Beschimpft worden - was dann ?

Sir Monty

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Guten Morgen,

ich bin mir sicher das Thema wurde schon mehrfach irgendwo angerissen bzw. ausführlich diskutiert aber aus aktuellem Anlass möchte ich es jetzt nochmal zur Debatte bringen.

In den neuen Regionen wird ja nun wieder fleissig gelevelt und gequestet, nun gebe ich unumwunden zu dass ich nicht jeden Q-text lese, manchmal, gerade wenn ich eigentlich mehr in den Fernseher gucke, nehm ich die Q an, schau auf der Karte wo ich hin muss und schau dann einfach was dort passiert.

Gestern bin ich Uldum gewesen, nach langer Suche hab ich die 107te und 108te Q für den Erfolg auch gefunden und da musste ich so Bomben entschärfen, ich hab ein Item bekommen und die Mobs dort abzulenken, aber wie gesagt - mehr Fernsehen als Zocken - mach ich mich auf den Weg und merke nix von dem Item. Ich denk mir noch "Phu, ganz schön viel Mobs die da rum stehen !", aber als Hunter net ganz so schlimm, Bär rein, der lenkt alle ab, ich entschärf die Bombe und hau wieder ab.
Die Mobs waren jetzt aber böse, und ein Shadow namens "IchBinSoGeilWeilIchAllesBesserWeiss" (Name geämdert ) wurde halt scheinbar in Mitleidenschaft gezogen und ist vermutlich an den bösen Mobs gestorben, die ich eigentzlich mit dem Q-Itemweglocken bzw. ablenken hätte können.

Kurz und gut, er whispert mir ein kurzes "Vollidiot" und setzt mich auf Igno. Ich logg schnell um und frag was das soll, seine Reaktion entfällt, auch mein Twink ist bei ihm auf Igno.
Er gehört jetzt zu einer grossen, wenn auch nicht berühmten Gilde auf unserem Server (den ich hier bewusst noch nicht nenne) und nun frag ich mich wie ich da richtig reagiere ?

Ich war schon ziemlich verärgert, hätte er mit mir gesprochen hätte ich mich vermutlich entschuldigt und gut wärs gewesen. So hat er mich auf Igno, ich war dann entsprechend auch etwas geladen über Beschimpfung und so und hab einfach mal ein Ticket geschrieben und mich über seine Art und Beschimpfung beschwert.

War das überzogen ? Würdet ihr da was anderes unternehme ? (zB it einem Offi der Gilde sprechen und erzählen was der Priester für den Ruf der Gilde "gutes" tut )
Passiert isses sicher schon jedem....

Weiss jemand ob der jetzt einfach einen Brief vom GM bekommt in dem steht er soll das lassen oder ob was anderes passiert ?

Danke fürs Lesen und den Kommentar,

Rechtschreibfehler bitte wie immer behalten, danke.


edit für die die nicht lesen können/wollen oder das gelesene inhaltlich nicht verstehen können:

Ich wurde beleidigt (nicht schlimm, aber doch), vermutlich hat er sich durch mich gestört gefühlt, aber ohne ein Reaktion von mir abzuwarten hatte er mich auf igno.
Nun will einfach nur wissen wie ihr in so einem Fall reagiert.

edit #2 weil ich zwischenzeitlich merke, dass am schluss des Thread eh nur Kommentare kommen die nicht annähernd die Hälfte der Kommentare gelesen haben:

Ziel des Thread ist nicht zu analysieren ob ich was falsch gemacht hab - ich bin mir bewusst dei Q nicht so gelöst zu haben wie von Blizz gedacht, hab sie aber gelöst und hab dafür auch keine Bug oder so benutzt.
Ziel ist es von euch zu erfahren ob/wie Ihr auf sowas reagiert.

und ganz wichtig: ES geht nicht drum ob mich einer Vollidiot oder was schlimmeres nennt, es geht mir darum, dass er mich beschimpft - egal wie - und dann einfach Igno, kein Mut auf ne Antwort zu Warten oder so.

Hätte er mir kurz gesagt "Hey, sry aber was du da machst is absoluter Müll !", dann hätt ich mich glatt entschuldigt und ihm sogar die Reppkosten gezahlt, falls er zu den wenigen gehört die wirklich noch ein Problem mit ihrem Goldkontostand haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war dann entsprechend auch etwas geladen über Beschimpfung und so und hab einfach mal ein Ticket geschrieben

Jetzt weiss ich warum die Leute mit wichtigen Tickets so lange warten müssen .. mal im Ernst ... jemand den du nicht kennst und nicht kennen willst hat dich in einem Spiel in dems um nichts geht als "Vollidiot" beschimpft ... oh mein Gott die Welt geht unter ... pack ihn auf igno und gut ist ... solche deppen wirst du immer und überall finden ... Warum bist du an einer Vernüftigen Konfliktlösung interessiert nur um deine Beziehung zu diesem Deppen zu fördern? ... Igno und Ende

... Ende ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternativ kannst du auch deinen eltern bescheid sagen, vielleicht kümmern sie sich drum .. oder noch besser:

"Selbstverständlich kann man auch vom Verfasser der beleidigenden Aussagen neben dem Unterlassen eine kleine Wiedergutmachung verlangen. Doch wenn man den Verfasser der beleidigenden Inhalte nicht kennt, kann man über die beim Betreiber gespeicherte IP-Adresse des Verfassers versuchen, dessen Namen und die zustellfähige Adresse herauszubekommen. Dies funktioniert jedoch nur mit Hilfe der Polizei, die dann tätig wird, wenn eine Anzeige erstattet wird. Wichtig ist dabei, dass man die Polizei schnell informieren lässt, da die meisten Provider die IP-Adressen nur kurze Zeit speichern."
 
@ sympathisant gefällt mir.... is dann aber doch überzogen

@Alpax: Auf igno hab ich ihn eh, aber wie gesagt, in dem Moment ärgere ich mich halt drüber ... und eigentlich gehts mir eh nur drum herauszufinden ob ich ihm jetzt "ernste" Problme im Sinne von evt. Sperre für einen oder zwei Tage gemacht hab, weil ich vermute mal das er ein Wiederholungstäter is oder ob sowas Bizzard egal ist.
Und warten wird deshalb keiner länger... Standartantwort hat sicher jeder GM ..
 
Es ist ja mittlerweile "normal", dass man auf solche - entschuldige - Idioten trifft. Ich wurde auch schon als "Assi" bezeichnet, weil ich als Heiler auf ein Item OHNE Willenskraft - jedoch auch OHNE Trefferwertung - gewürfelt habe. WoW ist nunmal Mainstream - deswegen ist die Anzahl der schwarzen Schafe proportional höher im Vergleich zu anderen MMOGs.
An deiner Stelle würde ich dir raten, locker zu bleiben. Ignoriere diese Art von Leuten einfach, wenn es zu krass werden sollte, kannst du immer ein Ticket schreiben. Ich würde dir ebenso dazu raten, nicht auf solche Leute einzugehen, manche sind halt einfach auf Stress aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern abend bin ich im schneetreiben den berg raufgefahren und hab wissentlich einem von rechts die vorfahrt genommen. der hat natürlich wie wild geflucht und alles. aber wenn ich anghelaten hätte, wäre ich den berg nicht mehr hochgekommen.
was ich damit sagen will: egoisten und deppen gibts überall. wegen nem vollidiot n ticket aufzumachen halte ich für übertrieben. ich hätte nichmal umgelogged und gefragt was er will.

er wirds überleben und drüber weg kommen. du auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder TV oder spielen. Beides zusammen scheint ja nicht bei Dir zu funktionieren. Und nen einfaches Vollidiot ist ja nun wirklich kein Weltuntergang. Da ich die Q kenne und selber 2mal dort gestorben bin, kann ich den Kollegen welcher Dich beschimpft hat gut verstehen. In einer Spielewelt mit Millionen Mitgliedern bleibt sowas eben nicht aus.
 
Also TV und Spielen geht schon, wo dir rechte ist das TV und Riad/Hero oder HighLevel Ini net geht :
 
Wenn er zuvor nicht negativ aufgefallen ist, passiert garnix - ansonsten halt ne temporäre Sperre - auch nicht wild bzw. auch verdient. 

Tickets hab' ich auch bereits wegen Beleidigung mehrfach geschrieben, da muss es aber schon wesentlich Fetter kommen, damit ich mir die Mühe mache. 
 
@ wardir: Ich bin ja auch schon vorher mehrfach beschimpft worden und meistens wars mir auch egal, aber gestern war ich einfach auch in so einer etwas geladenen Grundstimmung...
kA woher, vermutlich zu lange gezockt und dann hat er mich einfach genervt und der Name hat mich an einen erinnert der schon mal meinen anderen Char beschimpft hatte (wenn ers net sogar war) ... aber ich werd mir auch nicht mehr die Mühe machen deswegen Ticktes zu schreiben....


Danke für alle antworten bisher


und eigentlich können wir das Thema damit beenden.... wollt einfach was für meine Psychohygiene loswerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei dem Quest übrigens 5 x gestoben bis ich das mit dem Projektor richtig kapiert hatte. *schäm*
 
wär ich vermutlich auch wenn ich mich net totstellen könnte
 
Beleidigungen gehören nicht in ein Spiel.

Zur Zeit fällt mir übrigens kein Grund ein, wie der Priester an den Mobs sterben sollte, da er nunmal keine Aggro hat Oo

Gestern war ich in einer Instanz mit meinem Druiden. Eigentlich Bär, allerdings als Katze (DD) getarnt in eine Ini, da ich eigentlich nicht tanken wollte.
In einer Situation hat sich der Tank übernommen und so habe ich halt mal kurzer Hand seine zweite Gruppe übernommen und die Situation entschärft. Mit "bin übrigens Maintank" musste ich mich rechtfertigen beim Heiler weil ja 2 Leute plötzlich die Aggro hatten. Der Tank war n bissl sauer und meinte, ich könnte doch das tanken übernehmen, was ich für den nächsten Boss tat (automatisch, da ich mehr Aggro produziere) und ihn darauf hinwies, das er danach gerne wieder tanken dürfe...

Es fiel ein Tankrücken auf den ich Bedarf würfelte und ihn bekam...

Den Rest kann man sich denken...

Ich wollte dem Tank eig den Rücken geben, aber als mich dieser sofort anhandelte und mich beleidigte verzichtete ich dann doch darauf und schrieb ihm ein paar nette Worte (nichts beleidigendes, sondern eben eine Rekapitulation der geschehenen Dinge aus meiner Sicht).

Im weiteren Verlauf entschuldigte sich der Tank zwischenzeitlich und wir besiegten dem Endboss.

Da ich doch sein Verhalten begrüßte wollte ich ihn gerade anhandeln, als er die Gruppe verließ. Die anderen Teammitglieder, die mir zwischenzeitlich zugestimmt hatten mit meiner Entscheidung, dem Tank nicht den Tankrücken zu überlassen, zumal er ja selbst gesagt hatte ich sollte tanken etc etc etc. kam nur noch ein "mach dir keinen Kopf".

Auch wenn das Ergebnis schlußendlich nicht richtig war, so fand ich die Entscheidung durchaus akzeptabel zu dem Zeitpunkt.

Beleidigungen gehören nicht ins Spiel
 
Ich bin bei dem Quest übrigens 5 x gestoben bis ich das mit dem Projektor richtig kapiert hatte. *schäm*

Och als Krieger/Priester war das kein Problem. Ich hab mich nur nach der ersten Entschärfung gefragt ob das wirklich so gedacht ist und dann den Text mal gelesen
 
Wenns "nur" Vollidiot war dann würde ich es lassen, vor allem bei jemandem den ich vermutlich nie mehr sehe. Wenn er dich auf Igno setzt ist das sein Problem und du kennst ihn ja nicht mal.
Ich würds erst melden wenns ausartet, Mobbing, schlimme Beschimpfungen etc. Vllcht solltest du dich mehr aufs Questen konzentrieren und weniger fernsehen beides zusammen ist sowieso ungesund.
 
Och als Krieger/Priester war das kein Problem. Ich hab mich nur nach der ersten Entschärfung gefragt ob das wirklich so gedacht ist und dann den Text mal gelesen

Nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit mit meinem Hexer im Respawn gestorben bin, fing auch langsam an den Questtext zu lesen. Peinlich...
 
Questtext lesen scheint echt ne Hürde zu sein Blizzard sollte mehr Quests einführen, wo man den Questtext lesen muss, dann gäbe es vermutlich weniger Level 85-Charaktere
 
Er hat Vollidiot gesagt? Ehrlich?

Zurecht. Wer wegen sowas einen Thread eröffnet oder sogar ein Ticket, der hat es nicht anders verdient. Sorry. Es gibt viele Leute mit ernsten technischen Problemen, mit Phasing-Bugs, mit Questreihen-Bugs, mit Instanzen-Bugs usw. Diese Leute müssen 36h warten, bevor sie vernünftig weiterspielen können, weil Sensibelchen wie du wegen jedem Mist und jedem Schimpfwort ein Ticket eröffnen.

Vollidiot ist nicht gerade ein extremer Kraftausdruck. Ein Ticket finde ich erst gerechtfertigt, wenn wirklich schwerwiegende Beleidigungen vorliegen, Aussagen zum Beispiel, die deine Mutter mit einbeziehen. Oder wenn exzessiv Harrassment betrieben wird.
 
Also bei Beleidigungen jeglicher Art, reagiere ich ziemlich allergisch. Da gibts von mir direkt nen Ticket und hoffentlich ne Strafe. Ein bisschen Respekt sollte man vor seinen Mitspielern halt schon haben.

Hatte letztens auch sonen Fall: Ich seh aus gefühlten 30km Höhe einen gelben Punkt auf der Minimap (Elementiumerzvorkommen). Düse mit meinem Drachen runter, baue das Erz ab und sehe beim wegfliegen, dass jemand in der Nähe grad einen Mob bekämpft. Kurz darauf werde ich von diesem jemand per Emote angespuckt und stehe auf Ignore. Wäre das denn so schwer gewesen mir zu sagen, dass er den Kampf geführt hat um an das Erz zu kommen? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihm das Zeug sogar überlassen, aber so hat er halt Pech gehabt. Dafür gabs übrigens kein Ticket. Das mach ich nur bei persönlichen Beleidigungen.
 
Zurück