B
Belphega
Guest
Ahoi (:
Ich hab heute ma die Wiki durchforstet um ne Quelle für etwaige WoW-Einnahmen rauszufinden.
Dabei hab ich ein sehr sehr interessantes Statement gefunden.
blablabla
und dann dies hier:
____
Wäre das kein guter Schritt?
Normalerweise werden Altersbeschränkungen für WoW stehts mit schäbigen Argumenten begründet.
"Ich will keine Kiddies haben"
"Die müssn Abends ausn Raid abhaun weils Essen gibt"
"Die können nichtmal deutsch schreiben"
"Neeeeed ab 18 Server"
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Aber die Theorie des Suchtpotentials wäre doch mal ne gute Lösung oder?
Wenn wir uns drüber Gedanken machen, entwickelt ein jeder WoW-Spieler ein kleines Maß an "Sucht".
Die World of Warcraft ist so abwechslungsreich und farbenfroh dass man einfach jeden Tag kurz reinschaun will.
In China gibts da schon ganz extreme Einschränkungen, so droppen zB keine Items mehr, wenn man länger als 5 Stunden online ist. Nur durch eine 5stündige Offline-Pause, wird der ursprüngliche Stand wiederhergestellt.
Wäre es nicht gut für "WoW's" Image, wenn die Altersbeschränkung auf 16 oder 18 fallen würde?
Man kann es nicht abstreiten dass WoW wohl das größte Suchtpotential aller RPG's hat. Aber würde es nicht "ansehnlicher" werden, wenn man mit der Altersbegrenzung etwas strenger umgehen würde? (:
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Ich hab heute ma die Wiki durchforstet um ne Quelle für etwaige WoW-Einnahmen rauszufinden.
Dabei hab ich ein sehr sehr interessantes Statement gefunden.
Eine repräsentative Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen bzw. kreisfreien Städten befragt wurden, ergab, dass unter allen deutschen Neuntklässlern bereits über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig und weitere 23.000 Jugendliche gefährdet seien. 15-jährige Jugendliche, die World of Warcraft nutzen, spielten der Studie zufolge im Schnitt 3,9 Stunden am Tag, und der Anteil der Jugendlichen, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen aufwiesen, lag bei 8,5 Prozent der Nutzer.
blablabla
und dann dies hier:
Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert in diesem Zusammenhang eine höhere Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre und somit keine Jugendfreigabe
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Wäre das kein guter Schritt?
Normalerweise werden Altersbeschränkungen für WoW stehts mit schäbigen Argumenten begründet.
"Ich will keine Kiddies haben"
"Die müssn Abends ausn Raid abhaun weils Essen gibt"
"Die können nichtmal deutsch schreiben"
"Neeeeed ab 18 Server"
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Aber die Theorie des Suchtpotentials wäre doch mal ne gute Lösung oder?
Wenn wir uns drüber Gedanken machen, entwickelt ein jeder WoW-Spieler ein kleines Maß an "Sucht".
Die World of Warcraft ist so abwechslungsreich und farbenfroh dass man einfach jeden Tag kurz reinschaun will.
In China gibts da schon ganz extreme Einschränkungen, so droppen zB keine Items mehr, wenn man länger als 5 Stunden online ist. Nur durch eine 5stündige Offline-Pause, wird der ursprüngliche Stand wiederhergestellt.
Wäre es nicht gut für "WoW's" Image, wenn die Altersbeschränkung auf 16 oder 18 fallen würde?
Man kann es nicht abstreiten dass WoW wohl das größte Suchtpotential aller RPG's hat. Aber würde es nicht "ansehnlicher" werden, wenn man mit der Altersbegrenzung etwas strenger umgehen würde? (:
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