Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

oha, also Schulter downgrade und dafür T10 2er Bonus mitnehmen

Glyphe ist halt ICC Trash oder bspw. Anub Adds kicken, bei der Spotglyphe weiß ich nicht was die bringen soll, bisher passt das mit spott, erst singlespot und denn massenspott zur sicherheit gleich noch hinterher ... is ja nur bei Saufang oder Fauli wichtig ... würd lieber die Erlösungsglyphe nehmen, wobei die halt schon ziemlich speziell ist ...

trotzdem vielen Dank, welchen Waffenentchant würdest du nehmen? Mungo? oder wirklich Blutsauger, ich hab noch nicht geschnallt wie das procct, stackt das mit dem AD?

Die Waffe soll ich nicht wechseln bzw. bringt es nix, da wurde nix zu gesagt aber ich denk halt von allein schon, die ist nicht mehr so toll ...

...der MT war auch ein Pala, komplett in 10er Icc-Herogear aber der hat mich in pdok ernsthaft gefragt ob ich kein anderes Buchband hab (Oo) und warum ich die Titanwaffenkette drauf hab (er meinte ich soll Paragon anschauen, der hat Blutsauger drauf ??? mehr konnte er auch nicht sagen) naja, für mich war er ein failer und ich war bisl entäuscht, das einer der besten Tanks auf unserem Server keine Ahnung hat (der hat mich echt gefragt wer mir den Mist mit dem Retribuchband erzählt hat)

So mal zum Waffenenchant. Der ist an sich derzeit sowas von egal. Es gibt keinen Waffenenchant der deine Aggro oder Überlebenfähigkeit signifikant steigert. Daher ist die Wahl reine Geschmackssache. Und in Topgilden schaun und abkupfern bringt genausowenig. Man sollte schon ungefähr wissen was man warum macht.

Naja die DDs von der Gilde waren übel und letztlich hat sich meine Kombi glaub ganz gut bewährt, immerhin sind die da alle über 8k Dps gefahren und beim spotten gegen den anderen Tank musste ich schon ordentlich ranklotzen ...

ok, nun zur Frage, ich hab jetzt das Heroschwert von Anub, dadurch das das Rüssi drauf ist, finde ich das eigentlich ganz gut, ist es aber eine gute Alternative, zur 251er Tankwaffe vom Lord ? weniger dmg, weniger avoid, kein Hit aber mit Sockel bisl mehr HP glaub ich

Die Waffen nehmen sich nicht viel. Daher würde ich beim Knochenbrecherzepter nehmen. Im Bereich Aggro sollte das besser sein und da verwendest du ja derzeit extra Grandeur und Retribuchband.

nuja vielleicht könnt ihr einfach mal schauen und allgemein was sagen, viele Tanks laufen ja momentan wirklich nur noch komplett in Stam-Sockelung rum, ich brauch das momentan eigentlich noch nicht bzw. stehe ich mit 2 Ausdauertrinkets aktuell mit 60k HP beim Prof und das reicht doch eigentlich erstmal dicke aus oder?

251er T10 Schultern hab ich noch
264er T10 Hose auch, also falls ich was ändern sollte

Die sture Staminasockelung bietet halt den Punkt das man heilt auch bei großen eingehenden Schaden heilbar bleibt. Ein ordentlicher Tank hat aber neben viel Ausdauer entsprechend viel Rüstung, weil Stamina allein steigert die überlebensfähigkeit nicht so stark wie eine gute Mischung aus Rüstung und Ausdauer. Die Avoidsockelung ist durch DR etc. eher aus der Mode gekommen.

Zu den Teilen sag ich defenitiv die T10 Schultern. Denn dadurch bekommst du den 2 er Bonus der dir beim Aggroaufbau schon einiges hilft.

okay, danke nochmal ...

bleibt also alles beim alten, die T10 Schultern und der T10 Helm kommen ins Equip, ich hab ja Hoffnung, das im 25er mal der Helm bei der Lady dropt, dann wollte ich T10 komplett ablegen, weil mir das gewürfel um die Tokens auf den Sack geht ... so toll ist der 2er bonus ja angeblich auch nicht, wenn man keine aggro probs hat

Waffe hab ich halt aus dem Grund mit Kette gemacht, weil sie zum einen günstig ist, mein Hit bisl anhebt und der Rest ja wie gesagt Geschmackssache ist, Munge wäre wohl meine 2te Wahl aber proccs sind halt immer so ne Sache, Potenz und AP wären ja auch möglich ... nuja das bleibt erstmal so und der Ruhm des Kreuzfahrers bekommt einen Stärke + Stam gem und ist zum spielen bzw. für die heros zum spass haben ...

Grandeur + Retbuchband sind normal halt auch drin obwohl ich keine Aggroprobs hab mit den Leuten, mit denen ich sonst in ICC unterwegs bin, bei Fauli im 10er gestern gab es einen Whipe, weil ich trotz Ausweichbuchband + 2mal Stamm Schmuckstück overnuked habe (hab nicht auf aggro geachtet und der andere Palatank war wohl nicht so flott drauf wie ich ... soll heißen, ich hab die beiden Sachen nicht immer drin, wird halt immer variert so wie man das auch machen soll

Sofern man einen Content raidet, wo der Gearstand dem Content entspricht ist ein Defbuchband besser. Weil deine Aufgabe ist ja nicht Schaden zu machen.

Aufgaben eines Tanks:

1. Aggro halten und heilbar bleiben
2. Schadensinput verringern
(3. Schadensoutput erhöhen - wenn man overgeared ist)

Wieso nimmst du nicht Präzision? Auf eine 251er Waffe finde ich dies keinesfalls zu teuer, vor allem wo man dir die Mats fürs VZ eh hinterherwirft.

hast mal meinen Link angesehen, bin mit nicht full 264er Equip schon deutlich overgeared für den 25er Content den ich bisher bestreite oder aus dem 10er kenne

die Ausweichbuchbände sind nicht unumstritten, bei Saufang hab ich den drin, in meiner Antankphase gestern hat der kein eizigen Punkt gesammelt ...

der 15% buff den wir nicht abschalten, vor allem nicht im 25er, da steh ich tatsächlich mit grandeur und retbuchband am Boss, auf Wunsch der Heiler sogar, damit wenigstens annähernd die Chance besteht, Fauli im 25er rnd zu legen, 2mal haben wir es geschafft (10% buff on) letzte Woche dann nach 7 Versuchen abgebrochen, weil immer 10sec länger als Enrage, da ist dann halt die Sache die, der Pala kann das halt so machen, weil es die Items gibt, ich stand da immernoch mit 53k HP am Boss und hatte im Fauli-Kampf 42k Rüssi, das ausweichen verhindert ja nicht das schnellere stacken der blähung oder hab ich das verrrafft ?

Am Ende gab es ja immernoch den Punkt, jeder sollte so spielen wie er mag und ich steh halt auf dmg solange der Raid nicht drunter leidet und mein sec tank ist immer schlechter im gear als ich, das ist das Los eines Rnd-Gruppen Tanks ...

Rodulf schrieb:
oha, also Schulter downgrade und dafür T10 2er Bonus mitnehmen

Glyphe ist halt ICC Trash oder bspw. Anub Adds kicken, bei der Spotglyphe weiß ich nicht was die bringen soll, bisher passt das mit spott, erst singlespot und denn massenspott zur sicherheit gleich noch hinterher ... is ja nur bei Saufang oder Fauli wichtig ... würd lieber die Erlösungsglyphe nehmen, wobei die halt schon ziemlich speziell ist ...

trotzdem vielen Dank, welchen Waffenentchant würdest du nehmen? Mungo? oder wirklich Blutsauger, ich hab noch nicht geschnallt wie das procct, stackt das mit dem AD?

Die Waffe soll ich nicht wechseln bzw. bringt es nix, da wurde nix zu gesagt aber ich denk halt von allein schon, die ist nicht mehr so toll ...

1. Du sollst deinen Schulterenchant wechseln - nicht deine Schultern. (PvP-Enchant mit Ausdauer)
2. ICC Trash und Anub Adds setzt du also über Bosse wie Fauldarm und Saurfang - wobei ich dir noch nen paar andere Bossfights nennen kann wo der Spot wichtig ist. Diese Aussage zeigt mir dann doch wie "Casual" du bist (hier aber einen auf dicke Hose machst, indem du alle Verbesserungsvorschläge ablehnst).
3. Waffenenchant Mungo (Blutsauger ganz im ernst wenn der Procct ist eh schon alles zu spät) - Mungo hat zumindest 50% Uptime - Blutsauger procct meistens einmal - 2 Sekunden bevor du stirbst.
4. Ich würd endlich die Maxaggroitems ablegen - und Tankitems anziehn - wenn du die Aggro brauchst machst du was falsch - wenn du meinst du musst mehr Schaden machen bist du auch falsch.

Rodulf schrieb:
hast mal meinen Link angesehen, bin mit nicht full 264er Equip schon deutlich overgeared für den 25er Content den ich bisher bestreite oder aus dem 10er kenne

die Ausweichbuchbände sind nicht unumstritten, bei Saufang hab ich den drin, in meiner Antankphase gestern hat der kein eizigen Punkt gesammelt ...

der 15% buff den wir nicht abschalten, vor allem nicht im 25er, da steh ich tatsächlich mit grandeur und retbuchband am Boss, auf Wunsch der Heiler sogar, damit wenigstens annähernd die Chance besteht, Fauli im 25er rnd zu legen, 2mal haben wir es geschafft (10% buff on) letzte Woche dann nach 7 Versuchen abgebrochen, weil immer 10sec länger als Enrage, da ist dann halt die Sache die, der Pala kann das halt so machen, weil es die Items gibt, ich stand da immernoch mit 53k HP am Boss und hatte im Fauli-Kampf 42k Rüssi, das ausweichen verhindert ja nicht das schnellere stacken der blähung oder hab ich das verrrafft ?

Am Ende gab es ja immernoch den Punkt, jeder sollte so spielen wie er mag und ich steh halt auf dmg solange der Raid nicht drunter leidet und mein sec tank ist immer schlechter im gear als ich, das ist das Los eines Rnd-Gruppen Tanks ...

5. Ich seh fast nur Markenitems und bisschen was ausem 10er - du bist alles andere als overgeared - wenn du aber sagst - für den Content den du bisher besteitest mit 5 Bossen down - hast du natürlich Recht, dafür langt dein Gear.....

ey, so war das nicht gemeint Isilrond ...

schulter Vz kein problem

Glyphe war ne Frage, hatte bisher keine spotprobleme ... 3te must have Glyphe gibt es im moment nicht ...

Waffenenchant ist halt eigentlich egal, wollte wissen welchen ihr empfehlt, Blutsauger will ich nicht haben, verstehe immernoch nicht wie der funktioniert ...

Aggroprobs hab ich nicht

Casual bin ich leider ... solche Disskusionen führen wir hier aber nicht ...

Was ich persönlich bisl krass finde ist die definition des Spielers über das Equipment, ja ich habe fast nur Markenequip, liegt allerdings daran, das im Raid nix dropt und die 264er Teile auch besser sind als die 10er Items, kann ich also nicht selbst bestimmen und für einen EH-Tank gibt es denk mal auch im 25er kaum bessere Items ...

Im 10er bin ich mit meinem RND-Stammraid bei 8/12 da sind in der Regel 3-5 Rnd mit bei, damit wir überhaupt loskommen, vormittags wenn eh kaum jemand on ist ... gestern beim Prof wieder 7 trys gebraucht weil Prof-tank und 2 DDs den nicht kannten, dann war Schluss, blutrote Hallen, Sindra und LK stehen noch aus ...

wir haben dann einen 25er etabliert, dienstags früh, da haben wir mittlerweile so 10 feste Spieler, rest wird gefüllt, die ersten 4 Bosse kennen Alle, bei Fauldarm ist dann leider Schluss, weil der dmg fehlt !!! soll heissen, wenn Fauli mit dem wenigen movement (sporen) und dem einfachen Schaden fahren nicht klappt, kannst den Rest vergessen ...

wenn ich dann mal bei wowhero schaue oder bei beimba, bin ich für den content overgeared, hero ist derzeit nicht drin was mich frustriert ...

ich schlage deine Vorschläge natürlich nicht in den Wind, weiß ja schliesslich mit wem ich hier spreche aber akzeptiere bitte auch, das nicht jeder die selben Beidngungen hat wie du, ich kann nur 2-3mal die Woche vormittags online sein und da geht halt auf deutschen Servern nicht so viel ab ...

So ... Ende, trotzdem Vielen Dank

Huhu, ich bin's nochmal
smile.gif

Und wo wir schon beim verfeinern wären,skill dir Schmied und Juwe hoch,das wär die stärkste Berufe Combo für Vergelter.

Hab mich nun doch entschlossen die zwei Berufe noch zu erlernen ^^

Ist es egal was für ein Schmied, oder lieber Waffen - oder Rüssischmied?!!!

Gruß Calada

Glaub der letzte Unterschied war das man mit 77 ne rare Waffe oder Rüstung herstellen konnte

also so gesehen her egal ^^

Huhu, ich bin's nochmal
smile.gif

Hab mich nun doch entschlossen die zwei Berufe noch zu erlernen ^^

Ist es egal was für ein Schmied, oder lieber Waffen - oder Rüssischmied?!!!

Gruß Calada
total egal ich hab mich glaub ich erst mit 80 entschieden weil mir langweilig ist, vorteile bringt dir keins von beiden auf 80. was eigentlich sehr schade is.

alles klar, dankeschön

schönen Tag noch
smile.gif

Ich habe nur mal ne Fixe frage^^

ATm habe ich Wille des Todesbringers und Flüsternd gezahnter Schädel

Ich überlege mir das 264er Schmuckteil für Marken zu holen Aber lohnt sich das oder sollte ich warten bis ich den Hero-Schädel bekomme oder doch lieber Monstrosität im Glas?
Noch sind wir zwar net 10er Hero aber sind kurz davor^^ Bei 25er dauerts wohl leider noch^^

Ich habe nur mal ne Fixe frage^^

ATm habe ich Wille des Todesbringers und Flüsternd gezahnter Schädel

Ich überlege mir das 264er Schmuckteil für Marken zu holen Aber lohnt sich das oder sollte ich warten bis ich den Hero-Schädel bekomme oder doch lieber Monstrosität im Glas?
Noch sind wir zwar net 10er Hero aber sind kurz davor^^ Bei 25er dauerts wohl leider noch^^
Wenn du sonst nichts anderes mehr für marken brauchst kannstes holen und statt deathbringers will anziehen. ist ein wenig besser, wenn auch nicht viel. Stärker sind noch death choise und Monstrosität in je beiden varianten.

Hero schädel und normalen schätel trägtst du btw. eh nicht gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo den Willen wollte ich ja auch erstma behalten^^ ging ja nur darum den 251er gegen gegen was höheres einzutauschen^^

Morgen alle beieinander,

ich spiel grad seit gut 4 Monaten das erste mal wieder und bin noch etwas unsicher auf den Beinen, wie sich alles entwickelt hat, etc.
Da ich die meiste Zeit als Tank durch die Gegend stapfe, und hier auch denke das ich ein halbwegs brauchbares Equip habe, wollte ich ein paar Erkundigungen zu meiner Alternativen Skillung, und damit dem Vergelter Equip einholen. Manchmal bleibts nicht aus das bei dem ein oder anderen Boss auf mich als Tank verzichtet werden kann, da ich als einziger in meinem momentanen Raid ne 2nd Skillung hab.
Da ich aber, obwohl ich der festen Meinung bin das ich nen halbwegs brauchbares Equip hab, nicht wirklich brauchbare DPS Zahlen zu stande bringe (3.5 bis 4k, da schafft meine halb Blau equipte Frost DK mehr ... oO ) denke ich, dass ich irgendwo starke einbußen im Equip hab.
Vielleicht könnten hier ein paar Fachkundige Augen mal drüber schauen und mir den ein oder anderen Tipp geben was man wie verbessern kann.
u.U. ist auch meine Skillung oder meine Wahl der Glyphen nicht mehr Up to Date.

Danke schonmal
Armory Link

Morgen alle beieinander,

ich spiel grad seit gut 4 Monaten das erste mal wieder und bin noch etwas unsicher auf den Beinen, wie sich alles entwickelt hat, etc.
Da ich die meiste Zeit als Tank durch die Gegend stapfe, und hier auch denke das ich ein halbwegs brauchbares Equip habe, wollte ich ein paar Erkundigungen zu meiner Alternativen Skillung, und damit dem Vergelter Equip einholen. Manchmal bleibts nicht aus das bei dem ein oder anderen Boss auf mich als Tank verzichtet werden kann, da ich als einziger in meinem momentanen Raid ne 2nd Skillung hab.
Da ich aber, obwohl ich der festen Meinung bin das ich nen halbwegs brauchbares Equip hab, nicht wirklich brauchbare DPS Zahlen zu stande bringe (3.5 bis 4k, da schafft meine halb Blau equipte Frost DK mehr ... oO ) denke ich, dass ich irgendwo starke einbußen im Equip hab.
Vielleicht könnten hier ein paar Fachkundige Augen mal drüber schauen und mir den ein oder anderen Tipp geben was man wie verbessern kann.
u.U. ist auch meine Skillung oder meine Wahl der Glyphen nicht mehr Up to Date.

Danke schonmal
Armory Link
gravierende Skillungsfehler:
Segen der Macht nicht voll ausgeskillt
Streben nach Gerechtigkeit nicht geskillt
Siegel des Befehls nicht geskillt (Trash und Add-Kämpfe)

Variationen:
Übrige Punkte werden am für bestmöglichen Raidsupport im Holybaum investiert um an die Aurenbeherrschung zu kommen

verschwendete Punkte:
Göttlichkeit
Gunst des Hüters
Rechtschaffene Schwächung
Heilige Opferung (ohne Verbesserung durch heiligen Wächter nahezu nutzlos)

Glyphen:
Kreuzfahrerstoss ist fail, Weihe ist the way to go. Wenn du das Waffenkunde softcap von 26 erreicht hast tauschst du die SdV-Glyphe gegen Exorcismus aus.

Equip:
Nur kleines Feintuning an den Sockeln nötig. Z.B. Alptraumträne für die Metasteinaktivierung in den blauen Brustsockel, dafür in die Schuhe 2x20 Stärke.
Wenn man bedenkt das du wahrscheinlich nen Draenei im Raid hast bist du weit überm hitcap, kannst hier ca. 50 Hit abbauen.

Soweit ich weiss können Schmiede noch nen Armschienen-Sockel anbringen den du nicht genutzt hast.

Alles in allem eher Details, von "Streben nach Gerechtigkeit" abgesehen nichts was deinen Damage drastisch einbrechen lassen sollte.
Das du so wenig Schaden machst liegt wohl eher an deiner Spielweise. Schau am besten einmal in meinen Guide (siehe Sig), da hast du die aktuellen Prioritätslisten für den Retri, das sollte dir weiterhelfen.

Danke dir für die schnelle Einschätzung.
Werde dann heut abend mal ein paar Gold springen lassen und umskillen, etc.

Zurück