Blizzard ist TOLL!

Oder ? °.°

hmm oder? mod verwarnung vielleicht! musst du denn andere beleidigen nur weil dir nix einfällt mal normale Worte zu benutzen, wenn du nicht in nicht beleidigendem ton mit jemandem reden kannst, dann sag einfahc nix:
P.S dummheit nicht mit unwissenheit verwechseln.
Dumm ist wer nichts lernen kann, unwissend ist nur jemand der das wissen nicht hat, und den Dummen unterscheidet man von den Klugen dadurch, das der luge in der Lage ist sich Wissen und zusammenhänge anzueignen, der Dumme kann das nicht.

Uh eine Verwarnung Oo

zum rest sag ich mal nichts

eigentlich könnte blizzard um einen euro das spiel billiger machen. immerhin haben sie eine weitausgrössere kundschaft, als wie noch vor jahren. von mir aus können sie auch veteranen belohnungen ausschreiben(free month, ingame items)

Jo, Veteranen Belohnungen wären schon was feines... habe meine damals bei SWG sehr sehr teuer inGame verkauft bekommen, natürlich weil ich aufgehört habe *ggg* Das sind Credits im achtstelligen Bereich geflossen *seufz* Das waren Zeiten....

Oder weniger Spieler, die wegen jeden Mist ein Ticket eröffnen. Das würde die GM´s schon mal unheimlich entlasten.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber DANKE an den Threadstarter:
Das ist genau das was ich schon lange loswerden wollt, aber immer zu faul war zum posten ^^

... Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!
Bin auf eure Meinung gespannt.
MFG

13 x 9 000 000 = 117 000 000

117 000 000 € im Monat ! Und sie bekommen es nicht hin neue sets für PvP zu machen . Langsam recyceln die ALLES . Der herro Modus zbs. von den inzen in BC ist wie ich finde einfach recycling . Warum muss ich diese inzen 30 mal machen bis ich alle items und den ruf für die "ehrfürchtig" items habe . währe es nicht schöner gewessen wenn sie für herro einfach neue inzen gemacht hätten ?

Oder die neue Erweiterung . NAXXRAMAS ?!? warum jubeln die alle wenn Blizz ihr sparkonzept ausbreitet ? Hmm mal zusammenfassen : Naxx wandert (WTF!!!) nach northwind (ka. wie man das schreibt) damit die blizz Leute nicht noch eine raid Instanz machen müssen (und ich trau mich wetten das T3 wird zu T8 oder so , mit gleichen aussehen und neuen stats).

ARENA Sets .... Es ist ziemlich viel Arbeit (nicht so viel wie T Sets aber dennoch ne menge Arbeit ) ein Arena-Set zusammenzubringen . Und dann schaut es gleich aus wie das Set was man schon mal hatte oder gerade an hat nur mit neuen Farben -.- .
Oder "item Balance".... :
Schurke zbs:der holt sich ein Arena Set und Arena Waffen und die 3 pvp teile . Dieser Schurke kann dann gleich SSC gehen .
Priester zbs: holt sich gleiche nur halt für Priester(holy) und kann damit höchstens kara gehen . Manche klassen habens da einfach leichter als andere und das sollte nicht sein !

117 000 000 € im Monat ! Und sie bekommen es nicht hin das mal eine sache was sie auf dem testserver geändert haben und dort ohne probs lief so auf den normalen Server zu bringen das es läuft Oo .Und die Sachen die auf dem testserver Probleme gemacht haben kommen sowieso mit den gleichen/anderen Problemen auf den normal Server ... wozu sind eigentlich die testserver Oo?

Das Server nicht einwandfrei 24/7 und das 12 Monate im Jahr laufen können ist klar . Wer das bemängelt sollte mal überlegen das die auch nur große PC´s haben und sollte selber mal schauen wiefiel Probleme man selber mit so nem scheiss teil haben kann (und der PC zuhause ist 10000mal kleiner und einfachen !).

So das war mein senf dazu
w00t.gif

ich halte 13 eur auch für angemessen. die serverausfälle am anfang und in den letzten tagen sind zu verkraften und der ingamesupport ist recht fix. hab bisher 2 tickets aufgemacht und jedes mal hat ein gm in 30 min geantwortet.
top.gif

30 min ? ich muss immer min. 2 stunden warten (server rajaxx)

Also ich weiss nicht was ihr davon haltet, ab ich bin im großem und ganzen mit der Leistung von Blizzard und Co. vollkommen zufrieden.

Es gibt Leute die sich permanent aufregen: "Ja und ich zahl 13€ im monat für Bugs", oder "Für was zahl ich an blizz..." solche sachen regen mich einfach auf. Das sind meistens die Leute die überhaupt keine Ahnung haben was dahinter für ne Arbeit steckt.

Mir ist schon klar das es ärgerlich ist wenn man gerade ini oder sogar bg ist und der server chrasht, so wie heute blutdurst. Aber ich habe mit server nun zihmlich viel erfahrung gesammelt was den dateistransport und datenbanken und den rest angeht. Und für die die sich sosehr aufregen kann ich nur die empfehlen: http://www.baronsoft.com/ORE/tabid/52/Default.aspx
Das is ne Engine Um selber MMORPGS zu machen. Da warscheinlich fast keiner mit C umgehn kann, geschweigedenn er weis was mit C gemeint ist kaken die meinsten schon hier ab. Versucht es einfach...
Nochdazu möchte ich sagen das auf meinen Server ungefair 2k allies sind und kA wieviele GM's aber denkt ihr wirklich die sind nur da um eure probleme zu lösen? Die haben viel mehr zu tun. Die Ganzen chars transfere, wenn ein server iwo laggt, oder ausgefallen ist, den wieder herzurichten, die haben schon zihmlich viel zu tun und Die Server sind immerhin 24/7 Erreichbar und können solange man will für die bezahlte zeit genutzt werden. Lasst mal euren pc daheim 1 monat 24/7 std. laufen aber auf höchster leistung mit etlichen festplatten und son zeug. Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!
Bin auf eure Meinung gespannt.
MFG

Das ist genau auch meine Meinung! 13 € ist absolut gerechtfertigt. Ich zahle gerne für WoW und das gleich 2mal (meine Frau und ich). Wir haben beide Spaß am Spiel, wenn es die Zeit zulässt. Auch die Bugs sind verträglich, da wir noch nie dadurch die Lust verloren haben oder so extrem gestört waren, dass wir nicht mehr spielen konnten.
Danke an Blizz für diese angenehme Freizeitgestaltung namens "World of Warcraft".

Grüße

Meine Güte.
Du "spielst mit dem Gedanken aufzuhören"? Dann tu es doch einfach. Bist ja anscheinend entweder süchtig oder hast einfach eine schwache Psyche.
Ich hör nich auf, weil mir das Spiel Spass lächmacht, da ist es mir egal wie sehr ich süchtig bin. Meine schulische Karriere und meinen sozialen Kontakte leiden nicht darunter also stört es keinen ausser meiner Geldbörse!
Denk nächstes Mal besser nach, bevor du mich hier erbärmlich nennst.
Wenn man ausserdem deinen "Fight Song" mal weiter zitieren will, kommt man in der nächsten Zeile auf das hier: "But I'm not a slave to a world that doesn't give a shit!"
Da willst du sagen, dass man nicht mal ein Lob aussprechen soll?

Ich klatsch nicht für den Piloten, genauso wenig wie ich für den Taxifahrer oder den Lokführer klatsche, jedoch sollte man den beiden einfach mal sagen, dass sie ihre Arbeit gut machen.

Jetzt sollte ein Mod oder Admin diesen Thread mal schliessen, betrifft den Topic nicht mehr und das flamen wird zu viel...
Ach ja, noch ein Zitat von mir:
"Relax your booty" - Ali G.

Mal wieder einer mit der "ich erkär den Mods ihren Job" neurose- muss wohl irgendwo ein Nest davon geben.

Schwache Psyche? Wenn dem so wäre würde ich mich wohl hier etwas anders präsentieren. Ich "spiele" mit dem Gedanken, weil ich gegenüber einem Raid eine verpflichtung hab. Ich geh mit den Leuten jeden Donnerstag essen und ins Kino, sie sind das, was ich als Freunde bezeichnen würde. Vielleicht ist es dir da einleuchtend, dass ich mich nicht mal eben aus dem Staub machen kann. Ich bin gegenüber meinem Freundeskreis sehr devot.

Du hörst nicht auf, weil dir das Spiel Spass macht, drum ist es dir egal, ob du süchtig bist? Was war zuerst? das Huhn oder das Ei *lol*

Wieso sollte ich darüber nachdenken, bevor ich dich erbärmlich nenne? Hab ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten?
w00t.gif
Ich kann gut damit leben, wenn du dich von mir unfair behandelt fühlst, dass bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

Abschliessend bezweifle ich sehr, dass Manson sich mit der Anklage unserer gleichgültigen Gesellschaft auf die mangelnde Anerkennung einer kapitalistischen Einrichtung bezieht, die wie jede andere x-Beliebige Firma funktioniert, sondern über Armut, soziale isolation, Denkfaulheit, Rassismus und Intoleranz.
Übrigens biste gerademal 17 Jahr alt- schonmal gearbeitet? Damit meine ich nicht Zeitungen austragen sondern in der Arbeitswelt unterwegs sein, Projekte realisieren und Umsatz generieren. Nein? Vielleicht würdest du dann mit dieser "Leute dafür loben, dass sie den Job machen, für den Sie bezahlt werden" Thematik etwas anders umgehen. Gibts auch einen Namen für die kleine Welt, in der du wohnst? Wozu jemanden für einen erledigten Job loben? Du kannst jemanden dafür Loben ein treuer Freund zu sein, dafür dass er ein guter Spieler ist, interessante Beiträge schreibt oder ähnliches. Aber jemanden für einen Job zu loben, für den du bezahlst ist in meinen Augen völlig daneben- auf diesen Trichter wirst du im Verlauf der nächsten zehn Jahre auch noch kommen.

Betreffend "relax your booty"- sry, ich fürchte, dass Analsex nicht unbedingt mein Ding ist, bin wohl zu Hetero dafür.

@Topic:
Zum Verständnis: Ich empfinde- wie die meisten hier- 13 Euro nicht als zuviel, da liegt nicht mein Problem. Mein Problem liegt, bei Dingen wie der Hackerwelle, welche mit 2.3 kam und die damit verbundenen Account Wiederherstellungen massiv zu lange dauern. Das Inzen und Gearskins bis zum erbrechen recycelt werden und dass Ruf/Ehre System nicht durchdacht genug ist. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass ich kein Anderes Hobby kenne, dass man mit 13 Euro pro Monat finanzieren kann.

13 x 9 000 000 = 117 000 000

117 000 000 € im Monat ! Und sie bekommen es nicht hin neue sets für PvP zu machen . Langsam recyceln die ALLES . Der herro Modus zbs. von den inzen in BC ist wie ich finde einfach recycling . Warum muss ich diese inzen 30 mal machen bis ich alle items und den ruf für die "ehrfürchtig" items habe . währe es nicht schöner gewessen wenn sie für herro einfach neue inzen gemacht hätten ?

Oder die neue Erweiterung . NAXXRAMAS ?!? warum jubeln die alle wenn Blizz ihr sparkonzept ausbreitet ? Hmm mal zusammenfassen : Naxx wandert (WTF!!!) nach northwind (ka. wie man das schreibt) damit die blizz Leute nicht noch eine raid Instanz machen müssen (und ich trau mich wetten das T3 wird zu T8 oder so , mit gleichen aussehen und neuen stats).

ARENA Sets .... Es ist ziemlich viel Arbeit (nicht so viel wie T Sets aber dennoch ne menge Arbeit ) ein Arena-Set zusammenzubringen . Und dann schaut es gleich aus wie das Set was man schon mal hatte oder gerade an hat nur mit neuen Farben -.- .
Oder "item Balance".... :
Schurke zbs:der holt sich ein Arena Set und Arena Waffen und die 3 pvp teile . Dieser Schurke kann dann gleich SSC gehen .
Priester zbs: holt sich gleiche nur halt für Priester(holy) und kann damit höchstens kara gehen . Manche klassen habens da einfach leichter als andere und das sollte nicht sein !

117 000 000 € im Monat ! Und sie bekommen es nicht hin das mal eine sache was sie auf dem testserver geändert haben und dort ohne probs lief so auf den normalen Server zu bringen das es läuft Oo .Und die Sachen die auf dem testserver Probleme gemacht haben kommen sowieso mit den gleichen/anderen Problemen auf den normal Server ... wozu sind eigentlich die testserver Oo?
Das Server nicht einwandfrei 24/7 und das 12 Monate im Jahr laufen können ist klar . Wer das bemängelt sollte mal überlegen das die auch nur große PC´s haben und sollte selber mal schauen wiefiel Probleme man selber mit so nem scheiss teil haben kann (und der PC zuhause ist 10000mal kleiner und einfachen !).
So das war mein senf dazu
w00t.gif

Deine 117 000 000 € im Monat sind eine fiktive Zahl würde ich mal behaupten.
Zusätzlich fehlen in deiner Rechner ALLE Kosten die durch den Betrieb einer solchen Serverfarm entstehen und es fehlen auch alle Kosten für Personal/Verwaltung/Miete blabla. Gibt auch hier sicher noch mehr Punkte die unter Kosten fallen. Btw. Du/Ihr solltet euch klar machen das es sich bei solchen Rechnungen bestenfalls um "Umsatz vor der Steuer" handelt, nicht um den Gewinn der auf dem Konto von Blizz landet.

Ich hab mal geschaut wie viele Server es tatsächlich gibt, es müssen weit mehr als 100 Realms sein und diese laufen sicher nicht auf einem einzelnen System, sondern werden im Cluster betrieben. Ich würde mal behaupten das jeder Realm aus mindestens 5 Systemen besteht. Ob z.B. Login- und Charserver noch extra sind kann ich nicht sagen, ich denke auch diese Systeme sind seperat.

Welche Instanzen wurden recycled ? Mir sind keine Instanzen aus der alten Welt bekannt die mit dem Blutkessel oder HDZ1/2 z.B.vergleichbar sind. Warum man "Erführchtig" sein muss ? Die Designer haben sich sicherlich was dabei gedacht, ich persönlich finde es auch nicht so schlimm. Es wird ja niemand gezwungen 30 mal in die "Zerschmetterten Hallen" zu gehen, du kannst es dir als Spieler ja aussuchen. Ich habe mir z.B. damals die Mühe gemacht Ruf zu farmen damit ich bestimmte Rezepte bekomme. Ich kenne aber auch viele die einfach keine Lust hatten, was ich auch verstehen kann!

Für "Heroisch" neue Instanzen, hmmm. Wäre sicher toll gewesen, aber so finde ich es schon besser. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wo man diese noch hätte unterbringen können. Ausser man "wertet" die alten Instanzen auf und ich glaube nicht das ein Level 70 Krieger lust hat im "Kloster" oder "Zul Farak" zu farmen, bin mir auch nicht sicher ob es Sinn machen würde die alten Instanzen auf "Heroisch" anzubieten.

Naxxreams: Dir ist klar das der Lichkönig in Kaxx "haust" oder ? Wenn Northrend die neue "Heimat" der Geißel wird bzw ist, macht es doch Sinn diese Raid-Instanz in das entsprechende Gebiet zu verfrachten. Geschichtlich kann man dies sicher auch gut unterbringen. Stratholm wird von ihm verlassen nach dem er sich mit Arthar verbunden hat. Ich sehe auch nicht wo du ein "Sparkonzept" siehst *grübel*

Deine 117 000 000 € im Monat sind eine fiktive Zahl würde ich mal behaupten.
Zusätzlich fehlen in deiner Rechner ALLE Kosten die durch den Betrieb einer solchen Serverfarm entstehen und es fehlen auch alle Kosten für Personal/Verwaltung/Miete blabla. Gibt auch hier sicher noch mehr Punkte die unter Kosten fallen. Btw. Du/Ihr solltet euch klar machen das es sich bei solchen Rechnungen bestenfalls um "Umsatz vor der Steuer" handelt, nicht um den Gewinn der auf dem Konto von Blizz landet.

...
Für "Heroisch" neue Instanzen, hmmm. Wäre sicher toll gewesen, aber so finde ich es schon besser. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wo man diese noch hätte unterbringen können. Ausser man "wertet" die alten Instanzen auf und ich glaube nicht das ein Level 70 Krieger lust hat im "Kloster" oder "Zul Farak" zu farmen, bin mir auch nicht sicher ob es Sinn machen würde die alten Instanzen auf "Heroisch" anzubieten.

Naxxreams: Dir ist klar das der Lichkönig in Kaxx "haust" oder ? Wenn Northrend die neue "Heimat" der Geißel wird bzw ist, macht es doch Sinn diese Raid-Instanz in das entsprechende Gebiet zu verfrachten. Geschichtlich kann man dies sicher auch gut unterbringen. Stratholm wird von ihm verlassen nach dem er sich mit Arthar verbunden hat. Ich sehe auch nicht wo du ein "Sparkonzept" siehst *grübel*

117 Millionen ist keine fiktive Zahl . Bei 9 Millionen Spieler kommt das halt zusammen . Und was ich weiss sind es mitlerweille 9,5 Millionen . und es ist klar das kosten anfallen . Doch es bleiben 117 Millionen im Monat . Gm´s kosten nicht die Welt , die bekommen einen normalen Gehalt (ich glaube so um die 1500-1700 gelesen zu haben in nem GM interview , bin mir aber nicht sicher ) . Server haben die schon gekauft ...
Es bleibt sicher genug übrig so das sich der chef von blizz ne 100 Millionen villa und 5 ferraris leisten kann
wink.gif

Aber so funktioniert unsere welt halt . reiche werden reicher ... arme dürfen schuften ...

Warum sollte eine zul`farak auf herro wollen ... das währe ja wieder recycling ...

Naxxramas ist nicht die Heimat von arthas . Der wohnt auf so nem Berg ... weiss grad nicht wie der heisst . Aber der berg war immer schon in northend . Naxxramas wandert dort rauf weil es blizz grad so in den Kram passt , und sie die story einfach umschreiben .

EDIT:König Arthas Menethil ist Herrscher des Frostthrons in Northrend.

117 Millionen ist keine fiktive Zahl . Bei 9 Millionen Spieler kommt das halt zusammen . Und was ich weiss sind es mitlerweille 9,5 Millionen .

117 millionen ist vielleicht keine fiktive zahl aber immer noch der umsatz und nicht der gewinn

arbeite in einer internationalen firma, die weit mehr sal das 5fache an Umsatz macht, aber nach abzug der steuern, personalkosten, gebaeudekosten, materialkosten, forschung und entwicklung, transportkosten, etc.etc.etc. bleiben da nur noch knappe 80 millionen gewinn
und die sind auch nicht mal einfach so da, sondern werden wieder neu investiert, bzw als ruecklagen gebildet

dir ist schon klar, dass blizzard mit dem erwirtschafteten geld die entwicklung neuer spiele und den betrieb der laufenden spiele bezahlen muss?

117 Millionen ist keine fiktive Zahl . Bei 9 Millionen Spieler kommt das halt zusammen . Und was ich weiss sind es mitlerweille 9,5 Millionen . und es ist klar das kosten anfallen . Doch es bleiben 117 Millionen im Monat . Gm´s kosten nicht die Welt , die bekommen einen normalen Gehalt (ich glaube so um die 1500-1700 gelesen zu haben in nem GM interview , bin mir aber nicht sicher ) . Server haben die schon gekauft ...
Es bleibt sicher genug übrig so das sich der chef von blizz ne 100 Millionen villa und 5 ferraris leisten kann
wink.gif

Aber so funktioniert unsere welt halt . reiche werden reicher ... arme dürfen schuften ...

Warum sollte eine zul`farak auf herro wollen ... das währe ja wieder recycling ...

Naxxramas ist nicht die Heimat von arthas . Der wohnt auf so nem Berg ... weiss grad nicht wie der heisst . Aber der berg war immer schon in northend . Naxxramas wandert dort rauf weil es blizz grad so in den Kram passt , und sie die story einfach umschreiben .

EDIT:König Arthas Menethil ist Herrscher des Frostthrons in Northrend.

Deine 117 Mio Euro sind der reine Monatsgewinn, da wir 12 Monate im Jahr haben sind es also 1 404 000 000 Gewinn den Blizzard macht, Siemens hingegen macht nur knapp eine Milliard Euro Umsatz. Hmmm, was fällt uns da auf ? Es ist eine Milchmädchenrechnung. Du kannst deine 117 Mio Euro nicht als Gewinn hinstellen ohne die Kosten mit einzurechnen und soweit ich feststellen kann macht "Activision Vivendi" einen Reingewinn von knapp 520 Mio $. Wobei hier schon ALLE Einnahmen mit drinne sind und dort nichts weiter hinzugerechnet wird. Leider finde ich das PDF nicht mehr, es gab eines mit dem realen Geschäftsumsatz von Blizzard, ich hab leider nur den von Vivendi gefunden
sad.gif

GMs kosten nicht die Welt ? Selbst wenn einer nur ~1700 Euro verdient sind es kosten, soweit ich hier Infos finden konnte gibt es knapp 500 GMs die Aktiv arbeiten auf den Realms. 1700 * 500 = 850.000 Euro reine Kosten und die monatlich. Da fehlen noch die Kosten von allen anderen Angestellten der Firma und natürlich die der Subunternehmer.

Blizzard wird seine Serverfarmen sicher auch nicht komplett gekauft haben, viele von diesen Geräten werden auch per Leasing gemietet vom Rechenzentrum und selbst wenn sie gekauft sind produzieren sie laufende Kosten, wie jede HW geht auch dort mal was kaputt und dort wird sicher mehr HW ausgetauscht als man sich vorstellen kann. Selbst bei mir in der Firma geht ständig HW kaputt und wir haben schon 2 Backup-Farmen stehen und wenn ich sehe was dort mal schnell an Kosten aufläuft ist es sicher bei Blizzard nicht anders.

Wie gesagt, es sind ja nicht nur die GMs die bezahlt werden wollen, hinter dem Spiel und der Firma Blizzard stehen auch noch "normale" Menschen die sich mit Buchhaltung etc beschäftigen. Von der Instandhaltung von Gebäuden und dem Gelände mal ganz abgesehen. Und genau da hat Grivok eben vollkommen recht, bei uns in der Firma ist es auch nicht anders oder weshalb glaubst du das eine Firma mehr Gewinn gemacht hat und trotzdem in die roten Zahlen gerutscht ist ?

Aber egal, streiten find ich eher nicht produktiv und ich glaub nicht das der Chef sich 5 teure Sportwagen leisten kann
biggrin.gif
Einen könnte ich mir vorstellen, aber nicht fünf
smile.gif

ich sagte nicht das die 117 Millionen Reingewinn sind ... weiss nicht wie du da drauf kommst .

Hab das gefunden:
Durch den Zusammenschluss von Vivendi und Activision wurden nun neue Aktionärsberichte öffentlich. Diesen Berichten zufolge verdient Blizzard pro eingenommen Euro 40 Cent Reingewinn. Das heißt, dass man bei einem Monatspreis von 12,99€ genau 5,20€ in den Gewinn von Blizzard investiert.
...
dazu hat der verfasser des Artikels etwas schönes gesagt :
Jetz werden sicherlich einige Leute sagen, Blizzard verdient viel zu viel, doch gehen von diesen 40% Gewinn sicherlich noch einiges an Abgaben an Vivendi drauf, sagen wir einmal, das sind 10-20% bleiben also noch ca 25%, die Inhaber / Aktionäre dieser Firmen wollen sicherlich auch ein Stück vom Kuchen Abbhaben schließlich sind sie die Geldgeber (vom Kunden abgesehen), also bleiben noch ca 5-10%, die werden jedoch wahrscheinlich nicht einfach auf eine Bank gelegt und vergammeln dort, denn mit dem Gewinn wird meistens die Produktion erweitert, bzw verbessert denn in einer relativ freien Marktwirtschaft ist Stillstand = Rückschritt.

Quelle: http://www.wowtoday.de/index.php?mod=news&...view&id=662

Sagen wir 5% bleiben übrig ... dann sind das 5,58 Millionen im Monat 70 Millionen Euro im Jahr Reingewinn (obwohl ich denke das es sicher mehr ist ) ... da gehen sich 5 Autos aus ^^

Zurück