Blasc MAC-OS Client

was funktioniert denn am manuellen upload nicht?

der upload ist ja nur umgezogen: http://wowdata.buffed.de/tools/luaupload

und warum sollte man zwingend ein "Randgruppen"-System unterstützen?
smile.gif
smile.gif
smile.gif
Mac-Programmierung ist auch nicht ohne.

Und die komplette Anwendung auf Java umzustellen ist auch nicht einfach. Nicht jeder, der Programmiersprache Delphi (wenn ich das mal richtig gesehen hatte) bringt, kann auf Java umsteigen.
Blasc ist jetzt schon nicht die schnellste Anwendung, aber wenn dann noch der Java-Overhead dazukommt, dauert es ja noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac-Programmierung ist auch nicht ohne.

Und die komplette Anwendung auf Java umzustellen ist auch nicht einfach. Nicht jeder, der Programmiersprache Delphi (wenn ich das mal richtig gesehen hatte) bringt, kann auf Java umsteigen.
Sprach einer, der rein offensichtlich keine Ahnung hat. Wer spricht von Java? Apple liefert freundlicherweise XCode mit - und Objective C ist wunderbar genial. Wer einmal mit normalem ANSI C oder C++ oder Java (oder auch Delphi - ja, das reicht vollkommen aus) entwickelt hat, wird binnen kürzester Zeit in Objective C entwickeln können.

"Mac-Programmierung" (korrekt: Cocoa-/Carbon-Programmierung) ist dank XCode und seiner IDE definitiv nicht "nicht ohne". Ich selbst bin als Windows-Umsteiger von MSVC++ binnen einer Woche auf XCode/Objective C umgestiegen. Die meiste Zeit ging dafür drauf, einfach mal all die netten Features des IDE auszuprobieren.
smile.gif


Und zu dem Thema mit der "Randgruppe"... naja. Schon komisch, dass Blizzard seit über 10 Jahren Randgruppen bedient oder? So randig können die dann wohl nicht sein...
 
das mit java bezog sich auf post 75 ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1236536 )

Ich will hier auch keinen Mac-Krieg anfangen.

Aber welcher namenhafte Hersteller stellt denn noch Mac-Versionen seiner Spiele her.

Mac's waren in der Grafiksparte (DTP, Grafikdesign) schon immer Top. Und leider ist es mit seinem Marktanteil von ~10%, ist es leider ein "Randgruppen-OS".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit java bezog sich auf post 75 ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1236536 )

Ich will hier auch keinen Mac-Krieg anfangen.

Aber welcher namenhafte Hersteller stellt denn noch Mac-Versionen seiner Spiele her.

Mac's waren in der Grafiksparte (DTP, Grafikdesign) schon immer Top. Und leider ist es mit seinem Marktanteil von ~10%, ist es leider ein "Randgruppen-OS".
blizzard, und durch die cidia ports gibt es mittlerweile ne menge ea spiele ^^
 
das mit java bezog sich auf post 75 ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1236536 )

Ich will hier auch keinen Mac-Krieg anfangen.

Aber welcher namenhafte Hersteller stellt denn noch Mac-Versionen seiner Spiele her.

Mac's waren in der Grafiksparte (DTP, Grafikdesign) schon immer Top. Und leider ist es mit seinem Marktanteil von ~10%, ist es leider ein "Randgruppen-OS".

Das wereden schon noch mehr werden
smile.gif
Zumindestens Blizzard tut es und denke mal (will hier auch keinen Wintendo Krieg anfangen) es werden mit der Zeit mehr werden. Ich für meinen Teil kann nur sagen (andere mögen dies anders sehen) das der Tag an dem ich auf Linux und Mac umgestiegen bin ein glücklicher Tag war.

Aber gut das führt zu weit vom Thema weg. Denke mal fakt ist das man natürlich Randgruppen (noch) verhungern lassen kann am langen Arm oder sich auch mal derer erbarmen und mal was für sie tun.

Gruß
Hans
 
Ich bin ja mal gespannt, ich warte ja nun auch schon seit monaten auf die Blasc version für Mac. Wie schauts aus Buffed ? Gibt es dies bezüglich schon was neue oder irgendwelche planungen ?
 
Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass buffed keine interesse hat den blasc für mac user verfügbar zu machen, leider...daher würde ich nicht darauf hoffen, dass dies der fall sein wird.
 
Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass buffed keine interesse hat den blasc für mac user verfügbar zu machen, leider...daher würde ich nicht darauf hoffen, dass dies der fall sein wird.

Quelle bitte.
 
Dein Post #32 in diesem Thread, bekräftigt durch dein Post #45 in diesem Thread.

Nebenbei auch Mac-User mit interesse.

k.

Und in welchen von beiden steht die klar verfasste Behauptung und Aussage "dass buffed keine interesse hat den blasc für mac user verfügbar zu machen" ?
 
Gab es nicht mal eine Umfrage wer alles Interesse an einer Mac-Version von blasc hat?
Hat jemand den Link, falls es noch aktuell ist?

Ich habe jetzt nämlich garkeinen PC mehr und kann natürlich nicht auf blasc verzichten
tongue.gif
 
Und in welchen von beiden steht die klar verfasste Behauptung und Aussage "dass buffed keine interesse hat den blasc für mac user verfügbar zu machen" ?

OK, Zam, du möchtest also dass wir hier Haare spalten.


... Eine Mac-Version ist momentan nicht geplant.


Status BLASC 4 Mac = 0%.


Diese beiden Zitate, und die Tatsache, dass sie 2 Jahre alt sind, sprechen leider für sich.

Es mag sein, dass ihr Interesse an einer Mac-Version habt. Solange ihr aber keine Zeit / Know How / $SomeThingElse habt, um es umzusetzen, bring uns Usern das Interesse leider nichts.

Und 2 Jahre inkl. eines kompletten Rewrites des Clients bei der keine Mac-Version abgefallen ist (Ich programmiere selbst, ich weiß, wie groß der Aufwand ist sinnvoll plattformübergreifend zu programmieren, und das das nicht "abfällt", diesen Ausflug können wir uns bitte sparen.) sprechen nun mal für mangelndes Interesse.

Wenn ihr nicht die Ressourcen dafür aufbringen wollt, BLASC zu portieren ist das OK, aber seit wenigstens zu euch und euren Usern ehrlich.

K.
 
Es mag sein, dass ihr Interesse an einer Mac-Version habt. Solange ihr aber keine Zeit / Know How / $SomeThingElse habt, um es umzusetzen, bring uns Usern das Interesse leider nichts.


Die Behauptung war jedoch, dass angeblich kein Interesse besteht.

Wenn ihr nicht die Ressourcen dafür aufbringen wollt, BLASC zu portieren ist das OK, aber seit wenigstens zu euch und euren Usern ehrlich.

Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun. Ich lege keine Pläne über Vorhaben oder Nicht-Vorhaben offen.
 
Die Behauptung war jedoch, dass angeblich kein Interesse besteht.

Was ist denn für dich "Interesse an einer Mac-Version"? Und ich meine jetzt nicht dein persönliches Interesse als Programmierer, sondern Interesse des Unternehmens Computec Media (oder welches Unternehmen da auch immer für zuständig sein mag).

Gucken wir den Tatsachen in die Augen. Dieses Thema ist älter als 4 Jahre. Wenn Buffed / Computec Media wirklich ein Interesse an einem Mac-Client hätte, dann gäbe es ihn.

Natürlich habt ihr nur begrenzte Ressourcen. Keine Frage. Aber wenn ein Unternehmen ernsthaftes, über ein "wär cool" einzelner Mitarbeiter hinausreichendes Interesse hat, schafft es in 4 Jahren diese Ressourcen auch in die Richtung zu schubsen.

K.

p.S. Ich will dich nicht persönlich angreifen, ich hoffe, das kommt auch richtig rüber. Ich finds eigentlich nur schade, dass wir Mac-User wie so oft außen vor sind.
 
Hi,

da muss ich meinem Vorgänger zustimmen. Blasc gibt es nicht für Mac, Rawr gibt es nicht für Mac (ok, damit habt ihr nix zu tun), aber es ist manchmal echt anstrengend.

Glücklicherweise läuft WoW auf OS X. Thank god.

Cheers
interloper
 
Bump

Gibt es denn irgendwas, was wir tun können, um die Entwicklung voran zu treiben, außer hier im Forum nerven? Irgendwas produktives?
unsure.gif


BTW, in welcher Sprache ist BLASC eigentlich geschrieben?

K.
 
BLASC3: VB.NET

Ich hoffe doch auch, .NET FW 3.5
biggrin.gif
 
Zurück