Bessere Pervormance?hm.....

Soweit ich weiss kann man auf VISTA beides installieren DX9 und DX10 ... je nachdem was das Spiel dann anfordert wird auch entsprechende Schnittstelle genutzt.
Hoffe du irrst dich nicht
tongue.gif
aber danke, auf diese Antwort habe ich gewartet

Ist wie mit Office 2003 und 2007, beide sind für das gleiche da, funktionieren aber anders. Man muss sich entscheiden womit man Arbeiten möchte. 2003 kann etwas weniger ist dafür schneller und übersichtlicher und mehr Leute können damit umgehen. 2007 ist bunt, etwas langsamer und es kann nicht jeder.

DX9 ist wie DX10 bieten Schnittstellen zwischen Programmen und deinen PC an. Dx9 ist nicht ganz so umfangreich wie DX10 daher ist es auch teilweise schneller sieht aber nachher nicht so gut aus. War ist für DX9 programmiert worden deswegen braucht es DX9 und die Entwicklung geht noch immer weiter, deswegen sollte man es gelegentlich Updaten.

Nein DX9 und DX10 laufen bei Vista ohne Probleme nebeneinander her.

Hab ich vorhin nicht dazugeschrieben: Also ich hab Vista in der 64bit Version und entsprechend DirectX10, kann ich jetzt den obigen Downloadlink nutzen und mir dieses DirectX9.25 parallel draufhauen? WAR nutzt dann automatisch 9.25 oder immer noch 10? Woher weiss dann WAR welche DirectX version es nutzen soll?

Hoffe du irrst dich nicht
tongue.gif
aber danke, auf diese Antwort habe ich gewartet

Ich könnte das mal auf meinem VISTA-Laptop ausprobieren
biggrin.gif
... also beschwören kann ich es nicht aber eine schnelle google-Suche bestätigte das. Also man liest überall dass VISTA beides parallel kann.

MfG Michael

Hab ich vorhin nicht dazugeschrieben: Also ich hab Vista in der 64bit Version und entsprechend DirectX10, kann ich jetzt den obigen Downloadlink nutzen und mir dieses DirectX9.25 parallel draufhauen? WAR nutzt dann automatisch 9.25 oder immer noch 10? Woher weiss dann WAR welche DirectX version es nutzen soll?

Also ich bin ja auch kein Experte aber im Prinzip kommt es darauf an welche Version das Spiel anfordert. Das Spiel muss ja die Grafikengine initialisieren und entsprechnd die DX9 oder DX10 Funktionen vom Betriebsystem anfordern.

MfG Michael

Also allgemein ist die Performance besser geworden, finde ich.
Jedenfalls kann ich jetzt Burgen usw problemlos erobern.

Kleines Fazit..Hab die Tage mal Herr Der Ringe Online und Age of Conan gezockt.Wo die Grafik um Weiten Gewaltiger ist als in WAR, und es Läuft da auch Gewaltig Besser,Also sollen die sich mal Ranhalten und die Performance Erheblich verbessern
victory.gif

Ich hab jetzt unter Vista einfach mal DirectX 9.25 installiert was ohne Probleme funktionierte. Wenn ich mit "dxdiag" aber schaue wird mir immer noch DirectX10 agezeigt!?

In WAR selbst ist mir optisch gar kein Unterschied aufgefallen. Die Performance war gut, aber es waren auch noch nicht viele Leute on. Insgesamt hab ich das Gefühl hat DirectX 9.25 bei mir nichts verändert
dunno.gif

Sorry, für die Totengräberei des Threads, aber ich habe evtl. noch eine mögliche Verbesserung für Leute, die unter Vista spielen.

Ich habe War jetzt im XP SP2-Kompatibilitäsmodus gestartet - also die Verknüpfung so eingestellt und so eine drastische Verbesserung erhalten.

Das nur zur Info.

Zurück