Bitte um kritische Blicke ;)

Donnerschlag

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
5
Moin,

hier -->mein Char könnt ihr meine aktuelle Ausrüstung und Skillung sehen. Alternativ wenn ich mal ZA bin, habe ich zwei Ausdauertrinkets drin (Dunkelmondkarte: Vergeltung und Belobigung von Kael'thas)
Ich raide nur manchmal ZA, wenn ich mir selber ne Gruppe zusammenstelle und habe somit auch keine Chance, an Sachen>ZA heranzukommen (Maggi + Gruul nur mit random höchstens einmal im Monat, also quasi null Chance auf Schild von Gruul etc).
Jetzt meine Frage, kann ich an meiner Ausrüstung, Verzauberungen, Sockeln etc noch etwas verbessern? Was mir gerade selber auffällt; ich könnte den +18 Stein in meinen Helm stecken und dafür die Hosen so sockeln, dass ich den Sockelbonus mitnehme. Auf meinen Stiefeln hatte ich bis vor kurzem noch sicherer Stand drauf, aber aus Spielerei (und auf be.imba endlich in top shade dazustehen
biggrin.gif
) hab ich jetzt Flinkheit der Katze (oder war das Eber^^) drauf.
Die neue Markenhose kann ich mir zwar leisten, aber weil ich in Blockwertung mindestens 25% haben möchte (wobei ich jetzt hier gelesen habe, dass man erst mit 102,4% statt 100% gegen irgendwas
biggrin.gif
immun ist), warte ich damit lieber, bis ich die Schultern oder den Ring vom ersten bzw dritten time in ZA bekommen habe. Handschuhe von der Maid habe ich leider aussortiert, aber die Trefferwertung von den Markenhandschuhen will ich auch nicht missen. Schild ist in ZA auch noch nicht gedropt, so dass ich noch nicht in die Lage gekommen bin, zu entscheiden, ob es besser als meins ist.
Sobald ich ein Blockitem aus ZA bekomme, steht aktuell die nächste Entscheidung über einen Itemwechsel an Hosen und wohl Hals + eventuell beim blauen Ring an. Für heroic tanken werde ich mir heute noch den Ring ehrfüchtig Unteres Viertel besorgen und den Markenring in den heroics damit ersetzen

Gruß

Donnerschlag

P.S: Bitte um absolute Ehrlichkeit, kann leider nicht mit Tankerfahrung oberhalb Gruul/Maggi/ZA dienen und werde bis zum Addon auch nicht mehr sammeln
wink.gif

dein genauer verteidigungswert von 490 ist gefährlich, da blizz auf und abrundet...
rest schaue ich mir garde an...

Ich kann dir empfehlen auf deinen Rücken 12 Defense Rating anstatt der 12 Dodge Rating zu verzaubern. Sonst sieht auf den ersten Blick vom EQ alles gut aus

Mfg Gabriel

wo hast du denn den Muskelprotzharnisch her? *neugierigschau* :-)

Ich kann dir empfehlen auf deinen Rücken 12 Defense Rating anstatt der 12 Dodge Rating zu verzaubern. Sonst sieht auf den ersten Blick vom EQ alles gut aus

Mfg Gabriel

12 Defense war mir ehrlich gesagt zu schade wegen den Mats sprich wegen der 8 großen Planaressenzen.
Aber die Rechnung wäre wie folgt (pi mal Daumen):
12 Ausweichwertung bringt mir 0,63 ausweichen
12 Verteidigungswertung je (ca) 0,19 Ausweichen, Blocken und Parieren + 0,19 weniger Chance getroffen oder kritisch zu werden.

Überzeugt
biggrin.gif

Dann bin ich auch nicht mehr zu nah am Cap von 490 Defense, außerdem sockel ich noch um und versehe Hosen, Helm und Schusswaffe mit neuen Sockeln
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Umhang jetzt neu verzaubert und ein bisschen umgesockelt
blub.gif

Sonst noch Anregungen zu meinem Char?
dunno.gif

Dein Equip ist nix besonderes, Markengear halt, wie es jeder hat, der ausser Kara noch nicht viel gesehen hat
tongue.gif

Doppelpost

Dein Equip ist nix besonderes, Markengear halt, wie es jeder hat, der ausser Kara noch nicht viel gesehen hat
tongue.gif

Irgendwie klingt das jetzt in meinen Ohren ein wenig abwertend..Ich habe versucht, das beste aus meinem Char rauszuholen ohne 25er raids. Ich habe nicht gefragt, ob mein Equip toll ist oder ähnliches, sondern was ich noch verbessern könnte. Und dass jeder so viel in sein Equip investiert, der maximal Kara geht, kannst du mir auch nicht erzählen. Abgesehen davon mache ich mir auch ein paar Gedanken zu meinem Char und sammel nicht stumpf Markensachen.

Gruß

Donner

[...] ohne 25er raids[...]

Du schreibst es selber, in deinem Equip ist so ziemlich gar nix aus 25er Raids.
Blizzard lässt den ganzen Nachzüglern die Möglichkeit über die Badges aufzuschließen, ein "paar" Wochen Markenruns und du hast einen Tank der SSC/TK übersprungen hat.
Alles schön und gut nur fehlt dir die Erfahrung aus den 25ern, Movement, Aggro pushen usw. alles in Kara nicht notwendig.

Natürlich kannst du ein Tank crack sein und SSC/TK auch nicht notwendig haben, aber würdest du dann hier einen solchen Tread aufmachen ?

Aber wenn du eine Verbesserung haben willst, geh mit 24 Bekannten in den Tempel leg ein paar Bosse freu dich über den neuen Loot.

1. Meine Onlinezeiten erlauben leider keinen 25er Raid, wenn man mein P.S. richtig deutet, weiß man das
wink.gif

2. Versuche ich das Beste unter den gegebenen Umständen aus meinem Char rauszuholen und wollte mir noch weitere Meinungen holen

3. Geht es hier nicht um: "Ich hab den Größten, schaut alle mal her" sondern um "Wie kann ich meinen größer machen"
tongue.gif

4. Weitere (diesmal bitte konstruktivere) Meinungen sind gerne gesehen

Gruß

Donner

Alles schön und gut nur fehlt dir die Erfahrung aus den 25ern, Movement, Aggro pushen usw. alles in Kara nicht notwendig.

Natürlich kannst du ein Tank crack sein und SSC/TK auch nicht notwendig haben, aber würdest du dann hier einen solchen Tread aufmachen ?

nu werd ich grad bissl bös..bist du doch auch einer von "denen" ??

a. brauch er keine erfahrung aus 25ern wenn er keine 25er macht
b. wollte er seinen char schlicht optimieren
c. ja, würde er ...würde ich auch

und was zum henker hat erfahrung mit item verbessern zu tun ? bissl offtopic oder?

tongue.gif

hat eben nicht jeder...die meisten verballern im leben nicht alle marken für def gear -.- (ganz davon ab das man als def ersmal die ganzen freaks lebend durch ne hero bekommen muss)

@te alles richtig gemacht ...für solche fragen ist genau das forum hier da !!!
und du hast ja auch schon nen tipp bekommen
smile.gif
und für uns kommt dann das addon mit dem "10er" schalter *freu*

Für das was du raiden willst/kannst bist du zumindest als Tank overequipt, versuch doch das selbe als Offequip zu erlangen
wink.gif

Habe mal in Offsachen ausgeloggt, müsste hoffentlich bald aktualisiert sein. Mainhand fehlt noch 20 Stärke, das ist mir bewusst
wink.gif
Habe einfach mal gesammelt, was ich für gut erachtet habe und auf crit/Stärke geachtet. Habe auf der Bank noch 2-3 Trefferwertung Items
wink.gif
Bin seit lvl 42 def und noch nie umgeskillt. Aber wenn ich sehe, was ich selbst als defgeskillt für einen Schaden mit dem Equip mache, dann bekomme ich doch fast Lust darauf
wink.gif

Gruß

Donner

P.S: @Metadron danke für das die Bresche springen, ist aber glaub schon alles ausgestanden
wink.gif
Tipps alle beherzigt, Umhang neu verzaubert, mehr Defwertung rein und ein bissel umgesockelt (ist mir ja selber aufgefallen, dass ich da vielleicht noch mehr rausholen könnte
tongue.gif
)

Habe mal in Offsachen ausgeloggt, müsste hoffentlich bald aktualisiert sein. Mainhand fehlt noch 20 Stärke, das ist mir bewusst
wink.gif
Habe einfach mal gesammelt, was ich für gut erachtet habe und auf crit/Stärke geachtet. Habe auf der Bank noch 2-3 Trefferwertung Items
wink.gif
Bin seit lvl 42 def und noch nie umgeskillt. Aber wenn ich sehe, was ich selbst als defgeskillt für einen Schaden mit dem Equip mache, dann bekomme ich doch fast Lust darauf
wink.gif

Gruß

Donner

P.S: @Metadron danke für das die Bresche springen, ist aber glaub schon alles ausgestanden
wink.gif
Tipps alle beherzigt, Umhang neu verzaubert, mehr Defwertung rein und ein bissel umgesockelt (ist mir ja selber aufgefallen, dass ich da vielleicht noch mehr rausholen könnte
tongue.gif
)

gern geschehen...ist ja auch wirklich so
das mit den off items mach ich auch grad (siehe sig)...ist aber noch arg optimierungsbedürftig
tongue.gif

wobei ich grad sehe, das die furor marken hose noch nicht angezeigt wird -.-

*edith*

ach nochwas...schonmal den "autoblocker" statt der dunkelmond versucht ? ich hab mittlerweile wieder von der dunkelmond auf den blocker zurück gewechselt und fahre persönlich damit besser

Jetzt nochmal:

Wer nicht raiden will oder kann (Kara bezeichne ich mal nicht als Raid) und ein Equipmentstand hat das Welten besser ist als das was man in den Instanzen bekommt die man besucht / besuchen kann, was bezweckt derjenige wenn er sein Equipment, welches eh schon völlig overequipt ist, öffentlich darstellt ?

Einen abschätzigen Kommentar, so wie von mir erfolgt, muss man sich dann halt gefallen lassen, oder einfach ignorieren.

Etwas anderes wäre wenn er sagt, dass sein Defgear, im rahmen seiner Möglichkeiten, komplett ist und er so nebenbei das beste an Offgear jetzt sammeln will und danach fragt, hier könnte ihm dann wirklich geholfen werden, wobei auch hier die Antwort wäre, alles was du für Marken bekommen kannst ist besser als alles was du in deinen, dir zugänglichen Instanzen, bekommen kannst.

Und nochmal zum Abschluß, ein T6 Tank, der fragt ob er für Kara bereit ist oder wie er sich dafür verbessern kann, den lach ich genauso aus
wink.gif

gern geschehen...ist ja auch wirklich so
das mit den off items mach ich auch grad (siehe sig)...ist aber noch arg optimierungsbedürftig
tongue.gif

wobei ich grad sehe, das die furor marken hose noch nicht angezeigt wird -.-

*edith*

ach nochwas...schonmal den "autoblocker" statt der dunkelmond versucht ? ich hab mittlerweile wieder von der dunkelmond auf den blocker zurück gewechselt und fahre persönlich damit besser

Für Furorequip gebe ich keine Marken aus, so dicke hab ich es dann auch nicht ^^ Den Blocker möchte ich auch nicht kaufen, weil wie gesagt die Marken immer knapp bei mir sind, besonders wo ich mir bald die neue Defhose noch holen will/muss/sollte. Aggroprobleme hab ich auch nicht wirklich, was für mich vielleicht ein Grund gewesen wäre, den Blocker vielleicht doch zu holen. Der Schaden, der damit zusätzlich weggeblockt wird, macht den Braten auch nicht wirklich fett. Es ist ja nicht so, dass ich mit meinem Equip Probleme hätte, sondern ich will es halt so perfekt wie möglich machen
tongue.gif

Gruß

Donner

P.S: Selbst wenn ich nie 25er meinem Equipstand entsprechend raiden werde, will ich doch defmäßig das Beste aus meinem Char rausholen was (für mich)geht. Nenne es übertriebenen Perfektionismus whatever.. Und da viele Augen bekanntlich mehr sehen als 2, habe ich es hier einfach mal gepostet. Ich habe nix gesagt, von wegen Kara bereit sein etc, sondern einfach nur gefragt, was ich verbessern kann. Man sollte schon lesen können und nicht irgendwas dazuerfinden, damit man was zum Flamen hat. Ich weiß nicht, was du nimmst oder von wem du redest, aber von mir ja anscheinend nicht. Was ich will/möchte, habe ich im ersten Post geschrieben. Wenn ich mein Furorequip verbessern wollen würde, hätte ich das auch so geschrieben. Schonmal diesen Spruch mit "Reden ist Silber etc" gehört? Denk mal drüber nach und halt nächstes Mal vielleicht einfach mal die Finger still!!

Zurück