Beschimpft worden - was dann ?

Naja, ich hab mir angewöhnt Leutchen, die mich ingame beleidigen nen Ticket zu schreiben. Dauert mich 1min und wenn er nicht das erste mal verwarnt wurde, kann der sich in der Auszeit überlegen, ob es denn in ordnung ist, Fremde zu beleidigen. Wie schon gesagt: Rein theoretisch könnt ich den auch bei der Polizei anzeigen, denn das Internet - geschweige denn Wow -  sind ein Rechtsfreier Raum. Da das aber überzogen ist, belass ich es beim Ticket. Das sag ich demjenigen dann auch immer und höre mir an, wie er mich weiter beleidigt und erfreue mich still und heimlich, dass er ärger bekommt =) 

Ich bin ja nicht kleinlich, aber ich muss mich auch nicht von irgendwelchen hohlbirnen beleidigen lassen. Sie dürfen gern ihre meinung sagen oder sich denken, dass ich ein vollidiot bin, aber es zu sagen zeugt nur davon, dass sie es vllt selbst sind. 
 
Ich seh das ähnlich wie Alpax.. Vollidiot ist ja nun nicht sooooo ein böses böses Schimpfwort   Ich musste mir völlig grundlos (ohne, dass ich TV geschaut hab oder anders irgendwie Mist gebaut hab!) viel Schlimmeres durchlesen und da hab ich dann mehrmals dieselbe Person mit zig Twinks auf die Ignore packen müssen, weil derjenige scheinbar null Erziehung genossen hat -.- Bei Vollidiot ist ein Ticket ehrlich unangebracht Und andere Spieler, die dann dringende Tickets haben, warten Tage auf eine Antwort.. muss das sein?
 
Es gibt keine Strafen für mindere Beleidigungen und die wird es auch nie geben, weil es zuviele sind.
Ich wundere mich über ewig lange Ticketzeiten gar nicht mehr.

"Mama, der hat Vollidiot gesagt!", Mama wedelt mit dem Zeigefinger und sagt "Du böser Junge, mach das nicht nochmal und entschuldige dich!".
Und wenn Mama wirklich gut ist, dann sagt sie noch "Und du, hör auf zu petzen wie ein Mädchen."

Kindergarten.
 
Wie hier schon festgestellt wurde: Beleidigungen gehören nicht ins Spiel.

Ein Ticket zu schreiben halte ich für total Ok - Falls sich tatsächlich ein GM drum kümmert,
gehe ich mal davon aus, dass er nicht gleich den Account gesperrt bekommt, aber vielleicht
das nächste mal seine Finger im Zaume hält
 
Ich seh das ähnlich wie Alpax.. Vollidiot ist ja nun nicht sooooo ein böses böses Schimpfwort Ich musste mir völlig grundlos (ohne, dass ich TV geschaut hab oder anders irgendwie Mist gebaut hab!) viel Schlimmeres durchlesen und da hab ich dann mehrmals dieselbe Person mit zig Twinks auf die Ignore packen müssen, weil derjenige scheinbar null Erziehung genossen hat -.- Bei Vollidiot ist ein Ticket ehrlich unangebracht Und andere Spieler, die dann dringende Tickets haben, warten Tage auf eine Antwort.. muss das sein?


Natürlich muss das nicht sein !
Wenn jeder ein wenig auf seine Umgangsformen achtet, müssen weniger Tickets diesbezüglich geschrieben werden
 
Es gibt keine Strafen für mindere Beleidigungen und die wird es auch nie geben, weil es zuviele sind.
Ich wundere mich über ewig lange Ticketzeiten gar nicht mehr.

"Mama, der hat Vollidiot gesagt!", Mama wedelt mit dem Zeigefinger und sagt "Du böser Junge, mach das nicht nochmal und entschuldige dich!".
Und wenn Mama wirklich gut ist, dann sagt sie noch "Und du, hör auf zu petzen wie ein Mädchen."

Kindergarten.

Kindergarten? Nö. Schau man ins StGB. Wie gesagt, das Inet is kein Rechtsfreier Raum. Außerdem stören mich solche Leute beim Spielen. Wenn ich mit dem Ticket allein erreiche, dass sie nie wieder mit mir reden, bin ich schon zufrieden. 
 
Ich glaube nicht, dass wegen einem "Beleidigungs-Ticket", Leute warten müssen, welche ein "Technik-Ticket" geschrieben haben....

Bei der Anzahl an Spielern, wird es sogar mehrer Teams geben bei Blizzard, welche sich um entweder um technische Dinge kümmern oder um Spieler die sich nicht benehmen können kümmern. (Also ich bearbeite auch nicht alle Mails von unseren Kunden, da ich nur in einem Gebieht bewandt bin)

Zum Thema ansich - ich glaube, der Spieler war wohl genauso auf aggro wie du. Ich hab das die ersten zwei Tage so erlebt, nach ca. 2 Std. Monitor anbrüllen (und meine Miezen schon geflüchtet sind in alle Ecken) hab ich die Kiste ausgemacht und hab mich vor den Fernseher gesetzt.

Sowas nicht persönlich nehmen, die Leute haben alle ihre eigenen Probleme und die einen wispern einen Vollidiot und andere schreien den Montior an und beleidigen den Charakter

Immer beide Seiten sehen und dann ist das gar nicht mehr so schlimm. Außerdem ist ja schon bald Weihnachten, da sind eh viele Leute aggro wegen Familie und "Friede Freude Eierkuchen"
 
Kindergarten? Nö. Schau man ins StGB. Wie gesagt, das Inet is kein Rechtsfreier Raum. Außerdem stören mich solche Leute beim Spielen. Wenn ich mit dem Ticket allein erreiche, dass sie nie wieder mit mir reden, bin ich schon zufrieden.

Dafür reicht auch schon ein kurzer Whisper an den Beleidiger mit dem Inhalt: "Ticket"
 
Tjo ich seh schon , die Meinungen gehen auseinander....

Das Argument auf solche Tickets zu verzichten weil sie die Wartezeit verlängern kann ich nicht nachvollziehen, ich hoffe nämlich doch, dass Blizz nicht die gleichen Leute, die sich mit Spieler-Spieler Problemen befassen auf Phasing Probleme oder echte Technik-Probleme ansetzt....
Da sollt schon eine andere Qualifikation vorhanden sein.

Und mein Ticket zu lesen kostet jeden der die Schule bestanden hat normalerweise rund 10 sec, und dass sollte es schon wert sein, dass der Umgangston gewahrt bleibt - im übringen stimme ich Captain Mosh und 5002 voll zu.

Und was Tickets wegen Phasing Probolemen, Q-Reihen Bugs und so weiter angeht.-... Wann immer ich dachte endlich ein solches Problem zu haben --- ich hab immer noch nach 15 mins oder so eine weiter Q gefunden... und auf einmal war das Phasing Problem auch weg

Und noch kurz zu den Statements bzgl. Q-Text lesen und so:
Wie gesagt.. manchmal bin ich einfach zu faul und will nur Ruf vorwärts bringen oder bissl was farmen... da muss ich keine QTexte lesen, das geht dann auch so, und wenns net geht schau ich mal rein, und dann versteh ich die Texte und lös die Q so wie von Blizz gedacht .. sonst halt irgendwie und geht auch meistens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticket bei "längeren, beleidigenden Außeinandersetzungen, bei denen man selbst aber ruhig bleibt(!)" ok... Zumal ich bevor das so ausarten würde /ignore benutzen würde...

Für ne kurze beleidigung... Ich würd die Zeit lieber nutzen um einfach weiterzuquesten o.ä.!
Geht zwar nur um Minuten, aber mit jeder Sekunde die man sich über nen "Vollidiot" aufregt, nen Ticket schreibt und sogar en Foren Thread eröffnet verschwendet man Spiel- / Lebens- oder was auch immer - Zeit!

Und das i.wo hier genannte Anspucken... denke nicht das ein GM wegen sowas auch nur den Finger rührt... AUßER vllt um dir zu schr das ein Emote Spielinhalt ist, genau wie die Funktion es auf ein Target anwenden zu könn.

Mal ehrlich seid ihr auch damals in der Schule, falls ihr da schon rauß seid^^, wegen jedem Kagg direkt zum Lehrer gerannt? Und wenn ja... Haben sich eure "Rowdie-Mitschüler" danach anders verhalten? Ist mir noch nie untergekommen...

Was ich allerdings leicht amüsant finde ist, dass ich auf Dethecus, einem der assigsten Server ever spiele und mich nicht errinnern kann wann ich das letzte mal eine, sei auch noch so kleine, Außeinandersetzung / Beleidigung mit einem Mit-Hordler gehabt hab.


... Was aber auch ne Lustige Reaktion auf "Vollidiot!" wär... einfach mal fragen... "Keks?"

mfg,
Sahtul
 
Er hat Vollidiot gesagt? Ehrlich?

Zurecht. Wer wegen sowas einen Thread eröffnet oder sogar ein Ticket, der hat es nicht anders verdient. Sorry. Es gibt viele Leute mit ernsten technischen Problemen, mit Phasing-Bugs, mit Questreihen-Bugs, mit Instanzen-Bugs usw. Diese Leute müssen 36h warten, bevor sie vernünftig weiterspielen können, weil Sensibelchen wie du wegen jedem Mist und jedem Schimpfwort ein Ticket eröffnen.

Vollidiot ist nicht gerade ein extremer Kraftausdruck. Ein Ticket finde ich erst gerechtfertigt, wenn wirklich schwerwiegende Beleidigungen vorliegen, Aussagen zum Beispiel, die deine Mutter mit einbeziehen. Oder wenn exzessiv Harrassment betrieben wird.

Mal im Ernst wenn Dich einer auf der Straße mit Hallo du Vollidion anspricht, kann ich aus deiner Antwort so gewählt sie auch gewesen sein mag, ersehen das Du ihm gepflegt eine Zimmern würdest:-D. Also das er ein Ticket eröffnet is doch nur gerechtfertigt, auch wenn es die Igno Taste auch tun würde. Doch es ändert nix an der Tatsache das man gepflegten Umgang lernen sollte egal was grad passiert ist. Und nur mal so Pixeltod heist nich gleich Kopf ab ......
 
@ Sathul...

ich hätt ihm gern ein Keks gegeben...aber hatte mich ja schon auf igno
 
Jetzt weiss ich warum die Leute mit wichtigen Tickets so lange warten müssen .. mal im Ernst ... jemand den du nicht kennst und nicht kennen willst hat dich in einem Spiel in dems um nichts geht als "Vollidiot" beschimpft ... oh mein Gott die Welt geht unter ... pack ihn auf igno und gut ist ...

Das ist genau die falsche Einstellung.
So lernen die Flamer überhaupt nichts!
Beleidigung? Ticket schreiben.
So einfach ist das. Zusätzlich auf Ignore schieben.
 
Wer sich von solchen Wörtern beleidigt fühlt hat ein Problem.

Vollidiot ist ja auch so heftig ne?
 
Das ist genau die falsche Einstellung.
So lernen die Flamer überhaupt nichts!
Beleidigung? Ticket schreiben.
So einfach ist das. Zusätzlich auf Ignore schieben.

Wie ich bereits das Beispiel mitter Schule früher anführte... Die Die Stunk gemacht ham waren immer die Selben... Und Sie wurden bestraft... Ham trozdem nichts gelernt...
Naja für mich gibts einfach ne gewisse Schwelle die erreicht werden muss bis ich nen Ticket schreiben würde.
 
Wer sich von solchen Wörtern beleidigt fühlt hat ein Problem.

Vollidiot ist ja auch so heftig ne?

Und welches Porblem ist das? Meinst du ich würde innerlich zerbrechen? Nö. Ich muss mir den Unsinn allerdings auch nicht bieten lassen. Ich finde, es hat eher der ein Problem, der wegen nem Spiel fremde Leute beleidigen muss. Aber Kinder gehören nunmal erzogen

edit: @Sahtul

Naja, aber wenn der öfter aufgefallen ist, wird er auch mal ne Sperre für gewisse Zeit bekommen. Und grade diese Leutchen die beleidigen usw. DIE trifft es richtig, wenn sie nich zoggen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon jemand hier schrieb, man sollte versuchen, auch die andere Seite zu verstehen. Man "sieht" nunmal seinem Gegenüber nicht in die Augen. Die Hemmschwelle, da was provozierendes oder auch gleich beleidigendes loszulassen, ist in der anonymen Welt des Netzes schon seit Jahren ein Phänomen.

"Vollidiot" finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm, als das sowas überhaupt meine Aufmerksamkeit erregen würde. Mir wurden auch schon schlimmere Dinge wie "huso" oder sonstiges an den virtuellen Kopf geworfen, nur weil ich mal schneller an einem Mob oder Ähnlichem dran war.

Das interessante daran ist für mich immer, dass die Leute einen teilweise aufs Schlimmste beleidigen, und sich nicht einmal trauen, ein Gegenargument zuzulassen, da man ja als "Beleidigter" sofort auf die Igno kommt. Ich tu einen Teufel und würde gleiches mit gleichem vergelten, dafür nehm ich sowas nicht ernst genug, aber die Sache auf humane Art lösen ist dann so auch nicht drin.

Einmal hatte ich den Fall, dass mich quasi jemand "gestalkt" hat und immer wieder täglich aufs Neue beleidigende Whispers kamen. Da ich nachwievor bei der Person auf Igno stand, entschied ich mich dann doch mal für ein Ticket. Am nächsten Tag war Ruhe, für immer.

Aber meistens lasse ich dem Flamer seinen Spaß, Frust oder was auch immer ihn dazu antreibt und ziehe weiter meines Weges. Sehr oft mit einem Lächeln auf den Lippen, denn was manche für einen Stuss schreiben, wenn sie versuchen einen zu beleidigen, bringt mich nur zum Schmunzeln.

Immer schön locker bleiben, Deppen wird es immer geben
 
Mir ist ja letztens was lustiges passiert, war am Archäologie-Leveln und aufeinmal schreibt mich ein 29er PvP Char an, sein Name war bezeichnend etwas mit Poser, Dárk und noch so ein typisches Wotlk-Namesglied. Mein DK ist frisch 85 und wird mal Tank, momentan halt recht schwach equipt, aufjedenfall meint der Typ zu mir "ey bist du tank?" ich so "ja, warum?"-"Ne alter das mein ich nicht, schau dir dein Equip an, ist doch peinlich"-"Sry, hab nicht soviel Zeit mir Equipment zusammenzusuchen, WoW besteht für mich aus auch anderen dingen"-"schwuchtel ey und Kackn00b, mein DK is auch erst seit vorgestern auf 85 und hat schon 2 359er!"
Wenn wer will lad ich die Diss-kussion gerne hoch, lag am Boden vor lachen.

Hab das dann aber gemeldet, nicht weil ich mich beleidigt gefühlt habe, sondern weil ich der Meinung bin das solche Leute WoW nur schaden, auch wenns mittlerweile eh viel zu viele davon gibt...
Aufjedenfall hat sich der GM dafür bedankt und meinte, es wird Konsequenzen für den Spieler haben.
 
Joa, ich hab mit Vollidiot an sich auch kein Problem (vielleicht hat er ja recht .. weil ich meine Zeit damit verbringe in virtuellen Welten irgendwelchen Eroflgen nachzulaufen), und wenn ich ihn irgendwie bewusst in die Pfanne gehauen hätte, oder ihm was böses getan hätte...alles schön und gut, dann hätt ichs auch verstanden, vor mich hingelächelt und mich gefreut dass ich ihn ärgern konnte.

Hab ich aber net, ich war einfach dort und hab gesehen dass da noch einer rumrennt, aber das kommt ja vor in WoW, und hab meine Q weitergemacht ohne ihn irgendwie zu beachten oder ihm was wegzunehmen...

...und dann beleidigt werde find ich einfach net ok...

da gehts net drum ob er mich nen Vollidiot nennt oder sonst was dass ich hier mal besser net schreibe, das hat er einfach net zu machen.
Er kann ja wie oben erwähnt Emotes verwenden...fänd ich wiederum sogar recht lustig und würd dem Spiel auch gut tun wenn das mehr leute machen würden.

Also nochmal zum Klarstellen:
Der Vollidiot stört mich nur marginal, was mich stört is die Beschimpfung und die Feigheit sich dann nicht mal einer Diskussion zu stellen.
 
Zurück