etwas HP mitnimmt wo möglich. Was die EH-Ausrüstungsteile angeht s.o.

Was man unterm Strich ganz eindeutig, völlig ungeachtet persönlicher Präferenzen, sagen kann:

Hammerhans verfolgt keine eindeutig klare Linie, in seinem Sockelkonzept sind sowohl Agi als auch Ausweichwertung, teilweise Stam-Mischsteine, teilweise ganz-Farb-Steine sowie ein einzelner Mischstein mit deplatziert wirkender Trefferwertung.

Ein eindeutigeres Konzept wäre durchaus wünschenswert.

Als dir für dich Hans:

Sockel mit:
Ausdauer für blau
Def-Wertung/Ausdauer für gelb
Agi/Ausdauer oder Ausweichwertung/Ausdauer für rot

sind weitestgehend anerkannt und würden eine klarere Linie in dein Equip bringen. Ausserdem würde dir diese leicht geänderte Ausrichtung dein vorankommen in ICC durchaus erleichtern. Deine Verzauberungen können komplett so bleiben.

da ich in letzter Zeit eher weniger Zeit habe (und auch mehr meine Hexe spiele) wäre es nett, wenn man mal fix über meinen Pala schauen kann, da ich mich nicht mehr so mit der Theorie beschäftigt habe.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&n=Bizzel

Sockel in Ordnung? Skillung noch up2date (hab die ja seit PDK, sollte aber noch denke ich)? Trinkets passen? Okay, dass ich auf den 4er T10 verzichte?!

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnte ein paar Ideen und Anregungen äußern.

Achja, wie stehst mit den VZ? Vitalität der Tuskarr hab ich nicht gewählt, da es meine ich doch nicht mit dem Skill ausm Retribaum stackt und Blade Ward werde ich denke ich noch durch Mongoose ersetzten.

mfg gerti/Bizzel

PS: getankt wird ICC im 10er und 25er. Stehen jeweils vor Sindragosa. Und ob ich mal MT oder 2nd Tank bin ist je nach dem.

da ich in letzter Zeit eher weniger Zeit habe (und auch mehr meine Hexe spiele) wäre es nett, wenn man mal fix über meinen Pala schauen kann, da ich mich nicht mehr so mit der Theorie beschäftigt habe.

http://eu.wowarmory....noroth&n=Bizzel

Sockel in Ordnung? Skillung noch up2date (hab die ja seit PDK, sollte aber noch denke ich)? Trinkets passen? Okay, dass ich auf den 4er T10 verzichte?!

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnte ein paar Ideen und Anregungen äußern.

Achja, wie stehst mit den VZ? Vitalität der Tuskarr hab ich nicht gewählt, da es meine ich doch nicht mit dem Skill ausm Retribaum stackt und Blade Ward werde ich denke ich noch durch Mongoose ersetzten.

mfg gerti/Bizzel

PS: getankt wird ICC im 10er und 25er. Stehen jeweils vor Sindragosa. Und ob ich mal MT oder 2nd Tank bin ist je nach dem.
das einzige was ich sehe in deiner talentverteilung ist das du heiliger wächter nicht und dafür verbesserter hammer geskillt hat, warum? heilige opferung bringt dir so ja mehr oder weniger rein gar nicht, meine meinung ganz ausskillen oder ganz lassen.

Prinzipiell wenig auszusetzen Gerti.

Ich hoffe mal du tauschst das Schmuckstück (unidentifizierbares Organ) situationsbedingt brav aus, denn das macht nur bei sehr wenigen Encountern Sinn.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Waffenmeister auf die Handschuhe zu verzaubern, da du kein reiner EH-Tank bist empfinde ich es als die sinnvollere Alternative zu 18 Ausdauer.

das einzige was ich sehe in deiner talentverteilung ist das du heiliger wächter nicht und dafür verbesserter hammer geskillt hat, warum? heilige opferung bringt dir so ja mehr oder weniger rein gar nicht, meine meinung ganz ausskillen oder ganz lassen.
Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Wenn du schon den Hammer mitskillst wäre der eine übrige Punkt in Göttlichkeit besser investiert.
Allerdings /vote 4 heiliger Wächter, das Talent rockt einfach!

Hallo

ihr habt mir vor einiger Zeit schon sehr mit meinem Pala geholfen. Trotzdem wollte ich mir einen kurzen Rundum-Check durch euch gönnen.

Hier mein Arsenal-Link: http://eu.wowarmory....non&cn=Irridian

Ps: Ich weiß das momentan auf dem Umhang noch keine Verzauberung drauf ist, da kommt 22 Beweglichkeit drauf, nur war mein Haus-VZ gestern nicht mehr online.

Mal schauen vielleicht kann ich WE-Zocker noch ein bißchen was mit eurer Hilfe frisieren *g*

Im Voraus vielen Dank

mfg

vlink

Hallo

ihr habt mir vor einiger Zeit schon sehr mit meinem Pala geholfen. Trotzdem wollte ich mir einen kurzen Rundum-Check durch euch gönnen.

Hier mein Arsenal-Link: http://eu.wowarmory....non&cn=Irridian

Ps: Ich weiß das momentan auf dem Umhang noch keine Verzauberung drauf ist, da kommt 22 Beweglichkeit drauf, nur war mein Haus-VZ gestern nicht mehr online.

Mal schauen vielleicht kann ich WE-Zocker noch ein bißchen was mit eurer Hilfe frisieren *g*

Im Voraus vielen Dank

mfg

vlink

Weiß nicht wenn ich solche Vergelter sehe, würde ich am liebsten jemanden schlagen.

Ok du hast Frostmarken, aber von nem sinnvollen Einsatz der Marken weit entfernt.

Zum Beispiel hast du dir das Buchband geholt was nur minimal besser ist als das 245 er. Dafür läufst du aber mit einem echt miesen Trinkets rum. Da wären die Marken eindeutig besser aufgehoben gewesen.

Desweiteren verwendest du 2 blaue Sockel, was ein Schadensverlust ist. Es sind zwar im Gürtel nur 4 Stärke ohne Talente aber das macht man trotzdem nicht. Genausowenig keine Mischsockel mit Angriffskraft sondern nur mit Stärke.

Desweiteren fehlen dir mind. 8 Waffenkunde.

Skillung und Glyphen für Vergelter sind halbwegs ok. Aber würde ich nicht Weisheit skillen sondern eher Heilendes Licht.

Noch eines, ein Setitem von T9 im Idealfall 245 er könnte dir den 2 er Bonus bringen und somit stärker als deine Nonsetitems sein. Der Agirufring dürfte auch etwas besser sein aber da lohnt der Wechsel meist goldmäßig nicht wirklich.

Tank: Skillung und Glyphen schaun ok aus

Prinzipiell wenig auszusetzen Gerti.

Ich hoffe mal du tauschst das Schmuckstück (unidentifizierbares Organ) situationsbedingt brav aus, denn das macht nur bei sehr wenigen Encountern Sinn.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Waffenmeister auf die Handschuhe zu verzaubern, da du kein reiner EH-Tank bist empfinde ich es als die sinnvollere Alternative zu 18 Ausdauer.

Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Wenn du schon den Hammer mitskillst wäre der eine übrige Punkt in Göttlichkeit besser investiert.
Allerdings /vote 4 heiliger Wächter, das Talent rockt einfach!

Oh ****, Fragt mich nicht, wieso ich es nicht mitgeskillt habe
biggrin.gif

Jau, hab noch das Ding aus PDK25er und nen haufen Avoidzeug, also als Trinkets

Danke schonmal für die fixe Rückmeldung *schnell zum Trainer renn*
blush.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aegwynn&cn=isilrond

Was zu verbessern?

Mein Link Hi, hier ist mal mein Link und würde mal eure Meinung dazu hören.
Ich fange gerade an im ICC 10 ner mitzumachen und wolte mal wissen ob es so passt.

Ausnahmsweise beginne ich mal nicht mit den Sockeln, sondern mit der Skillung.

Du bist sehr suboptimal geskillt. Über einige Punkte kann man streiten, aber Gleichmut und Abrechnung sind im PvE 7 verschenkte Punkte.

0/58/18
wäre die Standard-Skillung die aktuell gänig bei den Raidern ist.

Deine Glyphen sind auf jede Fall perfekt fürs raiden geeignet.

Zum Equip:

Deine Socklung ist OK, allerding würde ich an deiner Stelle da du generell schon einen ziemlichen Fokus auf Ausdauer bei deinen Sockeln gelegt hast zu violetten Ausweichwertung/Ausdauer (bzw. Beweglichkeit/Ausdauer) Steinen raten, ausserdem würde ein Ausdauertrinket (der Schlüssel für Frostmarken ist ja leicht erreichbar) gut uns Gesamtkonzept passen.

Die Verzauberungen sind passend, allerdings solltest du die Stiefel auf 22 Ausdauer umverzaubern wenn du die oben gepostete Skillung übernimmst da du dort schon 15% Bewegungstempo mit drin hast und das nicht mit der Verzauberung stackt.

Ansonsten kann ich nur sagen: viel Spass in ICC

Gottcha - Retribution Paladin - EU-Zuluhed

http://eu.wowarmory....uhed&cn=Gottcha

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Bitte. Gestern das erste Mal ICC gewesen gleich nen Schmuckstück und ne Brust bekommen.

Ich hab jetzt generell die Frage was ich in die Brust sockeln soll? +8 Str Bonus auf der Brustplatte sind ja schon einiges. Natürlich würde ich damit ich den Bonus erreiche nur auf 38 Str kommen anstatt auf 60 durch drei klobige.

Generelle Frage zur Skillung?! Aurenbeherrschung skillen? Ja nein. Ich fühlte mich in meinem Bestreben was Skillung angeht so frei, das ich einfach mal nur das Grundlegende verteilt habe und den Rest munter drauf los.

Das Trefferwertungstrinket wird durch Spiegel der Wahrheit ersetzt. Oder sollte ich da lieber Grandeur reinhauen?

Generell Tipps und Verbesserungen?

Lg PB

Die Frage mit den Brust-Gems haste dir schon selber beantwortet
wink.gif
Trinket Grandeur. Skillung: Auge um Auge raus, Rechtschaffene Schwächung rein. Is aber auch davon abhängig, in welchen Raidkonstellationen du am häufigsten spielst. Ansonsten würd ich noch die 2 Punkte aus Unumstößlicher Glaube raus und in Göttliche Weisheit rein, primär wegen Manareg durch Erfrischung.

Zurück