Beschimpft worden - was dann ?

Eben, mir gehts auch mehr darum, diese Leute ausm Spiel zu haben. Und natürlich sie mit Hilfe der Regeln viel mehr ärgern, als sie es mit einem "vollidiot" bei mir könnten.
 
Das ist genau die falsche Einstellung.
So lernen die Flamer überhaupt nichts!
Beleidigung? Ticket schreiben.
So einfach ist das. Zusätzlich auf Ignore schieben.

lol .. hast du "Flamer" und "lernen" in einem Satz verwendet ... glückwunsch .. wusste nicht das das möglich ist ^^

Ne mal im Ernst am Versuch chronisch unzufriedene und ständig flamende Leute zu erziehen sind schon andere gescheitert .. vergiss es ... da hilft echt nur ignorieren ... ich meine .. wenn dich jemand zB in der Disco anmotzt

a) ignorierst du ihn oder
b) Also bitte. So geht man doch nicht mit anderen Menschen um. Hören Sie, sie müssen viel netter sein dann werden Sie auch in ihrem sozialen Umfeld mehr geachtet werden. Viel Glück dabei ... Sie können es schaffen.

a) er lässt dich in Ruhe
b) Er haut dein Gesicht zu Brei

...
 
lol .. hast du "Flamer" und "lernen" in einem Satz verwendet ... glückwunsch .. wusste nicht das das möglich ist ^^

Ne mal im Ernst am Versuch chronisch unzufriedene und ständig flamende Leute zu erziehen sind schon andere gescheitert .. vergiss es ... da hilft echt nur ignorieren ... ich meine .. wenn dich jemand zB in der Disco anmotzt

a) ignorierst du ihn oder
b) Also bitte. So geht man doch nicht mit anderen Menschen um. Hören Sie, sie müssen viel netter sein dann werden Sie auch in ihrem sozialen Umfeld mehr geachtet werden. Viel Glück dabei ... Sie können es schaffen.

a) er lässt dich in Ruhe
b) Er haut dein Gesicht zu Brei

...
c) Ich sage ihm er soll mich in Ruhe lassen. Wenn er weiter nervt hol ich die Security. 


=> Mein Gesicht ist schön und makellos wie eh und je. 
 
Sorry, aber für ein "Vollidiot" gleich ein Ticket zu schreiben, find ich auch etwas überzogen. Und wenn man jemandem wegen soetwas gleich mit nem Ticket droht, brauch man sich gar nich wundern wenn man nur ein "lol" oder weitere Beleidigungen erntet.
Wenn mich jemand beleidigt (und unter ner Beleidigung verstehe ich was anderes als "Vollidiot" - das ist ja geradezu noch höflich ), beleidige ich ihn einfach auf gleichem Niveau zurück, Rechtsklick auf seinen Namen und ignore. Soll er doch dann ein Ticket schreiben; das wäre dann in etwa so, als würde ein Drogendealer die Polizei rufen, weil ihm jemand sein Kilo Koks geklaut hat.
 
Sorry, aber für ein "Vollidiot" gleich ein Ticket zu schreiben, find ich auch etwas überzogen. Und wenn man jemandem wegen soetwas gleich mit nem Ticket droht, brauch man sich gar nich wundern wenn man nur ein "lol" oder weitere Beleidigungen erntet.
Wenn mich jemand beleidigt (und unter ner Beleidigung verstehe ich was anderes als "Vollidiot" - das ist ja geradezu noch höflich ), beleidige ich ihn einfach auf gleichem Niveau zurück, Rechtsklick auf seinen Namen und ignore. Soll er doch dann ein Ticket schreiben; das wäre dann in etwa so, als würde ein Drogendealer die Polizei rufen, weil ihm jemand sein Kilo Koks geklaut hat.

Willkommen im Mittelalter
 
Was hat das bitte mit Mittelalter zu tun? Soll man deiner Meinung nach JohnXy nach seinen Beweggründen fragen und sich evtl. sogar noch entschuldigen, für was auch immer er einem vorwirft? Oder sogar gar nichts tun? Das wäre das Schlechteste was man machen kann. So gibt man dem anderen nur ein Gefühl der Überlegenheit, man vermittelt ihm den Eindruck, er könne sich soetwas ungestraft erlauben. Führt man solchen Leuten ihr verhalten aber 1:1 vor Augen, besteht zumindest eine Chance, daß derjenige sein Fehlverhalten erkennt und es abstellt.
 
@ Blutsegeladmiral

Mir gehts wie gesagt net nur um den Vollidioten.... Aber dass er mich dann gleich auf Igno hat und nicht mal den Mut auf ne Antwort zu warten...das hat mich dann wirklich geärgert, und drum hatte ich einfach das bedürfnis ihn zurückzuärgern...

... was aber wieder ins Mittelalter führt.... zugegeben...

Mittlerweile glaub ich ja selbst dass ich ein bisschen überzogen reagiert hab, aber da ich heute nicht zum Zocken komm kann ich mein Ticket erst morgen löschen... aber bis dahin hats vermutlich eh noch keinr angeguckt

edit: Mit Mittelalter meint er denk ich mal Aug um Aug und Zahn um Zahn (auch wenn das vieeel früher war..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast eine Quest nicht gelesen und handhabst sie entsprechend komplett falsch. Durch diesen Fehler von dir stirbt ein anderer Spieler der wegen dir nun Zeit verliert und Repkosten bezahlen darf. Entsprechend ist er ziemlich angepisst, nennt dich ein "Vollidiot" und packt dich auf die ignore.

Und jetzt rennst du hier verzweifelt in das Forum um Hilfe zu suchen weil du nicht weist wie du damit umgehen kannst?

Sorry, aber dazu fällt mir grad echt nicht viel ein
 
Ne hast du nicht richtig verstanden....

ich hab den Q Text net gelsen, zugegeben..
Hab die Q irgendwie gemacht, bin dabei nicht gestorben ...
Und wurde dann angemacht...
OHNE dass er mir gesagt was passiert ist... weil wie einer oben ja schon geschrieben hat...von mir kann er keine aggro bekommen haben.. also kann ich net schuld gewesen sein dass er draufgegangen is...

und dass ich den Qtext net gelsen hab .. dass konnte der ganz sicher net wissen...

und ich will auch keine Hilfe haben, kann mich selbst ganz gut wehren.... aber ich wollt wissen wie andere mit sowas umgehen
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Die Mobs waren jetzt aber böse, und ein Shadow namens "IchBinSoGeilWeilIchAllesBesserWeiss" (Name geämdert ) wurde halt scheinbar in Mitleidenschaft gezogen und ist vermutlich an den bösen Mobs gestorben, die ich eigentzlich mit dem Q-Itemweglocken bzw. ablenken hätte können.[/font]
Hier hab ich rausgelesen das er daran hops gegangen ist.

Wie auch immer. Er war wegen dir offensichtlich extrem angepisst und will mit dir demnach nichts zu tun haben. Und genau dafür ist die ignore gemacht. Und das "Vollidiot" davor ist jetzt auch nicht wirklich der große Weltuntergang.

Versetz du dich mal in die Lage das du wegen den Fehler von wen anders krepierst (oder es zumindest glaubst) und wie du reagieren würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, kann schon sein dass er an den mobs gestorben is...aber nachdem ich ihm keine Irreführung gegeben hab... das wär mal was ... kann er eigentlich nur selbst irgendwoher die aggro gehabt haben...

und wenn er mit mir nix zu tun haben is gut und er soll mich auf igno setzen ...dafür es is ja eh da und dagegen sag ich nix....
aber wenn ich jemanden auf igno setz mach ich das ohne ihm irgendwas (wenn auch nur relativ harmloses aber letzlich doch beleidigendes) an den kopf zu werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das bitte mit Mittelalter zu tun? Soll man deiner Meinung nach JohnXy nach seinen Beweggründen fragen und sich evtl. sogar noch entschuldigen, für was auch immer er einem vorwirft? Oder sogar gar nichts tun? Das wäre das Schlechteste was man machen kann. So gibt man dem anderen nur ein Gefühl der Überlegenheit, man vermittelt ihm den Eindruck, er könne sich soetwas ungestraft erlauben. Führt man solchen Leuten ihr verhalten aber 1:1 vor Augen, besteht zumindest eine Chance, daß derjenige sein Fehlverhalten erkennt und es abstellt.

Ganz einfach : die "Haust Du mir aufs Maul, hau ich Dir aufs Maul" - Mentalität gehört imho nicht hierher. Dann lieber ein Ticket rausschicken, und den Vorfall jemanden anderen weiterbearbeiten lassen.

Dann kann er auch sein Fehlverhalten überdenken und es ggf. einstellen, um nicht eine Auszeit zu riskieren.
 
c) Ich sage ihm er soll mich in Ruhe lassen. Wenn er weiter nervt hol ich die Security.


=> Mein Gesicht ist schön und makellos wie eh und je.

d) Ich hau sein Gesicht zu Brei und nehm seine Freundin mit.
Nein im Ernst: Lernresistente sind lernresistent. Das sagt schon das Wort. Ticket, Igno und fertig.
 
Beschimpfungen ingame sind nicht schön und ärgerlich. Ich versuche immer etwas mitfühlend mit dem schimpfenden zu sein.
Man kann ja verstehen, dass der Gute sich aufregt, wenn Du ihn unwissentlich zum Geistheiler geschickt hast. Trotzdem hätte man das auch anders regeln können.

Ich wurde heute als "Spasst" bezeichnet weil ich als erster am Erzvorkommen war und der werte Herr gefühlte 5 min später ankam.
Habe letztendlich wie Du reagiert und das ganze gemeldet.

Ich kanns verstehen wenn in ner Gruppe ein Item klar einem Specc gehört und jemand fröhlich für second auf Bedarf drückt. Selbst da schon grenzwertig. In allen anderen Bereichen sollte man sich aber noch mehr im Zaume halten.

MfG

Edit: Meine Reaktion an ihn: /w *** danke du wurdest gemeldet ... /ig ***, vielleicht wäre noch die aussage "einen schönen tag dir noch" von mir nett gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir noch ein:

De-eskalierend und meist unbeantwortet, bleiben Antworten auf Beleidigungen, die z.b: so aussehen:

"Spieler X": Du Vollidiot!
"Spieler Y": Harte Worte, für ein 13 jähriges Mädchen!

Hat bei mir schon öfter gefruchtet.
 
Jo, kann schon sein dass er an den mobs gestorben is...aber nachdem ich ihm keine Irreführung gegeben hab... das wär mal was ... kann er eigentlich nur selbst irgendwoher die aggro gehabt haben...

und wenn er mit mir nix zu tun haben is gut und er soll mich auf igno setzen ...dafür es is ja eh da und dagegen sag ich nix....
aber wenn ich jemanden auf igno setz mach ich das ohne ihm irgendwas (wenn auch nur relativ harmloses aber letzlich doch beleidigendes) an den kopf zu werfen

Vielleicht ist er hingelaufen zu der besagten Stelle als keine Mobs da waren... die sind dann durch deine "falsche" Lösung der quest wieder zurückgelaufen und haben sich dann gefreut das sich mitten unter ihnen jetzt ein Priesterchen befindet mit dem sie spielen können. Irgendwie muss ja dein Pet die Agro auch wieder losgeworden sein und soweit ich mich erinnern kann, hat ein Jägerpet kein totstellen.... Das er dann angepisst is, das er sterben musste wegen deinem Fehlverhalten sollte dir eigntlich schon klar sein oder? Bei mir würdest halt ohne dem "Vollidioten" auf der Igno landen.... Rein nur damit ich net aus versehen mal mit dir in ner Ini lande.
 
War das überzogen ?



Jopp war es - ich hätte den Typ einfach kommentarlos auf igno gesetzt und weiter gequestet.

Kann dir doch völlig Latte sein was ein Typ, den du nichtmal kennst, über deinen WoW-Char denkt... oder kennt dich auf deinem Server jeder persönlich, das du dich auch gleich persönlich angegriffen fühlst ?
 
Vielleicht ist er hingelaufen zu der besagten Stelle als keine Mobs da waren... die sind dann durch deine "falsche" Lösung der quest wieder zurückgelaufen und haben sich dann gefreut das sich mitten unter ihnen jetzt ein Priesterchen befindet mit dem sie spielen können. Irgendwie muss ja dein Pet die Agro auch wieder losgeworden sein und soweit ich mich erinnern kann, hat ein Jägerpet kein totstellen.... Das er dann angepisst is, das er sterben musste wegen deinem Fehlverhalten sollte dir eigntlich schon klar sein oder?...

Sollte es so gewesen sein, wie du es schilderst (was ich mir auch gut vorstellen kann), sehe ich da aber kein Fehlverhalten vom Jäger. Denn dann hätte der Priester Vorteile daraus ziehen wollen, daß jemand anderes die Mobs am Hals hat. Hätte der Jäger sterben sollen damit der Priester in Ruhe die Bombe entschärfen kann? Das ist in etwa so, als würde man jemandem ein Erzvorkommen vor der Nase abbauen, während dieser gerade infight mit einem Mob ist. Auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt, wäre ein solches Verhalten blankes leeching. Und in dem Fall hätte der Priester den virtuellen Tod imo durchaus mehrfach verdient.
 
betreffend totstellen des Jägerpet....


Gibts natürlich nicht, aber die Pets sterben einfach manchmal wirklich.... so wie meins in der Situation...

und dann sollten die Mobs ja eigentlich nicht automatisch auf einen anderen Spieler gehen ausser dieser steht in deren Aggrorange (dann isser selber schuld.. hat ja gesehen dass die da sind) oder er hat irgendwie mitgemischt (darum hätte ihn keiner gebeten, und ich kanns mir auch net vorstellen dass er versucht hat mein Pet zu retten und deshalb in den Kampf kam)...
 
Ist Vollidiot ein Kavaliersdelikt oder gar freie Meinungsäusserung oder dann doch mehr eine krude Beleidigung?
Ist Schubsen eine Körperverletzung? "Ja man wird doch so ein Neger mal schubsen dürfen" das er dann hingefallen ist und mit dem Kopf gegen den Bordstein und sich ein Schädelbasisbruch zugelegt hat, weil er über seine Füsse gestolpert ist, hat doch mit dem Schubsen rein gar nichts zu tun. Das ist die Logik, die man verfolgt wenn man meint "Vollidiot" wäre keine Beleidigung und daher kein Ticket wert. Wer dies für einen gepflegten Umgang zwischen 2 oder mehreren Fremden hält, dem fehlt in meinen Augen eine gehörige Portion gute Kinderstube. Es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich zu einem Freund du Vollidiot sagen oder zu einem mir Unbekannten. Ob er sich nun davon direkt beleidigt fühlt oder nicht spielt bei der Auslegung des Miteinander und der Regel, die jeder "angenommen" hat keine Rolle. Ob man dann persönlich ein Ticket schreibt oder es bei einem müden Lächeln belässt, spielt bei dem hier diskutierten Thema auch keine Rolle.
 
Zurück