Bildschirm flackert

Niemand ne Idee, woran das liegen könnte?
unsure.gif
 
Das Problem besteht noch immer...
dunno.gif

Es ziemlich sch*** so zu zocken!
Hat noch niemand ein ähnliches Problem gehabt?

Edit meint, dass mir gerade aufgefallen ist, dass die GraKa 60°C heiss wird sobald ich WoW spiele.
(Das obwohl ich das Gehäuse offen habe!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60° sind völlig normal für eine Grafikkarte , bei 90 wirds kritisch. Das einzige was ich da sehe ist dass irgendetwas da 100° hat und wohl gerade schmilzt
biggrin.gif


Kannst ja mal wenn du gespielt hast vorsichtig verschiedene Teile auf dem MB berühren , vorallem mal den Kühler der da drauf ist ( meistens ein passiver ). Und in keine offenen Lüfter oder Löcher reinpacken und vorallem nicht die Transistoren ( das sind die kleinen Hubbel die da drauf sind ) anfassen.


Vorallem mal die RÜckseite der Platine von der Grafikkarte. Solang du dir da nirgendwo die Finger verbrennst sollte eigentlich alles ok sein. Hast du mal die Kabel gecheckt `?
 
ich check jetzt grad auch nicht wo du 127° hast, aber 127° sind _DEFINITIV_ zu viel
biggrin.gif


aber in everest kann man doch auch alle temperaturen ablesen und da steht auch was dabei, was sagt denn everest?
 
Die Temps hab ich ebefalls grad entdeckt und wollt die gleiche Frage stellen. Poste mal bei Speefan die versch. Sensoren -> "Configure" da müste zu sehen sein wo die 127° herkommen. Oder wie Claet schon andeutet, nimm mal Everest !
 
Jo also hier mal ein Screen woher die Temperaturen kommen.
Ich selbst kann damit leider nicht viel anfangen
blush.gif




Aber was ich auch nicht so ganz verstehe ist, wenn es an der GraKa liegt, müsste es doch immer flackern, und nicht nur, wenn ich ein Onlinespiel mache, oder ist das nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nich obs an mir liegt, aber ich seh keinen screenshot? wo is der?
 
Ich hab das gleiche Problem,allerdings sehen die Werte bei mir so aus:
Motherboard 33°
CPU 45°
Grafikporzessor 39°
GPU Umgebung 40°
Seagate ST380817AS 26 °C (79 °F)
Und das während die Fehler auftreten
Liegt bei mir wohl an was anderem als der Temperatur,oder?
 
Juhu ich bin nicht der einzige auf dieser Welt
happy.gif

Naja ich frage mich ja auch ob es wirklich an der GraKa liegt, den sonst habe ich wie gesagt nie Probs. mit der Grafik, ausser wenn ich Online-spiele mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Leute, die Ahnung haben: Könnte es die Southbridge oder Northbridge sein? Winbond W83791D... ich google mal kurz.

€dit: Es scheint irgendwas mit Linux zu tun haben oO Jedenfalls ergibt die Google-Suche ne Menge Seiten, die einen kernel für Linux suchen...

Edit2: Aus einem Datasheet habe ich folgendes entnommen: "W83791D is an evolving version of the W83782D --- Winbond's most popular hardware status monitoring
IC." Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es liegt wirklich an der Temp. der GraKa, denn ich habe nun das Gehäuse geöffnet und einen Ventilator so hingestellt dass die GraKa gekühlt wird. So kann ich nun im Fenstermodus spielen ohne, dass es flackert.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich etwas machen kann damit das auch ohne Fenstermodus geht?
Den ohne ist alles wie bisher und es flackert. ( Fenstermodus ging vorher übrigens auch nicht )


Edit meint, dass es schon wieder flackert nachdem ich WoW wieder aufstarten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also wir haben ein Temperaturproblem.

Folgende Möglichkeiten bestehen :

- Garantie in Anspruch nehmen
- Neuen Kühler draufmachen
- Neue Grafikkarte kaufen
- 42
 
Also anscheinend ist das flackern etwa für 30 sek weg wenn ich vom normalen zum Fenstermodus wechsle...Dann flackerts aber auch schon wieder
sad.gif


ICH HASSE DIESEN COMPUTER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deinen Ventilator vor dem PC stehen hast, dann gib uns nochmal einen Screenshot der Temps.
 


Wie man sehen kann ist der Unterschied nicht wirklich gross...
Wenn ich WoW starte ist die Temp. von der GraKa sofort bei 60°C

Mir ist nun übrigens aufgefallen, dass ich in den Fenstermodus wechsel kann und dann alles geht, bis ich mich irgendwie bewege oder die Kamera herumfahre

Ist es den nicht auch möglich,dass es I-Net liegt? (Hab da leider kA)
 
@**-:_S_H_A_G_A_:-**

Kannst du deine Temps mal bitte mit den Programm "Everest Home Edition" auslesen ?

btw. denke ich das dein Mainboard zu heiß wird.

mfg
 
Zurück